God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Test
Meine Punkte:Mazikeen hat geschrieben: ↑27.04.2018 19:18Bin ich total bei dir. Zock jetzt auch 30 Jahre lang und wirklich viel, sehr sehr viel...liegt an meinen Umständen...naja egal.laduke123 hat geschrieben: ↑27.04.2018 17:06 Normalerweise beschwere ich mich nicht über 90% Wertungen. Doch man muss es in Relation setzen zu dem, was bisher auf 4Players für Wertungen vergeben wurden. Ganz ehrlich: Wer Bioshock, Bayonetta, Shadow of the Colossus uvm. höhere Wertungen gibt, als diesem alles überragenden Meisterwerk, ... den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Sorry, das mag (für manche) wie Haarspalterei erscheinen, doch ich zocke jetzt seit 20 Jahren und auch sehr viel, aber ich erkenne, wenn etwas auf einem völlig anderen Level ist.
Am Ende fließt bei nem Test immer ne leichte Subjektivität mit rein. Für mich ist God of War !DAS! perfekte Spiel. Es ist alles drin was ich an Spielen liebe und da zählen für mich auch Sammelszeugs und Crafting dazu. Was wiederum vielen ein wenig aufstoßen kann. Was sich wiederum bei nem Test auf die Bewertung auswirken kann.
Hab den Test vom Jörg noch nicht gelesen, wollte ihn auch erst lesen wenn ich durch bin(bin ich jetzt muss mir also die Zeit nehmen 10 Seiten zu lesen). Er wird schon seine Gründe haben weshalb er Shadow of the Colosus ne 95 gibt und GoW nur 90.
Ich zück für GoW locker die 99!!! Egal was da noch kommen mag!!! Ich müsste schon ein Mikroskop auspacken um irgendwas zu finden an dem ich kriteln könnt.
Wenn ich dann mit meinem Electronenmikroskop in Atomare Sphären geschaut habe...find ich dann vieleicht, nur vieleicht sowas wie
▪zu wenige Gegnertypen
▪mMn zu wenige Bossfights (paar mehr hätt ich gut gefunden, werden wohl in den
nächsten Teilen ausgepackt
▪fehlendes New Game Plus
▪Attacken die aus nem Sidestep hervorgehen fehlen mir noch (vor & zurück gibts ja)
auch ohne ist das Kampfsystem eins der geilsten das ich je spielen durfte
▪fehlende Spielzeitangabe (macht mich fast wahnsinnig wenn ich das in Spielen net hab)
Hm...irgendwie, überleg und überleg ich aber mehr sieht mein Mikroskop net. Und die paar Sachen die ich gefunden hab fallen für mich nicht ins Gewicht
- Unnötiger Sammelkram wie es ihn in vielen aktuellen Titeln gibt
- vergleichsweise unspektakuläre Bosskämpfe die nicht nur im Vergleich zu GoW3 sondern auch im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art abfallen
- Wenige unterschiedliche Gegnertypen. Zu viel was auf 2 Beinen unterwegs ist
- Design der Gegner ist gelungen, aber im Vergleich zu Souls oder Bloodborne....
- zu viel unnötiger Loot
Ich bin sowieso kein Fan von Wertungen. Muesste ich aber eine vergeben waeren sogar weniger als 90%. Hauptsächlich weil mich elementare Dinge am Gameplay wie das Loot nerven und weil es zu wenige beeindruckende Gegnertypen gibt. Und unpassend finde ich auch das besondere Gegner mit Lila Lebensbalken oft nur + 1 Versionen von Standardgegnern sind. Die aber so hart austeilen das der Halbgott Kratos dagegen zerbrechlich wie eine Fee wirkt. Finde ich der Immersion nicht dienlich.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Sammelkram ist aber nicht notwendig. Es ist für Leute die so etwas gerne machen.
Und die beiden Grindgebiete sind auch komplett optional.
Ich habe eben noch meine Axt auf Level 6 max gebracht und das Spiel aus der Konsole genommen und in den Schrank gestellt.
Den Sammelkram wie Artefakte, Schatzkarten und Raben werde ich definitiv nicht machen. Und die Erfolge für die beiden optionalen Gebiete auch nicht. Das ist mir zu viel langweiliger Grind.
Insgesamt würde ich dem Spiel auch 90% geben. Für mehr fehlt die Abwechslung der Gegnertypen und mehr und bessere Bosse.
Hier ist im nächsten Teil noch verbesserungspotential
Und die beiden Grindgebiete sind auch komplett optional.
Ich habe eben noch meine Axt auf Level 6 max gebracht und das Spiel aus der Konsole genommen und in den Schrank gestellt.
Den Sammelkram wie Artefakte, Schatzkarten und Raben werde ich definitiv nicht machen. Und die Erfolge für die beiden optionalen Gebiete auch nicht. Das ist mir zu viel langweiliger Grind.
Insgesamt würde ich dem Spiel auch 90% geben. Für mehr fehlt die Abwechslung der Gegnertypen und mehr und bessere Bosse.
Hier ist im nächsten Teil noch verbesserungspotential
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ich mache gold oder platin vom finale abhängig :wink: im moment bin ich etwas enttäuscht von helheim um ehrlich zu sein. viel tut sich da nicht... auch verliere ich etwas das gefühl einer epischen reise, da man doch häufiger die selben orte besuchen muss. etwas mehr zug nach vorne und abwechslung in der umgebung hätte nicht geschadet.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Lieber! Ich rede nicht nur von GoW! Bei Doom z.b sind alle Patches zusammen mehr als 30 GB! Nicht nur behobene Bugs sondern auch Erweiterungen! Bei The Last of Us gibt es den Fotomodus z.b nur nach dem Patch.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:40Droxx hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:23 Nein, ich habe es nicht gespielt und werde ich auch nicht, da mir Crafting und das System nicht zusagt! Es geht mir allgemein darum, dass ich diese Patchpolitik ablehne! Und inzwischen ist ja schon 1.16 draußen. Für mich ist und bleibt das mangelnde Qualität. Wenn man Bugs durch Patches beheben muss oder Spiele (wie z.b Syndrome) ohne Patch unspielbar sind, da ein Bug das vorankommen unmöglich macht.
- Du kannst das Spiel einfach starten, die Patches werden im Hintergrund geladen.
- Die Patches betreffen Kleinigkeiten die dir wohl nie auffallen würden.
- GOW ist technisch extrem ausgereift und mehr als weit entfernt von "mangelnde Qualität"
Für mich ist und bleibt das ein unfertiges Spiel zum Vollpreis. Da lasse ich es auch nicht gelten von wegen "ja aber kannst es Dir ja kostenlos runterladen".
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du mit unfertig? Theoretisch ist jedes Spiel, dass auch nur ein Update bekommt unfertig.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Also bei AC Unity wo ohne Day One Patch schon mal ganze Gesichtstexturen fehlen könnte man es durchaus als unfertig bezeichnen. Mit einer reinen Offline-Konsole fehlt dir etwas von der "Spielerfahrung".^^
Ich finde es auch etwas zu viel jetzt gefühlt jeden Tag einen Patch von paar MB zu bringen. Sammelt man halt eine Woche paar Sachen und bügelt sie dann aus. Großen Absturz verursacht GoW jetzt ja nicht. Mir ist nur ein Mal bei einen Axtwurf das Game für 3-4 Sekunden eingefroren.
Ich finde es auch etwas zu viel jetzt gefühlt jeden Tag einen Patch von paar MB zu bringen. Sammelt man halt eine Woche paar Sachen und bügelt sie dann aus. Großen Absturz verursacht GoW jetzt ja nicht. Mir ist nur ein Mal bei einen Axtwurf das Game für 3-4 Sekunden eingefroren.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte nicht ein Problem im Spiel. Kein Freeze, Absturz oder sonstigen Fehler.
Was die Patches im einzeln gemacht haben kann ich auch nicht sagen. Einer hat eine Option für die Schriftgröße hinzugefügt.
Und wenn man einen Foto Modus in ein Spiel hinzufügt, dann bedeutet es nicht das es vorher unfertig war. Evtl war es gar nicht vorgesehen und nachdem das Ding fertig war hat man sich halt dran gesetzt und dann für alle Angeboten.
Edit :
Valkyries (God of War 2018 OST)
IMO bester Song vom OST.
Was die Patches im einzeln gemacht haben kann ich auch nicht sagen. Einer hat eine Option für die Schriftgröße hinzugefügt.
Und wenn man einen Foto Modus in ein Spiel hinzufügt, dann bedeutet es nicht das es vorher unfertig war. Evtl war es gar nicht vorgesehen und nachdem das Ding fertig war hat man sich halt dran gesetzt und dann für alle Angeboten.
Edit :
Valkyries (God of War 2018 OST)
IMO bester Song vom OST.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ok, aber dann schreib das doch in einen Doom-ThreadDroxx hat geschrieben: ↑28.04.2018 16:06
Mein Lieber! Ich rede nicht nur von GoW! Bei Doom z.b sind alle Patches zusammen mehr als 30 GB! Nicht nur behobene Bugs sondern auch Erweiterungen! Bei The Last of Us gibt es den Fotomodus z.b nur nach dem Patch.
Für mich ist und bleibt das ein unfertiges Spiel zum Vollpreis. Da lasse ich es auch nicht gelten von wegen "ja aber kannst es Dir ja kostenlos runterladen".

Ich bin auch kein Freund von unfertigen Spielen, auch wenn ich weiß dass sich dies in der heutigen Zeit schwer vermeiden lässt. Aber ich hatte in GoW nicht einen einzigen Bug. Von unfertig kann hier wirklich nicht die Rede sein. Ich weiß nicht was die Patches verändern, aber es ist definitiv nicht nur Fehlerbehebung, sondern eben auch größere Schrift etc., wie hier schon erwähnt wurde.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
wie bei TloU ... dieser Moment, wo dir bewusst wird, dass du es nie wieder zum ersten Mal spielen wirst
hab es heute beendet und was soll ich sagen, diese Art Spiele sind eigentlich nicht so meins aber ALTER ... was für ein Epos
nichts desto trotz ein wahnsinns Spiel
was Sony hier noch auffährt ist der Hammer, da möchte ich mich in dieser Generation nicht für eine Xbox entschieden haben
der nächste Teil wird ein Pflichtkauf
werde jetzt meine Trophäen noch etwas vervollständigen und
sollte ein NG+ nachgepatcht werden, werde ich es demnächst gerne nochmal durchspielen, wobei ich die kleineren Nebenmissionen links liegen lassen sollte
bis dahin steht jetzt erstmal Uncharted und Lost Legacy auf dem Plan
Kratos hat echt gefesselt bis zum bitteren Ende

hab es heute beendet und was soll ich sagen, diese Art Spiele sind eigentlich nicht so meins aber ALTER ... was für ein Epos

Show
ich finde aber zum einen sehr schade, dass Muspelheim und Nilfheim zum ollen grinden 'missbraucht' wurden und zum anderen, dass 3 Welten gar nicht bereist werden können
per DLC wäre das zwar im Nachhinein noch ganz cool, aber es hieß ja, dass diese erst im nächsten Teil kommen sollen ... was schon ein ziemlicher Dämpfer ist
per DLC wäre das zwar im Nachhinein noch ganz cool, aber es hieß ja, dass diese erst im nächsten Teil kommen sollen ... was schon ein ziemlicher Dämpfer ist
was Sony hier noch auffährt ist der Hammer, da möchte ich mich in dieser Generation nicht für eine Xbox entschieden haben
der nächste Teil wird ein Pflichtkauf
werde jetzt meine Trophäen noch etwas vervollständigen und
Show
mich an der Walkürenkönigin vergehen

bis dahin steht jetzt erstmal Uncharted und Lost Legacy auf dem Plan

Kratos hat echt gefesselt bis zum bitteren Ende

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ein fehlender Fotomodus..... Das ist ja.... desatrös!!! Ich wuerde sofort mein Geld zurück verlangen!Droxx hat geschrieben: ↑28.04.2018 16:06Mein Lieber! Ich rede nicht nur von GoW! Bei Doom z.b sind alle Patches zusammen mehr als 30 GB! Nicht nur behobene Bugs sondern auch Erweiterungen! Bei The Last of Us gibt es den Fotomodus z.b nur nach dem Patch.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:40Droxx hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:23 Nein, ich habe es nicht gespielt und werde ich auch nicht, da mir Crafting und das System nicht zusagt! Es geht mir allgemein darum, dass ich diese Patchpolitik ablehne! Und inzwischen ist ja schon 1.16 draußen. Für mich ist und bleibt das mangelnde Qualität. Wenn man Bugs durch Patches beheben muss oder Spiele (wie z.b Syndrome) ohne Patch unspielbar sind, da ein Bug das vorankommen unmöglich macht.
- Du kannst das Spiel einfach starten, die Patches werden im Hintergrund geladen.
- GOW ist technisch extrem ausgereift und mehr als weit entfernt von "mangelnde Qualität"
-
- Persönliche Nachricht:
Droxx hat geschrieben: ↑28.04.2018 16:06Mein Lieber! Ich rede nicht nur von GoW! Bei Doom z.b sind alle Patches zusammen mehr als 30 GB! Nicht nur behobene Bugs sondern auch Erweiterungen! Bei The Last of Us gibt es den Fotomodus z.b nur nach dem Patch.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:40Droxx hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:23 Nein, ich habe es nicht gespielt und werde ich auch nicht, da mir Crafting und das System nicht zusagt! Es geht mir allgemein darum, dass ich diese Patchpolitik ablehne! Und inzwischen ist ja schon 1.16 draußen. Für mich ist und bleibt das mangelnde Qualität. Wenn man Bugs durch Patches beheben muss oder Spiele (wie z.b Syndrome) ohne Patch unspielbar sind, da ein Bug das vorankommen unmöglich macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, desatrös ist das nicht für mich, brauche den nicht! Wollte halt nur damit sagen, dass ich es nicht gut finde, dass man den nicht gleich auf die Disc tut!Xris hat geschrieben: ↑28.04.2018 22:28Ein fehlender Fotomodus..... Das ist ja.... desatrös!!! Ich wuerde sofort mein Geld zurück verlangen!Droxx hat geschrieben: ↑28.04.2018 16:06Mein Lieber! Ich rede nicht nur von GoW! Bei Doom z.b sind alle Patches zusammen mehr als 30 GB! Nicht nur behobene Bugs sondern auch Erweiterungen! Bei The Last of Us gibt es den Fotomodus z.b nur nach dem Patch.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑27.04.2018 15:40
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist das nicht gut? Ist halt ein Bonus Feature der das Spiel nicht besser macht. Und es ist etwas, was sehr sehr wenige Spiele überhaupt anbieten. Die Sony Exclusives, ok ja die schon. Aber sonst auf Konsolen? Der Fotomodus ist nicht standart, sogar weit weg davon. Den überhaupt zu bekommen ist ein kleiner Mehrwerrt, selbst wenn er nachgereicht wird (gratis). Ist doch super. Besser als wenn er gar nicht kommen würde 
PS
1000 Beiträge wurden geknackt. Beeindruckend für einen Test und eine Wertung welcher die Community nicht spaltet (heavy Rain, Dragon Age Inquisition, Mass Effect 3 etc). Aber ok, gibt ja auch viel zu schreiben über den Titel

PS
1000 Beiträge wurden geknackt. Beeindruckend für einen Test und eine Wertung welcher die Community nicht spaltet (heavy Rain, Dragon Age Inquisition, Mass Effect 3 etc). Aber ok, gibt ja auch viel zu schreiben über den Titel

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade noch zwei Walküren erledigt
Muss sagen die gefallen mir echt gut. Natürlich kriegt man auch ordentlich auf die Schnauze, aber das macht es umso befriedigender wenn man sie erledigt hat. 
Show
Die auf dem Weg zum Berg wenn Sindris Aufzug wieder spinnt und die im Berg