Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch
Schön zusammengefasst...sehe ich ziemlich ähnlich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch
preissturz

das bekommt das spiel nur wenn es floppt und das wird es nicht. ansonsten musst du 2 bis 3 jahre warten.
mit 35-40€ kann man vielleicht eher rechnen, aber das muss sich erst zeigen. letztenendes ist es ja doch ein switch und kein 3DS spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin echt gespannt wie der eigentliche Mainline Titel nächstes Jahr wird.
Dieser hier wird trotzdem geholt um die Zeit etwas zu überbrücken.
Dieser hier wird trotzdem geholt um die Zeit etwas zu überbrücken.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Was ein Scheiß
Also nur ein Fillergame bis das richtige Pokemon Spiel 2019 rauskommt. Bleibt jetzt nur noch die Frage ob Pokemon 2019 die selbe Grafik benutzt wie Let's Go oder bessere bekommt. Die Grafik sieht auf jeden Fall ok aus

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wie soll das denn funktionieren? Die Switch hat doch keinerleri Mobilfunk, oder GPS Anbindung. Für mich ist das nichts, da warte ich lieber auf das "richtige" Pokémon, aber hey jedem das Seine.
edit: Vergesst es ich bin zu blöd zum lesen
edit: Vergesst es ich bin zu blöd zum lesen

- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Mal 'ne Frage an die Pokemon Go Nutzer:
Kann man in dem Spiel die Pokemon trainieren und Leveln?
Oder haben die Pokemon immer den gleichen Level und man muss eben effizient kämpfen?
Warum die Frage?
Ich habe in den Trailer keine Anzeige der Level gesehen.
Aktuell gehe ich davon aus, dass die Kämpfe sehr einfach gehalten sind und man die Pokemon eventuell gar nicht trainieren kann.
Eventuell ist das Spiel auf größtmögliche leichte ZUgänglichkeit ausgelegt (eben nichts für "Veteranen"), sondern als "Einstiegsdroge 2.0" nach Pokemon Go.
Kann man in dem Spiel die Pokemon trainieren und Leveln?
Oder haben die Pokemon immer den gleichen Level und man muss eben effizient kämpfen?
Warum die Frage?
Ich habe in den Trailer keine Anzeige der Level gesehen.
Aktuell gehe ich davon aus, dass die Kämpfe sehr einfach gehalten sind und man die Pokemon eventuell gar nicht trainieren kann.
Eventuell ist das Spiel auf größtmögliche leichte ZUgänglichkeit ausgelegt (eben nichts für "Veteranen"), sondern als "Einstiegsdroge 2.0" nach Pokemon Go.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab immer gesagt wenn mal wieder ein Pokémontitel mit nur den originalen Pokémon erscheint lang ich sofort zu....
Dann hab ich erfahren, dass ich den Dingern einfach Pokébälle an den Kopf werfe wie bei Pokémon GO und es keine Kämpfe gibt. Bin ich wohl doch raus. Hab aber eh noch keine Switch und bin noch unsicher ob ich sie mir holen werde
Dann hab ich erfahren, dass ich den Dingern einfach Pokébälle an den Kopf werfe wie bei Pokémon GO und es keine Kämpfe gibt. Bin ich wohl doch raus. Hab aber eh noch keine Switch und bin noch unsicher ob ich sie mir holen werde
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
- Tupi
- Persönliche Nachricht:
Mein Wissen über die genauen Mechaniken ist zwar begrenzt aber vielleicht kann ich da grundsätzlich etwas Licht ins Dunkel bringen.
In Go verfügen die Pkmn über eine sogenannte CP (Combat Power/Kampfunkte) Wertung. Dahinter verstecken sich Parameter wie Angriff, Verteidigung oder auch HP. In abgewandelter Form kann man also seine Wertung heben, was für mich nah ans Leveln kommt. Dies geschieht über den Einsatz von durch die Zeit gesammelten Währungen/Items. Jeder Aufstieg der CP wird dementsprechend teurer. Trainieren kann man meines Wissens nach aber nicht direkt.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Dann gehe ich davon aus, dass das Levelsystem in diesem Teil ähnlich gehandhabt wird.Tupi hat geschrieben: ↑30.05.2018 11:54Mein Wissen über die genauen Mechaniken ist zwar begrenzt aber vielleicht kann ich da grundsätzlich etwas Licht ins Dunkel bringen.
In Go verfügen die Pkmn über eine sogenannte CP (Combat Power/Kampfunkte) Wertung. Dahinter verstecken sich Parameter wie Angriff, Verteidigung oder auch HP. In abgewandelter Form kann man also seine Wertung heben, was für mich nah ans Leveln kommt. Dies geschieht über den Einsatz von durch die Zeit gesammelten Währungen/Items. Jeder Aufstieg der CP wird dementsprechend teurer. Trainieren kann man meines Wissens nach aber nicht direkt.
Eventuell ist die Quelle für das Geld zum Kauf der Aufstiegsitems der permanente Kampf gegen Trainer.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh nononono, haha.
Soll das ein Witz sein? Da spaßbefreite Pokemon Go Fangen, 3DS Assets die einfach höher aufgelöst sind, selbe alte Kampfsystem. Was für ein Reinfall. Naja, wird sich sicher wieder wunderbar verkaufen.

Soll das ein Witz sein? Da spaßbefreite Pokemon Go Fangen, 3DS Assets die einfach höher aufgelöst sind, selbe alte Kampfsystem. Was für ein Reinfall. Naja, wird sich sicher wieder wunderbar verkaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Da sich der Artstil in diesem Titel von den "erwachsenen" Charakteren in Sun/Moon unterscheidet, tippe ich darauf, dass der 2019 Titel entsprechend eine Weiterführung des Stils aus Sun/Moon wird. Und weniger Chibi-like wird.
Es gibt Trainerkämpfe, nur Wilde Kämpfe sind raus.Wuschel666 hat geschrieben: ↑30.05.2018 11:42 Ich hab immer gesagt wenn mal wieder ein Pokémontitel mit nur den originalen Pokémon erscheint lang ich sofort zu....
Was anderes erwartet? Die haben schließlich 2013 alle 3D Modelle und Assets zukunftssicher entwickelt und für die restlichen 3DS Spiele runterskaliert. Natürlich verwenden sie diese nun in der Auflösung und den Details, die sie damals dafür entwickelt haben.
Außerdem ist das ein Spin-Off Titel, der richtige Titel kommt 2019.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben: ↑30.05.2018 11:05preissturz
das bekommt das spiel nur wenn es floppt und das wird es nicht. ansonsten musst du 2 bis 3 jahre warten.
mit 35-40€ kann man vielleicht eher rechnen, aber das muss sich erst zeigen. letztenendes ist es ja doch ein switch und kein 3DS spiel.
35 - 40€ wären schon ok, sofern mich der Titel überzeugt. Abseits davon: Ich hab Zeit. Ist kein Titel den ich sofort spielen muss. Spätestens wenn der "richtige" neue Teil kommt, dürften die Preise purzeln. Aber ~40€ im Angebot sind wahrscheinlich schon früher drin.
-
- Persönliche Nachricht:
Komplett andere Engine. Komplett andere Entwickler und geringere Entwicklungszeit. Erwarte mal lieber nicht zu viel. Einer der Game Freak Entwickler hat bereits gesagt, dass die Leute eher kein BOTW orientiertes Pokemon erwarten sollten.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das Spiel schwer einschätzen, ich müsste wissen, wie das Kampfsystem wird, um beurteilen zu können, ob mir das ganze gefallen würde oder nicht.
Sollten Zufallskämpfe wegfallen, stelle ich GAME FREAK einen Altar auf, denn dafür plädiere ich seit jeher auch in der Hauptreihe, ich mag Zufallskämpfe schlicht nicht.
Wie ich zu dem Verlust der Kämpfe gegen wilde Pokemon stehe, weiß ich noch nicht, auch hier bräuchte ich mehr Informationen.
Aber da dies allgemein eh nur ein Spin off ist, kann ich eigentlich mit jeder Änderung gut leben, da ich Spn Offs in der Regel nicht kaufe, es sei denn, es würde sich um ein Pokemon Stadium 3 oder Pokemon Snap 2 handeln.
Das Kampfsystem ist nämlich weitaus komplexer, als es auf den ersten Blick vielleicht wirken mag.
Sollten Zufallskämpfe wegfallen, stelle ich GAME FREAK einen Altar auf, denn dafür plädiere ich seit jeher auch in der Hauptreihe, ich mag Zufallskämpfe schlicht nicht.
Wie ich zu dem Verlust der Kämpfe gegen wilde Pokemon stehe, weiß ich noch nicht, auch hier bräuchte ich mehr Informationen.
Aber da dies allgemein eh nur ein Spin off ist, kann ich eigentlich mit jeder Änderung gut leben, da ich Spn Offs in der Regel nicht kaufe, es sei denn, es würde sich um ein Pokemon Stadium 3 oder Pokemon Snap 2 handeln.
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen aber das selbe alte Kampsystem ist für mich eigentlich immer das mit Abstand beste an Pokemon und der Hauptgrund, weshalb ich der Reihe seit Release von Rot und Blau bis heute treu geblieben bin.
Das Kampfsystem ist nämlich weitaus komplexer, als es auf den ersten Blick vielleicht wirken mag.