Aan Zee hat geschrieben: ↑09.06.2018 08:35
Es gibt trotz streaming noch Video und Musikmedien und deren Abspielgeräten. Ich denke auch das Streaming auch im Bereich der Videospiele eine immer größere Bedeutung bekommen wird, aber bis wir nur noch streamen wird das wohl noch länger dauern.
Natürlich wird es weiterhin lokale Datenträger geben. Genau so, wie es noch Vinyl-Schallplatten und VHS-Kassetten gibt.
Ich glaube auch, dass es noch ziemlich lange dauern wird, bis "alle" streamen. Mit "alle" meine ich das aber nicht wortwörtlich. Es wird sicherlich irgendwann die Mehrheit sein.
Dennis4022 hat geschrieben: ↑09.06.2018 08:54
Naja Du scheinst ja nie Internetprobleme zu haben und die Server der Firma sind auch immer da. Da ich sowas zum ersten Mal lese, wollte ich mal wissen wer so zuverlässig liefert.
Ok, jetzt verstehe ich, was Du meinst ^^
Ja, das stimmt, ich habe seit meinem Wechsel vor 5 Jahren tatsächlich keine Probleme mehr mit dem Internet gehabt.
Von den versprochenen 50 MBit kommen auch 50 MBit an, dazu noch stabil.
Keine Ausfälle, keine Abfälle der Geschwindigkeiten, weder up noch down.
Dass das wahrlich eine Ausnahme ist, weiß ich auch.
Man muss auch mal Glück haben
chrissaso780 hat geschrieben: ↑09.06.2018 09:08
Ich Denke das Mitbürger in der Zukunft immer noch zuhause Zocken wollen und nicht Streaming.
Es wird nach der nächsten Konsole noch weitere Folgen. Eher Wunschdenken vom Ubisoft Chef.
Das Problem mit den Ping Zeiten wird auch in der Zukunft bestehen.
Bei den meisten Menschen ist doch zu 99% der Internet Strecke schon Glasfaser.
Bis auf die letzte Meile vor dem Haus. Die wenigen Hundert Meter. Was soll da noch besser werden.
Es kann niemals so schnell sein wie das System zuhause. Wo zwischen Recheneinheit und Controller nur 2 Meter Abstand besteht.
Das Wort "niemals" sollte man nicht in Verbindung mit dem Fortschritt der Technik in den Mund nehmen.
Wie ich schonmal erwähnte - ein handelsübliches Smartphone hat heute mehr Rechenleistung, als alle Computer zusammen auf der Apollo 11, mit der Menschen damals auf dem Mond gelandet sind.
Natürlich werden auch zukünftig immer noch Zocker Zuhause lokal ihre Rechner/Konsolen haben wollen, keine Frage.
Wie ich oben schon erwähnte, genau so, wie es auch heute immer noch Vinyl und VHS gibt.
Triadfish hat geschrieben: ↑09.06.2018 12:22
Dunkle Zukunft für Spieler..
Latenzen wird es geben, das lässt sich nicht vermeiden. Selbst im Niedrigping-Bereich von 10-20ms wird diese Latenz beim Input verdoppelt (Mausbewegung zum Server senden, dort verarbeiten und an den Client zurücksenden). Häufig werden die Latenzen aber höher liegen. Sowas ist definitiv spührbar und wird einen klaren Nachteil darstellen. Auch bei Bildqualität wird aufgrund der Komprimierung leiden. Ein Stream bietet niemals die gleiche Qualität wie ein nativ berechnetes Bild.
Warum dunkle Zukunft? Weil die Entwicklung nicht
jedem schmecken wird?
Weil es
mehr Möglichkeiten für die Spieler geben wird?
Und wie ich weiter oben bereits schrieb, man sollte nicht das Wort "niemals" in den Mund nehmen, wenn es um den Fortschrittt der Technik geht. Und selbst wenn es noch sehr lange dauern wird, bis man die gleiche Performance erreichen kann, bedeutet es doch nicht, dass es deshalb unmöglich ist.
Gewisse Nachteile werden immer akzeptiert, wenn auf der anderen Seite die Vorteile wichtiger erscheinen.
War schon immer so und wird auch immer so sein.