God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hoho, hab gestern mal die Main Story weitergespielt bis dahin, wo man feines Neues bekommt :P
Wurde zwar schon im Vorfeld gespoilert, hat mich dann aber doch von den Socken gehauen und mir ein extrem breites Grinsen auf
das Gesicht gezaubert. Gings euch aber auch so, dass ihr erst dachtet,
Show
dass Kratos nach Griechenland zurückkehrt als er meinte "I need to go home".
Deshalb ist ja auch mal so was von klar
Show
, dass in den Sequels Thors Hammer irgendwann in unseren Besitz wandert: Axt: Eis, Chaosklingen: Wind + Feuer, Thors Hammer: Blitz
Hatte ich schon gesagt, dass GOW das GOTG ist. Nein? Dann spätestens jetzt :mrgreen:
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Ah, gut. Die ersten Trashmöpse sind auch schon aufgetaucht. Hab mich schon gefragt was hier los ist.

Was den Ton angeht. Hab ne 2.1 Anlage am TV und kann mich nicht über Schwankungen beschweren. Und da bin ich echt empfindlich. Die Uncharted Teile haben mich da teilwise völlig wahnsinnig gemacht.
Einzig was Stalkingwolf meinte mit Atreus bei den Zwergen. Das hatte ich im gesammten Spiel 2 mal glaube ich.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Patch 1.16 am laden. Taegliche Routine ;-)
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.04.2018 19:17
Droxx hat geschrieben: 22.04.2018 17:01
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.04.2018 14:59

Jo, voll schlechte Arbeit die hier abgeliefert wurde und es fehlt jegliche Qualität.
Sag mal bekommt die das warme Wetter nicht?
Doch es bekommt mir, aber Du verträgst offenbar Kritik nicht! :roll:
Für mich ist es halt ein Qualitätsmangel, wenn man ein Spiel so viele Patches bekommt.
Keiner der Patches war bisher Notwenidg. Die Reviews sind alle ohne die Patches entstanden. Die letzen beiden Patchen waren z.b um die 100MB. Hast du das Game überhaupt schon gespielt? Oder sind deine Post nur reiner Beißreflex.
Nein, ich habe es nicht gespielt und werde ich auch nicht, da mir Crafting und das System nicht zusagt! Es geht mir allgemein darum, dass ich diese Patchpolitik ablehne! Und inzwischen ist ja schon 1.16 draußen. Für mich ist und bleibt das mangelnde Qualität. Wenn man Bugs durch Patches beheben muss oder Spiele (wie z.b Syndrome) ohne Patch unspielbar sind, da ein Bug das vorankommen unmöglich macht.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Briany hat geschrieben: 27.04.2018 14:32 Ah, gut. Die ersten Trashmöpse sind auch schon aufgetaucht. Hab mich schon gefragt was hier los ist.

Was den Ton angeht. Hab ne 2.1 Anlage am TV und kann mich nicht über Schwankungen beschweren. Und da bin ich echt empfindlich. Die Uncharted Teile haben mich da teilwise völlig wahnsinnig gemacht.
Einzig was Stalkingwolf meinte mit Atreus bei den Zwergen. Das hatte ich im gesammten Spiel 2 mal glaube ich.
Wer God of War ohne geschlossene Kopfhörer spielen kann der kann mMn nicht sonderlich empfindlich sein. :mrgreen:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Droxx hat geschrieben: 27.04.2018 15:23 Nein, ich habe es nicht gespielt und werde ich auch nicht, da mir Crafting und das System nicht zusagt! Es geht mir allgemein darum, dass ich diese Patchpolitik ablehne! Und inzwischen ist ja schon 1.16 draußen. Für mich ist und bleibt das mangelnde Qualität. Wenn man Bugs durch Patches beheben muss oder Spiele (wie z.b Syndrome) ohne Patch unspielbar sind, da ein Bug das vorankommen unmöglich macht.
  • Du kannst das Spiel einfach starten, die Patches werden im Hintergrund geladen.
  • Die Patches betreffen Kleinigkeiten die dir wohl nie auffallen würden.
  • GOW ist technisch extrem ausgereift und mehr als weit entfernt von "mangelnde Qualität"
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Grad meinen ersten Absturz gehabt. Die Valkyre in Nilfheim geplättet und zack. Gott sei dank wurde automatsich gespeichert.

Edit: selbst die Nebelechos die ich bis dahin gesammelt hatte wurden mit dazugerechnet, also Absturz hin oder her, ich hab keine Sekunde Zeit dadurch verloren :mrgreen:
Zuletzt geändert von Briany am 27.04.2018 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Vin Dos hat geschrieben: 27.04.2018 15:36
Briany hat geschrieben: 27.04.2018 14:32 Ah, gut. Die ersten Trashmöpse sind auch schon aufgetaucht. Hab mich schon gefragt was hier los ist.

Wer God of War ohne geschlossene Kopfhörer spielen kann der kann mMn nicht sonderlich empfindlich sein. :mrgreen:
Du meinst wegen dem Lüfterproblem? Wie schon gesagt, ich hab glücklicherweise die "neue" Pro. Da ist nix mit gschlossenen Kopfhörern :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mit ohrumschliessenden Kopfhörern ist die Lautstärke der Konsole jedenfalls traumhaft. Aber spaßeshalber hab ich mal eine Weile ohne gespielt. Wenn es da noch Bugs gibt dann koennte der Umstand das die Lüfter in sehr merkwürdigen Situationen laut aufdrehen. Bspw ausgerechnet in den Menüs. Dafür ist die Pro aber teilweise in echt heftigen Situationen in denen viel auf dem Bildschirm los ist überraschend leise. Naja ich spiele sowieso zu 90% mit Kopfhörern. Deshalb ists mir egal.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Droxx hat geschrieben: 27.04.2018 15:23
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.04.2018 19:17 Keiner der Patches war bisher Notwenidg. Die Reviews sind alle ohne die Patches entstanden. Die letzen beiden Patchen waren z.b um die 100MB. Hast du das Game überhaupt schon gespielt? Oder sind deine Post nur reiner Beißreflex.
Nein, ich habe es nicht gespielt und werde ich auch nicht, da mir Crafting und das System nicht zusagt! Es geht mir allgemein darum, dass ich diese Patchpolitik ablehne! Und inzwischen ist ja schon 1.16 draußen. Für mich ist und bleibt das mangelnde Qualität. Wenn man Bugs durch Patches beheben muss oder Spiele (wie z.b Syndrome) ohne Patch unspielbar sind, da ein Bug das vorankommen unmöglich macht.
Nun Qualität bezieht sich immer auf die Erfüllung von gesetzten Anforderungen (z.B. der Kunden). Im Fall von GoW gab es bisher nur einen bekannten, oft genannten Mangel, der durch ein Patch teilweise behoben wurde: Die zu kleine Schriftgröße.

Darüber hinaus gab es aber eben keine bekannten Bugs, welche durch die täglichen Patches gefixt worden. Kaum Einer weiß, was diese überhaupt bewirken.

Daher kannst du bemängeln, dass es hier überhaupt Patches gibt, aber die merkt man wiederum nicht, die Konsole muss ja nicht mal online sein und das Spiel läuft trotzdem augenscheinlich fehlerfrei.

Qualitätsmangel, ja, weniger am Spiel, dafür beim Support.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Xris hat geschrieben: 27.04.2018 15:49

Mit ohrumschliessenden Kopfhörern ist die Lautstärke der Konsole jedenfalls traumhaft. Aber spaßeshalber hab ich mal eine Weile ohne gespielt. Wenn es da noch Bugs gibt dann koennte der Umstand das die Lüfter in sehr merkwürdigen Situationen laut aufdrehen. Bspw ausgerechnet in den Menüs. Dafür ist die Pro aber teilweise in echt heftigen Situationen in denen viel auf dem Bildschirm los ist überraschend leise. Naja ich spiele sowieso zu 90% mit Kopfhörern. Deshalb ists mir egal.
Dass der Lüfter in den Menüs voll aufdrrht (bei ziemlich vielen Spielen) liegt wohl daran dass dort alle Ressourcen freigegeben werden und auf Maximum gedreht.
Irgendwer hatte das irgendwo mal erklärt.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Normalerweise beschwere ich mich nicht über 90% Wertungen. Doch man muss es in Relation setzen zu dem, was bisher auf 4Players für Wertungen vergeben wurden. Ganz ehrlich: Wer Bioshock, Bayonetta, Shadow of the Colossus uvm. höhere Wertungen gibt, als diesem alles überragenden Meisterwerk, ... den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Sorry, das mag (für manche) wie Haarspalterei erscheinen, doch ich zocke jetzt seit 20 Jahren und auch sehr viel, aber ich erkenne, wenn etwas auf einem völlig anderen Level ist.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Briany hat geschrieben: 27.04.2018 16:23
Xris hat geschrieben: 27.04.2018 15:49

Dass der Lüfter in den Menüs voll aufdrrht (bei ziemlich vielen Spielen) liegt wohl daran dass dort alle Ressourcen freigegeben werden und auf Maximum gedreht.
Irgendwer hatte das irgendwo mal erklärt.
liegt daran, dass im Menu kaum was berechnet werden muss und die Frames dann gen unendlich gehen...(ausgegeben werden natürlich nur 30/60)

so ein ähnliches Problem gabs mal bei Starcraft 2 und bestimmten Nvidia Grakas..
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-Wings ... ht-766674/

Komischerweise ist das aber bei vielen Spielen auf der Pro so, dass sie in den weniger rechenintensiven Szenarien besonders aufdreht..
Eigentlich müsste man da ja sowas wie ne Framebegrenzung für Menus einbauen können.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

liegt daran, dass im Menu kaum was berechnet werden muss und die Frames dann gen unendlich gehen
Das stimmt nicht ganz. Im Menü muss mehr berechnet werden:
Nämlich die komplette Gameengine und das Menü-Overlay.
Wenn ein Overlay angezeigt wird, kann die Engine nicht ausgeschaltet werden, weil man ja auf Knopfdruck sofort wieder zurück im Spiel sein will.
Dass der Framelimiter nicht mehr begrenzt kann natürlich auch ein Grund sein, ist aber wohl sehr unwahrscheinlich bei einem solchen Top-Produkt.
Die "normale" PS4 (slim) wird übrigens auch lauter.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

hab nun nachdem ich das Spiel beendet habe auf englische Sprache umgestellt und ich finde die deutsche Sprachausgabe viel besser. Vor allem Atreues und Mimir sind viel besser. Kratos ist im englischen nen Tick besser, aber die deutsche Synchro ist sehr gut.

Noch 2 Walküren und dann die Königin.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 27.04.2018 18:09, insgesamt 1-mal geändert.