Es gibt das ReleaseDate, ziemlich Basta! Natürlich haben sie es vorher, man muss die Entität ja verteilen und trotzdem gibt das keinem das Recht dann auch sofort loszulegen, weil auf Grund normaler Lieferzeiten die sich zwischen allen unterscheiden sogar ein Marktvorteil entstehen kann, gerade durch Kommunikationsmedien wie dem Internet.Kajetan hat geschrieben:Dann sollte MS gegen die HÄNDLER vorgehen und nicht gegen die KUNDEN, denen man keinen Vorwurf machen darf, wenn sie ein Spiel ganz regulär im Handel erhalten haben auch tatsächlich spielen wollen. In Norwegen konnte man Halo 3 vereinzelt sogar zwei Wochen vor dem offiziellen Streetdate kaufen. Keine Kopie, kein Schmuh, ein ganz normales, richtiges Halo 3.INsanityDesign hat geschrieben:Naja, soweit ich weiss drohen hohe Konventionalstrafen gegen die Händler die es verfrüht verkaufen. Dazu bei manchen sogar noch Kündigung. Also sollten hier die Kommentare ein wenig gemächlicher ausfallen, denn eigentlich kann keiner es vorher haben, außer in Form einer Kopie.
Nur weil etwas früher da ist, ist das für mich kein Freifahrtsschein zum verfrühten Verkauft. Es gibt das Datum, dann ist es zu verkaufen. Das die Händler, wenn es vorher da ist, sofort den Heiligenschein aufgesetzt bekommen halte ich für vermessen. Ich hab auch 3 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Das lasse ich für mich persönlich nicht gelten.