Aber mehr kann echt kaum kommen. Die Spiele von Media molecule, naughty dog, sucker punch, insomniac, quantic dream und den bend Studios sind noch in Entwicklung. Santa monica hat erst released und auch polyphony, gg und die Japan Studios haben erst vor 9-18 Monaten ihre fetten Brocken gebracht. Wie gesagt, lediglich eine neue Partnerschaft mit fs halte ich für realistisch. Und der Output bleibt bei 3-4 big releases pro Jahr(mit Ausnahme der jährlichen releases alá MLB), das ist mehr als genug als First Party Produktion. Ein paar kleine Spiele können noch kommen und vr. Die anderen exklusiv Titel kommen von 3rds wie kojima, square und atlus
Diese gen erwarte ich abseits von Nintendo keine Überraschung mehr an exklusivgames. Ist ja auch schon langsam das Ende, spätestens in zwei Jahren kommt vermutlich eh die ps5
Edit
Ach ja, ich rechne auch deshalb mit nichts auf der e3, weil letztes Jahr auch nichts kam, außer sotc Remake. Dafür halt 6 Monate vorher und 4 Monate danach welche. Wie gesagt, diese e3 kommt von Sony wohl eher weniger. Erst nächstes Jahr dann, außer man zeigt in Paris oder Tokyo wieder was. Die zeigen eben nicht nur auf e3 neue Sachen.
Tse, könnten ruhig nochmal 2-3 neue Studios aufmachen