Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Beitrag von Raskir »

Ka was ich davon halten soll. Hört sich stark nach invizimalz an. Mal schauen wie das gameplay wird. Aber eins weiß ich: Weihnachten gehört der Switch. Egal wie gut oder schlecht das wird, kaufen werden es sauviel
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Beitrag von Mafuba »

Ich warte dann wohl auf das richtige Spiel in 2019.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich verstehe die Aufregung nicht...es ist ein Remake von der gelben Edition mit (vermutlich rein optionaler) Pokemon Go Einbindung. Ansonsten ist es doch ein "richtiges" Pokemon RPG wie alle anderen Hauptteile.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Otaku85 hat geschrieben: 30.05.2018 09:47
JesusOfCool hat geschrieben: 30.05.2018 09:00 das gibt parallel fangekreische und shitstorm
Gott sei dank gibt es Shitstorm! Und hier ist er absolut verdient! Ich bin froh darüber, dass es Fans gibt, die nicht jeden Scheiß fressen, worauf Nintendo/Pokèmon steht.
Völlig bekloppter Kommentar.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich seh hier in dem Trailer nur drei Dinge, die das Spiel von den bisherigen Hauptreihentiteln unterscheiden.

1. Es sind wieder die alten Viecher der ersten Generation
2. Man schmeißt ihnen Bälle an den Kopf statt zu kämpfen.
3. Keine Zufallskämpfe

Punkt 1 mag doof sein für jemanden, der seit 20 Jahren alle Teile rauf und runter gespielt hat. Für die ist dieses Spiel allerdings nicht in erster Linie gemacht. Für die ist die gleichzeitig angekündigte neue Generation 2019 gedacht. Das hier ist ein Spiel für diejenigen, die mit dem Gameboyspiel aufgewachsen und dann kurzzeitig mit Pokemon Go wieder damit in Kontakt gekommen sind.

Für Punkt 2 gilt eigentlich das gleiche. Ich seh hier einfach einen (Neu-) Einsteigertitel.

Und Punkt 3 halte ich für eine evolutionäre Neuerung.

Könnte sich zu einer neuen Sub-Serie entwickeln. Dass das nicht jedem 35jährigen „Kind mit Bart“ gefällt war ihnen sicher auch bewusst, sonst hätte es nicht die Ankündigung der neuen Generation für 2019 gegeben.

Ehrlich gesagt bin ich sogar positiv überrascht. Nachdem TPC ja von der Switch anfangs so gar nicht überzeigt war hatte ich bei der kurzfristigen Ankündigung letztes Jahr mit einem Schnellschuss gerechnet, nicht aber mit einem neuen Hauptreihenspiel gleich ein Jahr später.

Ich glaub so kann das durchaus was werden mit den Verkäufen.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.05.2018 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@la pulga
Kommt mir nicht so vor. Aber vielleicht habe ich das überlesen. Egal, kaufen werden es eh die meisten, auch wenn jetzt genörgelt wird :)
Ich lass mich überraschen. Ob das Spiel was taugt kann ich stand heute null beurteilen. Also warte ich bevor ich mir eine Meinung bilde
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wieso kein remake von rot/blau? warum dieses ding hier. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu kritisieren.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 30.05.2018 10:06 wieso kein remake von rot/blau? warum dieses ding hier. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu kritisieren.
Rot/Blau war doch fast das gleiche Spiel wie Gelb...weiß nicht, was es hier groß zu meckern gibt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Grade den trailer gesehen. Das Ding wird denke ich einschlagen wie eine Bombe. Wenn das Spiel aber so leicht wie Mond wird, Sitz ich aus. Aber das Spiel wird sich bombastisch verkaufen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 30.05.2018 10:02 Ehrlich gesagt bin ich sogar positiv überrascht. Nachdem TPC ja von der Switch anfangs so gar nicht überzeigt war hatte ich bei der kurzfristigen Ankündigung letztes Jahr mit einem Schnellschuss gerechnet, nicht aber mit einem neuen Hauptreihenspiel gleich ein Jahr später.

Ich glaub so kann das durchaus was werden mit den Verkäufen.
neu und vollständig, dafür ist es ein remake und hat wahrscheinlich insgesamt weniger features als die bisherigen hauptreihenspiele.
mal sehen was das spiel noch kann. die werden bis zum release die informationen sicher wieder tröpfchenweise abgeben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gibt es denn noch "normale" Kämpfe? Wenn nicht, dann hat das doch absolut nichts mit einem Remake von Gelb zu tun. Wenn man einfach nur durch die Gegend läuft und Pokemon Bälle an den Kopf wirft... warum?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Es gibt Kämpfe gegen Trainer...man kämpft nur nicht mehr gegen wilde Pokemon. Das Fangen wurde aus Pokemon Go übernommen.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 09:59 Ich verstehe die Aufregung nicht...es ist ein Remake von der gelben Edition mit (vermutlich rein optionaler) Pokemon Go Einbindung. Ansonsten ist es doch ein "richtiges" Pokemon RPG wie alle anderen Hauptteile.
Nein, ist es eben nicht - weil es keine Kämpfe mehr gegen wilde Pokémon geben wird. Nur noch fangen. Und das ändert doch das ganze RPG Grundprinzip.

Leveln und grinden gehört seit jeher dazu.
Zuletzt geändert von Blaexe am 30.05.2018 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Oynox hat geschrieben: 30.05.2018 10:13 Gibt es denn noch "normale" Kämpfe? Wenn nicht, dann hat das doch absolut nichts mit einem Remake von Gelb zu tun. Wenn man einfach nur durch die Gegend läuft und Pokemon Bälle an den Kopf wirft... warum?
ab 1:22 sieht man rechts unten doch attacken von pikachu und bisasam.
La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 10:09
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 30.05.2018 10:06 wieso kein remake von rot/blau? warum dieses ding hier. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu kritisieren.
Rot/Blau war doch fast das gleiche Spiel wie Gelb...weiß nicht, was es hier groß zu meckern gibt.
das geht schon damit los, dass pikachu und evolie als cover-pokemon imo gar nicht gehen. pikachu bekommt man als franchise-pokemon reingedrückt und evolie ... weiß keiner, einfach so, weil man eine zweite edition braucht. und dann sind die auch noch namensgebend. ist ja nicht gelbe/braune edition. die rennen einem dann die ganze zeit hinterher, ob man sie sehen will oder nicht (will ich nicht oder zumindest ein anderes pokemon auswählen) und sind nicht entwickelbar. ich will einfach nur basic pokemon, mit den üblichen startern und mit einer überschaubaren, toll in szene gesetzten auswahl an pokemon, die man tatsächlich alle fangen kann! und das ist jetzt nur ein punkt meiner kritik. man hätte es sich mit rot/blau so leicht machen können.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 30.05.2018 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Vom Trailer her hat man zumindest einen Kampf gesehen. Aber ka wie das kampfsystem wird, das wurde nicht gezeigt