Das hört sich zumindest sehr spannend an. Vor allem das Betreten der Gebäude und eine vertikale Spielwelt. Nach dem unglaublich dämlichen nichts-sagenden Trailer zumindest mal ein paar gute Infos
Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
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- Ryo Hazuki
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Sicher das dies noch für diese Generation kommt? Ich mein das Spiel dieser Generation ist doch eh schon Witcher 3 (Für mich, ich habe mir das nochmal gekauft nur um es auf PS Pro noch einmal durchspielen zu können..). Sollen sie doch noch eine warten
Das hört sich zumindest sehr spannend an. Vor allem das Betreten der Gebäude und eine vertikale Spielwelt. Nach dem unglaublich dämlichen nichts-sagenden Trailer zumindest mal ein paar gute Infos
Das hört sich zumindest sehr spannend an. Vor allem das Betreten der Gebäude und eine vertikale Spielwelt. Nach dem unglaublich dämlichen nichts-sagenden Trailer zumindest mal ein paar gute Infos
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Isegrim74
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Nö, ich nicht, komisch … und ich bin ein Fanboy! Im Gegenteil, bin sogar in freudiger Erwartung!Sindri hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:04Manche Leute können sich auch anstellen![]()
Die ganzen Witcher Fanboys, die seit Jahren einem auf die Nüsse gehen, wie toll doch CD Project sei, kriegen jetzt Schnappatmung, weil der Entwickler sich für 1st Person entschieden hat, obwohl es genug Beispiele gibt, wo das wunderbar funktioniert.
Fallout online survival? Ohne mich!
Cyberpunk 1st Person? Ohne mich!
Startet doch ne Onlinepetition mit Hashtag etc......![]()
- Wigggenz
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Hab ja auch Skyrim zB soweit es irgendwie ging in der 3rd-Person gespielt. Ja, auch wenn die schlecht umgesetzt war. Ich verbringe doch nicht was weiß ich viel Zeit im nen Charakter-Editor, nur um den dann nicht zu sehen. Und Cutscenes reichen mir da auch nicht. Ich möchte sehen wie er durch die Spielwelt läuft, Animationen, wie er interagiert etc... ist für mich alles sehr wichtig in 'nem Rollenspiel.
Habe wie anderswo schonmal gesagt, zwar sowas wie Fallout noch nicht gespielt und weiß auch nicht ob das hier vergleichbar wäre. Aber wenn ich mir Gameplay ausmale, dass (nach Angaben der Entwickler) "Run-n-gun" sowie "deckungsbasiertes Gunplay" bietet, fällt es mir sehr schwer, mir darunter tatsächlich ein RPG mit Shooter-Elementen statt vielmehr einen Shooter mit RPG-Elementen vorzustellen.
Habe wie anderswo schonmal gesagt, zwar sowas wie Fallout noch nicht gespielt und weiß auch nicht ob das hier vergleichbar wäre. Aber wenn ich mir Gameplay ausmale, dass (nach Angaben der Entwickler) "Run-n-gun" sowie "deckungsbasiertes Gunplay" bietet, fällt es mir sehr schwer, mir darunter tatsächlich ein RPG mit Shooter-Elementen statt vielmehr einen Shooter mit RPG-Elementen vorzustellen.
- Halueth
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Dann bist du wohl einer dieser sehr geringen Gruppe, die finden Destiny hat kein gutes Gunplay, alles klar. Kannst du gern deine Meinung zu haben, die Masse siehts halts anders, ist manchmal so im Leben.Isegrim74 hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:07Ok? Destiny und tolles Gunplay??? Irgendwie haben wir unterschiedliche Spiele gespielt! Und nochmal: Cyberpunkt ist KEIN Shooter, sondern ein Rollenspiel, also Gunplay ist hier Rollenspielmechanik. Irgendwie vergessen das manche hier!Halueth hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:03 Ich bin sehr gespannt drauf. Ich hoffe durch die beschränkung auf eine Perspektive können sie sich besser darauf konzentrieren, für eben jene auch das beste Spielgefühl herauszuholen. Nichts ist schlimmer als ein Spiel in dem viel geschossen wird und das sich aber von der Steuerung her nicht gut anfühlt. An ein Destiny 2 werden sie sicher nicht herankommen vom "Gunplay" her, aber ich lasse mich positiv überraschen.
Fallout war schon ganz gut von der Umsetzung der Steuerung sowohl in 1st- als auch 3rd-Person, hatte dann aber andere Abstriche wie nicht ganz so gute Animationen in der 3rd-Person. Und Bethesda hat ja auch mehr Erfahrung in diesem Bereich. CPR sollten sich halt lieber auf ein was konzentrieren, das spart auch Ressourcen.![]()
Richtig ist, dass Cyberpunk ein Rollenspiel ist, aber kein klassisches wie Baldur´s Gate, oder Witcher. Irgendwie vergessen das manche hier!
In dem Spiel wird wohl umgangssprachlich viel "geballert", da wird man wohl hoffen dürfen, dass auf dieses Element eben viel Wert gelegt wird. Wieviel Rollenspiel letztendlich im Spiel steckt, wird die Zeit zeigen.
- Sindri
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
In den CD Project-Foren drehen sie alle am Rad.
Wigggenz hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:11 Hab ja auch Skyrim zB soweit es irgendwie ging in der 3rd-Person gespielt. Ja, auch wenn die schlecht umgesetzt war. Ich verbringe doch nicht was weiß ich viel Zeit im nen Charakter-Editor, nur um den dann nicht zu sehen. Und Cutscenes reichen mir da auch nicht. Ich möchte sehen wie er durch die Spielwelt läuft, Animationen, wie er interagiert etc... ist für mich alles sehr wichtig in 'nem Rollenspiel.
Habe ich noch nie verstanden. Kannte auch so jemanden, der wie du über 500h in Skyrim verbracht hat und nur Charaktere erstellt hat. Kaum gezockt nur Charaktere erstellt und sie bewundert. Sowas von albern.
Klingt irgendwie nach mit Barbiepuppen zu spielen
Zuletzt geändert von Sindri am 13.06.2018 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Verkehrte Welt
, über sowas habe ich noch nie zu vor so viel gegenwind erlebt ,Es giebt seit ewichkeiten RPGs mit Ego Perspektive!!
Mit freundlichen Grüßen
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Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.06.2018 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
LOL was geht hier ab?
Hat der Kindergarten geschlossen diese Woche?
Am besten das Kind das sich beschwert das die Entwickler stinkefaul sind
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- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ich glaube da haben sich einfach sehr viele bereits das Spiel im Kopf zurechtgesponnen über die Jahre und das in der 3rd Person Perspektive (der Trailer ist vielleicht auch nicht ganz unschuldig) und drehen deswegen jetzt am Rad. Hab ich auch noch nie gesehen, wegen einer so trivialen Sache. Ich denke es wäre ganz gut die Demo zu veröffentlichen, damit man sich wenigstens das Spiel vorstellen kann und zwar basierend auf tatsächlichen Gameplay und nicht nur der Vorstellung im Kopf. Na ja außer vielleicht die Leute mit Motion Sickness, von denen ich auch noch nie soviele gesehen habe wie in den letzten 24 Stunden.Stormrider One hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:15 Verkehrte Welt, über sowas habe ich noch nie zu vor so viel gegenwind erlebt ,Es giebt seit ewichkeiten RPGs mit Ego Perspektive!!
Mit freundlichen Grüßen
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Die leute mit Motion Sickness tun mir wirklich sehr leid aber es ist nun mal so wie es ist, solche spiele waren auch nie darauf gelegt diese spieler anzusprechen warum auch?! !!
Mit freundlichen Grüßen
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Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.06.2018 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Klingt so wie ich es erwartet habe, im positiven Sinne.
Quasi eine Art Hybrid aus GTA Open World und Deus Ex.
Für mich ist bei der Gestaltung der Welt aber vor allem die Einbindung des Gameplays in diese sowie die "Lebendigkeit" der Knackpunkt: beides müsste min. aud Deus Ex Niveau liegen (letzteres sollte präferiert natürlich noch besser sein) damit das Spiel richtig funktioniert.
Bei der Story bin ich gespannt, wie sie es schaffen oder ob sie es schaffen dem Nutzer trotz Freiheit in der Charakter-Erstellung und Plot-relvanten Entscheidungen eine Story zu bieten, die mitreißend und ebenso wichtig, zum mit-/ überdenken anregt.
Die Wahl der Perspektive finde ich persönlich super: First Person hat einfach mehr Immersion und führt in >90% der Fälle zu besseren Shooter-Mechaniken als Third Person.
Ein großes Fragezeichen habe ich jedoch bei den Vehikeln: Plötze steuert sich bei Witcher 3 manchmal nicht so schön und selbst GTA5 könnte sich besser im steuern. Dementsprechend bin ich skeptisch, ob Vehikel tatsächlich eine gute Entscheidung sind...
Quasi eine Art Hybrid aus GTA Open World und Deus Ex.
Für mich ist bei der Gestaltung der Welt aber vor allem die Einbindung des Gameplays in diese sowie die "Lebendigkeit" der Knackpunkt: beides müsste min. aud Deus Ex Niveau liegen (letzteres sollte präferiert natürlich noch besser sein) damit das Spiel richtig funktioniert.
Bei der Story bin ich gespannt, wie sie es schaffen oder ob sie es schaffen dem Nutzer trotz Freiheit in der Charakter-Erstellung und Plot-relvanten Entscheidungen eine Story zu bieten, die mitreißend und ebenso wichtig, zum mit-/ überdenken anregt.
Die Wahl der Perspektive finde ich persönlich super: First Person hat einfach mehr Immersion und führt in >90% der Fälle zu besseren Shooter-Mechaniken als Third Person.
Ein großes Fragezeichen habe ich jedoch bei den Vehikeln: Plötze steuert sich bei Witcher 3 manchmal nicht so schön und selbst GTA5 könnte sich besser im steuern. Dementsprechend bin ich skeptisch, ob Vehikel tatsächlich eine gute Entscheidung sind...
- Wigggenz
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Dürfte nur ca maximal 250h in Skyrim haben, und die verteilt über nur 2 Charaktere.Sindri hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:13Wigggenz hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:11 Hab ja auch Skyrim zB soweit es irgendwie ging in der 3rd-Person gespielt. Ja, auch wenn die schlecht umgesetzt war. Ich verbringe doch nicht was weiß ich viel Zeit im nen Charakter-Editor, nur um den dann nicht zu sehen. Und Cutscenes reichen mir da auch nicht. Ich möchte sehen wie er durch die Spielwelt läuft, Animationen, wie er interagiert etc... ist für mich alles sehr wichtig in 'nem Rollenspiel.![]()
Habe ich noch nie verstanden. Kannte auch so jemanden, der wie du über 500h in Skyrim verbracht hat und nur Charaktere erstellt hat. Kaum gezockt nur Charaktere erstellt und sie bewundert. Sowas von albern.
Klingt irgendwie nach mit Barbiepuppen zu spielen![]()
Vielleicht liest du einfach mal tatsächlich das was Leute auch schreiben und fantasierst dir nicht irgendwas dazu, das erspart dir die Peinlichkeit, mit lächerlichen Behauptungen widerlegt zu werden.
- Wigggenz
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Für manche ist sowas wie die Kameraperspektive halt nichts Triviales.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:22Ich glaube da haben sich einfach sehr viele bereits das Spiel im Kopf zurechtgesponnen über die Jahre und das in der 3rd Person Perspektive (der Trailer ist vielleicht auch nicht ganz unschuldig) und drehen deswegen jetzt am Rad. Hab ich auch noch nie gesehen, wegen einer so trivialen Sache. Ich denke es wäre ganz gut die Demo zu veröffentlichen, damit man sich wenigstens das Spiel vorstellen kann und zwar basierend auf tatsächlichen Gameplay und nicht nur der Vorstellung im Kopf. Na ja außer vielleicht die Leute mit Motion Sickness, von denen ich auch noch nie soviele gesehen habe wie in den letzten 24 Stunden.Stormrider One hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:15 Verkehrte Welt, über sowas habe ich noch nie zu vor so viel gegenwind erlebt ,Es giebt seit ewichkeiten RPGs mit Ego Perspektive!!
Mit freundlichen Grüßen
- Chibiterasu
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Advokaktus Miracoli hat geschrieben: ↑12.06.2018 23:40Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.06.2018 22:44 Cool, First Person - damit interessiere ich mich gleich fünf mal mehr dafür.
Bei mir ist es genau umgekehrt, für mich ein Megadämpfer. Zumindest eine 3rd Person Option (bsw ausserhalb des Kampfes) wäre imho schon recht wünschenswert, denn wozu machen sie sich sonst den Aufwand den Charakter individuell anzupassen (sogar mit Geschlecht) wenn man diesen nur in Cutscenes, Spiegeln und nem Inventar Screen zu Gesicht bekommt?
Für mich gehört zu einem Rollenspiel eben die Möglichkeit dazu den Charakter in der Umgebung zu sehen und ebenso die Interaktion des Charakters mit dieser (sei es Gespräche, sich verstecken, schleichen etc etc:), Der FP Mode nimmt diese Option.
Ebenso ist der Sichtwinkel enger und nur geradeaus gerichtet was das Absuchen oder "Aufsaugen" der Umgebung entweder erschwert oder hektisch werden lässt, beides brauche ich in einem doch eher ruhigen Spiel - welches ein Rollenspiel imho nunmal sein sollte - nicht. Und CDPR wird ja nicht müde zu betonen dass Cyberpunk ein Rollenspiel sein soll.
Auch finde ich nicht dass man der Story gut in First Person folgen kann, mir ist da eine gewisse Distanz lieber. Filme laufen ja auch idR nicht im "Ego Shooter Modus".
Und zu guter Letzt habe ich auch noch technische Bedenken, gerade im Hinblick auf die Konsolenversion. Es gibt wenige Spiele bei denen ich 60 FPS für notwendig erachte, FPS und JumpnRuns gehören allerdings meiner Meinung nach dazu. Aber so wie es aussieht soll Cyberpunk 2077 ja eine sehr grosse und vertikale Welt ohne Ladezeiten haben, ich bezweifle dass das die aktuelle (Vanilla-)Konsolengeneration überhaupt in stabilen 30FPS hinbekommt. Und gerade Rollenspiele haben eine lange Spieldauer, ist möglicherweise nicht für jeden ein Vergnügen.
Und wenn CD PR so von ihrem FPS Konzept überzeugt sind warum gehen sie dann nicht in den "Full Cyber Mode" und lassen es komplett mit VR Brille laufen?
Versteh ich alles.
Ich habe selbst zusätzlich auch ab und an das Motion Sickness Problem, wenn der Entwickler nicht genug FOV etc. Einstellungen anbietet.
Aber ich schlüpfe gerne direkt in die Rolle (und Augen) von Charakteren.
Ich komme da aus der Thief, Ultima Underworld, System Shock sowie alten Party-RPG (Das Schwarze Auge, Lands of Lore, Eye of the Beholder etc.) Ecke. Für mich erhöht das die Immersion.
Die Limitierung auf einen Bildausschnitt zieht mich eher weiter rein, weil ich viel aufmerksamer sein muss. Gerade Stealth Sequenzen werden so viel intensiver als wenn man einfach nur die Kamera um den Charakter kreisen lässt um die Gegend abzuscannen.
Und Third Person Shooter mag ich selten richtig gerne (Max Payne mit der Bullet Time und evtl. noch Dead Space mal ausgenommen). Das funktioniert für mich immer schlechter als in der Ego Perspektive.
- Stormrider One
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Wiggenz
Ja aber dan ignorietman das spiel das eben einem garnicht anspricht und dreht man nicht durch und macht ein fass auf wegen der kamera und verlangt solche beklopte änderungen ,stelt dir vor bei divinite usw wo eine iso kamera drauf ist alle rumjamern das es kein Ego oder Thirt person kamera hat....das ist doch absurd !
Mit freundlichen Grüßen
Ja aber dan ignorietman das spiel das eben einem garnicht anspricht und dreht man nicht durch und macht ein fass auf wegen der kamera und verlangt solche beklopte änderungen ,stelt dir vor bei divinite usw wo eine iso kamera drauf ist alle rumjamern das es kein Ego oder Thirt person kamera hat....das ist doch absurd !
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.06.2018 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Jepp. Und ein Jahr später kräht kein Hahn mehr danach, nach dem Release eh nicht mehr. Wer diese Perpektive physiologisch nicht abkann, spielt dann was anderes und andere Kritiker gewöhnen sich einfach daran, Thema ist durch.
Ich fang ja auch nicht mehr mit dem Art Design-Wechsel von TW3 an
