Halo 3: "Früh-Spieler" werden verbannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Kajetan hat geschrieben:
INsanityDesign hat geschrieben:Naja, soweit ich weiss drohen hohe Konventionalstrafen gegen die Händler die es verfrüht verkaufen. Dazu bei manchen sogar noch Kündigung. Also sollten hier die Kommentare ein wenig gemächlicher ausfallen, denn eigentlich kann keiner es vorher haben, außer in Form einer Kopie.
Dann sollte MS gegen die HÄNDLER vorgehen und nicht gegen die KUNDEN, denen man keinen Vorwurf machen darf, wenn sie ein Spiel ganz regulär im Handel erhalten haben auch tatsächlich spielen wollen. In Norwegen konnte man Halo 3 vereinzelt sogar zwei Wochen vor dem offiziellen Streetdate kaufen. Keine Kopie, kein Schmuh, ein ganz normales, richtiges Halo 3.
Es gibt das ReleaseDate, ziemlich Basta! Natürlich haben sie es vorher, man muss die Entität ja verteilen und trotzdem gibt das keinem das Recht dann auch sofort loszulegen, weil auf Grund normaler Lieferzeiten die sich zwischen allen unterscheiden sogar ein Marktvorteil entstehen kann, gerade durch Kommunikationsmedien wie dem Internet.

Nur weil etwas früher da ist, ist das für mich kein Freifahrtsschein zum verfrühten Verkauft. Es gibt das Datum, dann ist es zu verkaufen. Das die Händler, wenn es vorher da ist, sofort den Heiligenschein aufgesetzt bekommen halte ich für vermessen. Ich hab auch 3 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Das lasse ich für mich persönlich nicht gelten.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

INsanityDesign hat geschrieben:Es gibt das ReleaseDate, ziemlich Basta! Natürlich haben sie es vorher, man muss die Entität ja verteilen und trotzdem gibt das keinem das Recht dann auch sofort loszulegen, weil auf Grund normaler Lieferzeiten die sich zwischen allen unterscheiden sogar ein Marktvorteil entstehen kann, gerade durch Kommunikationsmedien wie dem Internet.

Nur weil etwas früher da ist, ist das für mich kein Freifahrtsschein zum verfrühten Verkauft. Es gibt das Datum, dann ist es zu verkaufen. Das die Händler, wenn es vorher da ist, sofort den Heiligenschein aufgesetzt bekommen halte ich für vermessen. Ich hab auch 3 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Das lasse ich für mich persönlich nicht gelten.
Jip, dann müsste sich M$ diese Verkäufer zur Brust nehmen, und nicht die "armen getäuschten" benutzer....

Oder einfach den Zugang dieser herren erst am offizielen tag freigeben... Obwohl einfach 2-3 tage Offline spielen sollte ja auch helfen, aber bei einen Multiplayer spiel ist das fast folter :)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ich fordere allerhöchste Gefängnisstrafen für "Vor-Release-Spieler"!
Händler,die das Spiel vor dem offiziellen Streetday verkaufen,müssen enteignet werden und ihre Familien und Kindeskinder sollen bis ins siebente Glied verflucht werden!
MS-Mitarbeiter sollen unangemeldete Kontrollen bei jedem zu Hause durchführen können,um sicherzustellen,das die richtigen Spiele zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden!

Meine Fresse. :roll:
chavezz
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bannt User...

Beitrag von chavezz »

EvilNobody hat geschrieben:MS soll mal bitte auf dem Teppich bleiben. Das ist ja schon ein Eingriff in die Persönlichkeit was die da abziehen. Ausserdem wissen manche vielleicht gar nicht, dass sie das Spiel eigentlich NOCH nicht spielen dürften, obwohl der Händler es ihnen verkauft hat.
Rechtlich gesehen hat MS wohl das Recht dazu, ich find´s trotzdem eine Sauerei.
was hat diese MS aktion denn mit einem eingriff gegen deine persönlichkeitsrecht zu tun ? rein gar nichts, ich denke mal eher du wirfst hier mit begriffen rum, kennst aber deren bedeutung nicht.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bannt User...

Beitrag von dont_panic »

EvilNobody hat geschrieben:Das ist ja schon ein Eingriff in die Persönlichkeit was die da abziehen.
Grammatikalischer Blödsinn! Es muss eher heissen: Eingriff in die Privatsphäre. So wie Du es geschrieben hast, würde es bedeuten, dass Microsoft in die Persönlichkeit, also das ICH selbst, der Leute eingreifen wolle. Das geht nicht.

Ausserdem: Online-Durchsuchungen, Vorratsdatenspeicherung, Video/Telefon-Überwachung, sinnlose Durchsuchungen und Restriktionen am Flughafen. All das sind viel schlimmere und menschverachtendere Eingriffe in die Privatsphäre, über die sich nur wenige muckieren. Aber wenn Microsoft mal das Protokoll der Xbox 360 abrufen will, wo keine personenbezogenen Daten preisgegeben werden, ausser was man gerade so gespielt hat, wird sofort gejammert und sich beschwert. Einfach bizarr!

Hunderttausende Xbox-360-User stellen ihre Gamercard ins Internet, wo jede Sau ablesen kann, was man gezockt hat. Und wenn Microsoft auf eben diese Daten zugreift, wird rumgeheult. Das soll mal einer verstehen!
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

lol, war wieder klar, dass dieser mist auf allen sites zu finden ist. Wurde schon lange widerrufen die meldung. Zockt soviel halo wie ihr wollt vorm release date, passiert eh nix.
www.xbox-archiv.de
Hier unter anderem nachzulesen.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

:)

Zitat
Update: Der verlinkte Artikel wurde jetzt geändert. Dort steht nun, dass dies laut Microsoft nur Angestellte betreffen würde! Normale Spieler werden also nicht gesperrt! Was uns auch sehr gewundert hätte.
Aber Hauptsache man hat erstmal eine Sensationsnachricht auf die Welt losgelassen, ohne die genauer zu überprüfen. :twisted:
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Lösch mich, wurde schon gesagt :P
h1rO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h1rO »

wie nett.. :wink: von ms
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

INsanityDesign hat geschrieben: Es gibt das ReleaseDate, ziemlich Basta!
Ja und? Ist das ein Problem der Kunden?
Natürlich haben sie es vorher, man muss die Entität ja verteilen und trotzdem gibt das keinem das Recht dann auch sofort loszulegen, ...
Natürlich gibt es dieses Recht. Das Releasedate betrifft nämlich NUR und AUSCHLIESSLICH den Händler. Was kann der Kunde dafür, wenn sich der Händler nicht daran hält? Der Kunde muss nicht extra nachfragen, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Er sieht das Spiel im Regal, er hat vollkommen legal eine Ware erworben und hat ein Anrecht diese zu nutzen.

Natürlich hat er kein Anrecht auf spezielle Features, die der Publisher/Entwickler erst am Releasetag freischaltet. Aber er darf die Software sofort nach dem Kauf nutzen, soweit das möglich ist.
Nur weil etwas früher da ist, ist das für mich kein Freifahrtsschein zum verfrühten Verkauft.
Nein. Darum soll MS ja auch gegen die Händler vorgehen und den Kunden aus dem Spiel lassen.
Es gibt das Datum, dann ist es zu verkaufen. Das die Händler, wenn es vorher da ist, sofort den Heiligenschein aufgesetzt bekommen halte ich für vermessen.
Schatziputz, niemand setzt hier dem Händler den Heiligenschein auf. Es geht hier darum, dass MS Kunden bedroht, die sich NICHTS vorzuwerfen haben.
Ich hab auch 3 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Das lasse ich für mich persönlich nicht gelten.
Ich habe auch jahrelang im Einzelhandel gearbeitet. Aber im Gegensatz zu Dir scheine ich nicht an Textverständnis verloren zu haben ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schade eigentlich, weil Leute die Halo 3 vor mir spielen können gehören echt auf Lebenszeit gebannt. :twisted:
Raven Darkwing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raven Darkwing »

Hahaha.. der ist gut.. Ich fand Microsoft-Witze ja schon immer lustig!
Der ist echt gut, selten so gelacht! :lol:

Moment..
Das ist doch ein Witz oder?

Oder nicht?! 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ein Falschmeldungwitz. ;)
Raven Darkwing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raven Darkwing »

Hotohori hat geschrieben:Ja, ein Falschmeldungwitz. ;)
Na dann bin Ich aber beruhigt!

Ich hatte schon ernsthaft befürchtet das M$ endgültig den Verstand verloren hat.. wenn das kein Witz wäre, wärs ja schlichtweg Wahnsinn.
Das wäre ja Folterung gegenüber der Kunden.. geradezu unverschämt, die würden den Käufern ja praktisch jegliches Recht an ihrer für gutes Geld erworbenen Konsole absprechen.

Aber gut das es nur ein Falschmeldungswitz ist.. :wink:
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

die xbox-spieler müssen ein paar tage warten. und wir pc-spieler? jahre! also ma alles nicht so bitter nehmen.