Der 4P-Kommentar: Der PC wird abgeschossen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ EvilNobody
Ich finde, Forenstein hat grösstenteils Recht. Aber ist ja klar, dass er gleich wieder von der Seite angemacht wird, er hat ja schliesslich eine andere Meinung. Sowas sollte verboten werden. Rolling Eyes
Es gibt viele Dinge, die man zu recht an PCs kritisieren kann, aber die Art wie er es tut ist einfach die dumme Art eines Fanboys. Das ändert sich auch nicht dadurch, das er ganze Sätze und einen dabei noch einen sehr langen Text schreibt. Argumente, wie der Preis von Grafikkarten, die Kinderspiele, die angeblich schlechte Qualität aller Joypads, die Onlineaktivierung und auch die Bugflut sind einfach falsch. Und ehrlich gesagt, wenn man liest, dass man für ein Spiel ein Graka braucht, die so teuer ist, wie Konsole + das betreffende Spiel, dann weiß man leider woran man ist. Diese Aussage ist ungefähr genauso clever wie die Aussage von PS3 Fanbpoys, die behaupten, die PS3 wäre siebenmal schneller als die 360, weil sie sieben Kerne hat. Beides sind reine Fanboy-Aussagen, die im Grunde völlig falsch sind.

Ich störe mich nicht daran, wenn jemand den PC als Spieleplattform kritisiert, er hat ja auch mit Sicherheit Schwächen. Aber Forensteins Kritik ist vor allem in ihrer permanenten Verallgemeinerung die eines Konsolen Fanboys und da kann er noch so sehr schreiben, dass er auch PC-Benutzer ist. Das ändert überhaupt nichts.

Noch einmal zu den Bugs und Patches. Viele Patches optimieren auch nur Dinge und fixen keine Bugs. Und viele Bugs, die auf dem PC gefixt werden findest du auf der Konsole auch, nur dass sie da nicht gepatched werden. Auch Konsolenspiele haben Bugs, es sind nur weniger und es viel weniger schwere dabei. Aber patchen könntest du wahrscheinlich auch so jedes Konsolenspiel.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

geht doch nicht auf forenstein ein, denselben schwachsinnspost hat er schon 4 mal wortwörtlich so gepostet, das erste mal ist schon jahre her.

dem geht es nicht um irgendeine diskussion, der will einfach nur ankacken.

also nur so als warnung. schaut euch seine history an, dann wisst ihr, daß ihr ihn in zukunft lieber ignorieren solltet :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ TNT.sf

Du tust ihm ein wenig Unrecht. Es ist nur zu 95 % derselbe Post. Das letzte Mal waren die Kinderspiele noch nicht dabei und er hat parallel dazu noch die Xbox 360 zugunsten der PS3 gebasht. Aber sein geliebtes DJ-Beispiel war natürlich auch drin.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Sagt mal, bin ich der einzige Mensch der am PC und der Konsole zockt?
Also was ich damit sagen will: Der PC hat seine Vormachtsstellung eingebüßt, ich komme auch bei Shootern mit Pad besser zurecht, aber gerade das Potenzial des PCs in Browsergames, Strategiespiele und Mods man macht ihn weiterhin mehr als interessant.
Was die anderen PC talente angeht: Ich programmiere gerne und nutze ihn auch anderweitig viel, aber hat das was mit dem Spielen zu tun.
Konsolen: Allein schon die Möglichkeit zusammen zu zocken, mit kumpels auf einer Couch hält die Konsolen auch in Mauen Zeiten interessant.
Fanboys: da haben sich auf beiden Seiten schon sehr viele geoutet, und einige sind wirklich sturer als ein Stein.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

StealVirus hat geschrieben:Sagt mal, bin ich der einzige Mensch der am PC und der Konsole zockt?
Nö, mache ich auch. Deshalb finde ich dieses Geplänkel hier auch teilweise echt lächerlich. Kommt ein gutes Spiel für den PC, wird es dort gespielt, bei nem guten Konsolenspiel mach ich halt die PS2 oder die Wii an.
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Der Pc treibt die Hardware weiter es wird erst Hardware entwickelt und dann Software dazu und nicht andersrum das passiert ausschlieslich am PC da Konsolen nach einem Jahr veraltet sind und keine möglichkeit zum aufrüsten bieten würde dies so nicht passieren würden die Preise für Konsolen sich mehr als verdoppeln da Hardware dann Exclusiv für Konsolen entwickelt wird und der Hardware Markt am Pc wegbrechen würde
Somit geht der PC zwangsläufig wieder in führung wie er es mit DX10 nun schon gemacht hat wovon die nächste Generation Konsolen wieder profitiert
Der Pc steht Spielemässig mit am besten da da die meisten Titel auch für Pc umgesetzt oder entwickelt werden wer was spielt sollte jedem selber überlassen sein
Was hättet ihr denn davon wenn der PC als Spiele Platform verschwinden würde ?kein Grund mehr auf 4p zu surfen weil keiner mehr stunk anzettelt ?
Ob man an Konsolen spielt oder an einem PC man ist ein Gamer und sollte seine Energie lieber auf die bevormundung bei Gewalt in Spielen lenken als sich von 4P zu einem Sinnlosen streit über Spiele Platformen anstacheln zu lassen die so oder so zu nichts führen
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ EvilNobody
Ich finde, Forenstein hat grösstenteils Recht. Aber ist ja klar, dass er gleich wieder von der Seite angemacht wird, er hat ja schliesslich eine andere Meinung. Sowas sollte verboten werden. Rolling Eyes
Es gibt viele Dinge, die man zu recht an PCs kritisieren kann, aber die Art wie er es tut ist einfach die dumme Art eines Fanboys. Das ändert sich auch nicht dadurch, das er ganze Sätze und einen dabei noch einen sehr langen Text schreibt. Argumente, wie der Preis von Grafikkarten, die Kinderspiele, die angeblich schlechte Qualität aller Joypads, die Onlineaktivierung und auch die Bugflut sind einfach falsch. Und ehrlich gesagt, wenn man liest, dass man für ein Spiel ein Graka braucht, die so teuer ist, wie Konsole + das betreffende Spiel, dann weiß man leider woran man ist. Diese Aussage ist ungefähr genauso clever wie die Aussage von PS3 Fanbpoys, die behaupten, die PS3 wäre siebenmal schneller als die 360, weil sie sieben Kerne hat. Beides sind reine Fanboy-Aussagen, die im Grunde völlig falsch sind.

Ich störe mich nicht daran, wenn jemand den PC als Spieleplattform kritisiert, er hat ja auch mit Sicherheit Schwächen. Aber Forensteins Kritik ist vor allem in ihrer permanenten Verallgemeinerung die eines Konsolen Fanboys und da kann er noch so sehr schreiben, dass er auch PC-Benutzer ist. Das ändert überhaupt nichts.

Noch einmal zu den Bugs und Patches. Viele Patches optimieren auch nur Dinge und fixen keine Bugs. Und viele Bugs, die auf dem PC gefixt werden findest du auf der Konsole auch, nur dass sie da nicht gepatched werden. Auch Konsolenspiele haben Bugs, es sind nur weniger und es viel weniger schwere dabei. Aber patchen könntest du wahrscheinlich auch so jedes Konsolenspiel.
Aber Forensteins Kritik war ja nicht vollkommen verallgemeinert. Er hat einen laaaangen Text geschrieben wieso er das so sieht. :wink:
Ihn dann gleich als Fanboy abzustempeln finde ich einfach nicht gerecht, auch wenn manche Aussagen von ihm übertrieben sind. Übertreibung kann ja auch ein Stilmittel sein, vielleicht wollte er es so verstanden wissen.
Die Preise für High End-Karten sind wirklich astronomisch, die "günstigste" ist im Moment die 8800 GTS für knapp 300 Euro. Das ist einfach zu viel, finde ich. Die Karten sollten erstmal ausgereizt werden, bevor man ständig neuen Mist auf den Markt schmeisst, der dann in einem Jahr wieder veraltet ist.
Gut, die Sache mit den Kinderspielen ist wirklich Quatsch, aber eben nicht alles.
Ich bin auch dafür dass Kriegsbeil endlich zu begraben, denn sowohl der PC als auch Konsolen wird es immer geben. Ich spiele mit beidem und gut ist.
Ich fand es halt nur nicht gut, dass man Forenstein gleich als Fanboy beschimpft, oder sich über die Länge seines Textes ärgert. Ist doch Humbug, ihr könnt doch alle lesen, oder?
Naja, zock on und peace! :wink:
stevep74
Persönliche Nachricht:

Anti

Beitrag von stevep74 »

"Bin dagegen" :Salut:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: Anti

Beitrag von EvilNobody »

stevep74 hat geschrieben:"Bin dagegen" :Salut:
Gegen was? 8O
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

VanT hat geschrieben:Der Pc treibt die Hardware weiter es wird erst Hardware entwickelt und dann Software dazu und nicht andersrum das passiert ausschlieslich am PC da Konsolen nach einem Jahr veraltet sind und keine möglichkeit zum aufrüsten bieten würde dies so nicht passieren würden die Preise für Konsolen sich mehr als verdoppeln da Hardware dann Exclusiv für Konsolen entwickelt wird und der Hardware Markt am Pc wegbrechen würde
Somit geht der PC zwangsläufig wieder in führung wie er es mit DX10 nun schon gemacht hat wovon die nächste Generation Konsolen wieder profitiert
Der Pc steht Spielemässig mit am besten da da die meisten Titel auch für Pc umgesetzt oder entwickelt werden wer was spielt sollte jedem selber überlassen sein
Was hättet ihr denn davon wenn der PC als Spiele Platform verschwinden würde ?kein Grund mehr auf 4p zu surfen weil keiner mehr stunk anzettelt ?
Ob man an Konsolen spielt oder an einem PC man ist ein Gamer und sollte seine Energie lieber auf die bevormundung bei Gewalt in Spielen lenken als sich von 4P zu einem Sinnlosen streit über Spiele Platformen anstacheln zu lassen die so oder so zu nichts führen
Ich bin zwar kein Sony-fanboy, aber die PS3 ist nach einem Jahr sicher nicht veraltet... Der Lebenszyklus ist auf 10 Jahre angesetzt.
Und klarer Vorteil von Konsolen ist doch, dass man sich nicht jedes Jahr neue Hardware anschaffen muss.
Vielleicht reißt dich das jetzt ja aus deinem "gemütlichen" Schreibtischstuhl, aber gerade für Konsolen wird Hardware angepasst.
Konsolen Hardware wird so oder ähnlich nicht woanders wiederzufinden sein. Ich meine, hast du ein PC auf PS3-Niveau??? 100%ig nicht!
Sag mal, hast dir da deine Thesen aus den Fingern gesaugt, oder warum hab ich das Gefühl, dass nichts von dem stimmt, was du da niederlegst?!
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

-ich will Rennsimulationen mit Lenkrad und FF spielen (GTL, GTR, etc)
-ich will vernünftige taktische RTS Spiele zocken
-ich will Shooter mit M/T spielen (ich bin über 30, ich bin zu alt für diese Gamepad-Sch...)
-ich will haufenweise Mods installieren
-ich will PES mit echten Namen, Bundesliga und CL haben !!

und da sage noch einer, der PC hätte keine Argumente mehr?

So, und jetzt machen wir noch Threads auf für
Linux vs. Windows
Christentum vs. Islam

etc. pp. :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich bin für Amiga vs. C64! :lol:
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Und dann noch Tetris vs Pong! :lol:
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

_Refused_ hat geschrieben:
VanT hat geschrieben:Der Pc treibt die Hardware weiter es wird erst Hardware entwickelt und dann Software dazu und nicht andersrum das passiert ausschlieslich am PC da Konsolen nach einem Jahr veraltet sind und keine möglichkeit zum aufrüsten bieten würde dies so nicht passieren würden die Preise für Konsolen sich mehr als verdoppeln da Hardware dann Exclusiv für Konsolen entwickelt wird und der Hardware Markt am Pc wegbrechen würde
Ich bin zwar kein Sony-fanboy, aber die PS3 ist nach einem Jahr sicher nicht veraltet... Der Lebenszyklus ist auf 10 Jahre angesetzt.
Und klarer Vorteil von Konsolen ist doch, dass man sich nicht jedes Jahr neue Hardware anschaffen muss.
Vielleicht reißt dich das jetzt ja aus deinem "gemütlichen" Schreibtischstuhl, aber gerade für Konsolen wird Hardware angepasst.
Konsolen Hardware wird so oder ähnlich nicht woanders wiederzufinden sein. Ich meine, hast du ein PC auf PS3-Niveau??? 100%ig nicht!
Sag mal, hast dir da deine Thesen aus den Fingern gesaugt, oder warum hab ich das Gefühl, dass nichts von dem stimmt, was du da niederlegst?!
Schon ein wenig traurig glaubst du die Technik wird für Konsolen ganz neu erfunden ? dann würde eine Konsole weit über 1000 Euro kosten
Es baut alles auf Pc Hardware auf die für Konsolen weiterentwickelt oder zurecht gemacht wurde sicherlich nicht die selbe da es am Pc verschiedene Sockel gibt die es zu berücksichtigen gilt werden sie für Konsolen angepasst aber basierend auf PC technik

Sorry ein Pc der schneller ist wie eine Ps3 ist auch nichts besonderes mehr da Quad Prozessoren nun schon ab 240 Euro zu haben sind und auch Grafikkarten im Preis fallen ist das nun nichtmal mehr Extrem teuer
Ausserdem unterstützen weder PS3 noch 360 DX10 S4.0 der Pc tut es mit der richtigen Karte die nun auch schon ab 90 Euro erschwinglich sind und somit ist die Ps3 nicht mehr aktuell an Hardware da sie nicht aufrüstbar ist und Nvidia arbeitet bereits an der 9 ner Serie
Das ich mir aus den Fingern saugen soll das der PC die Hardware vor gibt und wohl niemals an eine PS3 ranreichen wird wie du sagst du dich aber im gleichen Atemzug über ständige neue Hardware aufrüstungen am Pc beschwerst die ja nur aus besserer weiterentwicklung zustande kommt ist naja lööl
PS3
PowerPC-basierender Core mit 3.2GHz 512 MB Ram welcher allerdings auf 256 MB Haupt-RAM und 256 MB Grafikspeicher aufgeteilt wird Die Grafikkarte basiert auf Nvidia Technologie mit 512 MB
Das las sich 2005 noch sehr gut nun ist es nicht mehr aktuell und bereits bessere Hardware auf dem Markt
Der Vorteil von Konsolen das man nicht aufrüsten muss liegt klar auf der Hand aber du musst in kauf nehmen das deine verbaute Hardware nach einem Jahr alt ist und Entwickler nur noch versuchen alles aus einer Konsole rauszuholen neurungen gibts dann erst wieder mit der PS4 vllt wird die ja aufrüstbar sein aber dann kannst dir auch gleich nen PC kaufen
Ps3 auf 10 Jahre ausgelegt?!? und der Pc entwickelt sich in den 10 Jahren nicht weiter? sicher ^^Denke nach 5-6 Jahren gibts ne neue PS mit der dort aktuelen Hardware und Standarts
Schau mal wie Spiele vor 10 Jahren ausgesehn haben das jemand seine Konsole mag ist ja in Ordnung aber mal im Ernst nehmen wir mal die Xbox in der nur die billigste Hardware verbaut wurde an jeder Ecke gespart wurde was man bei dem Preis auch muss allerdings wenn man eine 60% Chance auf einen Rod oder verkratzte Cds hat ist das so nicht tragbar
Zur PS3 bis sich diese Konsole von den Spielen her lohnt ist sie mit sicherheit schon 1-2 mal günstiger geworden

Ich mag Konsolen aber ich mag keine Shooter oder Rts an Konsolen und momentan gibts es kaum was anderes auf den Konsolen sollte sich das mal ändern werde ich mir sicher eine zulegen aber momentan gibt es kein Spiel was mich zu einem kauf locken würde so bleib ich meinem PC und meiner PS2 treu
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

FlyingDutch hat geschrieben: Die Vorteile der Konsole liegen auf der Hand:
-Einfacher zu bedienen
-kostengünstiger
-kein Aufrüstwahn
-keine Inkompatiblitäten
- Einfacher zu bedienen? Hallo? Schon mal ein Joypad in der Hand gehabt? Das ist wirklich vorsintflutliche Technik, die einzige Konsole die ähnlich gut wie ein PC zu bedienen ist ist die Wii. Shooter mit dem Joypad zu spielen ist ein Krampf.

- "kostengünstiger". Das ist die Frage, einen PC braucht man ja sowieso für E-Mail, Textverarbeitung etc. Den dann eine Nummer größer zu kaufen damit er genauso gute oder bessere Grafik als die Xbox hat wird auch nicht teuerer als eine Box selber. Damit fährt man genausogut als sich alle paar Jahre eine neue Konsole zu kaufen. Außerdem sind die Spiele auf Konsolen teuerer.

- "kein Aufrüstwahn". Naja die Leute die sparen wollten und sich die Core-Version der Xbox gekauft haben müssen, um die neuesten Spiele zu spielen, sich eine Festplatte zulegen. Außerdem ist natürlich alle paar Jahre eine neue Konsole fällig, den wenn die neue Generation draußen ist wird die alte sofort fallengelassen, wie man an der Xbox1 sehen konnte.

- "keine Inkompatiblitäten". Wer sich einen normalen PC kauft und da nicht jeden Mist drauf installiert wird auch keine Kompatibilitätsprobleme haben.