Ist zwar inzwischen schon ein Jahrzehnt her, aber PES war mal bei deutlich über 8 Millionen verkaufter Einheiten und die beiden Spiele lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Den Wechsel von PS2 auf die PS3 hat Konami mit ihrer Engine dann aber nie wirklich hinbekommen. Seit dem ist es eine klare Sache.
Pro Evolution Soccer 2019: Borussia Dortmund kündigt Lizenzvertrag mit Konami vorzeitig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2019: Borussia Dortmund kündigt Lizenzvertrag mit Konami vorzeitig
-
RudiDerChiller
- Persönliche Nachricht:
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2019: Borussia Dortmund kündigt Lizenzvertrag mit Konami vorzeitig
Ich sehe dafür 2 Möglichkeiten
1. EA hat mit mehr scheinen gewedelt
2. S04 ist nun auch Partner was dem bvb wohl weniger schmeckt als nur noch zweitbester Verein im Pott
Wie dem auch sei am pc ist es eh egal bzw sogar besser, wenn es denn bei 3 deutschen Vereinen bleibt,...die Community packt den BVB von 2018 dann einfach in 2019 mit rein
1. EA hat mit mehr scheinen gewedelt
2. S04 ist nun auch Partner was dem bvb wohl weniger schmeckt als nur noch zweitbester Verein im Pott
Wie dem auch sei am pc ist es eh egal bzw sogar besser, wenn es denn bei 3 deutschen Vereinen bleibt,...die Community packt den BVB von 2018 dann einfach in 2019 mit rein
- dave4712
- Persönliche Nachricht:
Patch wie gehabt drauf und fertig.....trotzdem sehr schade.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weder hat das was konami noch mit mods zu tun, die xbox erlaubt keinen file transfer via usb, dies ist aber nötig um einen savefile mit den editierten daten zu importieren.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑02.06.2018 19:52Dumm nur, das Konami die Optionfiles nicht bei der XBOX-Version zulässt, obwohl Mods usw vom System erlaubt sind. So vergraulen sie die letzten Spieler auf dem System.
greetingz
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Wie geht das, dass die das einfach kündigen, obwohl der Vertrag noch lief?
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass Lizenzen für viele Spieler so wichtig sind. Hab das noch nie verstanden. Es geht doch vor alle um die Spielmechanik. Ein PES komplett ohne Lizenzen und auch komplett ohne Verballhornung vorhandener Spieler, sondern alles Fantasie. Mit dem gespaarten Geld die Meisterliga ausgebaut und ne Koop-Meisterliga gleich dazu. Bisschen was von Anstoß von Ascaron mit reinbringen. Wäre ein viel besseres Spiel, würde sich aber leider nicht verkaufen. Warum Lizenzen? Begreifen die Spieler nicht, dass ihr Wahn nach Lizenzen die Entwicklung eines Spiels nur behindert?
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Versteh bis heute nicht, warum die Lizenzen immer exklusiv verkauft werden.
Was bringt das bitte? Warum gibt man diese nicht einfach weitere Lizenznehmer ab.
Konkurrenz beflogt ja bekanntlich den Markt.
Diese Monopol welches hier geschaffen wird, nervt einfach nur.
Vor allem weil EA sich auf ihren Lorbeeren ausruhen kann.
Was bringt das bitte? Warum gibt man diese nicht einfach weitere Lizenznehmer ab.
Konkurrenz beflogt ja bekanntlich den Markt.
Diese Monopol welches hier geschaffen wird, nervt einfach nur.
Vor allem weil EA sich auf ihren Lorbeeren ausruhen kann.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
hauptsache ronaldo ist dabei für die steilpass-noobs. bäh wird mir schlecht 
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Mein Arbeitsvertrag läuft auch noch und trotzdem kann ich den kündigen. Das eine schliesst das andere nicht aus.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑02.06.2018 22:44 Wie geht das, dass die das einfach kündigen, obwohl der Vertrag noch lief?
-
RudiDerChiller
- Persönliche Nachricht:
Ein laufenden Handy Vertrag kann man auch nicht einfach kündigen wenn er noch läuft.Dennis4022 hat geschrieben: ↑03.06.2018 13:29Mein Arbeitsvertrag läuft auch noch und trotzdem kann ich den kündigen. Das eine schliesst das andere nicht aus.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑02.06.2018 22:44 Wie geht das, dass die das einfach kündigen, obwohl der Vertrag noch lief?
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Nun...2K hatte ja mal die NFL und auch die NHL Lizens parallel zu EA. Was da allerdings abgeliefert wurde war eher bescheiden. Außer NHL 2K07 waren alle Spiele eher weniger Gut. Zumindestens was die NHL Spiele betrifft.SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑02.06.2018 07:21 Das mit den ganzen Lizenzen ist sowieso ein Witz... Da benötigt es wirklich eine gesetzliche, einheitliche Reformierung.
Es kotzt mich an das EA die ganzen wichtigen Sport Lizenzen besitzt für NFL, FIFA oder NHL...Andere Entwickler könnten großartige Sportspiele daraus machen...EA produziert lieblosen Müll (War nicht immer so) und hat eine Monopol-Stellung aufgrund verschiedener Lizenzen, sieht man ja an der Qualität der Spiele, Konkurrenz ausgeschaltet (Komischerweise darf aber die NBA Lizenz an verschiedene Entwickler abgegeben werden?).....
Wird Zeit für eine Revolution damit wir im Fußball, Eishockey und American Football mit Sportspielen verwöhnt werden die an die Klasse eines NBA2k oder MLB-The Show heranreichen....
Aber du hast schon recht...Gute Konkurrenz belebt das Geschäft und würde EA mal richtig fordern!
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich findet man die beste Analogie dazu beim Fußball selbst: Wechsel oder Transfersummen können durch Klauseln an das (Nicht-)Erreichen von internationalen Wettbewerben gekoppelt werden.RudiDerChiller hat geschrieben: ↑03.06.2018 19:18Ein laufenden Handy Vertrag kann man auch nicht einfach kündigen wenn er noch läuft.Dennis4022 hat geschrieben: ↑03.06.2018 13:29Mein Arbeitsvertrag läuft auch noch und trotzdem kann ich den kündigen. Das eine schliesst das andere nicht aus.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑02.06.2018 22:44 Wie geht das, dass die das einfach kündigen, obwohl der Vertrag noch lief?
PES hat die Champions League nicht erreicht (sprich: die Rechte verloren) und der BVB hat dadurch ein außerordentliches Kündigungsrecht.
Oder aber man hat von vorneherein festgehalten, dass der Vertrag einseitig gekündigt werden darf.
- Nanatzaya
- Persönliche Nachricht:
Ich fänd's cool, wenn man sich mal komplett von den Lizenzen verabschieden würde.
Ich brauch' die nicht, aber ich merk z.B. dass ich im Manager-Modus lieber echte Spieler verpflichte als generierte.
Allerdings liegt das eher daran, dass die generierten fast ausnahmslos aussehen, als wären sie aus der Geisterbahn entflohen.
Wenn die sich endlich mal mit ihren Spielern Mühe geben und es schaffen würden, dass 16-jährige nicht aussehen wie 40-jährige mit Frisuren aus den 80ern, dann sähe die Sache denke ich anders aus.
Außerdem böte das die Möglichkeit die Spieler auch endlich mal optisch altern zu lassen.
Das geht ja, aufgrund der Lizenzierung, auch nicht.
Da könnte Konami bzgl. der Karriere-Modi tatsächlich einiges machen, statt immer so ein Stückwerk aus Fantasie und Lizenz abzuliefern.
Aber das Problem ist wohl eher, dass die Karrieren kaum einer spielt bzw. die kaum Geld bringen.
Im Gegensatz zu dem Ultimate-Team-Kram oder wie auch immer das bei PES heißt.
Ich brauch' die nicht, aber ich merk z.B. dass ich im Manager-Modus lieber echte Spieler verpflichte als generierte.
Allerdings liegt das eher daran, dass die generierten fast ausnahmslos aussehen, als wären sie aus der Geisterbahn entflohen.
Wenn die sich endlich mal mit ihren Spielern Mühe geben und es schaffen würden, dass 16-jährige nicht aussehen wie 40-jährige mit Frisuren aus den 80ern, dann sähe die Sache denke ich anders aus.
Außerdem böte das die Möglichkeit die Spieler auch endlich mal optisch altern zu lassen.
Das geht ja, aufgrund der Lizenzierung, auch nicht.
Da könnte Konami bzgl. der Karriere-Modi tatsächlich einiges machen, statt immer so ein Stückwerk aus Fantasie und Lizenz abzuliefern.
Aber das Problem ist wohl eher, dass die Karrieren kaum einer spielt bzw. die kaum Geld bringen.
Im Gegensatz zu dem Ultimate-Team-Kram oder wie auch immer das bei PES heißt.