world in conflict - wirklich nötig?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nein, die werden von der abgestumpften jugend umgeschmissen :)

@seelenflug

merkst du eigentlich nicht, wie andere leute auf dich reagieren? wie kannst du bloss so naiv sein und jegliche schuld am diskussionsverfall von dir auf uns übertragen?

ich habe deinen eingangspost gelesen, ich habe vernünftig darauf geantwortet und alles was du mir entgegensetzt hast war dermassen beleidigend, daß es sogar von einem moderator gelöscht werden musste. statt dann den versuch einer deeskalation zu starten, gehst du erstmal auf alle los.

hast du das alles schon wieder vergessen?

genauso wie die tatsache das du bislang auch nahezu garnichts gesagt hast, was deine these in irgendeiner weise bestätigen könnte. keine argumente, keine fakten, keine vergleiche mit ähnlichen medien oder vielleicht sogar historischen tatsachen, die auch wenigstens irgendetwas daran belegen könnten.

frag dich doch einfach mal warum hier niemand dich so recht begreifen will und beantworte das mal bitte ohne bewertend oder beleidigend zu werden.
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug79 »

@TNT.sf
ich habe deinen eingangspost gelesen, ich habe vernünftig darauf geantwortet und alles was du mir entgegensetzt hast war dermassen beleidigend, daß es sogar von einem moderator gelöscht werden musste. statt dann den versuch einer deeskalation zu starten, gehst du erstmal auf alle los.
Wenn du dich recht entsinnst, mein kluger Freund, habe ich dich nicht PERSÖNLICH angegriffen, sondern die aus deinen Worten resultierende fiktive Tat zynisch verglichen. Bring mal nicht alles durcheinander, das tust du nämlich laufend. Arbeite an deiner Art, Texte zu lesen und zu interpretieren, dann entstehen weniger Mißverständnisse.
genauso wie die tatsache das du bislang auch nahezu garnichts gesagt hast, was deine these in irgendeiner weise bestätigen könnte. keine argumente, keine fakten, keine vergleiche mit ähnlichen medien oder vielleicht sogar historischen tatsachen, die auch wenigstens irgendetwas daran belegen könnten.
Ich habe anfänglich Thesen aufgestellt und BEGRÜNDET, WARUM ich das DENKE. Lies doch bitte einfach mal richtig, du Nase. (Ja, ich habe dich eben BEWUSST beleidigt.)
Daraufhin sind nur infantile, haltlose Gegenthesen gekommen. Niemand von euch hat auch nur ansatzweise etwas begründen wollen.
Und bis zu diesem Text habe ich nur auf eure Antworten reagiert und gewisse Defizite eurer Inhalte widerlegt. Das ist alles. Was also willst du von mir mit deinen ewig gleichen Phrasen?
Ich habe bereits begründet, DU nicht! Also, spare dir jedes weitere Bla Bla Bla, und ergötze dich an den Texten deiner geistreichen Mitstreiter.

Ich liebe die Kriegsspielcommunity. Ausser mit Sand zu schmeissen, hat sie nichts drauf! DU könntest ihr Führer sein!
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

seelenflug79 hat geschrieben:@TNT.sf
Wenn du dich recht entsinnst, mein kluger Freund, habe ich dich nicht PERSÖNLICH angegriffen, sondern die aus deinen Worten resultierende fiktive Tat zynisch verglichen. Bring mal nicht alles durcheinander, das tust du nämlich laufend. Arbeite an deiner Art, Texte zu lesen und zu interpretieren, dann entstehen weniger Mißverständnisse.
Ich habe anfänglich Thesen aufgestellt und BEGRÜNDET, WARUM ich das DENKE. Lies doch bitte einfach mal richtig, du Nase. (Ja, ich habe dich eben BEWUSST beleidigt.)
Daraufhin sind nur infantile, haltlose Gegenthesen gekommen. Niemand von euch hat auch nur ansatzweise etwas begründen wollen.
Und bis zu diesem Text habe ich nur auf eure Antworten reagiert und gewisse Defizite eurer Inhalte widerlegt. Das ist alles. Was also willst du von mir mit deinen ewig gleichen Phrasen?
Ich habe bereits begründet, DU nicht! Also, spare dir jedes weitere Bla Bla Bla, und ergötze dich an den Texten deiner geistreichen Mitstreiter.

Ich liebe die Kriegsspielcommunity. Ausser mit Sand zu schmeissen, hat sie nichts drauf! DU könntest ihr Führer sein!
Deinen letzten Satz sollte man zensieren so einen scheiß zu schreiben,Ich weiß nich was du unter War Games verstehst,aber absolut alles was es an Games gibt hat irgendwie was mit Krieg zu tuhen ob FF oder WiC oder CoD und mit dieser Aussage,behauptest du das wir "nicht auf deinem Niveau sind " nur weil wir gerne War Games spielen,so eine dämliche Aussage. :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

seelenflug79 hat geschrieben:aber warum Krieg mit Atombomben?
Weil auch Atombomben Waffensysteme sind. Wobei diese vollkommen veraltet sind und durch raketengestützt Trägersysteme abgelöst wurden, wenn wird man von einer Interkontinental-, Mittelstrecken- oder Kurzstreckenraketen pulverisiert.

Man unterscheidet in zwei Arten von nuklearen Waffensystemen: Strategische und taktische.
Die „Atombombe“ aus WiC ist eine taktische Nuklearwaffe, weil ihre Sprengkraft (im Vergleich zu anderen nuklearen Waffensystemen) sehr begrenzt ist und sie direkt in der Kampfzone gegen feindliche Einheiten eingesetzt wird.
seelenflug79 hat geschrieben:Warum Russland als Gegner?
Es ist nicht Russland, es ist die UdSSR.
Das Spiel spielt 1989, gegen Ende des kalten Krieges, der Klassenfeind der USA ist die UdSSR, eine Welt- und Atommacht.
Das Spiel handelt ein „was-wäre-wenn“-Szenario ab und ist damit eine Spielerei mit der Geschichte.
Das Szenario bedingt die Feindbilder, die Sichtweise jedoch wird vom Entwickler bedingt, welcher aus dem „Westen“ kommt (Entwickler: Massive Entertainment, Schweden; Publisher: Sierra Entertainment, Vereinigte Staaten von Amerika) damit ist klar das wir nicht mit der UdSSR die Welt vom „bösen Kapitalismus“ befreien sondern die „freie Welt“ vor dem „Bolschewismus“ schützen.
seelenflug79 hat geschrieben:Warum reale waffensysteme?
Weil sie zum Szenario gehören, weil es leichter ist etwas Existierendes nachzubilden als etwas Neues zu erfinden, weil sie nachvollziehbar sind, usw.
seelenflug79 hat geschrieben:Warum Massenvernichtungen, um das Spielziel zu erreichen?
Weil es geht. Das ist übrigens nur eine Option, du kannst auch darauf verzichten.
Wenn man so will ist dies eine moralische Entscheidungsfrage.
seelenflug79 hat geschrieben:Wir sollten uns mal fragen, ob Spiele dieser Art, in der heutigen Zeit mit den gegenwärtigen Konflikten, wirklich nötig sind...
Wirklich nötig sind nur wenige Dinge im Leben wie z.B. Atmen.
Nach dieser einfachen Erkenntnis avanciert ziemlich viel zum reinen Luxusgut und diese haben nicht immer eine nützliche Daseinsberechtigung. Im Falle von WiC ist es die Unterhaltung und wir alle wissen, dass bei der Unterhaltung die Moral oft eine Nebenrolle spielt zumal sie ohne direkte Auswirkungen ist.

Nebenbei gesagt führt immer irgendwer gegen irgendwen, irgendwo, irgendwie Krieg. Ich als menschliches Wesen kann mich leider nicht mit dem Schicksal aller derer die in diesen bewaffneten Konflikten ihr Leben lassen beschäftigen noch ihnen nachtrauern.
Ein Krieg der nicht im eignen Vorgarten ausgetragen wird tangiert nun mal die wenigsten, dies ist nicht erst so seit dem es Videospiele gibt.

Ich für meinen Teil stelle fest, dass zumindest im Multiplayer nach sehr kurzer Zeit die Feindbilder und auch Kriegsszenarien keine Rolle mehr spielen sondern nur noch die Spielmechanik.
Jedweder Partei ist austauschbar durch eine andere, es ist vollkommen irrelevant. Der Feind ist immer der andere egal auf welcher Seite ich bin, was in den Gedanken übrig bleibt ist nicht viel mehr als Schach.
Im Singleplayer spielt das Feindbild nur eine Rolle für die Authentizität der virtuellen Welt in sich, eine nachhaltige Identifizierung mit diesen Werten kann vielleicht stattfinden, wer weiß das schon, muss aber nicht. Ich glaube sie findet in der Regel nicht statt sondern höchstens nur im Rahmen einer Spielsitzung, was nicht weiter verwerflich ist und für jedes Spiel in gewisser Weise zutrifft (Spiele ich einen Amerikaner, bin ich Amerikaner, spiele ich einen Russen bin ich Russe, höre ich auf zu spielen bin ich Deutscher).

Das einzige was für mich zählt ist ob ein Spiel mir Spaß macht.
Wenn es ein Kriegsspiel ist es eben ein Kriegsspiel.

Übrigens ist es vollkommen irrelevant ob ich Massenvernichtungswaffen einsetzten kann oder nicht, ob es ein SF- oder Fantasy-Szenario ist oder nicht. Krieg ist Krieg.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich antworte schonmal stellvertretend für seelenflug:

@arkune
ich bin erschrocken, was du hier von dir gibst.
dein infantiles gelaber und deine sinnlosen argumente kannst du dir sonst wohin stecken.
auf meine gut begründeten thesen gehst du doch überhaupt nicht ein.
du bist ein dummer psychopath und vergewaltigst kleine kinder.

:D

@seelenpflug
Ich habe anfänglich Thesen aufgestellt und BEGRÜNDET, WARUM ich das DENKE.
deine ganze begründung resultiert aber in dem satz "So etwas kann doch kein gesundes Hirn wirklich denken! ". alles was du davor sagst läuft genau darauf hinaus. es unterstreicht deine thesen und beantwortet die fragen die du gestellt hast.
ich habe dir gesagt, daß so etwas einfach ignorant ist. aber du hälst es ja für vernünftig einfach jeden, der nicht so denkt wie du, als krank abzustempeln. das ist keine begründung.

warum soll ich noch über irgendwelche aussagen von dir nachdenken, wenn deine reaktion und meinung sowieso immer diesselbe ist?
Niemand von euch hat auch nur ansatzweise etwas begründen wollen.
doch, aber irgendwie war das ja immer krank, dumm oder infantil :)
Und bis zu diesem Text habe ich nur auf eure Antworten reagiert und gewisse Defizite eurer Inhalte widerlegt.
in dem du uns beschimpfst. flamen kann jeder. wenn du wirklich defizite bei uns aufdecken willst, warum versuchst du es dann nicht auch mal mit argumenten. weisst du überhaupt was ein argument ist?
ohja ich wette im gegensatz zu uns schon *rofl* :D
hey vielen dank. ich bin halt kein querulant, ich mache mir lieber freunde statt feinde. irgendwann werden wir mal bei dir zuhause einmarschieren, mit deutschen panzern und russischen atombomben und dann werden wir dich genauso therapieren, wie diesen alex aus clockwork orange, nur andersrum. :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich möchte darauf hinweisen das dies vor Gericht bisher noch nie nachgewiesen werden konnte!
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich antworte schonmal stellvertretend für seelenflug:

@arkune
ich bin erschrocken, was du hier von dir gibst.
dein infantiles gelaber und deine sinnlosen argumente kannst du dir sonst wohin stecken.
auf meine gut begründeten thesen gehst du doch überhaupt nicht ein.
du bist ein dummer psychopath und vergewaltigst kleine kinder.
Mensch, TNT, wenn du mich schon zitierst, dann aber bitte mit meiner Eloquenz. Deine Show ist echt megapeinlich. Und auf die redundante Phrasendrescherei deinerseits gehe ich auch nicht mehr ein. Du bist echt langweilig!
Nimm dir lieber ein Beispiel an Arkune. Der hat sich konstruktiv dem Problem gestellt, meine Tipps berücksichtigt und einen sehr guten Text geschrieben.
Du aber, bist ein dummer Trittbrettfahrer, der nichts kann, als Dummschwätzen und Kopieren.
Zuletzt geändert von seelenflug79 am 18.09.2007 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

schleimer :p
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Reslist hat geschrieben:In China fallen jährlich mehrere Säcke Reis um.

Ebenfalls eine harte Tatsache.Wie kommt es dazu das die Säcke umfallen? Ist es ein Anschlag der Regierung?
Die Frage ist doch vielmehr: Sind es Säcke mit FairTrade Siegel; also Säcke die moralisch einwandfrei umfallen.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Was sollte eigentlich dieser derbst idiotische Thread in "Riesen Problem mit Gewalt PC Spielen"? Wenn du so denkst denk halt so aber lass uns mit deiner aus der Nase gezogenen Scheiße in Ruhe,wir spielen halt gerne Shooter NA UND? ... Sind Spiele wie jedes andere auch und so wie du denkst,ist absolut alles böse,WoW,Sum,AOE.Also lass uns mit deiner dämlichen denkweise in Ruhe,du bezeichnest uns als doofe Psychos wobei ich finde das du hier der einzige Psycho bist.Also verzieh dich in dein Frontal Forum da wo du hergekommen bist.

Bild
Bild
BildBildBild
Bild

Mfg
Zuletzt geändert von Reslist am 19.09.2007 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Sorry Doppelpost. Bitte löschen.
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieso löschen. Du kannst dich doch hier freiwillig abmelden!
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Kann den kein Mod hier diesen Deppen Selenflug mal sperren? Was der hier labert ist ja ungeheuerlich...

Wenn das seine meinung ist ist das ok aber sein Threat "Riesen Problem mit Gewalt PC Spielen" sag alles!
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hä? Sperren? Wieso?
Wen greife ich persönlich an? Man soll mich sperren, weil ich zynisch bin? Weil ich eine andere Meinung als die eure vertrete?

Weisst du eigentlich, was du da forderst?
Das ist diktatorische Zensur.
Wir leben in einer Demokratie. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Jeder darf sie äussern, solange sie nicht verfassungswidrig ist.

Also, pass lieber auf, welch nationalistischen Forderungen du hier stellst!

Übr hast DU eben MICH beleidigt!!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Als einer derjenigen, der ernsthaft versucht hat, mit dem Kerl zu reden, ein Tip an alle anderen bezüglich des zukünftigen Umgangs mit Seelenflug: Ignorieren. Funktioniert wunderbar. :D