Sony: Termin der E3-Showcase steht fest; Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 im Fokus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Termin der E3-Showcase steht fest; Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 im Fokus

Beitrag von Gast »

Mein PC ist gut, da mache ich mir keine Sorgen. Aber stimmt...soo viele Titel wären es wohl nicht, die auf ner Classic Sinn machen. Wobei zumindest ein Gran Turismo 1 und 2 schon toll wäre (von meinem Liebling Teil 4 ganz zu schweigen). Na mal schauen, vielleicht kommt da ja irgendwann doch mal irgendwas. Toll wäre es.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Termin der E3-Showcase steht fest; Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 im Fokus

Beitrag von VincentValentine »

Also laut Sid Shuman soll es doch eine Konferenz sein mit Live Publikum.
Vlt gibt es ja wenigstens eine große Überraschung --> Japan Studio

Abseits davon freue mich stand jetzt am meisten auf die Square Enix Konferenz (Avengers, Kingdom Hearts, Final Fantasy 7, evtl ein neues Nier, Tomb Raider, Final Fantasy XVI?)

Ansonsten kann ich es kaum abwarten Cyberpunk in Aktion zu sehen (warsch. auf der Microsoft Konferenz)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Mir fällt jetzt erst auf: Das ist klasse das die E3 genau dann Endet wenn die WM 2018 in Russland anfängt, so überschneidet sich das nicht so schlimm....
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Ist die Meldung vom letzten Jahr? Liest sich alles sehr vertraut.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Laut Shawn Layden wird Sony auf der diesjährigen E3 keine neue Hardware vorstellen. Das es keine PS5 wird war abzusehen, allerdings hatte ich auf eine PS4 Pro Slim gehofft...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

yopparai hat geschrieben: 11.05.2018 18:08 Ach bitte. Nintendo ist auf nem völlig anderen Acker unterwegs und ohne MS könnte Sony machen was es will. Das ist definitiv nicht wünschenswert. Da müsste man sie schon durch was anderes ersetzen. Apple hat keinen Bock auf Spiele, Google will eher meine Daten als mein Geld, also wer soll die Rolle übernehmen? Atari?

Wir brauchen MS. Selbst wer nur ne PS hat braucht MS. Und wenn sie auch nur da sind, völlig im Hintergrund. Seit Nintendo nach dem GC sich eigene Nischen sucht ist ein dritter Teilnehmer wichtiger denn je.
Ich persönlich hätte mir ja am liebsten Nintendo (statt MS) als direkten Konkurrenten von Sony gewünscht.

Der Gamecube (Resultat dieser Situation) ist für mich bis heute Nintendos beste Konsole. Ich bin davon überzeugt, dass der wegen seines schäbigen Aussehens, der Minidisc-Entscheidung und der DVD-Möglichkeit der PS2 gefloppt ist - nicht weil er "nur" eine hardwaremäßig ähnlich starke Alternative ohne größere Innovationen war.

Aber heute ist Big N ja bekanntlich im blauen Ozean unterwegs.. :cry:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Naja, auf mich wirkt es eher so das Sony und Nintendo eine ähnliche Richtung verfolgen (mal abgesehen vom Hardwareaspekt). Beide investieren stark in Exklusives, setzten da ihren Fokus drauf...MS geht mehr und mehr in Richtung MP, GaaS, Game Pass, Play Anywhere etc...Klassische Exklusives haben dort scheinbar einen immer geringeren Stellenwert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

VincentValentine hat geschrieben: 11.05.2018 22:58 ich brauch ehrlich gesagt keinen großen Sprung in Sachen Grafik (Zumindest was das optische angeht)
Ich freue mich eher auf komplexere und tiefgründigere Welten - wenn ich mir vorstelle was z.b ein Witcher 4 alles bieten könnte (größere und dichtere Städte, schlauere NPCs, mehr Interaktionen mit der Welt, die Physik und Animationen.)
Ich finde GTA5 zeigt ganz gut in welche Richtung es gehen wird, schaut man sich den Vergleich zum Vorgänger an. Kannst du dir alles abschminken :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 12.05.2018 11:02 Naja, auf mich wirkt es eher so das Sony und Nintendo eine ähnliche Richtung verfolgen (mal abgesehen vom Hardwareaspekt). Beide investieren stark in Exklusives, setzten da ihren Fokus drauf...MS geht mehr und mehr in Richtung MP, GaaS, Game Pass, Play Anywhere etc...Klassische Exklusives haben dort scheinbar einen immer geringeren Stellenwert.
Würde jetzt nicht Stellenwert sagen, aber klassische Exklusivspiele brachten MS in nicht zuletzt dieser Generation nicht viel oder genug Geld. Deshalb erhalten sogar die A- und AA-Exklusivspiele zum Beispiel DLCs (ReCore, Luckys Tale, Sunset Overdrive oder Halo Wars 2), damit diese Spiele mehr Geld bringen als die Anfänglichen 30 bis 50 Euro. Denn mit 70-Euro-Spielen konnte Microsoft eher keine Verkaufsschlager feiern, außer bei den großen 3 IPs.
Ich denke da wird man die Unterschiede sehen. Sony wird pro Jahr weiterhin 4-5 AAA-Spiele (70 Euro) haben und die werden auch recht erfolgreich, daneben gibt es auch wenige A- oder AA-Spiele aber eher unterm Radar (30-50 Euro), Microsoft wird 1-2 AAA-Spiele (70 Euro) und mehrere A- und AA-Spiele (30-50 Euro) bringen & bewerben und gerade die mit DLCs (5-10 Euro) oder MTAs bestücken. Dazu die Anfixung mit den Spielen im GamePass, wo aber die DLCs & co natürlich nicht enthalten sind, lediglich manchmal vergünstigt. Das ist auch eine Strategie.

2 nun völlig verschiedene Richtungen, aber ich kann mit beiden auch richtig gut leben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.05.2018 13:13
CJHunter hat geschrieben: 12.05.2018 11:02 Naja, auf mich wirkt es eher so das Sony und Nintendo eine ähnliche Richtung verfolgen (mal abgesehen vom Hardwareaspekt). Beide investieren stark in Exklusives, setzten da ihren Fokus drauf...MS geht mehr und mehr in Richtung MP, GaaS, Game Pass, Play Anywhere etc...Klassische Exklusives haben dort scheinbar einen immer geringeren Stellenwert.
Würde jetzt nicht Stellenwert sagen, aber klassische Exklusivspiele brachten MS in nicht zuletzt dieser Generation nicht viel oder genug Geld. Deshalb erhalten sogar die A- und AA-Exklusivspiele zum Beispiel DLCs (ReCore, Luckys Tale, Sunset Overdrive oder Halo Wars 2), damit diese Spiele mehr Geld bringen als die Anfänglichen 30 bis 50 Euro. Denn mit 70-Euro-Spielen konnte Microsoft eher keine Verkaufsschlager feiern, außer bei den großen 3 IPs.
Ich denke da wird man die Unterschiede sehen. Sony wird pro Jahr weiterhin 4-5 AAA-Spiele (70 Euro) haben und die werden auch recht erfolgreich, daneben gibt es auch wenige A- oder AA-Spiele aber eher unterm Radar (30-50 Euro), Microsoft wird 1-2 AAA-Spiele (70 Euro) und mehrere A- und AA-Spiele (30-50 Euro) bringen & bewerben und gerade die mit DLCs (5-10 Euro) oder MTAs bestücken. Dazu die Anfixung mit den Spielen im GamePass, wo aber die DLCs & co natürlich nicht enthalten sind, lediglich manchmal vergünstigt. Das ist auch eine Strategie.

2 nun völlig verschiedene Richtungen, aber ich kann mit beiden auch richtig gut leben.
Relativ gut zusammengefasst. Aber mir ist es egal ob ein spiel groß oder klein ist, solange es Spaß macht und mich interessiert. Solange genug gute Spiele kommen, wunderbar. Ob ingesamt viele oder wenige kommen ist mir auch egal. Aber ein paar richtig gute und ein überragenes Spiel pro jahr, das wäre ideal und sollte das Ziel sein.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Vin Dos hat geschrieben: 12.05.2018 11:03
VincentValentine hat geschrieben: 11.05.2018 22:58 ich brauch ehrlich gesagt keinen großen Sprung in Sachen Grafik (Zumindest was das optische angeht)
Ich freue mich eher auf komplexere und tiefgründigere Welten - wenn ich mir vorstelle was z.b ein Witcher 4 alles bieten könnte (größere und dichtere Städte, schlauere NPCs, mehr Interaktionen mit der Welt, die Physik und Animationen.)
Ich finde GTA5 zeigt ganz gut in welche Richtung es gehen wird, schaut man sich den Vergleich zum Vorgänger an. Kannst du dir alles abschminken :wink:
Eben. Klar wünschen sich alle tolle neue Sachen, vergessen aber auch das sowas erstmal entwickelt werden muss und auch seine Zeit brauch. Mit den harten Deadlines wird es auch immer schwieriger. Ressourcen kommen nicht mal eben aus dem nichts. Naja mal schauen was Beyond Good and Evil 2 schafft.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

solange es Entwickler wie CDProjectRed gibt oder die Sony Studios, bin ich da guter Dinge.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

yopparai hat geschrieben: 11.05.2018 17:19 Weil das so wie es angekündigt ist erstmal relativ dünn klingt. Jedenfalls für Sony-Verhältnisse, die in den letzten Jahren ja immer alles für drei Jahre im Voraus gebracht haben. Wenn die wirklich nur ihre vier Titel da zeigen und ein paar Thirds, dann wäre das für MS die Gelegenheit, mal etwas Tamtam zu machen und nen guten Eindruck zu hinterlassen.

Wenn sie noch irgendwas im Schrank hätten.

Was ich nicht glaube.

Leider.
Und du glaubst tatsächlich, dass alles was auf E3 oder GC oder TGS oder PGW oder PSX angekündigt wird, lange im Voraus groß kolportiert wird?

Ahye...

http://www.ign.com/articles/2018/03/12/ ... e-colossus
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zumindest deutet die Art der Ankündigung darauf hin, dass man die Erwartungen dämpfen will. Es würde ja auch nicht stark wundern, *falls* die Studios bereits mehrheitlich in der Produktion für PS5-Titel stecken. Dann können sie im Moment nicht viel neues vorstellen, ohne voher die Hardware vorgestellt zu haben. Wir werden sehen. Ist ja nicht mehr lang.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.05.2018 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

VincentValentine hat geschrieben: 12.05.2018 17:09
solange es Entwickler wie CDProjectRed gibt oder die Sony Studios, bin ich da guter Dinge.
Wenns Rockstar nicht schafft, dann kein anderes Studio.