Es geht ja nicht um das Spiel in seiner Gesamtheit. Es geht rein um einen Boss. Nochmal die Aussage aus der News:IamYvo hat geschrieben: ↑04.06.2018 21:16Wovon redest du? God of War hat mit Sicherheit länger gedauert und ich fand die Bossvielfalt auch zu mager, aber trotzdem ist der Vergleich Unsinn.heretikeen hat geschrieben: ↑04.06.2018 18:48 Mit einem Boss mehr hätte es immerhin schon mindestens 3 Jahre gedauert. Da muss man jede Kritik natürlich wie ein braver Fanboi abschmettern.
Er spricht nur von Bossen und bei 15-20 Entwicklern kommt er auf eine Zeit von 1-3 Jahren pro Boss bzw. 10 Bosse in 20 Jahren, in etwa. Nicht das Spiel, nur die Bosse sind das Thema..... weil wir ungefähr 15 bis 20 Entwickler für jeden Boss brauchen und diese Bosse erfordern ein bis zwei Jahre [Entwicklungszeit]. Viele Leute unterschätzen das, glaube ich, wenn sie sagen, dass 'es nicht genug Bosse in diesem Spiel gibt'. Dann ist man irgendwie gierig, denn wenn ich noch zehn weitere Bosse im Spiel drin gehabt hätte, hätte es etwa 20 Jahre gedauert, dieses Spiel zu machen.
@Topic
Sollen sie nicht Polyphony Digital zusammenarbeiten, dann geht es auch schneller.
Aber man sieht eben, Grafik hat ihren Preis, Ressourcen sind nicht unendlich vorhanden. Will man Optik mit Inhalt verbinden, gehen die Kosten nach oben. Deswegen werden Studios immer größer und Mannschaften von hunderten Angestellten die Norm. Mit 15-20 Entwicklern dauert es zu lang und mehr Leute kosten mehr Geld.