Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Beitrag von johndoe1775814 »

Puh. Für Leute wie mich, die bei 1st-Person gern mal Simulation Sickness kriegen, speziell wenn man sich in dem Spiel in relativ engen Ungebungen bewegt, ist das erstmal keine gute Nachricht. :(
Bis zum Release ist ja noch Zeit (der kommt eh erst 2020), also hoffe ich mal, das die bis dahin einen optionalen 3rd-Person Modus integrieren.
Ventus85
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Beitrag von Ventus85 »

Naja aber ich finde schon das jemand es den Entwicklern mal sagen sollte, das 1st Person eben nich bei allen gut ankommt,
die sich mega auf das Spiel gefreut haben.

Warum nich einfach nachgeben und auf Stur stellen; für mich absolut unverständlich.
Wie bei sonem Kleinkind das immer nur stur "NEIN" schreit.

Sogar bei GTA 5 wurde eben ne 1st Person nachgereicht > Beide Perspektiven möglich
Bei Evil Within 2 wurde eine 1st Person via Patch nachgereicht > Auch dort können Spieler nun entscheiden ob Horror aus 3rd oder 1st Person.

Mir will eben einfach nich die Sturheit der Entwickler so klar werden, ziehen doch sehr viele heutzutage nach,
und Patchen Ihre Games so das jeder was von hat.

Und bezüglich Borderlands: die Ärgernisse sind vermehrt in den englischen Foren zu sehen,
wo eben ein ganzer Thread gestartet wurde, wo haufenweise Leute Gearbox um ne 3rd Person Option gebeten haben
Diese wurden eben einfach trotzdem weiterhin ignoriert, obwohl es machbar gewesen wäre es per Patch nachzureichen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ventus85 hat geschrieben: 13.06.2018 00:00

Bethesda macht das bei FAST jedem Spiel, wie Elder Scrolls oder Fallout
> Beide Perspektiven Ego und 3rd Person sind sogar noch gut ausgearbeitet.
:lol: :lol: :lol:

Bild
Viiincent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viiincent »

Ach die Call of Duty Fanboys/ Kiddis können einfach nicht verstehen das ein Rollenspiel mit so einen Design zwingend und die betonung liegt auf ZWINGEND in 3rd Person dargestellt werden sollte.

Hauptsach ne knarre in der Hand und alles wegballern, habe auch Verständnis dafür wenn man halt ein 10 Jähriges Kind ist und die Eltern überreden muss damit sie Ihr Spiel bekommen.

Bei First Person lasse ich die Finger davon und ich stehe nich alleine mit meiner Meinung auf der Spur wenn ich hier die Kommentare lese.

Aber nachher sollen die Polen ja nicht hinterher weinen da der gehoffte Umsatz nicht erreicht wurde.

Was red ich denn da, gibt ja schliesslich genugt Call of Duty Kiddis :lol: :lol: :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Viiincent hat geschrieben: 13.06.2018 03:34 ...
Bei deinem Text fällt mir auch nur eines ein: "Kiddie"... :Häschen:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Also im Vergleich mit dem von TLoU 2 ist der Trailer mau. Hat mich jetzt nicht mitgerissen. Wird natürlich ein Pflichtkauf, keine Frage. Aber für den ersten Trailer war mir das Gezeigte zu durchschnittlich. Das erinnert auch alles stark an GTA 5, finde ich.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Gott sei dank first person :Hüpf:
und die begehbaren Gebäude und fliegenden Autos finde ich auch mega :)
hoffe auf einen nahtlosen Übergang zwischen fahren am Boden und fliegen
auf so ein Spiel hoffe ich, seit dem dieses Cyber SciFi Kopfgeldjäger Spiel da eingestampft wurde :o
würde da jetzt EA oder Ubisoft stehen, würde ich bei so einem Vorhaben mal laut lachen, aber denen trau ich solch ein Projekt zu
Releasekauf so oder so :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben: 13.06.2018 04:37 Aber für den ersten Trailer war mir das Gezeigte zu durchschnittlich.
...wenns der zweite Trailer wäre, dann wärs besser?

na dann: Surprise.. dies war der 2. Trailer..
der erste kam Anfang 2013..^.^''
https://www.youtube.com/watch?v=P99qJGrPNLs
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Schaut gut aus. Ego-perspektive macht Sinn, vor allem wenn es wirklich viel aus engen Räumen und Gassen besteht.
Bei einem Elder Srcolls klappt es ja ebenfalls sehr gut und dort ist die 3rd Person Sicht schon extrem schlecht.

Ansonsten Abwarten, das Spiel ist noch 2-3 Jahre in Entwicklung.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ventus85 hat geschrieben: 13.06.2018 00:11 Bethesda macht das fast bei jedem Spiel.
Sogar das Uralte Vampire Bloodlines hatte es drin
Und sogar Deus Ex wenn man in Deckung war zoomte über die Schulter.

Also komm mir bitte nich mit "jaaaaa das is totaaalll schwer"

Ja so schwer kanns ja nich sein, wenn zig Entwickler das mal so nebenbei in Ihre Spiele reinballern,
auch wenns eben etwas feintuning erfordert.

Und als Vergleich zu Borderlands: kaum waren die teile draussen, gabs gleich etliche Mods
mit denen man per Knopfdruck über die Schulter zoomen konnte (Nur für PC)

Also kann es so schwer ja nun wirklich nich sein.
Es hat mehr mit Sturheit und Faulheit zu tun, als mit "neee also das is uns als Entwickler zu schwer"
Doom, Dishonored Wolfenstein und Prey 3rd person war der Hammer :roll:
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Viiincent hat geschrieben: 13.06.2018 03:34 Ach die Call of Duty Fanboys/ Kiddis können einfach nicht verstehen das ein Rollenspiel mit so einen Design zwingend und die betonung liegt auf ZWINGEND in 3rd Person dargestellt werden sollte.

Hauptsach ne knarre in der Hand und alles wegballern, habe auch Verständnis dafür wenn man halt ein 10 Jähriges Kind ist und die Eltern überreden muss damit sie Ihr Spiel bekommen.

Bei First Person lasse ich die Finger davon und ich stehe nich alleine mit meiner Meinung auf der Spur wenn ich hier die Kommentare lese.

Aber nachher sollen die Polen ja nicht hinterher weinen da der gehoffte Umsatz nicht erreicht wurde.

Was red ich denn da, gibt ja schliesslich genugt Call of Duty Kiddis :lol: :lol: :lol:

Da ich dein Alter auf unter 13 schätze wird das Spiel sowieso erstmal nichts für dich sein da es wohl eher ein Erwachsenes Rating bekommt. Also erstmal Grundschule abschließen dann Volljährig werden und bisschen geistige Reife aneignen dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ich lass mich einfach mal überraschen - ich hatte auch über 100 Stunden Spass in Kingdom Come und hab mir auch nicht vorstellen können, dass die Egoperspektive was taugt. Nach ein paar ingame Stunden merkt mans dann eh nicht mehr.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

:(

Vielleicht denken die, bei einem Shooter ist das die bessere Perspektive, was ja auch stimmen mag, aber ein Battlefield wird es ja hoffentlich nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 13.06.2018 07:36 Bei First Person IST das Spiel für mich gleich gestorben.
..^.^''
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Melcor hat geschrieben: 13.06.2018 03:04
Ventus85 hat geschrieben: 13.06.2018 00:00

Bethesda macht das bei FAST jedem Spiel, wie Elder Scrolls oder Fallout
> Beide Perspektiven Ego und 3rd Person sind sogar noch gut ausgearbeitet.
:lol: :lol: :lol:

Bild
Erinnert mich an Skyrim :)

Aber auch bei ARK zB sah es so aus... Nee, dann doch lieber first person view ^^