PlayStation 4: Der E3-Showcase von Sony ab 03.30 Uhr im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Der E3-Showcase von Sony ab 03.30 Uhr im Livestream

Beitrag von johndoe1197293 »

Ultimatix hat geschrieben: 12.06.2018 10:11 Das war ja echt mal gar nix.
Microsoft > Sony.
Wenn jedoch Nintendo heute das Links Awakening 3DS Remake zeigt, dann ist Nintendo der Winner der E3
"Gar nichts" würde ich nicht sagen, aber ziemlich unterwältigend das ganze. Kann man Sony aber nicht wirklich vorwerfen, sie haben uns schließlich vorgewarnt.
Alles in allem sehe ich Microsoft dieses Jahr auch vorne.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 09:25
Raskir hat geschrieben: 12.06.2018 04:40 Ganz im ernst? Habe auf einer PK selten was besseres gesehen. Eigentlich noch nie. Das Spiel war doch nicht Current Gen, ganz im ernst. Wenn das Gameplay auch nur phasenweise daran erinnert, ist das schon viel besser als ich mir vorgestellt habe...
Sah für mich aus wie eine polierte Version von Uncharted 4. Selbst die Vegetation hab ich gleich wiedererkannt.

Next Gen? Niemals. Das läuft so auch auf PS4 Pro.
Rede nicht von der überragenden Technik. Sondern vom Gameplay. Mit Technik lockst du mich nicht mehr, God of war, UC4 und Horizon sahen schon sagenhaft aus. Wenn das nächste spiel etwas besser aussieht, geschenkt. Freut mich natürlich, aber kein Grund mehr ein spiel zu kaufen / nicht zu kaufen.

Aber das Gameplay sah richtig gut aus. Richtig richtig gut. Klar wurde das entsprechend so gespielt dass es für die PK passt. Aber alleine dass sowas möglich ist, haut mich förmlich weg

@dark
Das spiel von remedy wurde für 2019 angekündigt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 11:08 Die PKs waren alle unter 2 Stunden.. (Squenix 30min, Bethesda unter ne stunde, MS war auch keine 2 Stunden ..mein ich)

zu RE2 hier Gameplay Trailer.. Ist nicht viel Gameplay drinnen.. aber n weng.
https://www.youtube.com/watch?v=wtM8CpIfjOA
Ok, da hätte ich wohl nicht nur Sony und MS schauen sollen ^^'
Dann nehm ich diesen Kritikpunt auch wieder zurück, dann war es ja sogar eine anständige Zeit.

Danke übrigens für den RE2-Gameplay-Trailer.
...
Holy Shit, ich bin begeistert :O
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2018 11:21 Aber das Gameplay sah richtig gut aus. Richtig richtig gut. Klar wurde das entsprechend so gespielt dass es für die PK passt. Aber alleine dass sowas möglich ist, haut mich förmlich weg
Da stimm ich zu... mit LoU 1 konnte ich bisher nicht warm werden, aber das gezeigte Gameplay für LoU2 sah wirklich Spitze aus.
...Wenn man das mal mit dem Tomb Raider Gameplay vergleicht...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 11:21
Microsoft > Sony.
Wenn jedoch Nintendo heute das Links Awakening 3DS Remake zeigt, dann ist Nintendo der Winner der E3
"Gar nichts" würde ich nicht sagen, aber ziemlich unterwältigend das ganze. Kann man Sony aber nicht wirklich vorwerfen, sie haben uns schließlich vorgewarnt.
Alles in allem sehe ich Microsoft dieses Jahr auch vorne.
Wer von beiden Vorne ist, kann ich nicht mal genau sagen. So augenhöhe bei mir. Sony konnte halt ganz klar bei den Exklusivtiteln punkten. MS hat dafür ein paar neue Titel angekündigt, aber leider eben genau die Titel die jeder erwartet hat. Zumal Sony ihre Titel halt nicht nur zur e3 ankündigt.

Bezüglich der PK als solches, wurden natürlich mehr sachen bei MS gezeigt aber auch alles Multiplattform. Dennoch war vom Content her die MS Konferenz die beste. Auf der anderen Seite, war die von Sony sehr reduziert und fokussiert. Es gab keine Selbstbeweihräucherung und keine Buzzwörter (immer dieses "worldpremiere" oder "exclusive" bei zeitexklusiven sachen").

Insgesamt hätte ich mir eine Sony PK mit dem Umfang der MS PK gewünscht, aber so aufgebaut wie die von Sony. Und die Exklusivtitel von Sony reißen halt verdammt viel raus bei mir. Spidey sah sehr gut aus, Ghost sah unglaublich gut aus und tlou part 2 sah nochmal besser aus. Es gab bei MS tatsächlich nicht einen einzigen Titel der da auch nur ansatzweise rankommen konnte für mich.

Wer hat also gewonnen? KA, kann keinen ermitteln. Deswegen entscheidet der subjektive Geschmack und ich sage mal Sony, da der mehr dabei war für mich, obwohl ich davon schon alles kannte (außer nioh 2). Aber bei MS gab es keinen MS Titel den ich stand heute haben will. Vllt wenn man mehr von Gears oder Halo sieht, aber die sind genauso fragezeichen wie Death Stranding für mich
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass mich "Trover saves the Universe" überrascht hat.

Das Spiel sieht richtig witzig aus und der Trailer hatte wirklich den typisch Rick&Morty-Humor.
Ich bin man gespannt, was es am Ende genau für ein Genre ist (das bisschen Rumlaufen, zweimal schlagen und zweimal hüpfen war ja wenig aussagekräftig).
Zuletzt geändert von Scorplian am 12.06.2018 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was meint ihr denn alle damit, was da möglich ist?
Also ehrlich gemeinte Frage jetzt?

Ich sehe
in hohem Gras verstecken,
geduckt schleichen,
Deckungsshooter-Mechaniken,
brutale Messerfinisher-Animationen,
Vorsprünge/Autos hochklettern,
Bogen/Pistolen schießen,
ein bisserl Parkour,
schlecht zielende Gegner,
diese als Kugelweste zweckentfremden,
on the go Crafting,
usw.

Hab ich was übersehen?
Die Animationen sind wirklich richtig großartig und flüssig, aber sonst?
Das geht doch fast alles in einem Tomb Raider auch. Nur ist es da nicht so schön durchgestylt.

Die Szene unter dem Auto war noch schön atmosphärisch - aber wirkte eben auch so hingescriptet (getriggert sobald man herausgezogen wird - und dann folgt ein Quicktime Event).
Bin daher gespannt, ob das beim Spielen so eindrucksvoll wird - vor allem wenn es zum zehnten mal ähnlich passiert.

Es sieht wirklich gut gemacht aus, aber wo ihr da alle Next Gen Gameplay ausmacht, ist mir wirklich schleierhaft.

Die Schleichmechanik ist auch wieder nicht so überzeugend. Im hohen Gras verschwinden reicht um nicht mehr gesehen zu werden. Man wird gegen helle Hintergründe nicht entdeckt. Man wird nicht gehört, obwohl man auf ein knarzendes Auto klettert usw.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 11:49 Man kann Sachen auch gekonnt andeuten oder durch Akustik und Reaktionen umschreiben ohne jedes Mal mikroskopisch im Detail draufzuhalten.
Man kann.. aber man kann es auch mit der Brechstange tun.
Beides sind legitime Mittel... und haben unterschiedliche Wirkung.

Ich nehme beides gerne, solange es in sich passend ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Microsoft > Sony.
Das war mal gar nix? Das war der Fahrplan der PS4 Exclusives bis zum PS5 Release!
Mit dieser E3 ist für mich fast schon sicher die PS5 wird Ende 2019 erscheinen, spätestens Anfang 2020.

Bekannte Release Daten gibt es für Spiele bis Februar 2019. Releasedaten für die fehlenden Titel werden mit Sicherheit während den nächsten 3 Events diesen Jahres bekannt gegeben. Außer Death Stranding, da würde es mich nicht wundern wenn es deutlich länger braucht, wie gedacht. :D
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Also nachdem ich nun sowohl die PK von Microsoft als auch von Sony gesehen habe, muss ich sagen es gab schon schlechtere Jahre. Jedoch gebe ich hier tatsächlich mal den Punkt an Microsoft!

Sony hat für mich mit TLOU2 und RE2 2 zwei interessante Spiele gebracht, wo ich dann doch demnächst mal eine PS4 Pro gebraucht kaufen werde. Die Präsentation der anderen Spiele war eigentlich auch super, mir hat jedoch absolut die Abwechslung gefehlt. Es ging von einer Shooter/Survival/Action-Adventure Geschichte in die Nächste. Ebenso fand ich die Reihenfolge (TLOU2 ganz am Schluss um nochmal einen rauszuhauen) der einzelnen Spiele und vor allem die Präsentation (nach TLOU2 kam ewig langes Gelaber anstatt das hinten raus zu veranstalten) selbst nicht gut strukturiert. Bei Microsoft war das alles ein wenig stimmiger (ich hatte noch NIE ne MS Konsole, also kommt mir hier bloß keiner mit Fanboygesabbel 8) ).

Ich warte jetzt noch die Nintendokonferenz ab, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese so Ulitmativ wird. Da müssten die schon einiges über MP4 und Smash zeigen und noch mindestens 1,2 richtige Knaller bringen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

TGEmilio hat geschrieben: 12.06.2018 12:14 Ich warte jetzt noch die Nintendokonferenz ab, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese so Ulitmativ wird. Da müssten die schon einiges über MP4 und Smash zeigen und noch mindestens 1,2 richtige Knaller bringen.
?
Show
Bild
Das wär doch mal was :D
Show
Joke,
ich weiß was gemeint ist ^^
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Also TLOU2 sah klasse aus, keine Frage, zu mindestens die Cut-Scenes. Wäre bei dem vorgestellten Kram der einzige Grund für ne PS4. Aber der reicht einfach nicht. Da kann ich auch TR spielen. Und ansonsten kann ich jedenfalls mit diesem ganzen Japan-Game-Style eh nix anfangen, bin wohl zu alt dafür. DS sah nebenbei auch genial aus, aber ewig durch die Gegend laufen? Mit Gepäck hintendrauf, bei dem man statisch gesehen, so weit wie es nach hinten ragte, nicht nach vorne, sondern nach hinten fällt? Das war mal völlig unrealistisch.

und zu der PK: hätte MS auch nur im Ansatz so eine PK gemacht, wir hätten hier mind. 100 Seiten und einen gehörigen Shitstorm, allein die Musik-Einlagen fand ich grausam. Und ich vermute auch, dass die PS5 2020 erscheint, allein schon weil MS die nächste Konsole schon angekündigt hat.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Microsoft > Sony.
Ich kann kaum glauben das es einen Grund gibt es zu posten, aber...
Bild
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wenn schon Meme dann bitte Agent Smith der mit hunderten auf Neo einprügelt. Denn Microsoft selber hat zu 100% enttäuscht und konnte auch nur 3rd Party Multiplattform Titel präsentieren. Alles von MS selber war exterm ernüchternd.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2018 01:10 Lieber ohne Erwartungen rangehen - kann mir ehrlich gesagt keine große Überraschung vorstellen (zumindest aus First Party Sicht)
Hattest recht. Die Exclusives waren super, aber eine kleine Bombe à la FFVII Remake fehlte dann doch.