Kajetan hat geschrieben: ↑08.05.2018 10:30
Nekator hat geschrieben: ↑08.05.2018 09:23
Tja.. das ist das Problem, wenn man in einem Zensurstaat lebt. Nachdem sich nun sogar Nordkorea öffnet, wirds für Deutschland bald ganz duster, als eines der letzten Länder
Ich weiß, dass dies ein Witz sein sollte, aber das Hakenkreuzverbot in Videospielen mit dem Begriff "Zensurstaat" und Nordkorea zu verbinden finde ich nicht lustig. Ich kann über solche Witze nicht mehr lachen, wenn mittlerweile eine Partei im Bundestag sitzt, die das weinerlich-beleidgte Killerargumente derer, die austeilen, aber nicht einstecken wollen, "Man wird doch noch mal sagen dürfen" zum Diskursmittel Nummer Eins erhebt und bei ihren Wählern immer erfolgreicher so tut, als dürfe man bestimmte Meinungen gar nicht mehr sagen.
Nein, Dich meine ich damit nicht, das ist alles nicht persönlich gemeint, bitte nicht mißverstehen. Ich reagiere hier nur etwas allergisch, mehr nicht.
Wenn ich das so aus der Eidgenossenschaft heraus betrachte, was bei euch abgeht mit dem Netz-DG, mit dem Mundtot machen von Kritikern und Co. sowie der massiven Front gegen die AfD im Parlament, wo man selbst gegen die eigenen früheren Anträge stimmt bloss weil diese sie eingebracht hat, muss ich sagen: Klar ist das jetzt nicht gerade Nordkorea Style, aber doch im Zensur- und Verbotswahn stärker ausgeprägt als andere Länder. Wenn ich so Europa ansehe, ist Deutschland wohl das Land, wo am meisten verboten und zensiert wird.
Gut, vielleicht ist Weissrussland noch stärker in dem Wahn unter Lukaschenko, aber sonst ist mir da wenig bekannt, wo man härter rangeht als in Deutschland. Kannst mir ja gerne sagen wo und wie.
Was die AfD angeht: Du weisst schon, das das eine tote unter-5% Splitterpartei mit dem Thema "Gegen den Euro" war ursprünglich?
Das Wählerpotenzial war da wie bei der NPD, paar Prozent, aber weit unterhalb vom BT-Einzug.
Die wäre in der Bedeutungslosigkeit versunken, hätte nicht Merkel ihren allseits bekannten Fehler gemacht im Herbst 2015 und damit eine Völkerwanderung ungekannten Ausmasses ausgelöst, die bis heute nicht ganz weg ist und wo teil- und ortsweise ein enormes Chaos entstanden ist. Dazu hat man jeden, der nicht auf der Linie von Merkel & Migration war und ist, mit der Nazikeule geschlagen, um kritische Diskussionen schon im Keim zu ersticken.
Nicht das ich jetz alles wieder aufrollen will, aber es ist nicht ganz so simpel mit "mimimi das ist die neue Fascho-Partei!!!111einself!", das hat seine Gründe. Kein Wunder gerade im Osten, die kennen ja die DDR noch und die haben kein Bock, sich dasselbe noch einmal anzutun.