So, ich hab es gestern doch mal angespielt und ich kann da nichts Gutes feststellen an dem Spiel!
- Tearing ist da noch zu verschmerzen. Mit der Zeit übersieht man das. Ist zwar unschön aber noch zu verschmerzen.
- Unfair und EXTREM eintönig, dass heißt, dass das Spiel zum Großteil aus Schleicherei besteht. Ich war in einem Labyrinth, wo zwei Dämonenfrauen ihr unwesen trieben. Man muss sich verstecken um nicht gefunden zu werden. Aaaber...
Wird man gefunden, wird man gleich getötet, man geht dann in einen "Seelenzustand" über. Nun hat man ein Zeitlimit und muss innerhalb dieser knappen Zeit einen Körper finden in dem Man seine Seele einfährt. Schafft man das nicht, stirbt man endgültig und darf von einem (sehr frustrierenden) Checkpoint wieder anfangen. Das unfaire ist, dass man erstens von dem Wirtslörper erstmal den Sack vom Kopf entfernen muss, sonst kann man ihn nicht besetzen. Zweitens man muss innerhalb der kurzen Zeit eben den Wirtskörper suchen. Es wird nicht angezeigt, wo der ist, man muss ihn blind suchen bzw. seinen Weg zurückverfolgen. Man kann sich als Seele horizontal und vertikal bewegen, aber seltsamerweise nicht durch Wände durch als nicht feste Materie.
Drittens kam es oft vor, dass eine Dämonenfrau beim Wirtskörper ihre Bahnen zieht. Kaum neuen Körper besetzt, hat man ihn auch wieder verloren.
In der Seelenansicht ist das Bild in Schwarz/Weiß und man muss in ziemlicher Dunkelheit einen Wirtskörper finden.
- Abstürze... Nachdem ich oben genannte sehr heftig frustrierende Stelle endlich nach ca. 45 Minuten geschafft habe, kam ich in neuen Raum. Fand ein Dookument, hab es gelesen und kam nicht mehr aus der Ansicht raus. Spiel eingefroren. Neu gestartet und siehe da, darf die ganze frustrierende Stelle nochmal machen...
Da hat es mir gereicht. Spiel gelöscht...
Ich kann das Spiel also nicht weiterempfehlen. Ärgere mich das ich es ausgepackt habe. Wollte es erst nicht machen. Aber die Neugierde war dann doch zu groß.
Ich weiß jetzt schon, dass 4players das Spiel auseinandernehmen wird!
