Das ist eine schön praktische Sichtweise aus Unternehmenssicht. Die läuft darauf hinaus, dass im Falle des Falles irgendein Häuptling abgesägt wird und sonst hat keiner von irgendwas gewusst. Nicht umsonst meinte EX VW Chef Müller zuletzt sinngemäß, dass man als Manager immer mit einem Bein im Knast stehe. Für systematischen Betrug braucht es aber mehr als einen, um das Ding durchzuziehen. Nur ein Beispiel.Heruwath hat geschrieben: ↑28.05.2018 16:49Allerdings war meine Initiale Aussage auf die Leute bezogen.Kajetan hat geschrieben: ↑28.05.2018 16:02Du bist nicht "Leute", Du bist wirklich nur Du und nur Du alleine.
Ich habe lediglich keine Lust auf eine Diskussion speziell mit Dir, das ist alles. Von daher wünsche ich Dir aus vollem Herzen einen schönen Tag, denn persönlich habe ich ja nichts gegen DichUnd wenn du nicht möchtest, dass sich was ändert, was machst du dann hier? Einfach nur Menschen beleidigen?![]()
Es war sogar als eine Frage formuliert.
Jemand den ich kennengelernt habe. Sehr viele davon wollen nichts von feedback oder Meinungen wissen. Und der Grund dafür ist ganz einfach. "Wieso sollten ich mich mit jemanden beschäftigen oder jemandem zuhören, der mich in eine Schublade steck, mich beleidigt und mir Vorwürfe macht?" Das habe ich wortwörtlich so gehört.
Übrigens auch wenn du gegen mich persönlich nichts hast, scheinst du doch sehr begierig darauf zu sein mir Manipulation vorzuwerfen und mich als Krebs zu bezeichnen.
Ich finde selbst "Unternehmungsführung" kann schon sehr kritisch sein, denn wir können nicht sagen, dass einigen Unternehmern es nicht auch um das Kinderlachen geht. Woher sollen wir das denn wissen, kennen wir sie persönlich? Unglaubwürdig? Woher sollen wir das wissen?dOpesen hat geschrieben: ↑28.05.2018 16:11 der mitarbeiter bei mcdonals wird nen anständiger kerl sein, dem es nur um das kinderlachen geht wenn das happy meal geöffnet wird, nur die unternhemensführung von mcdonalds hat sich schon was dabei gedacht die möglichkeit zu bieten in mcdonalds kindergeburtstage zu feiern.
greetingz
Also warum lassen wir den Versuch nicht so viele Menschen in den selben Topf mit ganz bestimmten Menschen, die wir eigentlich adressieren möchten, zu werfen. Die Unternehmungsführung ist besser, allerdings wäre es noch viel besser die Leute direkt anzusprechen. Und wenn ich die Person und deren Namen nicht kenne? Na dann sollte ich vielleicht ruhig bleiben bevor es zu Kollateralschaden kommt und ich am Ende noch das genaue Gegenteil erreiche, von dem was ich eigentlich möchte.
Übrigens finde ich, dass du genauso pauschalisierend vorgehst, wie es Katjetan deiner Meinung nach tut. Ganz allgemein kann ich auch schwer nachvollziehen, wie einen das mitunter schiefe Machtverhältnis zwischen Staat und Unternehmen nicht irritieren kann. Da ist es dann auch etwas halbseiden darauf zu verweisen, dass es die meisten Unternehmen nur gut meinen. Es wird eben schwierig, wenn es um Macht und speziell Marktmacht geht und am besten noch globale Ansprüche dazukommen.
Nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt: Ich rede nicht von irgendwelchen Unternehmen des Mittelstands und ich will auch nicht irgendwelche Manager oder Unternehmer pauschal angreifen. Es sind weder alle böse, so wie du Katjetan verstanden hast, noch ist die ganze Thematik unproblematisch. Du wischt mir offensichtlich bestehende Problematiken einfach zu leicht weg, indem du einen Nebenkriegsschauplatz bezüglich Kollateralschäden aufmachst.