Sony: Termin der E3-Showcase steht fest; Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 im Fokus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Termin der E3-Showcase steht fest; Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 im Fokus

Beitrag von Peter__Piper »

SHADOW6969 hat geschrieben: 12.05.2018 22:53
VincentValentine hat geschrieben: 12.05.2018 17:09
Vin Dos hat geschrieben: 12.05.2018 11:03

Ich finde GTA5 zeigt ganz gut in welche Richtung es gehen wird, schaut man sich den Vergleich zum Vorgänger an. Kannst du dir alles abschminken :wink:
solange es Entwickler wie CDProjectRed gibt oder die Sony Studios, bin ich da guter Dinge.
Wenns Rockstar nicht schafft, dann kein anderes Studio.
Na dann halt schon mal deine Sharkcards bereit :lol:

Rockstar ist der nächste Studio nach Billzard, das im MTA Sumpf versinken wird.

Mit jedem Schritt richtung MTAs, stirbt in gleichem maße die kreativität der Studios.
Ließ sich schon häufiger beobachen - denk an meine Worte :wink:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Termin der E3-Showcase steht fest; Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 im Fokus

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 12.05.2018 22:42 Zumindest deutet die Art der Ankündigung darauf hin, dass man die Erwartungen dämpfen will. Es würde ja auch nicht stark wundern, *falls* die Studios bereits mehrheitlich in der Produktion für PS5-Titel stecken. Dann können sie im Moment nicht viel neues vorstellen, ohne voher die Hardware vorgestellt zu haben. Wir werden sehen. Ist ja nicht mehr lang.
Man sollte da vielleicht auch nicht zu viel rein interpretieren:-). Bloß weil man sich auf die genannten 4 Highlights konzentrieren möchte heisst das noch lange nicht das man nichts anderes in der Hinterhand hat. Ich rechne zumindest mal mit 1-2 größeren Überraschungen und eventuell noch das mehrfach genannte Bloodborne 2 von From Software. Bluepoint soll ja auch an irgendwas arbeiten, auch wenns "nur" ein Remake sein sollte. Sony´s E3 dürfte schon rocken...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...joa, Sony E3 kann nicht immer
Show
Uncharted 4
Last Guardian
Horizon Zero Dawn
Shenmue 3
FF VII
etc.
zusammen sein...

Ich freu mich auf neues von Death Stranding und Ghost of Tsushima.. und lass mich gerne von weiterem überraschen
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.05.2018 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 12.05.2018 23:32
yopparai hat geschrieben: 12.05.2018 22:42 Zumindest deutet die Art der Ankündigung darauf hin, dass man die Erwartungen dämpfen will. Es würde ja auch nicht stark wundern, *falls* die Studios bereits mehrheitlich in der Produktion für PS5-Titel stecken. Dann können sie im Moment nicht viel neues vorstellen, ohne voher die Hardware vorgestellt zu haben. Wir werden sehen. Ist ja nicht mehr lang.
Man sollte da vielleicht auch nicht zu viel rein interpretieren:-). Bloß weil man sich auf die genannten 4 Highlights konzentrieren möchte heisst das noch lange nicht das man nichts anderes in der Hinterhand hat. Ich rechne zumindest mal mit 1-2 größeren Überraschungen und eventuell noch das mehrfach genannte Bloodborne 2 von From Software. Bluepoint soll ja auch an irgendwas arbeiten, auch wenns "nur" ein Remake sein sollte. Sony´s E3 dürfte schon rocken...

Es ist trotzdem merkwürdig das Sony schon im Vorraus ankündigt welche Titel man präsentieren wird bzw einen großen Fokus erhalten.
Auch abseits davon bleibt ja nicht viel übrig wenn wir über Überraschungen reden. Welche First Party Studios sollen denn noch was großes ankündigen? (eig. bleibt nur Japan Studio übrig)

und große Third Party Exclusives gibt es im heutigen Markt ja auch nicht mehr so oft. Abseits von Devil May Cry 5 sehe ich da auch nichts.

Würde also eher die Erwartungen runterschrauben bevor man am Ende enttäuscht wird.

Vin Dos hat geschrieben: 12.05.2018 11:03

Ich finde GTA5 zeigt ganz gut in welche Richtung es gehen wird, schaut man sich den Vergleich zum Vorgänger an. Kannst du dir alles abschminken :wink:
solange es Entwickler wie CDProjectRed gibt oder die Sony Studios, bin ich da guter Dinge.
was nicht schafft? die von mir erwähnten Faktoren? Wieso nicht und inwiefern ist da Rockstar die Messlatte?
Ein Cyberpunk 2077 dürfte sicherlich wieder neue Maßstäbe setzen was Sandbox/RPGs angeht hinsichtlich der Interaktivität von Städten, den Questdesigns, der Tiefe an Charakteren etc.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.05.2018 23:19

Mit jedem Schritt richtung MTAs, stirbt in gleichem maße die kreativität der Studios.
Ja kann sein aber nicht schlimm. Für mein Hobby gebe ich dann auch gerne Geld aus:p
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2018 00:02 und große Third Party Exclusives gibt es im heutigen Markt ja auch nicht mehr so oft. Abseits von Devil May Cry 5 sehe ich da auch nichts.
Sie können es auch Spiele so präsentieren, dass sie exklusiv erscheinen. Dann wird schlicht mit "Play it first on" beworben und Playstation bleibt dann als einzig genannte Plattform stehen. "First on" und "Console Exklusive" sowie "Timed Exclusive" sind mittlerweile bei solchen Veranstaltungen normale Schlagwörter geworden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2018 00:02 hinsichtlich der Interaktivität von Städten, den Questdesigns, der Tiefe an Charakteren etc.
Ist aber alles was auch mit der jetzigen Gen möglich ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

SHADOW6969 hat geschrieben: 13.05.2018 00:11

Ja kann sein aber nicht schlimm. Für mein Hobby gebe ich dann auch gerne Geld aus:p
Deine Antwort hat nicht im geringsten was mit meiner Aussage zu tun.
Respekt - muss man auch erstmal schaffen.

Bewusstes konsumieren ist heutzutage echt nicht mehr in Mode :lol:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2018 00:02
CJHunter hat geschrieben: 12.05.2018 23:32

Es ist trotzdem merkwürdig das Sony schon im Vorraus ankündigt welche Titel man präsentieren wird bzw einen großen Fokus erhalten.
Auch abseits davon bleibt ja nicht viel übrig wenn wir über Überraschungen reden. Welche First Party Studios sollen denn noch was großes ankündigen? (eig. bleibt nur Japan Studio übrig)

und große Third Party Exclusives gibt es im heutigen Markt ja auch nicht mehr so oft. Abseits von Devil May Cry 5 sehe ich da auch nichts.

Würde also eher die Erwartungen runterschrauben bevor man am Ende enttäuscht wird.

[
Klar, aber ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das man die 4 Titel zeigt und sonst absolut nichts ankündigt bzw. nicht noch 1-2 Überraschungen parat hat. Das gehört auch einfach zu einer E3;-)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

War aber letztes Jahr auch nicht anders. Da gabs als Überraschung auch nur Sotc als Remake. Und halt MH World, aber als Multiplattformtitel. Sonst gabs da echt nichts von Sony. Ach ja, das HZD Adon gabs noch. TLOU2 wurde ein paar Monate vorher und Ghost of Tsushima ein paar monate nachher angekündigt. KA warum sie nicht einen der Titel auf der E3 enthüllt haben, aber mei so ist es halt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.05.2018 00:19

Habe doch zum rest geschrieben "ja kann sein" :p
Es kommt wie es kommt. Vorher will ich nichts schwarzmalen.

Konsumiere bewusst. Rockstar verschenkt auch sehr viel Cash. Momentan wieder 1ne Mio.. Dazu kommt das man auch richtigen Mehrwert GRATIS bekommt. Und man sich auch schnell Cash durchs Spielen (ohne grinden) erspielen kann. Im Auslandsstore gibts die CashCards auch günstig. Es ist letztenendes nichts anderes wie wenn man DLCs kaufen würde.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

SHADOW6969 hat geschrieben: 13.05.2018 00:48

Konsumiere bewusst. Rockstar verschenkt auch sehr viel Cash. Momentan wieder 1ne Mio.. Dazu kommt das man auch richtigen Mehrwert GRATIS bekommt. Und man sich auch schnell Cash durchs Spielen (ohne grinden) erspielen kann. Im Auslandsstore gibts die CashCards auch günstig. Es ist letztenendes nichts anderes wie wenn man DLCs kaufen würde.
Ich bezweifele nicht das es genügend Mechanismen gibt um die Leute wieder anzufixen :wink:
MTAs die dazu auch noch mit Pseudowährung daherkommen, sind etwas komplett anderes als DLCs - und meilenweit entfernt von Add ons.
Wie man das nicht sehen kann...kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Diese Pseudowährung ist auch ein elend alter Trick, um Leuten den Blick auf die tatsächlichen Kosten zu verschleiern.
Bei FreetoPlays kann ich das teilweise noch verstehen - aber was die Kunden heutzutage alles bei Vollpreistiteln mit sich abziehen lassen, ist schon echt abenteuerlich :lol:
Schwarzmalen brauch ich auch nix groß und ist eh zwecklos - abzudichten wird auch hier nicht mehr viel helfen.
Das Wasser ist schon längst in den Keller gelaufen und zieht sich durch das Mauerwerk weiter nach oben :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.05.2018 01:09 Schwarzmalen brauch ich auch nix groß und ist eh zwecklos - abzudichten wird auch hier nicht mehr viel helfen.
Das Wasser ist schon längst in den Keller gelaufen und zieht sich durch das Mauerwerk weiter nach oben :wink:
..das Wasser ist schon weg... dafür schimmelts... und nicht nur im Keller.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

greenelve hat geschrieben: 13.05.2018 00:14
VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2018 00:02 und große Third Party Exclusives gibt es im heutigen Markt ja auch nicht mehr so oft. Abseits von Devil May Cry 5 sehe ich da auch nichts.
Sie können es auch Spiele so präsentieren, dass sie exklusiv erscheinen. Dann wird schlicht mit "Play it first on" beworben und Playstation bleibt dann als einzig genannte Plattform stehen. "First on" und "Console Exklusive" sowie "Timed Exclusive" sind mittlerweile bei solchen Veranstaltungen normale Schlagwörter geworden.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Sony auf der letzten E3 gar nichts vor den Spieletrailer gesagt hat. Weder vor den Exklusiven noch vor den Multiplattformern. So kam es dann rüber, dass diese Spiele alle exklusiv seien.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.05.2018 01:09
SHADOW6969 hat geschrieben: 13.05.2018 00:48

Ich bezweifele nicht das es genügend Mechanismen gibt um die Leute wieder anzufixen :wink:
MTAs die dazu auch noch mit Pseudowährung daherkommen, sind etwas komplett anderes als DLCs - und meilenweit entfernt von Add ons.
Wie man das nicht sehen kann...kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Diese Pseudowährung ist auch ein elend alter Trick, um Leuten den Blick auf die tatsächlichen Kosten zu verschleiern.
Bei FreetoPlays kann ich das teilweise noch verstehen - aber was die Kunden heutzutage alles bei Vollpreistiteln mit sich abziehen lassen, ist schon echt abenteuerlich :lol:
Schwarzmalen brauch ich auch nix groß und ist eh zwecklos - abzudichten wird auch hier nicht mehr viel helfen.
GTA Online ist ja nichts anderes als Free2Play. Du bekommst Gratis DLCs/Add Ons. Sagen wir mal 5% der richtig aktiven User stecken da tausende Doller rein damit es die restlichen 95% umsonst spielen können. So funktioniert Free2Play auch. Ohne diese 5% müsste man bei GTA Online alle AddOns als DLC verkaufen. Da die Menschn bei sowas noch immer etwas zurückhaltend sind, würde das nicht so gut aufgehen.

Aber keine Sorge. Bevor du denkst ich schmeiße mit dem Geld um mich, es ist genau das Gegenteil. Ich spare beim Kauf von Spielen immer enorm durch "Tricks" :p
Antworten