Es wir niemand gezwungen Blu-Ray mitzukaufen. Wer sich eine PS3 kauft, weiss genau worauf er sich einlässt. Deswegen lasse ich dieses Zwangsargument nicht gelten.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Du kannst mich gerne als 360-Fanboy abstempeln, den Preis für eine PS3 wird das auch nicht senken.
Natürlich kann man diese Hochrechnung machen, und am Ende auf ca. den selben Betrag kommen.
Bei dieser ganzen Angelegenheit gibt es aber einen entscheidenden Unterschied:
Beim Kauf einer PS3 wird man sozusagen gezwungen, sich ein Blu-Ray-Laufwerk mitzukaufen – ungeachtet dessen, ob man es nun braucht oder nicht.
Die meisten Menschen kaufen sich eine Spielekonsole, um zu Zocken.
Warum also für die gleiche Absicht 200 € mehr bezahlen? Um Zusatzfunktionen zu erhalten, die ich nicht brauche?
Das wäre so als benötige ich lediglich einen Drucker, kaufe mir aber für wesentlich mehr Kohle ein 4-1 Multifunktionsgerät, dessen zusätzliche Funktionen ich aber niemals nutze.
Eure Hochrechnung ist lediglich für Euch Filme-Freaks relevant, und sollte auf keinen Fall verallgemeinert werden, da ihr nur (ohne jetzt abwertend zu sein) einen kleinen Teil der gesamten Käuferschaft darstellt.
Kann mich nur wiederholen:
Für 90% gilt also folgende, einfache Rechnung:
Xbox360 = 400
PS 3 = 600
Ausserdem ist die PS3 nunmal keine reine Spielkonsole und auch nicht so konzipiert! Wann macht das endlich mal die Runde? Ich nutze die Kiste tatsächlich für Filme, Musik, Fotos und zum Zocken. Wenn man 600 Euro ausgibt muss man sich halt überlegen, ob man das möchte. Aber das kann jeder für sich selbst doch bitte frei entscheiden.
Es ist genauso, als wenn jemand die 360 oder PS3 niedermacht mit der Begründung: Man wird gezwungen für HD zu zahlen, obwohl fast niemand einen HD-Fernseher hat. Jaja es ist schon eine schlimme Welt in der Konsolehersteller die Käufer zwingen ihre Produkte zu kaufen...
Ich besitze beide Konsolen und bin daher hoffentlich einigermaßen objektiv. Aber ich kann diese Preisvergleiche einfach nicht mehr hören. Entweder will ich Multimedia mit allen Konsequenzen im Preis, oder ich will die Konsole, die definitiv die bessere Spiele-Auswahl hat und wesentlich günstiger ist. Punkt! Wer sich da nicht entscheiden kann sollte es vielleicht lieber ganz lassen