God of War - Game Director: Viele Bosskämpfe mussten aus Zeit- und Ressourcengründen gestrichen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Game Director: Viele Bosskämpfe mussten aus Zeit- und Ressourcengründen gestrichen werden

Beitrag von greenelve »

IamYvo hat geschrieben: 04.06.2018 21:16
heretikeen hat geschrieben: 04.06.2018 18:48 Mit einem Boss mehr hätte es immerhin schon mindestens 3 Jahre gedauert. Da muss man jede Kritik natürlich wie ein braver Fanboi abschmettern.
Wovon redest du? God of War hat mit Sicherheit länger gedauert und ich fand die Bossvielfalt auch zu mager, aber trotzdem ist der Vergleich Unsinn.
Es geht ja nicht um das Spiel in seiner Gesamtheit. Es geht rein um einen Boss. Nochmal die Aussage aus der News:
.... weil wir ungefähr 15 bis 20 Entwickler für jeden Boss brauchen und diese Bosse erfordern ein bis zwei Jahre [Entwicklungszeit]. Viele Leute unterschätzen das, glaube ich, wenn sie sagen, dass 'es nicht genug Bosse in diesem Spiel gibt'. Dann ist man irgendwie gierig, denn wenn ich noch zehn weitere Bosse im Spiel drin gehabt hätte, hätte es etwa 20 Jahre gedauert, dieses Spiel zu machen.
Er spricht nur von Bossen und bei 15-20 Entwicklern kommt er auf eine Zeit von 1-3 Jahren pro Boss bzw. 10 Bosse in 20 Jahren, in etwa. Nicht das Spiel, nur die Bosse sind das Thema.

@Topic
Sollen sie nicht Polyphony Digital zusammenarbeiten, dann geht es auch schneller. :Häschen:

Aber man sieht eben, Grafik hat ihren Preis, Ressourcen sind nicht unendlich vorhanden. Will man Optik mit Inhalt verbinden, gehen die Kosten nach oben. Deswegen werden Studios immer größer und Mannschaften von hunderten Angestellten die Norm. Mit 15-20 Entwicklern dauert es zu lang und mehr Leute kosten mehr Geld.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Game Director: Viele Bosskämpfe mussten aus Zeit- und Ressourcengründen gestrichen werden

Beitrag von Mafuba »

Xris hat geschrieben: 04.06.2018 16:26
mafuba hat geschrieben: 04.06.2018 08:00
Atlan- hat geschrieben: 04.06.2018 07:16

Wat natürlich lässt sich GOW mit DarkSouls vergleichen, gerade wenn man auf Hard gegen die Walküren spielt. Jede besiegte Walküre gibt ein Teil ihres Angriffsmusters an die nächste Weiter... :idea:

Also viele kleine Dinge Erinnern mich an DarkSouls und das gefällt mir.

Denke mal wenn man den ersten Schwierigkeitsgrad (Es gibt 4) Kindergarten wählt, sollte man auch keine packende Kämpfe erwarten.
Dann nenne mir doch mal bitte alle Souls Bosse, in denen Quicktime events vorkommen. Valkyren sind optional - die ähneln Souls kämpfen - da gebe ich dir recht.
Ich stelle die Frage nochmal: Hast du GoW wirklich gespielt? Und wenn ja. Du klammert dich jetzt nicht wirklich an ein zusätzliches Element das im aktuellen GoW schon deutlich zurückgefahren wurde um es von Souls zu unterscheiden? Wao.... Also ist Nioh auch kein Souls like weil es dort 3 unterschiedliche Schwertstile gibt? Das Gameplay im Kampf und besonders die Bosse sind sowas von Souls like.

Aber hey okay. QuickTime Events. Also würdest du sagen GoW ist eher wie Detroit become Human? Oder doch eher mehr wie Uncharted?
Nein. Ich möchte nur sagen das GOW nicht so ist wie Souls. Es gibt genug unterschiede (i.e. Ausdauer).

Diese Diskussion ist ermüdend und sinnlos. Lass uns das Kriegsbeil begraben.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Hmmm verstehe ich nicht. Gibt es nicht allein 9 Walküren? Haben die Kritiker diese schon besiegt?
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Heruwath hat geschrieben: 05.06.2018 07:42 Hmmm verstehe ich nicht. Gibt es nicht allein 9 Walküren? Haben die Kritiker diese schon besiegt?
Ja und dazu noch einmal genau so viele Trolle. *gäääääääähn*
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Nil0 hat geschrieben: 05.06.2018 08:37
Heruwath hat geschrieben: 05.06.2018 07:42 Hmmm verstehe ich nicht. Gibt es nicht allein 9 Walküren? Haben die Kritiker diese schon besiegt?
Ja und dazu noch einmal genau so viele Trolle. *gäääääääähn*
Also ist die Menge nicht entscheidend, sondern die Qualität und Qualität hat seinen Preis. Wer den Zeitaufwand von 1-2 Jahren für überschätzt hält, der hat sich wahrscheinlich nicht wirklich mit der Entwicklung von Bossen auseinandergesetzt.

Die Kritik kann ich durchaus verstehen, ich selbst hätte natürlich auch mehr von den geil inszenierten Bosskämpfen. Allerdings fand ich die Walküren viele spannender und herausfordender im Bezug auf gameplay. Hab auch bis jetzt nur drei besiegen können, die sind echt heftig.

Die Anzahl der Bosse wird in Teil 2 und 3 steigen. Die Gründe dafür sich die fertige Technologie und Tools, die das etwas beschleunigen werden. Seine Schätzung basiert auf der Entwicklung des aktuellen God of War und natürlich mit dem Erfahrungswert von "schlagen wir sicherheitshalber nochmal 50-100% der Zeit drauf". Ein eingespieltes team wird wahrscheinlich in der Lage sein einen Boss in 6 - 9 Monaten zu entwickeln. Schneller als das wird es wohl nicht werden. Der Zeit entsprechend kann man mit 5-6 Inszenierten Bosskämpfen für Teil 2 rechnen und dann nochmal vielleicht 3 oben drauf für Teil 3.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Briany hat geschrieben: 04.06.2018 18:03 @Scorplian:
Tja leider muss ich dir das Typische "spiel es doch erstmal selbst" jetzt doch an den Kopf werfen. Glaub mir als ich Gameplay gesehen habe dachte ich auch...mhm, ich hab ein wenig Angst um die schöne Reihe.

Als ich dann den Controller selbst in der Hand hatte und diese unfassbare Brachialität in Händen hielt, die bisher kein Spiel in dieser Art je rüber gebracht hat, und gemerkt hab wie extrem flüssig und pervers perfektioniert sich das Gameplay anfühlt. Wars um mich geschehen.
Wie gesagt, ich gucke mal. Zwei meiner besten Kumpels besitzen das Spiel, daher hab ich jederzeit die Chance dazu.

Grundsätzlich hab ich ja auch kein Problem mit dem Gameplay an sich.
Es sind halt solche Situationen im Spiel wie die Sache am Anfang mit dem Rehntier, die die Lust immer wieder sinken lassen.

Briany hat geschrieben: 04.06.2018 18:03 Leider muss ich dich in einer Hinsicht enttäuschen, Atreus und alle anderen Charaktäre labern ohne Unterlass, allerdings so gut verpackt wie noch nie. Wenn dir das generell nicht zusagt (auch wenns garnicht am Gameplay kratzt?!), dann kann man da leider nichts machen.
Naja, das kommt drauf an. Ich finde es kratzt schon merklich am Gameplay, wenn ich ständig von diesem abgelenkt werde.
An sich hab ich ja kein Problem wenn übrehaupt einer labert im Spiel (siehe z.B. die ständigen Sprüche die Gex in seiner Reihe bringt), wenn das Gelaber aber (theoretisch) wichtig ist, dann versuche ich gleichzeitig vernünftig auzupassen und zu spielen UND eventuell über Rätsel nachzudenken... nervig...

Noch schlimmer wäre es mit Untertiteln, aber davon bin ich ja verschont. Das Problem hatte ich in GTA5 bei Auto-Fahrten... glücklicherweise ist mein Englisch mittlerweile gut genug, dass ich diese nicht mehr lesen muss ^^'

Briany hat geschrieben: 04.06.2018 18:03 Hast du mal das neuste Doom gespielt? Das ist Shooter in Reinform, der beste den ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Ja, ich besitze es sogar.
Das Aufbau in Doom finde ich fantastisch, aber ich hab es nicht weiter gespielt. Das hat aber andere Gründe (z.B. das ich kein wirklicher Shooter-Fan bin und mich daher der MP mit Freunden deutlich mehr reizt).
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Ich hab mir den Final Boss mal auf Youtube angeschaut! Und ich muss sagen, die Kämpfe aus den ersten Teilen waren besser inszeniert gewesen und viel spektakulärer! Der Boss erinnert mich eher ein Fable. Kleiner Mann gegen großen Gott. :Häschen:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Also wurde hier wieder einmal ein halbfertigen Spiel auf den Markt geworfen? Toll! :)