Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Beitrag von La_Pulga »

Blaexe hat geschrieben: 30.05.2018 10:16
La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 09:59 Ich verstehe die Aufregung nicht...es ist ein Remake von der gelben Edition mit (vermutlich rein optionaler) Pokemon Go Einbindung. Ansonsten ist es doch ein "richtiges" Pokemon RPG wie alle anderen Hauptteile.
Nein, ist es eben nicht - weil es keine Kämpfe mehr gegen wilde Pokémon geben wird. Nur noch fangen. Und das ändert doch das ganze RPG Grundprinzip.
Nein tut es nicht...du kämpfst halt nur noch gegen Trainer...wo ist das Problem?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 30.05.2018 10:12 neu und vollständig, dafür ist es ein remake und hat wahrscheinlich insgesamt weniger features als die bisherigen hauptreihenspiele.
Mit „neuem Hauptreihenspiel ein Jahr später“ meinte ich jetzt den für 2019 angekündigten neuen Teil nach dem hier. Der wird denke ich mal kein Remake sondern eine echte Generation 8.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:17Nein tut es nicht...du kämpfst halt nur noch gegen Trainer...wo ist das Problem?
Steht in meinem Edit. Aufleveln durch wilde Pokémon ist seit Generation 1 ein Grundpfeiler des Spiels. Zu machen als wäre das nicht so ist ziemlich daneben.

Soll ich jetzt beliebig oft gegen die gleichen Trainer kämpfen wenn ich ein Pokémon aufleveln will?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Blaexe hat geschrieben: 30.05.2018 10:20
La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:17Nein tut es nicht...du kämpfst halt nur noch gegen Trainer...wo ist das Problem?
Steht in meinem Edit. Aufleveln durch wilde Pokémon ist seit Generation 1 ein Grundpfeiler des Spiels. Zu machen als wäre das nicht so ist ziemlich daneben.

Soll ich jetzt beliebig oft gegen die gleichen Trainer kämpfen wenn ich ein Pokémon aufleveln will?
Ist besser als immer gegen die gleichen Pokemon zu kämpfen, finde ich. Um Gottes Willen, ich will dir ja nicht absprechen, dass das eine Änderung ist, die nicht jedem gefällt, aber deswegen ist und bleibt es trotzdem ein RPG mit dem gleichen Prinzip.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Blaexe hat geschrieben: 30.05.2018 10:20

Da bist du aber anders rangegangen als ich. Trainerkämpfe haben immer deutlich mehr Exp gebracht. Zum leveln habe ich immer Trainer genutzt und am Ende nur die top 4. Wilde pokemon die ich nicht wollte, habe ich stets ausgelassen. Außer am Anfang, die ersten zwei Orden. Danach wurde nur gefangen oder geflüchtet. Weil es zu ineffizient war.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Egal wie man dazu stehen mag, das wird wohl am Ende des Jahres auf vielen Wunschzetteln stehen. Ich persönlich warte lieber auf den "richtigen" neuen Teil.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Also ich kann nachvollziehen, dass es ein paar Änderungen gibt, die nicht allen Fans gefallen. Aber wieso das kein "richtiger" Teil sein soll, erschließt sich mir nicht. Es ist ein Remake eines "richtigen" Teils.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:22Ist besser als immer gegen die gleichen Pokemon zu kämpfen, finde ich. Um Gottes Willen, ich will dir ja nicht absprechen, dass das eine Änderung ist, die nicht jedem gefällt, aber deswegen ist und bleibt es trotzdem ein RPG mit dem gleichen Prinzip.
Gegen die gleichen Trainer zu kämpfen wäre objektiv monotoner als Zufallskämpfe. Und wer sagt, dass das überhaupt möglich sein wird? Dass gezieltes Aufleveln überhaupt möglich sein wird durch Kämpfen? Davon ist nämlich nichts zu sehen. Und ich bezweifle es. Und damit - auch wenn du es nicht wahr haben willst - würde sich die Grundstruktur des Spiels ändern.

Hier wird beschrieben dass sich die neuen Spiele - noch mehr als sowieso schon - an Casual Gamer richten.

https://mobile.twitter.com/eurogamer/st ... 4271272961

Auf sehr vielen Seiten wird es übrigens ganz konkret "Spin-off" genannt.
Zuletzt geändert von Blaexe am 30.05.2018 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:31 Also ich kann nachvollziehen, dass es ein paar Änderungen gibt, die nicht allen Fans gefallen. Aber wieso das kein "richtiger" Teil sein soll, erschließt sich mir nicht. Es ist ein Remake eines "richtigen" Teils.
ok, das war evtl falsch formuliert, vielleicht besser: Ich warte auf den richtig "neuen" Teil :Hüpf:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Blaexe hat geschrieben: 30.05.2018 10:32
La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:22Ist besser als immer gegen die gleichen Pokemon zu kämpfen, finde ich. Um Gottes Willen, ich will dir ja nicht absprechen, dass das eine Änderung ist, die nicht jedem gefällt, aber deswegen ist und bleibt es trotzdem ein RPG mit dem gleichen Prinzip.
Gegen die gleichen Trainer zu kämpfen wäre objektiv monotoner als Zufallskämpfe. Und wer sagt, dass das überhaupt möglich sein wird? Dass gezieltes Aufleveln überhaupt möglich sein wird durch Kämpfen? Davon ist nämlich nichts zu sehen. Und ich bezweifle es. Und damit - auch wenn du es nicht wahr haben willst - würde sich die Grundstruktur des Spiels ändern.

Hier wird beschrieben dass sich die neuen Spiele - noch mehr als sowieso schon - an Casual Gamer richten.

https://www.ntower.de/news/53669-viele- ... evoli-bek/

Lies das mal...dürfte dich beruhigen. Du wirst weiterhin deine Pokemon in Kämpfen einsetzen und trainieren können. Wenn es nicht so wäre, würde ich dir definitiv recht geben.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

winkekatze hat geschrieben: 30.05.2018 10:34
La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:31 Also ich kann nachvollziehen, dass es ein paar Änderungen gibt, die nicht allen Fans gefallen. Aber wieso das kein "richtiger" Teil sein soll, erschließt sich mir nicht. Es ist ein Remake eines "richtigen" Teils.
ok, das war evtl falsch formuliert, vielleicht besser: Ich warte auf den richtig "neuen" Teil :Hüpf:
Das wiederum kann ich total nachvollziehen. Ich bin nach der 2.Generation ausgestiegen und freue mich darauf, wieder ein Pokemon mit "meiner" Generation zu spielen. Klar wird man nicht alle zufriedenstellen. Daher auch gleich die Ankündigung für den nächsten Teil in 2019. Dumm war das nicht.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:37

Lies das mal...dürfte dich beruhigen. Du wirst weiterhin deine Pokemon in Kämpfen einsetzen und trainieren können. Wenn es nicht so wäre, würde ich dir definitiv recht geben.
Ich sehe keine Aussage darüber, ob man beliebig oft gegen Trainer kämpfen kann. Wenn nicht heißt es wohl tausende Pokémon fangen um zu leveln...

"Auch bei dem veränderten Interface: Ihr erhaltet nach wie vor Erfahrungspunkte bei Trainerkämpfen und beim Einfangen von Pokémon."
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Blaexe hat geschrieben: 30.05.2018 10:42
La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:37

Ich sehe keine Aussage darüber, ob man beliebig oft gegen Trainer kämpfen kann. Wenn nicht heißt es wohl tausende Pokémon fangen um zu leveln...

"Auch bei dem veränderten Interface: Ihr erhaltet nach wie vor Erfahrungspunkte bei Trainerkämpfen und beim Einfangen von Pokémon."
Ich glaube du siehst das zu schwarz:

"Es ist bislang noch unklar, wie Erfahrungspunkte durch das Fangen von Pokémon und das Bestreiten von Trainerkämpfen aufgeteilt werden (Pro Pokémon, für alle Pokémon gleich, etc.)."

Es steht nicht explizit da, aber Trainer bekämpfen wird der hauptsächliche Weg sein, Pokemon zu trainieren, leveln und zu entwickeln. Alles andere ergibt keinen Sinn.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:38 Das wiederum kann ich total nachvollziehen. Ich bin nach der 2.Generation ausgestiegen und freue mich darauf, wieder ein Pokemon mit "meiner" Generation zu spielen. Klar wird man nicht alle zufriedenstellen. Daher auch gleich die Ankündigung für den nächsten Teil in 2019. Dumm war das nicht.
Seh ich ähnlich. Mein letztes und erstes Pokemon war Blau auf dem GB. Ich hab schon seit Jahren immer mal wieder dran gedacht, nochmal in einen Teil einzusteigen, aber ehrlich gesagt war ich überhaupt kein Fan des 3DS und hab den so selten in der Hand gehabt, dass sich das nicht gelohnt hätte. Bei der Switch sieht das jetzt anders aus und ich bin gespannt, wie sich das am Ende spielt. Die Kämpfe werden sie schon nicht rausgenommen haben und bevor ich mich über das Leveln aufrege warte ich einfach mal bis alle Infos auf dem Tisch liegen. Aus dem Trailer werde ich jedenfalls noch gar nicht schlau genug um das jetzt irgendwie zu bewerten...

Ansonsten kommt auch Yokai Watch 4 noch. Könnte auch mal interessant werden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hm, ist nicht ganz das was ich erwartet habe und ich bin noch nicht sicher, ob es mir gefallen wird, aber mal die Fakten auf den Tisch:

- Alte Region und die erste Pokemon Generation -> top
- Keine Zufallskämpfe (ist das wirklich bestätigt?) -> In meinen Augen Mist, allerdings wird sich bei JRPGs schon lange gegen Zufallskämpfe gewehrt und es wird allgemein als veraltetes, störendes Feature angesehen und auch Pokemon ist ein RPG
- Grafik -> Nicht mein Fall, aber damit kann ich mich anfreunden
- Pokemon Go Anbindung -> Sofern diese optional ist, störts mich nicht
- Neue Mechaniken zum Fangen (Pokeball "werfen") -> Gute Neuerung

Alles in allem nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht wirklich übel. Wer das nicht will, wartet weiter auf den kommenden neuen Teil. Ob ich hier zuschlage, weiß ich noch nicht. Zum Vollpreis definitiv nicht, aber nach einer Demo und nem Preissturz vlt schon. Abwarten wie es wird.
Allgemein prophezeie ich hohe Verkaufszahlen.
Zuletzt geändert von cM0 am 30.05.2018 10:52, insgesamt 1-mal geändert.