_Refused_ hat geschrieben:VanT hat geschrieben:Der Pc treibt die Hardware weiter es wird erst Hardware entwickelt und dann Software dazu und nicht andersrum das passiert ausschlieslich am PC da Konsolen nach einem Jahr veraltet sind und keine möglichkeit zum aufrüsten bieten würde dies so nicht passieren würden die Preise für Konsolen sich mehr als verdoppeln da Hardware dann Exclusiv für Konsolen entwickelt wird und der Hardware Markt am Pc wegbrechen würde
Somit geht der PC zwangsläufig wieder in führung wie er es mit DX10 nun schon gemacht hat wovon die nächste Generation Konsolen wieder profitiert
Der Pc steht Spielemässig mit am besten da da die meisten Titel auch für Pc umgesetzt oder entwickelt werden wer was spielt sollte jedem selber überlassen sein
Was hättet ihr denn davon wenn der PC als Spiele Platform verschwinden würde ?kein Grund mehr auf 4p zu surfen weil keiner mehr stunk anzettelt ?
Ob man an Konsolen spielt oder an einem PC man ist ein Gamer und sollte seine Energie lieber auf die bevormundung bei Gewalt in Spielen lenken als sich von 4P zu einem Sinnlosen streit über Spiele Platformen anstacheln zu lassen die so oder so zu nichts führen
Ich bin zwar kein Sony-fanboy, aber die PS3 ist nach einem Jahr sicher nicht veraltet... Der Lebenszyklus ist auf 10 Jahre angesetzt.
Und klarer Vorteil von Konsolen ist doch, dass man sich nicht jedes Jahr neue Hardware anschaffen muss.
Vielleicht reißt dich das jetzt ja aus deinem "gemütlichen" Schreibtischstuhl, aber gerade für Konsolen wird Hardware angepasst.
Konsolen Hardware wird so oder ähnlich nicht woanders wiederzufinden sein. Ich meine, hast du ein PC auf PS3-Niveau??? 100%ig nicht!
Sag mal, hast dir da deine Thesen aus den Fingern gesaugt, oder warum hab ich das Gefühl, dass nichts von dem stimmt, was du da niederlegst?!
Schon ein wenig traurig glaubst du die Technik wird für Konsolen ganz neu erfunden ? dann würde eine Konsole weit über 1000 Euro kosten
Es baut alles auf Pc Hardware auf die für Konsolen weiterentwickelt oder zurecht gemacht wurde sicherlich nicht die selbe da es am Pc verschiedene Sockel gibt die es zu berücksichtigen gilt werden sie für Konsolen angepasst aber basierend auf PC technik
Sorry ein Pc der schneller ist wie eine Ps3 ist auch nichts besonderes mehr da Quad Prozessoren nun schon ab 240 Euro zu haben sind und auch Grafikkarten im Preis fallen ist das nun nichtmal mehr Extrem teuer
Ausserdem unterstützen weder PS3 noch 360 DX10 S4.0 der Pc tut es mit der richtigen Karte die nun auch schon ab 90 Euro erschwinglich sind und somit ist die Ps3 nicht mehr aktuell an Hardware da sie nicht aufrüstbar ist und Nvidia arbeitet bereits an der 9 ner Serie
Das ich mir aus den Fingern saugen soll das der PC die Hardware vor gibt und wohl niemals an eine PS3 ranreichen wird wie du sagst du dich aber im gleichen Atemzug über ständige neue Hardware aufrüstungen am Pc beschwerst die ja nur aus besserer weiterentwicklung zustande kommt ist naja lööl
PS3
PowerPC-basierender Core mit 3.2GHz 512 MB Ram welcher allerdings auf 256 MB Haupt-RAM und 256 MB Grafikspeicher aufgeteilt wird Die Grafikkarte basiert auf Nvidia Technologie mit 512 MB
Das las sich 2005 noch sehr gut nun ist es nicht mehr aktuell und bereits bessere Hardware auf dem Markt
Der Vorteil von Konsolen das man nicht aufrüsten muss liegt klar auf der Hand aber du musst in kauf nehmen das deine verbaute Hardware nach einem Jahr alt ist und Entwickler nur noch versuchen alles aus einer Konsole rauszuholen neurungen gibts dann erst wieder mit der PS4 vllt wird die ja aufrüstbar sein aber dann kannst dir auch gleich nen PC kaufen
Ps3 auf 10 Jahre ausgelegt?!? und der Pc entwickelt sich in den 10 Jahren nicht weiter? sicher ^^Denke nach 5-6 Jahren gibts ne neue PS mit der dort aktuelen Hardware und Standarts
Schau mal wie Spiele vor 10 Jahren ausgesehn haben das jemand seine Konsole mag ist ja in Ordnung aber mal im Ernst nehmen wir mal die Xbox in der nur die billigste Hardware verbaut wurde an jeder Ecke gespart wurde was man bei dem Preis auch muss allerdings wenn man eine 60% Chance auf einen Rod oder verkratzte Cds hat ist das so nicht tragbar
Zur PS3 bis sich diese Konsole von den Spielen her lohnt ist sie mit sicherheit schon 1-2 mal günstiger geworden
Ich mag Konsolen aber ich mag keine Shooter oder Rts an Konsolen und momentan gibts es kaum was anderes auf den Konsolen sollte sich das mal ändern werde ich mir sicher eine zulegen aber momentan gibt es kein Spiel was mich zu einem kauf locken würde so bleib ich meinem PC und meiner PS2 treu