Beyond Good & Evil 2: Jetpack, Navigation, Koop-Armada und Shani kämpft mit ihrem Stab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Jetpack, Navigation, Koop-Armada und Shani kämpft mit ihrem Stab

Beitrag von monthy19 »

Lord Helmchen hat geschrieben: 04.05.2018 07:50
monthy19 hat geschrieben: 04.05.2018 06:30 Traurig, dass der Name so in den Dreck gezogen als Verkausargument herhalten muss...
Das Spiel hat ja mal garnichts mehr mit dem Original gemein...

:cry: :cry: :cry: :cry:
Welches "Original"? Das hier ist eine Fortsetzung, kein Remake oder Remaster, also seit wann müssen Fortsetzungen die gleichen Charaktere, Welten oder Mechaniken aufweisen? Jedes Final Fantasy ist, trotz der Nummer hinterm Namen, ein völlig anderes, nur selten spielen sie in der selben Welt. Bei der "Tales of" Reihe genauso, aber mal abgesehen von RPGs, sogar Assassins Creed 2 hatte, abgesehen vom Gameplay, auch einen neuen Hauptcharakter, was sich nachher wieder geändert hat.
Also ich sehe hier viele Parallelen zum Vorgänger, sei es das Fantasy Sci-Fi Setting, das Kampfsystem mit dem Stab (erinnert mich stark an Jade) oder die menschenähnlichen Tierwesen (Teil 1 Schwein, nun ein Affe).
Noch weiß man nichts von der Story, vielleicht gibts ja hinweise auf Teil 1, oder man trifft sogar die Charaktere. Auch wenn nicht, Hauptsache sie bleiben beim Stil, was sie ja scheinbar sind.
Ein zweiter Teil kann ja auch anders sein.
Aber die werfen ja alles über den Haufen.
Wenn ich eine Art Spiele spielen will wie das gezeigte, dann kann ich auch zu No Mans Sky greifen.
Ist doch fast das Selbe. Also fast.
Ist halt ein kompletter Bruch in der Sache. Aus meiner Sicht total unnötig.
Fast so als ob die das Spiel nur wegen der Mtas gemacht wird...
Das ist eine Signatur...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Jetpack, Navigation, Koop-Armada und Shani kämpft mit ihrem Stab

Beitrag von Todesglubsch »

Skabus hat geschrieben: 04.05.2018 11:33 Und woran lag das? Sicher nicht daran, dass das Spiel schlecht war.
Habe ich nie behauptet, du kannst also gerne den Verteidigungsmodus deaktivieren.

Fakt ist aber: Das Spiel hat sich nicht verkauft.
Fakt ist auch: Die, die es damals gespielt haben, fanden es toll.

Ich *schätze* so um den Dreh 2006-2009 rum hätte Ubi eine "normale" Fortsetzung produzieren können und wäre gut, bzw. besser angekommen. Aber da waren sie ja schon in der AC-Fließbandproduktion drin.
Heute hingegen, über 15 Jahre nach dem Release des Originals, sehe ich keine Verpflichtung das Spiel wie das Original zu produzieren.

...was nicht bedeutet, dass ich dieses ... Ding... gutheiße.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Eine "Verpflichtung" gibt es sowieso nicht und Ubidoof weiß das auch, deswegen machen sie ja auch was immer sie wollen. Sollen sie auch ruhig.

Aber ich äußere meine Enttäuschung und meine Frustration über diese (für mich) nicht nachvollziehbare Verschleuderung einer guten Marke, wann wo und wie ich das für richtig halte. ;)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

finds auch enttäuschend, wenn man seit PS2-Tagen auf eine Fortsetzung hofft und dann sowas hingesetzt bekommt, wo offensichlich nur der gute Name benutzt wird, um die Verkäufe anzukurbeln und Interesse zu erzeugen.
Die Welt ansich war eher interessant, wegen der dunklen Verschwörung, die den ganzen Planeten isoliert hat und die man aufdecken musste. Weltraumerkundung ist das Gegenteil davon. Teil 1 hatte Widerstandskämpfer gegen ne korrupte Regierung, die das Volk unterdrückt hat - Teil 2 soll jetzt gesetzlose Piraten haben? Ney, das hat nix mit Teil 1 zutun.

Soll aber nicht heißen, dass BG&E2 schlecht werden muss.
Als No Man Sky Nachmache, die aus dessen Fehlern lernt und auch etwas Story reinpackt, könnte da ein cooles Weltraum-Piraten-Spiel bei entstehen.
Als Fan von Teil 1 hab ich um ehrlich zu sein schon die Hoffung auf eine Fortsetzung im eigentlichen Sinn aufgegeben. Trotzdem kann ich mich auf ein neues Michel Ancel-Spiel freuen, das halt aus Marketing-Gründen den Namen BG&E trägt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Skabus hat geschrieben: 04.05.2018 12:15 Eine "Verpflichtung" gibt es sowieso nicht und Ubidoof weiß das auch, deswegen machen sie ja auch was immer sie wollen. Sollen sie auch ruhig.

Aber ich äußere meine Enttäuschung und meine Frustration über diese (für mich) nicht nachvollziehbare Verschleuderung einer guten Marke, wann wo und wie ich das für richtig halte. ;)

MfG Ska
Es ist halt enttäuschend, dass endlich offiziell ein Nachfolger angekündigt wird, der dann aber so gar nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun hat. Und das eben auf ein schlechte Art und Weise.

Bei Zelda und GoW war man halt, berechtigterweise, etwas skeptisch, aber diese Spiele haben sich ja trotzdem nicht von ihrem Singleplayer Kern entfernt, und beide haben eine dringend notwendige Frischzellenkur bekommen, da es von beiden Reihen schon zig Teile gab.

Bei B G&E ist das ja komplett anders. Zumal der erste Teil auch noch mit nem Cliffhanger aus der Hölle aufhört.

Das Spiel hätte schon an moderne Gewohnheiten angepasst werden müssen, aber Online Gedöns mit prozedual generierten Welten ist halt schon sehr weit weg vom ersten Teil. Zumal ja auch die Story scheinbar nicht weiter erzählt wird, da es ein Prequel wird.
Bild
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 04.05.2018 13:00
Skabus hat geschrieben: 04.05.2018 12:15 Eine "Verpflichtung" gibt es sowieso nicht und Ubidoof weiß das auch, deswegen machen sie ja auch was immer sie wollen. Sollen sie auch ruhig.

MfG Ska
Es ist halt enttäuschend, dass endlich offiziell ein Nachfolger angekündigt wird, der dann aber so gar nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun hat. Und das eben auf ein schlechte Art und Weise.

Bei Zelda und GoW war man halt, berechtigterweise, etwas skeptisch, aber diese Spiele haben sich ja trotzdem nicht von ihrem Singleplayer Kern entfernt, und beide haben eine dringend notwendige Frischzellenkur bekommen, da es von beiden Reihen schon zig Teile gab.

Bei B G&E ist das ja komplett anders. Zumal der erste Teil auch noch mit nem Cliffhanger aus der Hölle aufhört.

Das Spiel hätte schon an moderne Gewohnheiten angepasst werden müssen, aber Online Gedöns mit prozedual generierten Welten ist halt schon sehr weit weg vom ersten Teil. Zumal ja auch die Story scheinbar nicht weiter erzählt wird, da es ein Prequel wird.
Ich glaube das kann man so nicht generalisieren. Jeder hatte seine eigene Meinung darueber, ob man God Of War in diese Vater-Sohn-Schiene schieben musste. Zumal es ja nur 3 Teile davor (mal abgesehen von den Sidestorys fuer bspw. die PSP) gab, die von mal zu mal sogar besser wurden. Warum also was aendern? Ich fand den alten Kratos auch cooler, weil er so ein Bad Ass war. Wobei mir wie schon gesagt auch der neue Ableger sehr gut gefaellt. Das war eine wahnsinns Erfahrung.

Und ob Zelda wirklich diesen Open World Anstrich mit den zerstoerbaren Items und fehlender klassischer Musik und Dungeons brauchte, wuerde ich vielleicht auch nicht so verallgemeinern. Fuer den einen ja. Der feiert das Spiel als bestes Zelda ever. Und der andere empfindet es als das schlechteste "Zelda", welches jemals raus kam.

Mit den prozedural erschaffenen Welten mit online Komponente bin ich aber auf jeden Fall bei dir. Da schmeckt mir auch nicht :| Aber mal abwarten...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Xuscha hat geschrieben: 04.05.2018 13:41

MfG Ska

Ich glaube das kann man so nicht generalisieren. Jeder hatte seine eigene Meinung darueber, ob man God Of War in diese Vater-Sohn-Schiene schieben musste. Zumal es ja nur 3 Teile davor (mal abgesehen von den Sidestorys fuer bspw. die PSP) gab, die von mal zu mal sogar besser wurden. Warum also was aendern? Ich fand den alten Kratos auch cooler, weil er so ein Bad Ass war. Wobei mir wie schon gesagt auch der neue Ableger sehr gut gefaellt. Das war eine wahnsinns Erfahrung.

Und ob Zelda wirklich diesen Open World Anstrich mit den zerstoerbaren Items und fehlender klassischer Musik und Dungeons brauchte, wuerde ich vielleicht auch nicht so verallgemeinern. Fuer den einen ja. Der feiert das Spiel als bestes Zelda ever. Und der andere empfindet es als das schlechteste "Zelda", welches jemals raus kam.

Mit den prozedural erschaffenen Welten mit online Komponente bin ich aber auf jeden Fall bei dir. Da schmeckt mir auch nicht :| Aber mal abwarten...
Naja, wie die Frischzellenkur am Ende aussieht, und ob sie einem gefällt, muss sowieso jeder für sich selber entscheiden. Beide Wege waren auf jeden Fall gewagt, von daher ist es auch klar, dass es nicht jedem gefällt.

Aber gerade GoW hatte eine Generalüberholung bitter nötig. Ich habe das einfach bei Ascension gemerkt, dass die Luft raus ist. Und das Spiel war durchaus sehr gelungen. Aber es hat einfach nicht mehr gezündet, es war nichts besonderes mehr.

Bei Zelda bin ich da tatsächlich nicht ganz so der Meinung, da mich bisher eigentlich jedes 3D Zelda überdurchschnittlich gut unterhalten hat. Außer Skyword Sword, welches wirklich höchst durchschnittlich war. Das lag aber weniger an der klassischen Formel, sondern eher daran, dass das Spiel einfach nicht besonders überwältigend war. Außerdem erscheinen die großen Zeldas ja immer in recht großen Abständen und sie haben sich untereinander schon stark unterschieden. Von daher hatte sich da bei mir überhaupt noch keine Sättigung eingestellt.

Allerdings habe ich beim Spielen von BotW gemerkt, wie gut diese Änderungen dem Spiel tun, und wie gut sich das letztlich alles anfühlt. Ob sie in der Form so dringend nötig waren, kann ich eigentlich gar nicht so sehr sagen, aber sie fühlen sich einfach verdammt richtig an.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Scheint alles so weit weg vom Vorgänger zu sein, wie es fast nur geht. Da stellt sich schon bisl die Frage, warum man da noch den Markennamen für herhalten lässt.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Das Spiel habe starke Ähnlichkeiten zu einem Action-Rollenspiel, bei dem man mit seinem Schiff das Universum bereist, während die Crew auflevelt und neue Fähigkeiten hinzugewinnt. Je nachdem, welche Welten man bereist, könne man das Schiff mit dort entdeckten Techniken anpassen.
Wenn ich das schon lese... Wieder dieser aufleveln scheiß! Fehlt noch Loot und Craft, dann eine weitere Serie kaputtgemacht!

MfG Ska

Dringend notwenig? Jein! Klar kann man Neuerungen einbauen. Klar eine offene Welt ist klasse. Aber das was bei BotW und GoW abgeliefert wurde ist einfach nur abschauen bei der Konkurrenz. Dieses ewige "auf den RPG Zug" aufspringen nervt nur noch! Jeder muss sein Spiel so anpassen. Ich habe schon mehr als fünf meiner Lieblingsspiele verloren deswegen. Das ist zu einer Seuche geworden! Wenn ich sowas mögen würde, gibt es genug Auswahl für Fans. Aber ich mag es nicht. Ich gehe bewusst am Regal vorbei wo die Spiele stehen.
Es ist egal ob es schon "zig Teile" gibt oder gab. Es gibt immernoch viele Fans der alten Mechanik und diese stößt man vor den Kopf indem man es den ganzen MMORPG/RPG Fans recht machen will. Und so einfach mehr Einnahmen auffangen will.

Das alte Zelda System bzw. das klassische hat immer noch viele Fans. Schon seit der Entstehung des ersten Teils. Man kann da auch richtig gute Neuigkeiten einbauen wie bei Twillight Princess. Oder eine offene Welt mit den klassichen acht Dungeons, die mit einem Schlüssel (wie in Links Awakening) geöffnet werden müssen. Den Schlüssel muss man durch Hinweise und Tipps suchen.

Klar gab es das schon aber bisher nur auf GB Zeldas. In Majoras Mask gab es auch eine tolle Neuigkeit indem man sich in einen Deku, Goronen oder Zora verwandeln konnte.

Warum denkt man sich nicht einmal selbst was Neues aus als das man alles der Konkurrenz nachäfft.

Kennt denn keiner mehr die Freude, wenn man nach langer Suche endlich den Bogen findet, oder etwas was man benötigt? Bei BotW wird man mit Ausrüstung zugesch***en. An jeder Ecke. Das es irgendwann langweilig wurde.

Neuerungen ok. Aber nicht so, dass ein spiel nichts mehr mit dem eigentlichen Konzept zutun hat.

Bei Beyond Good&Evil sieht man ja auch schon in welche Richtung das abgeht. Zwar noch wenige Infos, aber ich kann mir jetzt schon denken wie es am Ende aussieht.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 04.05.2018 13:55
Xuscha hat geschrieben: 04.05.2018 13:41

Naja, wie die Frischzellenkur am Ende aussieht, und ob sie einem gefällt, muss sowieso jeder für sich selber entscheiden. Beide Wege waren auf jeden Fall gewagt, von daher ist es auch klar, dass es nicht jedem gefällt.

Aber gerade GoW hatte eine Generalüberholung bitter nötig. Ich habe das einfach bei Ascension gemerkt, dass die Luft raus ist. Und das Spiel war durchaus sehr gelungen. Aber es hat einfach nicht mehr gezündet, es war nichts besonderes mehr.

Bei Zelda bin ich da tatsächlich nicht ganz so der Meinung, da mich bisher eigentlich jedes 3D Zelda überdurchschnittlich gut unterhalten hat. Außer Skyword Sword, welches wirklich höchst durchschnittlich war. Das lag aber weniger an der klassischen Formel, sondern eher daran, dass das Spiel einfach nicht besonders überwältigend war. Außerdem erscheinen die großen Zeldas ja immer in recht großen Abständen und sie haben sich untereinander schon stark unterschieden. Von daher hatte sich da bei mir überhaupt noch keine Sättigung eingestellt.

Allerdings habe ich beim Spielen von BotW gemerkt, wie gut diese Änderungen dem Spiel tun, und wie gut sich das letztlich alles anfühlt. Ob sie in der Form so dringend nötig waren, kann ich eigentlich gar nicht so sehr sagen, aber sie fühlen sich einfach verdammt richtig an.
Fuer mich gehoert Ascension nicht zum Teil der Reihe. :lol: Ich habe zwar die DLCs Ghost of Sparta, Chains of Olympus und Ascension gespielt aber fuer mich gabs immer nur God Of War 1-3 und jetzt das neue God of War. Von daher kann ich halt nur sagen, dass bei mir nach God of War 1-3 noch lange nicht die Luft raus war. Bei dem damaligen Niveau der da geboten wurde, haette ich mir gerne noch ein GOW 4-6 gewuenscht. Aber ich hoere schon auf... Bin ja mit dem neuen GOW zufrieden, dafuer aber mit dem Luefter der PS4 Pro nicht, gerade bei GOW. :|
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Droxx hat geschrieben: 04.05.2018 15:14
Das Spiel habe starke Ähnlichkeiten zu einem Action-Rollenspiel, bei dem man mit seinem Schiff das Universum bereist, während die Crew auflevelt und neue Fähigkeiten hinzugewinnt. Je nachdem, welche Welten man bereist, könne man das Schiff mit dort entdeckten Techniken anpassen.
Wenn ich das schon lese... Wieder dieser aufleveln scheiß! Fehlt noch Loot und Craft, dann eine weitere Serie kaputtgemacht!

MfG Ska

Dringend notwenig? Jein! Klar kann man Neuerungen einbauen. Klar eine offene Welt ist klasse. Aber das was bei BotW und GoW abgeliefert wurde ist einfach nur abschauen bei der Konkurrenz. Dieses ewige "auf den RPG Zug" aufspringen nervt nur noch! Jeder muss sein Spiel so anpassen. Ich habe schon mehr als fünf meiner Lieblingsspiele verloren deswegen. Das ist zu einer Seuche geworden! Wenn ich sowas mögen würde, gibt es genug Auswahl für Fans. Aber ich mag es nicht. Ich gehe bewusst am Regal vorbei wo die Spiele stehen.
Es ist egal ob es schon "zig Teile" gibt oder gab. Es gibt immernoch viele Fans der alten Mechanik und diese stößt man vor den Kopf indem man es den ganzen MMORPG/RPG Fans recht machen will. Und so einfach mehr Einnahmen auffangen will.

Das alte Zelda System bzw. das klassische hat immer noch viele Fans. Schon seit der Entstehung des ersten Teils. Man kann da auch richtig gute Neuigkeiten einbauen wie bei Twillight Princess. Oder eine offene Welt mit den klassichen acht Dungeons, die mit einem Schlüssel (wie in Links Awakening) geöffnet werden müssen. Den Schlüssel muss man durch Hinweise und Tipps suchen.

Klar gab es das schon aber bisher nur auf GB Zeldas. In Majoras Mask gab es auch eine tolle Neuigkeit indem man sich in einen Deku, Goronen oder Zora verwandeln konnte.

Warum denkt man sich nicht einmal selbst was Neues aus als das man alles der Konkurrenz nachäfft.

Kennt denn keiner mehr die Freude, wenn man nach langer Suche endlich den Bogen findet, oder etwas was man benötigt? Bei BotW wird man mit Ausrüstung zugesch***en. An jeder Ecke. Das es irgendwann langweilig wurde.

Neuerungen ok. Aber nicht so, dass ein spiel nichts mehr mit dem eigentlichen Konzept zutun hat.

Bei Beyond Good&Evil sieht man ja auch schon in welche Richtung das abgeht. Zwar noch wenige Infos, aber ich kann mir jetzt schon denken wie es am Ende aussieht.
Bei Zelda hatte ich das ja auch einen Post später etwas relativiert.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Skabus hat geschrieben: 04.05.2018 11:33
Man kann auch einfach seine persönliche Meinung sagen, ohne das irgendwelche Klugscheißer jedes Mal der Meinung sein müssen, einen belehren zu wollen, weil sie nicht damit klarkommen, dass man etwas anders sieht als sie ;)
Nö, kann man, wie man ganz offensichtlich an keinen Kommentaren sehen kann, nicht :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

casanoffi hat geschrieben: 04.05.2018 15:58
Skabus hat geschrieben: 04.05.2018 11:33
Man kann auch einfach seine persönliche Meinung sagen, ohne das irgendwelche Klugscheißer jedes Mal der Meinung sein müssen, einen belehren zu wollen, weil sie nicht damit klarkommen, dass man etwas anders sieht als sie ;)
Nö, kann man, wie man ganz offensichtlich an keinen Kommentaren sehen kann, nicht :mrgreen:

"keinen Kommentaren" oder "deinen Kommentaren". Bei ersterem würde ich zustimmen, bei letzterem würde ich sagen: Sag Bescheid sobald du aus dem Kindergarten raus bist :P

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Skabus hat geschrieben: 04.05.2018 16:03"keinen Kommentaren" oder "deinen Kommentaren". Bei ersterem würde ich zustimmen, bei letzterem würde ich sagen: Sag Bescheid sobald du aus dem Kindergarten raus bist :P
Ich könnte ja sagen, der Verschreiber war Absicht, aber das wäre gelogen :biggrin:
Lass gut sein, ein bisschen trollen am Freitag kurz vor Feierabend muss auch mal sein...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Man kann nicht wirklich damit argumentieren, dass sich das Spiel nicht verkauft hat, es kaum einer kennt und deshalb nichts mehr mit den Vorgängern gemein haben muss - wenn man aber gleichzeitig auf den Namen setzt gerade obwohl das Produkt offenbar nur noch wenig mit den Vorgängern zu tun hat. Das passt nicht zusammen. In dem Fall hätte ein neuer Franchise nämlich gerade Sinn gemacht ;)

Für mich als Fan des ersten Teils steht hier hinter der Fortsetzung derzeit aber auch noch ein riesiges Fragezeichen. Da ist Abwarten sicher nicht die schlechteste Empfehlung, wirklich Vorfreude auf den Titel hatte ich eigentlich nur bei der ersten Ankündigung. Danach nahm das rapide ab :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten