Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Beitrag von Spiritflare82 »

Hab wie schon mal erwähnt weder Bezug noch Plan von Pokemon, denke aber mal das hier erreicht das was es soll: Verkaufszahlen für Weihnachten befeuern....und einige Pokemon Go Spieler dazu bringen sich eine Switch zu kaufen.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Beitrag von noggaman »

Wenn Trainerkämpfe und Arenaleiter etc. drin sind und der Preis stimmt hol ich mir das vielleicht.
Die Fangmechanik finde ich jetzt nicht so schlimm und gegen wilde Pokemon habe ich sowieso nie gekämpft, außer ich musste um weiter zu kommen oder zum fangen.
Trainerkämpfe haben schon immer viel mehr EP gegeben und bei wilden Pokemon sieht man sowieso überwiegend nur die gleichen.
Hab eigentlich schon allein bei der blauen Edition damals genug Ratfratze, Taubsis, Zubatsese und Raupis für den Rest meines Lebens gesehen. ;P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich find es geil...nen klassisches pokemon in kanto....nur die fangmechanik scheint verändert zu sein...kamfsystem ist noch da....ist eigentlich super

grafisch deutlich besser als ich dachte

Edit: Also sich jetzt darüber aufzuregen halte ich für das dümmste was ich je gesehen hab....wenn man sich jetzt über diese beiden pokemon ableger aufregt muss man auch firered, leafgreen, heartgold etc. aufregen

das ist eigentlich nichts neues....einfach nen pokemon remake das zwischen die eigentlichen generationen geschoben wird
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hatte erst mit Go meine ersten Kontakte zu Pokemon (anfänglich, weil meine Frau ein riesen Fan ist und ich einfach mit-daddeln wollte, hat mir dann aber sehr viel Spaß gemacht und macht es immer noch).
Mein erstes "richtiges" Pokemon war Sun auf dem 3DS, konnte aber wenig mit dieser Generation anfangen, weil durch Go ja gerade mal in das Thema reingeschnuppert habe und in der TV-Serie bin ich auch gerade erst in der 4. Staffel.

Von daher finde ich es gleich 2x klasse, dass man mit Let´s Go (auch wenn ich den Titel beschissen finde) mehr oder weniger einen Re-Boot der 1. Generation auf der Switch macht. Und Go daddel ich immer noch täglich, trifft sich also sehr gut.

Freu mich sehr drauf.
Finde sogar den Pokeball-Controller interessant - ist mal was anderes.

matzab83 hat geschrieben: 30.05.2018 11:22 Kann man in dem Spiel die Pokemon trainieren und Leveln?
Oder haben die Pokemon immer den gleichen Level und man muss eben effizient kämpfen?
...
Eventuell ist das Spiel auf größtmögliche leichte ZUgänglichkeit ausgelegt (eben nichts für "Veteranen"), sondern als "Einstiegsdroge 2.0" nach Pokemon Go.
Wurde ja bereits erklärt - man kann die gefangenen Pokemon zwar durch Ingame-Ressourcen zur nächsten Entwicklungs-Stufe bringen und in ihren Werten verstärken/aufleveln und durch Items andere (zufällige) Attacken beibringen, aber wirklich trainieren kann man diese nicht.

Was das effiziente Kämfen betrifft - das reduziert sich darauf, die passenden Arten (Feuer, Wasser etc.) gegeneinander antreten zu lassen, um die Siegchance zu erhöhen. Der Rest hängt dann von den Werten ab - gekämpft wird nicht wirklich aktiv (nur die jeweilige Spezial-Attacke muss man manuell aktivieren).

Ich denke auch, dass es sich hier um größtmögliche leichte Zugänglichkeit und "Einstiegsdroge" handelt ^^

Melcor hat geschrieben: 30.05.2018 12:09Soll das ein Witz sein? Da spaßbefreite Pokemon Go Fangen, 3DS Assets die einfach höher aufgelöst sind, selbe alte Kampfsystem. Was für ein Reinfall. Naja, wird sich sicher wieder wunderbar verkaufen.
Das Fangen ist tatsächlich noch die anspruchsvollste Aktivität in Pokemon Go, die - wie ich finde - sogar ziemlich gut umgesetzt wurde. Die Assets sehen für meine Ansprüche auch sehr hübsch aus. Auf jeden Fall besser, als alles, was es bisher zu Pokemon gab, wenn ich mich nicht irre.

Natürlich wird es sich wunderbar verkaufen. 30 Mio. aktive Go-Nutzer. Über 1 Milliarde Euro Umsatz pro Jahr.
Nintendo wäre dumm, wenn sie das nicht mit der Switch verbinden würden - zum einen, um den Go-Hype am Leben zu halten und zum anderen, um für die Switch das eine oder anderer Let´s Go Exemplar mehr zu verkaufen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 30.05.2018 15:22 Isses nicht kackegal was Hauptreihe ist oder Nebenreihe oder was weiß ich?
Das kommt auf den Gefragten an, die Spin Offs sind in der Regel gänzlich anders als die Hauptreihe, ich hatte an Pokemon Colosseum zum Beispiel kaum Spaß, da war XD schon besser aber in meinen Augen immer noch nicht der große Wurf.

Bei Let's Go Pikachu/Evolie sind mir die ersten 150 Pokemon zu wenig, das würde ich in der Tat fast davon abhalten, mir das Spiel zu kaufen, zeitgleich möchte ich sehen, in wie weit das Spiel verändert wird und ob es Änderungen gibt, welche so gut und neu sind, dass man sie sich dann in der Hauptreihe vorstellen kann.

Des Weiteren finde ich die Pokemon GO-Anbindung sehr interessant und würde mich tatsächlich dazu bringen, Pokemon GO mal auszuprobieren.
La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 15:24nur wird der Eindruck erweckt man bekäme hier kein klassisches Pokemon RPG und das ist nicht richtig.
Dieser Eindruck wird nicht erweckt, da ich das nie geschrieben habe, ich schrieb ja sogar selbst, dass es ein klassiches Pokemon-RPG sein wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was genau war den Colosseum? War das ein RPG wo man durch die Gegend rennt, oder was anderes?

Weil das hier sieht mir eben stark nach RPG aus. Und ob man das dann Spinoff nennt oder nicht, weil man ein paar Mechaniken verändert hat, wär mir ziemlich egal.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Sieht eigentlich so aus wie Pokemon Go hätte sein sollen.^^
Pokemon Go 2.0 sozusagen.
Das mit dem fangen find ich jetzt wie gesagt nicht so schlimm.
So wie es im Trailer ausschaut kann man sogar auf die Pokemon zugehen die man auch wirklich fangen will.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

es ist einfach nen remake von yellow mit neuen und angepassten features...pokemon remakes waren seit dem GBA fester bestandteil der serie...es gibt keinen grund irgendwie enttäuscht zu sein
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 30.05.2018 17:01 Was genau war den Colosseum? War das ein RPG wo man durch die Gegend rennt
Ja.

Übrigens habe ich das Gefühl, missverstanden zu werden, deswegen betone ich hier folgendes :

Mir ist relativ egal, ob das nun als Spin Off bezeichnet wird oder nicht, ich habe lediglich aufführen wollen, wie GAME FREAK das ganz offensichtlich sieht.

Das Beharren der Begrifflichkeit kam nicht von mir, sondern von jemand anderem ("Das ist kein Spin Off").
noggaman hat geschrieben: 30.05.2018 17:21So wie es im Trailer ausschaut kann man sogar auf die Pokemon zugehen die man auch wirklich fangen will.
Was mich darauf schließen lässt, dass sie die Zufallskämpfe herausgenommen haben und das wäre in meinen Augen etwas sehr positives.
Zuletzt geändert von Bachstail am 30.05.2018 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=ROZci8QyeSw

random encounter scheinen komplett rausgekickt zu sein...take my money
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Laut dem Twitter-Account soll das Spiel auch zu zweit an einer Konsole spielbar sein.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

warum heißt das Spiel hier "Let´s go Evoli" und woanders "Let´s go Eevee" ?

Nintendo ist echt grottig mit der Namensanpassung...Evoli erinnert an Aioli (was der Name von Callie in der japanischen Splatoon Version ist). Erinnert insgesamt wiederum an die damalige Eindeutschung von WoW wo aus dem cool klingenden "Sentinel Hill" die spröde "Späherkuppe" wurde...die Firmen sollen mal dieses ganze anpassen sein lassen, deutsch besteht eh zur Hälfte aus denglisch heutzutage, da braucht keiner diese Anpassungen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.05.2018 17:42 warum heißt das Spiel hier "Let´s go Evoli" und woanders "Let´s go Eevee" ?
Evoli ist der deutsche und Eevee der englische Name?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 30.05.2018 17:25
yopparai hat geschrieben: 30.05.2018 17:01 Was genau war den Colosseum? War das ein RPG wo man durch die Gegend rennt
Ja.

Übrigens habe ich das Gefühl, missverstanden zu werden, deswegen betone ich hier folgendes :

Mir ist relativ egal, ob das nun als Spin Off bezeichnet wird oder nicht, ich habe lediglich aufführen wollen, wie GAME FREAK das ganz offensichtlich sieht.
Weiß nicht mehr ob‘s GameFreak oder TPC war, aber offiziell wurde das heute morgen als 最新作/saishinsaku (in etwa „neuestes Werk“) in der Pokemon-Reihe bezeichnet. Mach draus was du willst, aber für mich hört sich das danach an, dass die selbst nen feuchten Furz auf solche Unterscheidungen geben ;)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.05.2018 17:42 warum heißt das Spiel hier "Let´s go Evoli" und woanders "Let´s go Eevee" ?

Nintendo ist echt grottig mit der Namensanpassung...Evoli erinnert an Aioli (was der Name von Callie in der japanischen Splatoon Version ist). Erinnert insgesamt wiederum an die damalige Eindeutschung von WoW wo aus dem cool klingenden "Sentinel Hill" die spröde "Späherkuppe" wurde...die Firmen sollen mal dieses ganze anpassen sein lassen, deutsch besteht eh zur Hälfte aus denglisch heutzutage, da braucht keiner diese Anpassungen
Das mit Namen ist immer so eine Sache. Grundsätzlich bin ich dafür das man es einfach im Original belässt, und nach tonalität übersetzt (hier also sogar das japanische).
Bei Pokemon hingegen musst du bedenken das die ersten Spiele, und damit Evoli, vor fast 20 Jahren rauskamen, und seitdem die deutschen Namen geläufig sind.
Jetzt den Pokemon ihre englischen Namen zu geben würde einfach nur für Verwirrung sorgen.
Ich bin mir ziemlich sicher das auch die Franzosen z.B. ein Let's Go Évoli bekommen werden, und nicht Eevee.