PS3: Rumblige News zur TGS?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Du kannst mich gerne als 360-Fanboy abstempeln, den Preis für eine PS3 wird das auch nicht senken.
Natürlich kann man diese Hochrechnung machen, und am Ende auf ca. den selben Betrag kommen.

Bei dieser ganzen Angelegenheit gibt es aber einen entscheidenden Unterschied:

Beim Kauf einer PS3 wird man sozusagen gezwungen, sich ein Blu-Ray-Laufwerk mitzukaufen – ungeachtet dessen, ob man es nun braucht oder nicht.

Die meisten Menschen kaufen sich eine Spielekonsole, um zu Zocken.
Warum also für die gleiche Absicht 200 € mehr bezahlen? Um Zusatzfunktionen zu erhalten, die ich nicht brauche?
Das wäre so als benötige ich lediglich einen Drucker, kaufe mir aber für wesentlich mehr Kohle ein 4-1 Multifunktionsgerät, dessen zusätzliche Funktionen ich aber niemals nutze.

Eure Hochrechnung ist lediglich für Euch Filme-Freaks relevant, und sollte auf keinen Fall verallgemeinert werden, da ihr nur (ohne jetzt abwertend zu sein) einen kleinen Teil der gesamten Käuferschaft darstellt.

Kann mich nur wiederholen:
Für 90% gilt also folgende, einfache Rechnung:

Xbox360 = 400
PS 3 = 600
Es wir niemand gezwungen Blu-Ray mitzukaufen. Wer sich eine PS3 kauft, weiss genau worauf er sich einlässt. Deswegen lasse ich dieses Zwangsargument nicht gelten.

Ausserdem ist die PS3 nunmal keine reine Spielkonsole und auch nicht so konzipiert! Wann macht das endlich mal die Runde? Ich nutze die Kiste tatsächlich für Filme, Musik, Fotos und zum Zocken. Wenn man 600 Euro ausgibt muss man sich halt überlegen, ob man das möchte. Aber das kann jeder für sich selbst doch bitte frei entscheiden.

Es ist genauso, als wenn jemand die 360 oder PS3 niedermacht mit der Begründung: Man wird gezwungen für HD zu zahlen, obwohl fast niemand einen HD-Fernseher hat. Jaja es ist schon eine schlimme Welt in der Konsolehersteller die Käufer zwingen ihre Produkte zu kaufen... :roll:

Ich besitze beide Konsolen und bin daher hoffentlich einigermaßen objektiv. Aber ich kann diese Preisvergleiche einfach nicht mehr hören. Entweder will ich Multimedia mit allen Konsequenzen im Preis, oder ich will die Konsole, die definitiv die bessere Spiele-Auswahl hat und wesentlich günstiger ist. Punkt! Wer sich da nicht entscheiden kann sollte es vielleicht lieber ganz lassen ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nun, ich denke mit "gezwungen" liege ich nicht falsch.
Ich kann das Wort ja mal in einen anderen Satz verbauen, der vielleicht etwas nachvollziehbarer erscheint:

Wer lediglich die Absicht hat zu spielen, ist quasi gezwungen, sich für die 360 zu entscheiden, da man bei der PS3 für die gleiche Absicht 200€ mehr bezahlen muß.
Natürlich gibt es Leute, die gerne dazu bereit sind, da sie eventuell gegenüber M$ eine gewisse Antipathie besitzen / schon immer eine Playstation hatten und das bitte auch so bleiben soll / eben auch Filme-Freaks sind.

Aber nochmal:

Wer ausschließlich zocken will (und diese Gruppe stellt nunmal die größte dar), ist mit der 360 besser beraten weil

xbox360 = 400
PS 3 = 600

Diese Hochrechnung mit HD-DVD & Co gilt für uns reine Zocker nicht, da dort Dinge mit einbezogen sind, die für uns völlig irrelevant sind.

Entweder ihr versteht es, oder ihr lasst es bleiben. Es ist nämlich äußerst müßig, mich ständig wiederholen zu müssen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.09.2007 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nun, ich denke mit "gezwungen" liege ich nicht falsch.
Ich kann das Wort ja mal in einen anderen Satz verbauen, der vielleicht etwas nachvollziehbarer erscheint:

Wer lediglich die Absicht hat zu spielen, ist quasi gezwungen, sich für die 360 zu entscheiden, da man bei der PS3 für die gleiche Absicht 200€ mehr bezahlen muß.
Natürlich gibt es Leute, die gerne dazu bereit sind, da sie eventuell gegenüber M$ eine gewisse Antipathie besitzen / schon immer eine Playstation hatten und das bitte auch so bleiben soll / eben auch Filme-Freaks sind.

Aber nochmal:

Wer ausschließlich zocken will (und diese Gruppe stellt nunmal die größte dar), ist mit der 360 besser beraten weil

xbox360 = 400
PS 3 = 600
Du bist aber echt ein sturer Bock, oder? :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nein, ich geb´s nämlich gleich auf... :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ob nun 600 für die ps3 zu teuer ist, is immer eine frage der sichtweise!

hier mal eine andere:

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=175750

"Die Sony PS3 für schlappe UVP 599€! ein Blu-ray , DVD, Musik usw. Highend Referenzgerät. Die Playstation 3 als Spielekonsole zu bezeichnen, grenzt ab v1.8 schon an Unverschämtheit..."

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:ob nun 600 für die ps3 zu teuer ist, is immer eine frage der sichtweise!
Seh ich doch genauso. :wink:

Wie gesagt, für Filme-Freaks sicher keineswegs zu teuer.
Für reine Zocker eben schon.

Das einzige, worüber ich mich die ganze Zeit aufrege, ist doch lediglich die Verallgemeinerung dieser "Hochrechnung".

Ich darf mich nochmal zitieren:
Diese Hochrechnung mit HD-DVD & Co gilt für uns reine Zocker nicht, da dort Dinge mit einbezogen sind, die für uns völlig irrelevant sind.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.09.2007 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 666 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bei dieser ganzen Angelegenheit gibt es aber einen entscheidenden Unterschied:

Beim Kauf einer PS3 wird man sozusagen gezwungen, sich ein Blu-Ray-Laufwerk mitzukaufen – ungeachtet dessen, ob man es nun braucht oder nicht.
Bedenkt man das Sony darauf setzte das die Bluray im vollem Umfang für Spiele etc. genutzt werden soll, hat das nichts mit gezwungen zu tun.
Denn ganz im Gegenteil wird hier auf ein Zukunfts-weisendes Medium gesetzt. Welches die Spielehersteller bereits bei Kommenden Titeln nutzen werden z.b. UT3.
Dann wird sich die Frage ob man es brauch schnell in Luft auflösen. Denn es wird letztendlich dafür genutzt um dem Spieler mehr möglichkeiten zu bieten.
Darauf werden sich auch nach und nach die Spielehersteller einstellen.
Und die zeiten von CD wechsel sind vorbei, ich glaube kaum das es einen Spieler spaß macht wie zu Amiga zeiten die Disc´s zu wechseln.

Sorry, aber wie schon gesagt gehe ich von den "fast" gleichen Bedingungen aus was, den Preisvergleich beider Konsolen betrifft.
Damit ist der Vergleich PS3 gegen 360 + HD-Laufwerk gar nicht abwägig.
Im übrigen habe ich vorhin den günstigsten Preis über Geizhals.at zur erklärung genommen.
Ich muß dazu anmerken das dort das günstigste Angebot einer PS3 €520 sind.
Somit zur 360 Elite + HD Laufwerk sogar billiger !
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

666 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bei dieser ganzen Angelegenheit gibt es aber einen entscheidenden Unterschied:

Bedenkt man das Sony darauf setzte das die Bluray im vollem Umfang für Spiele etc. genutzt werden soll, hat das nichts mit gezwungen zu tun.
Denn ganz im Gegenteil wird hier auf ein Zukunfts-weisendes Medium gesetzt. Welches die Spielehersteller bereits bei Kommenden Titeln nutzen werden z.b. UT3.
Dann wird sich die Frage ob man es brauch schnell in Luft auflösen. Denn es wird letztendlich dafür genutzt um dem Spieler mehr möglichkeiten zu bieten.
Darauf werden sich auch nach und nach die Spielehersteller einstellen.
Und die zeiten von CD wechsel sind vorbei, ich glaube kaum das es einen Spieler spaß macht wie zu Amiga zeiten die Disc´s zu wechseln.

Sorry, aber wie schon gesagt gehe ich von den "fast" gleichen Bedingungen aus was, den Preisvergleich beider Konsolen betrifft.
Damit ist der Vergleich PS3 gegen 360 + HD-Laufwerk gar nicht abwägig.
Im übrigen habe ich vorhin den günstigsten Preis über Geizhals.at zur erklärung genommen.
Ich muß dazu anmerken das dort das günstigste Angebot einer PS3 €520 sind.
Somit zur 360 Elite + HD Laufwerk sogar billiger !
Gut, einverstanden. Zukunftsbetrachtend gebe ich Dir Recht - unter der Vorraussetzung, das noch vor der nächsten Konsolengeneration die Sache mit der Speicherkapazität auch wirklich zum Thema wird.

Klar, bei Rage und auch dem einen oder anderen Spiel ist die Verteilung auf mehrere Discs so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nur stellt sich die Frage, ob sich Sonys Idee mit dem Blue-Ray noch vollends in dieser Konsolengeneration rentieren wird.
Denn wenn z.B. 2010 bereits die nächste Generation Konsole erscheinen sollte, sind bis dahin vielleicht 4-5 Titel draußen, die für die 360 auf mehreren Discs erschienen sind. Das wäre dann kein verheerendes Ausmaß...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was regt ihr konsolenspieler euch so über die preise und hardwarezwang auf? ich als pc spieler werde richtig verarscht. ich zahle bis zu 30.000 € für einen pc und wofür? zum zocken brauch ich nur eine cpu, ich brauche keinen dvd brenner und keine 2 graka im sli modus und auch keine 5 terabyte festplatte!

falls ihr es nicht kapiert: in jeder konsole steckt irgendwas drinne, was irgendwer nicht braucht, oder so nicht haben will. es gibt keine perfekte konsole (neben dem super nintendo).
auch für ps3 kann man 600 € blechen, selbst wenn man blu ray nicht braucht, solang einem die spiele eher zusagen als die der konkurrenzkonsolen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:auch für ps3 kann man 600 € blechen, selbst wenn man blu ray nicht braucht, solang einem die spiele eher zusagen als die der konkurrenzkonsolen.
Generell sicher richtig, nur bei der PS3 haut diese Theorie bis dato noch nicht ganz hin, denn.....welche Spiele sollen das sein??

Ich meine klar gibt es einige nette Exklusivspiele für die PS 3 - Resistance, Motorstorm, Heavenly Sword etc.

Aber wegen 4-5 Spielen...?
Und keiner kann mir sagen, das ihm nicht genauso viele, wenn nicht gar mehr Exklusivtitel auf der 360 ebenfalls zusagen.

So! Nun habe ich fertig.
Dem eigentlichen Thema darf sich gerne wieder gewidmet werden. :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.09.2007 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Hat nicht Micrososoft gesagt das ein HDMI support niemamd braucht und das 1080i auch nicht nötig sei... nunja MS darf anscheinend nachrüsten, oder wie?

Ich lache jedenfalls über MS deswegen!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

1080i konnte die 360 schon immer, und HDMI hat man nur nachgerüstet wegen Fanboys wie dir, damit sie nichts mehr zum jammern haben. Und ja, wir lachen über Euch.
David T.
Persönliche Nachricht:

Re: Pflicht

Beitrag von David T. »

Seth666 hat geschrieben:

Ich sehe die PS3 schon an Weihnachten in meinem Zimmer. :D

MfG
:D :D :D ich auch!!!!! :D :D :D
Zoddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddi »

muss sagen das ich mir allein wegen zukünftiger spiele die ps3 geholt habe. motorstorm war schon mal ein richtig feines rennspiel und hat mich durch den spaß faktor schon mal mehr überzeugt als andere rennspiele derzeit.

blue-ray als medium zu nutzen war kein kauf aspekt von vornherein.

rumble vermisse ich, nachdem ich nun dieses gamepad gewohnt bin, nicht. habe mal meine ps2 wieder angesteckt und musste sogar feststellen, dass ich die rumble funktion sogar als störend empfinde.

die preisfrage ist wohl noch immer der grösste kritikpunkt, der der xbox gemeinde einfällt. wenn man bedenkt, dass die grund xbox 360 keine festplatte hatte und ms meinte, dass man keine braucht, dann hat sich das doch sehr geändert.
genau diese leute dürfen sich nun die extra festplatte kaufen, da manche spiele, ohne diese, nicht mehr laufen.
genauso wird es sich, denke ich, beim hd dvd laufwerk verhalten und ms wird die braven käufer zwingen, sich dieses auch zuzulegen.

somit ist der preisvorteil dahin!

bei der xbox 360 dauerte es auch mal ein jahr bis endlich gears of war das licht der welt erblickte und war damit der erste richtige kassenschlager.
diese konsolengeneration wird sich erst in den nächsten jahren entwickeln und das wahre potential zeigen.

die für eine konsole recht hohe (finde ich) fehlerrate wäre auch noch bei der xbox 360 zu kritisieren.

bei sony ist es klar das derzeit noch bescheidene online potential bzw. die damit verbundenen benachteiligungen der verschiedenen regionen.