Das bedeutet nicht, dass sie gut ist.JesusOfCool hat geschrieben: ↑30.05.2018 09:06 spielt eh in kanto und die grafik ist die beste aller bisherigen pokemon spiele.
Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch
Beziehst du das auf den MP? Das wäre meine einzige Erklärung deiner Aussage. Ich habe zig Pokemin Teile gespielt und kann ansonsten nicht verstehen, inwiefern das System komplex sein sollte?Bachstail hat geschrieben: ↑30.05.2018 12:49 Ich kann das Spiel schwer einschätzen, ich müsste wissen, wie das Kampfsystem wird, um beurteilen zu können, ob mir das ganze gefallen würde oder nicht.
Sollten Zufallskämpfe wegfallen, stelle ich GAME FREAK einen Altar auf, denn dafür plädiere ich seit jeher auch in der Hauptreihe, ich mag Zufallskämpfe schlicht nicht.
Wie ich zu dem Verlust der Kämpfe gegen wilde Pokemon stehe, weiß ich noch nicht, auch hier bräuchte ich mehr Informationen.
Aber da dies allgemein eh nur ein Spin off ist, kann ich eigentlich mit jeder Änderung gut leben, da ich Spn Offs in der Regel nicht kaufe, es sei denn, es würde sich um ein Pokemon Stadium 3 oder Pokemon Snap 2 handeln.
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen aber das selbe alte Kampsystem ist für mich eigentlich immer das mit Abstand beste an Pokemon und der Hauptgrund, weshalb ich der Reihe seit Release von Rot und Blau bis heute treu geblieben bin.
Das Kampfsystem ist nämlich weitaus komplexer, als es auf den ersten Blick vielleicht wirken mag.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wat ? Das RICHTIGE Pokemon Spiel kommt 2019 völlig unabhängig von Lets Go...
https://twitter.com/eurogamer/status/10 ... ite=reddit
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Steht auch in unserer News, braucht man nicht mal Twitter besuchenKolelaser hat geschrieben: ↑30.05.2018 13:22Wat ? Das RICHTIGE Pokemon Spiel kommt 2019 völlig unabhängig von Lets Go...
https://twitter.com/eurogamer/status/10 ... ite=reddit

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich beziehe mich nicht direkt auf das Kampfsystem, sondern auf einen Aspekt, welcher großen Einfluss auf das Kampsystem hat.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑30.05.2018 13:16Beziehst du das auf den MP? Das wäre meine einzige Erklärung deiner Aussage. Ich habe zig Pokemin Teile gespielt und kann ansonsten nicht verstehen, inwiefern das System komplex sein sollte?
Klar, das System aus vier Attacken mit unterschiedlichen Elementen, welche effektiv, wenig effektiv oder sehr effektiv treffen können und diversen Statusattacken und Boosts ist an sich nicht sonderlich kompliziert aber das ganze Drumherum ist es schon.
Wer sich schon einmal mit den Effort Values (Fleißpunkte zu deutsch) und den Determinant Values auseinanergesetzt hat, wird wissen, was ich meine.
Es hat seinen Grund, weshalb es für Pokemon zum Beispiel eine knallharte competitive Szene gibt und das war und ist in meinen Augen auch das beste an Pokemon :
Es ist für jeden gedacht.
Wer einfach nur so vor sich hinspielt, wird mit dem an sich recht simplen Kampsystem seinen Spaß haben, wer es aber gerne anspruchsvoller mag, kann aus dem recht simplen Kampsystem ein durchaus sehr komplexes und hochstategisches Spiel machen, indem er sich mit all den Variablen, welche im Hintergrund eines Kampfes stattfinden, auseinandersetzt.
Das ist vermutlich auch einer der Gründe, weshalb Pokemon wider der erwünschten Zielgruppe häufig von eher erwachsenen Menschen gekauft und gespielt wird, dieser Spagat zwischen simpel und anspruchsvoll.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ok, also wie vermutet. Das nützt mir aber nichts, wenn mich der MP nicht interessiert. Und der SP ist für mich mit der Zeit zu langweilig und einfach geworden. Es war zwar noch nie schwer aber so sinnlos leicht wie bei den letzten Teilen war der Schwierigkeitsgrad früher gefühlt (und wahrscheinlich auch tatsächlich) nicht.Bachstail hat geschrieben: ↑30.05.2018 13:27Ich beziehe mich nicht direkt auf das Kampfsystem, sondern auf einen Aspekt, welcher großen Einfluss auf das Kampsystem hat.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑30.05.2018 13:16Beziehst du das auf den MP? Das wäre meine einzige Erklärung deiner Aussage. Ich habe zig Pokemin Teile gespielt und kann ansonsten nicht verstehen, inwiefern das System komplex sein sollte?
Klar, das System aus vier Attacken mit unterschiedlichen Elementen, welche effektiv, wenig effektiv oder sehr effektiv treffen können und diversen Statusattacken und Boosts ist an sich nicht sonderlich kompliziert aber das ganze Drumherum ist es schon.
Wer sich schon einmal mit den Effort Values (Fleißpunkte zu deutsch) und den Determinant Values auseinanergesetzt hat, wird wissen, was ich meine.
Es hat seinen Grund, weshalb es für Pokemon zum Beispiel eine knallharte competitive Szene gibt und das war und ist in meinen Augen auch das beste an Pokemon :
Es ist für jeden gedacht.
Wer einfach nur so vor sich hinspielt, wird mit dem an sich recht simplen Kampsystem seinen Spaß haben, wer es aber gerne anspruchsvoller mag, kann aus dem recht simplen Kampsystem ein durchaus sehr komplexes und hochstategisches Spiel machen, indem er sich mit all den Variablen, welche im Hintergrund eines Kampfes stattfinden, auseinandersetzt.
Das ist vermutlich auch einer der Gründe, weshalb Pokemon wider der erwünschten Zielgruppe häufig von eher erwachsenen Menschen gekauft und gespielt wird, dieser Spagat zwischen simpel und anspruchsvoll.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man so recht überlegt, ist dieser Spin-Off ziemlich gut gewählt.
- Mal abgesehen davon, dass, wenn es dieses Spin-Off nicht gäbe die Switch ein 2. Jahr keinen Pokemon Titel kriegen würden, wird dieser Titel entsprechend die neue Generation an Menschen erreichen, die vorher wenig bis gar nicht mit Pokemon zu tun hatten.
- Diese haben vorher nur Pokemon Go gespielt bzw. hatten vor der Switch bestimmt nicht so viele Pokemon Spiele gespielt. Hierbei zählen auch die jungen Kinder, die jetzt mit der Switch zum Ersten mal wieder eine neue Nintendo Konsole haben.
- Diese Menschen können mit diesem Spin-Off an die Serie herangeführt werden und so Pokemon kennenlernen.
- Das Spiel kann weiter die Verkäufe der Switch pushen und ist außerdem weiterer Excklusiv-Titel für die Bibliothek
- Dann kommt 2019 der richtige Titel, bei dem alles ein bisschen stärker fokussiert ist und sich wieder an die traditionellen Spiele orientiert
- Dieses neu gewonnene Publikum kann dann die Verkäufe des neuen Mainline Titels 2019 stärker pushen
- Außerdem kriegen die Kantoliebhaber ihr geliebtes Kanto zum gefühlten 468. Mal und geben endlich mal Ruhe mit ihrer Nostalgie.
-
- Persönliche Nachricht:
genau so geht es mir auch - liegt aber teilweise daran, dass ich mit Pokemon im allgemeinen nicht viel anfangen kann.
Nur dass es von Pokémon Snap keine Neuauflage für die Switch gibt ist schade - würde sich richtig anbieten.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Empfindest Du so ?Kant ist tot! hat geschrieben: ↑30.05.2018 13:34Es war zwar noch nie schwer aber so sinnlos leicht wie bei den letzten Teilen war der Schwierigkeitsgrad früher gefühlt (und wahrscheinlich auch tatsächlich) nicht.
Ich fand Sonne und Mond zum Beispiel wesentlich schwieriger als X und Y oder auch ORAS, allein schon, da sie die KI verbessert haben.
Allgemein klingt das Deinerseits aber nicht nach einer Kritik am Kampfsystem, sondern schlicht an der Schwierigkeit und da würde ich Dir zustimmen wollen.
GAME FREAK hätte vermutlich die Mittel, aus Pokemon generell etwas durchaus anspruchsvolleres zu machen aber ich glaube, dass sie das deswegen nicht tun, weil ihre Primärzielgruppe immernoch Kinder sind und sie davon ausgehen, dass Kinder es gerne eher nicht so schwer hätten.
Ein Trugschluss, wie ich finde, da man Kinder durchaus auch schwierigere Spiele spiele lassen kann aber ich denke mal, dass das GAME FREAKS Gedankengang sein wird.
Für mich war das damals in Schwarz und Weiß 2 ein guter Anfang, einen Code eingeben zu können, um einen Challenge Mode oder auch einen Beginner Mode zu aktivieren, um die Level der gegnerischen Pokemon entweder zu erhöhen oder zu senken, war eine gute Idee.
Dieses System gepaart mit der deutlich besseren KI in Sonne und Mond im Vergleich zu älteren Teilen könnte Pokemons Anspruch, etwas für alle Spieler zu sein, NOCH weiter festigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt.Antimuffin hat geschrieben: ↑30.05.2018 13:43 Wenn man so recht überlegt, ist dieser Spin-Off ziemlich gut gewählt.
- Mal abgesehen davon, dass, wenn es dieses Spin-Off nicht gäbe die Switch ein 2. Jahr keinen Pokemon Titel kriegen würden, wird dieser Titel entsprechend die neue Generation an Menschen erreichen, die vorher wenig bis gar nicht mit Pokemon zu tun hatten.
- Diese haben vorher nur Pokemon Go gespielt bzw. hatten vor der Switch bestimmt nicht so viele Pokemon Spiele gespielt. Hierbei zählen auch die jungen Kinder, die jetzt mit der Switch zum Ersten mal wieder eine neue Nintendo Konsole haben.
- Diese Menschen können mit diesem Spin-Off an die Serie herangeführt werden und so Pokemon kennenlernen.
- Das Spiel kann weiter die Verkäufe der Switch pushen und ist außerdem weiterer Excklusiv-Titel für die Bibliothek
- Dann kommt 2019 der richtige Titel, bei dem alles ein bisschen stärker fokussiert ist und sich wieder an die traditionellen Spiele orientiert
- Dieses neu gewonnene Publikum kann dann die Verkäufe des neuen Mainline Titels 2019 stärker pushen
- Außerdem kriegen die Kantoliebhaber ihr geliebtes Kanto zum gefühlten 468. Mal und geben endlich mal Ruhe mit ihrer Nostalgie.
Das ist schon nicht blöd was die da machen. Die wissen sehr genau, was sie tun.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
so einfach ist das nicht. ich hab das mit sonne und mond an neffen und nichte gesehen (10 jahre und jünger). zu leicht ist das für die nicht. kinder können noch nicht so gut zusammenhängend denken und die brauchen etwas länger bis sie all die details hinter physischen und speziellen attacken, angriffs- und verteidigungswerte und dem wechselspiel der elemente verstanden haben. für alteingesessene pokemonspieler, die schon über 30 sind, ist das alles selbstverständlich.Bachstail hat geschrieben: ↑30.05.2018 13:57 GAME FREAK hätte vermutlich die Mittel, aus Pokemon generell etwas durchaus anspruchsvolleres zu machen aber ich glaube, dass sie das deswegen nicht tun, weil ihre Primärzielgruppe immernoch Kinder sind und sie davon ausgehen, dass Kinder es gerne eher nicht so schwer hätten.
Ein Trugschluss, wie ich finde, da man Kinder durchaus auch schwierigere Spiele spiele lassen kann aber ich denke mal, dass das GAME FREAKS Gedankengang sein wird.
und dann spielt ein 6 oder 7 jahre altes kind ohne hilfestellung von jemandem mit erfahrung, und was macht das kind? in so einem spiel wie ORAS, wo einem eigentlich viel zu wenig erklärt wird für die 100 dinge, die es zu wissen gibt, ist so ein kind schnell überfordert.
das ist ja genau das problem das pokemon heute hat: es wird unterschätzt.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist ein Witz. Das richtige Pokemon kommt 2019 raus.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Hoppla, Sonne und Mond habe ich gar nicht gespielt. Da war bei mir schon die Luft raus, noch mit dem 3DS zu zocken. Das linke Schiebeding ist schon kaputt und alles... Aber wenn es anspruchsvoller als X war, finde ich das gut.Bachstail hat geschrieben: ↑30.05.2018 13:57Empfindest Du so ?Kant ist tot! hat geschrieben: ↑30.05.2018 13:34Es war zwar noch nie schwer aber so sinnlos leicht wie bei den letzten Teilen war der Schwierigkeitsgrad früher gefühlt (und wahrscheinlich auch tatsächlich) nicht.
Ich fand Sonne und Mond zum Beispiel wesentlich schwieriger als X und Y oder auch ORAS, allein schon, da sie die KI verbessert haben.
Allgemein klingt das Deinerseits aber nicht nach einer Kritik am Kampfsystem, sondern schlicht an der Schwierigkeit und da würde ich Dir zustimmen wollen.
GAME FREAK hätte vermutlich die Mittel, aus Pokemon generell etwas durchaus anspruchsvolleres zu machen aber ich glaube, dass sie das deswegen nicht tun, weil ihre Primärzielgruppe immernoch Kinder sind und sie davon ausgehen, dass Kinder es gerne eher nicht so schwer hätten.
Für mich war das damals in Schwarz und Weiß 2 ein guter Anfang, einen Code eingeben zu können, um einen Challenge Mode oder auch einen Beginner Mode zu aktivieren, um die Level der gegnerischen Pokemon entweder zu erhöhen oder zu senken, war eine gute Idee.
Dieses System gepaart mit der deutlich besseren KI in Sonne und Mond im Vergleich zu älteren Teilen könnte Pokemons Anspruch, etwas für alle Spieler zu sein, NOCH weiter festigen.
Ne, das System ist schon ganz okay, fand es eben nur nicht komplex oder so, daher die Nachfrage. Ich könnte mir Pokemon auch ganz gut als Taktik-Spiel vorstellen, gab es da nicht mal ein Spin Offs mit Samurais, welches aber nicht in den Westen kam?
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Es ist kein Spin-Off...es ist ein Remake von gelb, was wiederum auf rot und blau basierte. Keine Ahnung wieso das hier keiner sehen will, aber es ist ein vollwertiges Pokemon RPG mit einer neuen Fangmechanik und (vermutlich optionaler) Smartphone Anbindung.