Agony: Spielszenen aus der Hölle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Agony: Spielszenen aus der Hölle

Beitrag von casanoffi »

MikeimInternet hat geschrieben: 29.05.2018 13:36 ...die Käufer bestätigen aktuell den Eindruck, dass die Konsolenversionen technisch deutlich hinter der PC Version liegen. Wer sich das Spiel also kaufen will, sollte bei Wahlmöglichkeit zumindest aktuell zur PC Version greifen.
Nun, für mich käme ohnehin nur die PC-Fassung in Frage.
Weniger wegen der Technik (da bin ich nicht sonderlich empfindlich), sondern wegen dem Uncut-Patch :lol:
Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunwoo »

casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 13:44
MikeimInternet hat geschrieben: 29.05.2018 13:36 ...die Käufer bestätigen aktuell den Eindruck, dass die Konsolenversionen technisch deutlich hinter der PC Version liegen. Wer sich das Spiel also kaufen will, sollte bei Wahlmöglichkeit zumindest aktuell zur PC Version greifen.
Nun, für mich käme ohnehin nur die PC-Fassung in Frage.
Weniger wegen der Technik (da bin ich nicht sonderlich empfindlich), sondern wegen dem Uncut-Patch :lol:
Dann musste jetzt aber tief durchatmen. :D
Sanjuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanjuro »

casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 13:44 Nun, für mich käme ohnehin nur die PC-Fassung in Frage.
So wie ich das verstehe, wird das wohl nichts mit dem Uncut-Patch:

https://steamcommunity.com/games/487720 ... 0632413268

Da mein Englisch nicht perfekt ist, kann ich hier durchaus auch etwas falsch verstehen. Allerdings hört es sich für mich persönlich nicht so wild an was geschnitten wurde.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Naja, gut, hört sich also doch nach einer gut geplanten PR-Aktion an ^^
Wenn am Ende irgendwo eine Titte weniger zu sehen ist, dann bekomme ich deswegen nicht gleich Puls...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Spiel. Ich befürchte das wird ein 50er Kanditat (opencritic/metascore), bestenfalls untere 60er.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Also ich finde die Schnitte jetzt nicht so schlimm. Klar war ich als Konsolero eh vom Patch ausgeschlossen. Aber wenn es nur paar wenige Sekunden von der Endsequenz betrifft ist das noch verschmerzbar. Alles andere ist ja ungeschnitten. Gore, Drogen, Sex (auch Schwuler und Leseben-Sex) und Blut sind vorhanden.

Ich hasse Schnitte, aber da ist es noch verschmerzbar, da diese nur das Ende betreffen. In zwei von sieben Endszenen.

Freue mich darauf es heute auf der PS4 zu spielen.

Auch wenn das Spiel (vorausahnend) hier eine vernichtende Bewertung erhalten könnte, freue ich mich trotzdem, da ich solche Spiele halt mag. Auch wenn es was elfenhaftes hat oder lila Lichter rumleuchten, na und? Keiner weiß wie es wirklich in der Hölle aussieht! :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Droxx hat geschrieben: 29.05.2018 15:19Keiner weiß wie es wirklich in der Hölle aussieht! :lol:
Hatte letzte Woche Nierensteine - während einer Kolik konnte ich zumindest mal durchs Schlüsselloch schauen :mrgreen:
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 15:43
Droxx hat geschrieben: 29.05.2018 15:19Keiner weiß wie es wirklich in der Hölle aussieht! :lol:
Hatte letzte Woche Nierensteine - während einer Kolik konnte ich zumindest mal durchs Schlüsselloch schauen :mrgreen:
Koliken sind immer schlimm! :( Hoffe es geht Dir jetzt besser! :Hüpf:

Also bei Amazon sind schon Bewertungen zu Agony. Und die sind SEHR schlecht. Es ist die Rede von Spielabstürzen, Speicherstände die nicht funktionieren oder weg sind, starkes Tearing, zu dunkle Grafik...

Hab das Game schon seit letzter Woche aber noch verpackt, da ich erst Detrot become Human gespielt habe. Warte erstmal ab was Tests so sagen ob das alles stimmt... Weil bei stäbdigen Abstürzen hört bei mir auch der Spaß auf.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Droxx hat geschrieben: 29.05.2018 16:55 Also bei Amazon sind schon Bewertungen zu Agony. Und die sind SEHR schlecht. Es ist die Rede von Spielabstürzen, Speicherstände die nicht funktionieren oder weg sind, starkes Tearing, zu dunkle Grafik...
Hm... ein bisscchen befürchtet hatte ich es auch - trotzdem mal abwarten.
Amazon-Rezensionen meide ich ohnehin wie die Pest ^^

Droxx hat geschrieben: 29.05.2018 15:19 Koliken sind immer schlimm! :( Hoffe es geht Dir jetzt besser! :Hüpf:
Danke, mir geht's schon wieder ganz gut. Erstmal 4 Wochen krank geschrieben :lol:
Aber ja, eine Kolik reicht für ein ganzes Leben...
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 19:42 Hm... ein bisscchen befürchtet hatte ich es auch - trotzdem mal abwarten.
Warum, denkst die Lügen da alle? oO

Inzwischen ist eine neue Rezension da, die meint das es auf der normalen PS4 keine Bugs gibt. Scheinbar nur die Pro betroffen? :roll:
Ich hab ne Pro und kein Internet drauf. Da hab ich wohl Pech gehabt. Ich lasse es erstmal versiegelt in der Verpackung...
casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 19:42 Danke, mir geht's schon wieder ganz gut. Erstmal 4 Wochen krank geschrieben :lol:
Aber ja, eine Kolik reicht für ein ganzes Leben...
Na ist ja gut das jetzt Urlaub hast. Gerade bei der Wärme. :wink: Kenne nur Bauchschmerzen und die sind schon schlimm, wenn man kaum aufrecht gehen kann. Will nicht wissen, was Koliken für Schmerzen sind. :Weiß:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Droxx hat geschrieben: 29.05.2018 20:06
casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 19:42 Hm... ein bisscchen befürchtet hatte ich es auch - trotzdem mal abwarten.
Warum, denkst die Lügen da alle? oO
Nein, nein, ich habe nur fast immer das Gefühl, wenn ich auf Amazon Rezensionen lese, dass diese sehr häufig vollkommen übertrieben und sogar aus der Luft gegriffen sind.
Die klassischen Entweder-5-oder-0-Sterne Übertreibungen eben.

Droxx hat geschrieben: 29.05.2018 20:06 Na ist ja gut das jetzt Urlaub hast. Gerade bei der Wärme. :wink: Kenne nur Bauchschmerzen und die sind schon schlimm, wenn man kaum aufrecht gehen kann. Will nicht wissen, was Koliken für Schmerzen sind. :Weiß:
Ja, der Magen kann einen auch ganz schön in die Knie zwingen, wenn der Zicken macht...
Über Zahnschmerzen will ich gar nicht erst reden, die kennt wohl jeder.

Auf Wiki steht, dass Koliken als die schlimmsten für Menschen fühlbare Schmerzen eingestuft werden :|

Aber genug von der Agony :wink:
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 21:38 Nein, nein, ich habe nur fast immer das Gefühl, wenn ich auf Amazon Rezensionen lese, dass diese sehr häufig vollkommen übertrieben und sogar aus der Luft gegriffen sind.
Die klassischen Entweder-5-oder-0-Sterne Übertreibungen eben.
Ja das stimmt. Nur Agony hat auch auf anderen Seiten nicht unbedingt gute Wertungen. Das sind Diskussionen am Gange. :roll:
casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 21:38 Ja, der Magen kann einen auch ganz schön in die Knie zwingen, wenn der Zicken macht...
Über Zahnschmerzen will ich gar nicht erst reden, die kennt wohl jeder.

Auf Wiki steht, dass Koliken als die schlimmsten für Menschen fühlbare Schmerzen eingestuft werden :|

Aber genug von der Agony :wink:
Zahnschmerzen hab ich seit Jahrzehnten nicht gehabt oder garnicht bisher, daher kann ich da nicht mitreden. :Hüpf: :Häschen:

Ja genug von der Hölle, lass uns lieber ins Elysium gehen! :lol:
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Das das mit dem Schneiden bloss ein PR-Stunt war, war ja eh klar.
Heute müsste man schon andere Sachen bringen, um sich da ins Gespräch zu bringen, z.B. eine Vergewaltigungsszene würde die SJW-Fraktion zur Schnappatmung bewegen und den Verbot des Werkes fordern, ohne Frage. Aber eben: Blood'n'Gore lockt im Jahr 2018 keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Auch nicht das Artdesign, das gabs schon früher, z.B. in Dantes Inferno, das ja die Hölle zum Inhalt hat und wo auch Baby-Dämonen und Frauen-mit-Schwänzen-Dämonen rumliefen und sowas.

Aber eben, stell mal etwa sexuellen Missbrauch, gar Pädophilie oder sowas dar, das wär tatsächlich ein Novum, das man bislang in Videospielen nicht gesehen hat. Zumindest meines Wissens nach, das wurde immer schön ausgeklammert sowas.

Wer Gore zeigt, überschreitet schon lange, laaaaange keine Grenze mehr. Die Grenze wurde schon so ausgetrampelt, das das mittlerweile kein Trampelpfad sondern eine verdammte Autobahn ist heute.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

So, ich hab es gestern doch mal angespielt und ich kann da nichts Gutes feststellen an dem Spiel!

- Tearing ist da noch zu verschmerzen. Mit der Zeit übersieht man das. Ist zwar unschön aber noch zu verschmerzen.

- Unfair und EXTREM eintönig, dass heißt, dass das Spiel zum Großteil aus Schleicherei besteht. Ich war in einem Labyrinth, wo zwei Dämonenfrauen ihr unwesen trieben. Man muss sich verstecken um nicht gefunden zu werden. Aaaber...
Wird man gefunden, wird man gleich getötet, man geht dann in einen "Seelenzustand" über. Nun hat man ein Zeitlimit und muss innerhalb dieser knappen Zeit einen Körper finden in dem Man seine Seele einfährt. Schafft man das nicht, stirbt man endgültig und darf von einem (sehr frustrierenden) Checkpoint wieder anfangen. Das unfaire ist, dass man erstens von dem Wirtslörper erstmal den Sack vom Kopf entfernen muss, sonst kann man ihn nicht besetzen. Zweitens man muss innerhalb der kurzen Zeit eben den Wirtskörper suchen. Es wird nicht angezeigt, wo der ist, man muss ihn blind suchen bzw. seinen Weg zurückverfolgen. Man kann sich als Seele horizontal und vertikal bewegen, aber seltsamerweise nicht durch Wände durch als nicht feste Materie.
Drittens kam es oft vor, dass eine Dämonenfrau beim Wirtskörper ihre Bahnen zieht. Kaum neuen Körper besetzt, hat man ihn auch wieder verloren.
In der Seelenansicht ist das Bild in Schwarz/Weiß und man muss in ziemlicher Dunkelheit einen Wirtskörper finden.

- Abstürze... Nachdem ich oben genannte sehr heftig frustrierende Stelle endlich nach ca. 45 Minuten geschafft habe, kam ich in neuen Raum. Fand ein Dookument, hab es gelesen und kam nicht mehr aus der Ansicht raus. Spiel eingefroren. Neu gestartet und siehe da, darf die ganze frustrierende Stelle nochmal machen...

Da hat es mir gereicht. Spiel gelöscht...

Ich kann das Spiel also nicht weiterempfehlen. Ärgere mich das ich es ausgepackt habe. Wollte es erst nicht machen. Aber die Neugierde war dann doch zu groß.

Ich weiß jetzt schon, dass 4players das Spiel auseinandernehmen wird! :Blauesauge:
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Als ob das noch nicht genug ist, ist heute der Patch 1.02 für die PS4 erschienen. Jetzt lässt sich das Spiel gar nicht mehr starten und fährt stattdessen gleich die Konsole runter. 8O Ich dachte Sony und Microsoft prüfen immer die Updates? :| Das Spiel hat größere Probleme als Zensur. Hätte nicht gedacht, dass man in Punkto miserablen Veröffentlichungszustand Kingdom Come übertreffen kann. :lol: