Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch
Die Grafik sieht ja richtig nice aus. Auch das man wie bei Sonne/Mond auf den Pokemon reiten kann gefällt mir sehr gut.
Ob das Fangsystem wirklich spaß macht wird sich zeigen, ich hab nur noch nicht ganz verstanden wie ich in Zukunft meine Pokemon hoch ziehen soll wenn ich keine wilden Pokemon mehr verdreschen kann.
Das einzige was mich wirklich stutzig macht ist die ständige Betonung das es ja so einfach wird und für Kinder geeignet.
Ich meine Pokemon war doch schon immer ehr einfach und für Kinder geeignet!
Wenn das aber so ein Desaster wie Kirby wird und man ohne jede Herausforderung durch die Gegner laufen kann verzichte ich darauf
Ob das Fangsystem wirklich spaß macht wird sich zeigen, ich hab nur noch nicht ganz verstanden wie ich in Zukunft meine Pokemon hoch ziehen soll wenn ich keine wilden Pokemon mehr verdreschen kann.
Das einzige was mich wirklich stutzig macht ist die ständige Betonung das es ja so einfach wird und für Kinder geeignet.
Ich meine Pokemon war doch schon immer ehr einfach und für Kinder geeignet!
Wenn das aber so ein Desaster wie Kirby wird und man ohne jede Herausforderung durch die Gegner laufen kann verzichte ich darauf
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch
Wird auch nicht von Nintendo entwickelt, erscheint auf allen Plattformen und der eigentliche Schöpfer der Serie hat nichts mehr mit dem Spiel zu tun.ronny_83 hat geschrieben: ↑30.05.2018 15:00Optisch musste ich erstmal an das neue Harvest Moon: Light of Hope denken, was mich etwas erschrocken hat.Everything Burrito hat geschrieben: ↑30.05.2018 14:45 die machen soviel kohle mit pokemon aber die spiele wird immer nur das absolute minimum gesteckt.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Achso, den Namen gibts schon lange, das wusste ich nicht, ich dachte Eevee/Evoli ist ein neuer Charakter extra für dieses Spiel.old z3r0 hat geschrieben: ↑30.05.2018 18:24 Das mit Namen ist immer so eine Sache. Grundsätzlich bin ich dafür das man es einfach im Original belässt, und nach tonalität übersetzt (hier also sogar das japanische).
Bei Pokemon hingegen musst du bedenken das die ersten Spiele, und damit Evoli, vor fast 20 Jahren rauskamen, und seitdem die deutschen Namen geläufig sind.
Jetzt den Pokemon ihre englischen Namen zu geben würde einfach nur für Verwirrung sorgen.
Ich bin mir ziemlich sicher das auch die Franzosen z.B. ein Let's Go Évoli bekommen werden, und nicht Eevee.
Wie gesagt ich hab keinen Plan von Pokemon. Dann machts ja wenigstens halbwegs Sinn

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Und das glaube ich eben nicht, wie ich bereits ausgeführt habe, sonst würden sie nicht ständig davon sprechen, dass der Main Line-Titel 2019 erscheint.
Aber lassen wir das, das führt zu nichts, im Kern stimmen wir eigentlich alle überein, letztlich ist völlig Wurscht, wie was bezeichnet wird, spannend wird viel eher sein, was genau es wird und einige der Änderungen (Co-Op, Wegfallen von Zufallskämpfen) klingen schon mal positiv.
-
- Persönliche Nachricht:
Geil, danke für die Info!ronny_83 hat geschrieben: ↑30.05.2018 17:32Showntower hat ein paar Interviepunkte mit den Entwicklern übersetzt (für die Korrektheit übernehm ich allerdings keinerlei Verantwortung):
Für unseren ersten Eintrag auf der Nintendo Switch, wollte ich etwas einfacher Gesricktes. Etwas, womit wirklich jeder Spaß haben kann. Ich denke, der Grund dafür ist, mehr Nintendo Switch-Konsolen in die Hände jüngerer Kinder und Gelegenheitsspielern zu bringen. Nicht nur Spieler, die eher an Core-Games interessiert sind.
- Auf die Frage, ob Fleiß-Punkte (kurz: EVs) oder Individual Values (kurz: IVs) in den Let's GO-Spielen zurückkehren werden, entgegnet Masuda, dass er es "wirklich einfacher gestrickt haben möchte" und dass man auf mehr Details warten solle.
- Es wird einige Unterschiede hinsichtlich des Levelns, Aufziehens und Trainierens von Pokémon geben.
- Kein Kommentar zu Pokémon Bank-Kompatibilität
- Kein Kommentar, ob Pokémon der Let's Go-Spiele auf die für 2019 angekündigten Editionen übertragen werden können.
Wie der Koop-Modus funktioniert:
- Masuda und sein Team arbeiteten eifrig daran, Pikachu und Evoli so niedlich wie möglich aussehen zu lassen und sind immernoch damit beschäftigt.
Unterm Strich soll die Rolle des zweiten Spielers eine Unterstützerrolle sein. Die Idee ist, dass es das Abenteuer des ersten Spielers ist. Wenn du nur eine Nintendo Switch im Haushalt hast und Geschwister spielen wollen, dann kann jeder Geschwisterteil sein/ihr eigenes Spiel beginnen.
- Dabei will Masuda erstmal nicht in die genauen Mechaniken eingehen, wenn ein weiterer Mitspieler dem Spiel beitritt.
- Masuda wollte eine Option einbauen, mit der das Spiel zusammen mit Eltern, Geschwistern oder Freunden erlebt werden kann.
- Wenn ein Pokémon auf Pokémon: Let's Go, Pikachu! oder Pokémon: Let's Go: Evoli übertragen wurde, kann es nicht mehr zu Pokémon GO zurückkehren.
- Laut John Hanke von Niantic können Spieler mehr tun, als nur Pokémon übertragen, wenn sie die Let's Go-Spiele mit Pokémon GO verbinden. Allerdings will man sich noch ein paar Überraschungen offenhalten.
- Masuda bestätigt, dass wenn ein Schillerndes Pokémon von Pokémon GO übertragen wird, ist es auch in den Let's GO-Teilen Schillernd.
- Es ist unklar, wie sich die Werte von Pokémon verhalten, wenn sie von Pokémon GO übertragen werden.
- Der Pokéball Plus leuchtet auf, macht Geräusche und bewegt sich, wenn ein Pokémon darin transportiert wird.
- Laut Masuda werden noch einige andere Dinge geschehen, wenn ein Pokémon darin transportiert wird. Er geht jedoch nicht näher ins Detail.
- Masudas Team arbeitete hart daran, den bestmöglichen Nutzen aus den sechs Gyrosensoren der Joy-Con zu ziehen. Es soll sich so real wie möglich anfühlen, ein Pokémon zu fangen. Zudem wurde diese Technologie auch auf den Pokéball Plus übertragen.
Online-Modus:
Zum Schluss gibt es noch einige weitere Informationen zum Online-Modus. Es gab zuletzt einige Verwirrung diesbezüglich, da Junichi Masuda und The Pokémon Company sich in einigen Punkten widersprachen. Wie jedoch IGN nach einer Unterhaltung mit Masuda berichtet, soll es wohl möglich sein, sowohl online als auch lokal gegeneinander zu kämpfen und miteinander zu tauschen. Online Ranked Battles werden jedoch nicht möglich sein. Zudem gibt es keine Pläne, Nintendo Switch Online zu nutzen. GameSpot sollen wohl selbige Informationen vorliegen.

Wow.., ich bin etwas überrascht. Wenngleich es wohl logisch und folgerichtig ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein releasekauf wird. Einfach nicht so ernst nehmen beim spielen und dann passt das schon.
-
- Persönliche Nachricht:
Den Wegfall von Zufallskämpfen finde ich im Prinzip ansich nicht negativ - aber ein Kämpfen gegen wilde Pokemon um sie zu schwächen und anschließend zu fangen hätte es doch ruhig sein können. So wird das von Anfang an gehandhabt - und auch im Anime erklärt. Ergibt mMn auch absolut Sinn.Bachstail hat geschrieben: ↑30.05.2018 19:50Aber lassen wir das, das führt zu nichts, im Kern stimmen wir eigentlich alle überein, letztlich ist völlig Wurscht, wie was bezeichnet wird, spannend wird viel eher sein, was genau es wird und einige der Änderungen (Co-Op, Wegfallen von Zufallskämpfen) klingen schon mal positiv.
Ansonsten bleibt es nur bei - wie von Pokemon Go gewohnt - Bälle drauf werfen bis es gefangen wurde. Oder (eventuell) flieht. Das ist doch sehr monoton. Und das sage ich als Pokemon Go Spieler seit fast 2 Jahren.
Es ist eben kein Spiel was Veteranen und neue Pokemon Go Spieler gleichermaßen ansprechen soll, sondern eines das deutlich mehr auf der Seite der neuen Pokemon Go Spieler steht. Das Fangsystem und die ersten 150 Pokemon passen dazu - da die unter den Personen auch am besten bekannt sind.
-
- Persönliche Nachricht:
ist das offiziell?...ich habe nichts dergleichen gelesen oder gesehen...nach meinem wissensstand muss man sie noch schwächen...aber unabhängig davon lässt sich mit sicherherit auch dafür ein ersatz finden der besser istBlaexe hat geschrieben: ↑30.05.2018 20:12Den Wegfall von Zufallskämpfen finde ich im Prinzip ansich nicht negativ - aber ein Kämpfen gegen wilde Pokemon um sie zu schwächen und anschließend zu fangen hätte es doch ruhig sein können. So wird das von Anfang an gehandhabt - und auch im Anime erklärt. Ergibt mMn auch absolut Sinn.Bachstail hat geschrieben: ↑30.05.2018 19:50Aber lassen wir das, das führt zu nichts, im Kern stimmen wir eigentlich alle überein, letztlich ist völlig Wurscht, wie was bezeichnet wird, spannend wird viel eher sein, was genau es wird und einige der Änderungen (Co-Op, Wegfallen von Zufallskämpfen) klingen schon mal positiv.
Ansonsten bleibt es nur bei - wie von Pokemon Go gewohnt - Bälle drauf werfen bis es gefangen wurde. Oder (eventuell) flieht. Das ist doch sehr monoton. Und das sage ich als Pokemon Go Spieler seit fast 2 Jahren.
Es ist eben kein Spiel was Veteranen und neue Pokemon Go Spieler gleichermaßen ansprechen soll, sondern eines das deutlich mehr auf der Seite der neuen Pokemon Go Spieler steht. Das Fangsystem und die ersten 150 Pokemon passen dazu - da die unter den Personen auch am besten bekannt sind.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:

Das einzige das ich dazu gelesen habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso muss man die immer schwächen?
Warum nicht mit einem Hug Button die Zuneigung gewinnen, dass die einfach von sich selbst aus im Pokeball bleiben.^^
Warum nicht mit einem Hug Button die Zuneigung gewinnen, dass die einfach von sich selbst aus im Pokeball bleiben.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist Pokemon. Nicht Kirby

Und in der PK dazu sprechen sie in Bezug auf den zweiten Pokemon Titel dieses Jahr (und das ist Let’s Go, der erste ist das F2P-Ding) bei 3:12 und auch an weiteren Stellen ganz klar von „new main series RPG for Nintendo Switch“. https://youtu.be/aQ_qtyOa5Dg
Sorry, aber viel eindeutiger wird‘s eigentlich nicht. Die sehen eben beides als „main series“.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich Dich schon verstehen, man ist es gewohnt aber zumindest ich warte hier erst einmal ab, vielleicht ist das Fangen dann allgemein etwas Spaßiger, mal sehen, wie sie das umsetzen.Blaexe hat geschrieben: ↑30.05.2018 20:12Den Wegfall von Zufallskämpfen finde ich im Prinzip ansich nicht negativ - aber ein Kämpfen gegen wilde Pokemon um sie zu schwächen und anschließend zu fangen hätte es doch ruhig sein können. So wird das von Anfang an gehandhabt - und auch im Anime erklärt. Ergibt mMn auch absolut Sinn.
Ich kann mir vorstellen, dass sie das Prinzip aus Pokemon GO nehmen und etwas erweitern, um es unterhaltsamer zu machen.
Laut der offiziellen Seite zum Spiel soll es aber genau das sein, ein Spiel, welches eher für Newcomer gedacht ist, gleichzeitig aber auch genug bietet, um Veteranen bei Laune zu halten.Es ist eben kein Spiel was Veteranen und neue Pokemon Go Spieler gleichermaßen ansprechen soll
Die PK habe ich mir in der Tat nicht angeschaut.yopparai hat geschrieben: ↑30.05.2018 22:53Und in der PK dazu sprechen sie in Bezug auf den zweiten Pokemon Titel dieses Jahr (und das ist Let’s Go, der erste ist das F2P-Ding) bei 3:12 und auch an weiteren Stellen ganz klar von „new main series RPG for Nintendo Switch“. https://youtu.be/aQ_qtyOa5Dg
Sorry, aber viel eindeutiger wird‘s eigentlich nicht. Die sehen eben beides als „main series“.
Dann widerspricht das dem, was sie unter anderem auf Twitter geschrieben haben und ich bin offiziell verwirrt und habe mich vor Verwirrung selbst verletzt.
Wenn es in der Tat ein Main Line-Titel ist, bin ich umso gespannter, da die Wahrscheinlichkeit dann höher sein wird, dass einige positive Änderungen auch ihren Weg in den Titel 2019 finden werden, keine Zufallskämpfe wären da ein Anfang und wenn der Co Op-Modus gut eingebaut ist und funktioniert, dann sollte man auch DAS übernehmen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht ganz, was Pokemon Let's Go nun eigentlich sein soll?
Ein Pokemon Gelb mit Elementen aus Go? Ein Pokemon Go mit Elementen aus Gelb?
Ein Pokemon Gelb mit Elementen aus Go? Ein Pokemon Go mit Elementen aus Gelb?
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Gerade in der ersten Generation der Pokemon wurden die Namen teilweise sehr frei übersetzt.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.05.2018 17:42 warum heißt das Spiel hier "Let´s go Evoli" und woanders "Let´s go Eevee" ?
Die Namen sollte auf bestehende und bekannte Begrifflichkeiten bzw. Namen hinweisen.
So kam es auch schon mal vor, dass es ganz eigenwillige Namen gab, wie Rettan (rückwärts Natter) und Arbok (rückwärts Kobra).
Und der der Name Evoli deutet halt die besondere Evolutionsfähigkeit dieses Pokemons an.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
In gewisser Weise ist es ein Remake von Gelb, Rot/Blau und Braun... 

Mir gefällt der Stil auch. Passt jedenfalls gut zu Go. Und leider doch kein MMO geworden

Mir gefällt der Stil auch. Passt jedenfalls gut zu Go. Und leider doch kein MMO geworden