30fps am pc gerade mit Maus und Tastatur sind auch was anderes.Bei Konsolen versucht man gekont auch immer sowas etwas zu verschleiern.Bei Konsolen treten die 30fps nicht so negativ auf wie auf dem pc.xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.04.2018 14:58 Mittlerweile ist es lange her, dass ich aktiv auf Konsole gezockt habe, aber die meiste Zeit hat es mich damals nicht gestört in 30 fps zu zocken. Jetzt habe ich einen Gaming PC und alles unter 50-60 fps ist für mich einfach unschön. Der Unterschied ist doch die Distanz. Zum TV sind es idealerweise 1-2 Meter und bei einem Monitor ist es eben nur ein halber Meter. Deshalb fühlen sich 30 fps auf dem PC auch unter aller Sau an. Auf der Konsole hingegen ist es annehmbar.
DOOM ist ein kleines Phänomen. Das Spiel läuft auf fast allem butterweich. Andere Spiele sind da nicht so nachsichtig und sehen mitunter ziemlich mies aus. Und die PS4 hat genug zu tun, um auf 1080p Spiele darszustellen.
Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Welche Herausforderung? Cross Play Titel PC/Konsole wo der Eine am PC mit 60fps zockt und Du auf der Konsole mit 30fps? Oder wo soll die Herausforderung liegen?
Nur weil Jemand gern mit 60fps spielt heißt es ja nicht dass er bei 30fps-Games schlecht ist. Zumindest gleicher Reaktion wie jeder Andere aufweißt. Nur halt ein Game sich besser anfühlt und man vermutlich weniger Fehler macht wenn es mit 60 Bilder läuft.
Zudem sind bei höherer Bildwiederholraten und genauerer Steuerung weniger aggressive Ziel- oder Lenkhilfen notwendig. Dass man bei 30fps Games oft erfolgreich ist kann auch an den unterstützenden Mechaniken im Hintergrund der Software liegen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte frech verkünden dass ich trotz dessen dass ich keine spielerischen Unterschiede bei fps Schwankungen wahrnehme, in einigen multiplayerspielen hier alle und in vielen die meisten wegzocken würde. In shootern nicht so, die Spiele ich online nicht, genau wie rennsimulationen. Wie gesagt, ganz frech 
Und ich merke echt keinen Unterschied. Nada
Und ich merke echt keinen Unterschied. Nada
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Okay, klang jetzt als hättest du Angst dass man dir eine träge Auffassungsgabe unterstellt.
Nur weil man da unempfindlicher ist würde ich nicht gleich davon ausgehen dass Jemand nicht reaktionsschnell ist.
Es ist zwar interessant wie sowas sein muss aber Jeder ist da anders gestrickt.
Dann könnte auch Nintendo bei dir theoretisch Mario Odyseey, Mario Kart 8, Smash Bros, Splatoon oder Arms nur mit 30 Bilder bringen und dafür besserer Optik.
Werden sie aber wohl dann doch nicht machen für Diejenigen die da dann trotzdem einen Unterschied im Gameplay wahrnehmen.
Nur weil man da unempfindlicher ist würde ich nicht gleich davon ausgehen dass Jemand nicht reaktionsschnell ist.
Es ist zwar interessant wie sowas sein muss aber Jeder ist da anders gestrickt.
Dann könnte auch Nintendo bei dir theoretisch Mario Odyseey, Mario Kart 8, Smash Bros, Splatoon oder Arms nur mit 30 Bilder bringen und dafür besserer Optik.
Werden sie aber wohl dann doch nicht machen für Diejenigen die da dann trotzdem einen Unterschied im Gameplay wahrnehmen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Klar wegen mir könnten die das machen. Müssen sie aber nicht. Die Spiele sind hübsch genug. Und machen Spaß. Was will ich mehr? Ich finds auch ein bisschen sonderbar dass ich das nicht merke und doch ziemlich Konkurrenzfähig bin. Ich dachte, auffallen sollte es mir wenigstens, aber ne, nioh hat mir gezeigt dass da echt nix ist bei mir. Wie gesagt, ich finde das toll. Ich sehe ja wie einige das schon gut ankotzt und andere zumindest stört.
Ach ja, es gab ein Spiel wo mich etwas ähnliches angekotzt hat. Aber das war kein fps Problem sondern ein lag Problem. Top spin 4 hat anfänglich oft kurz gehakt wenn der Ball direkt über dem Netz war. So ist der Gegner an bälle rangekommen wo ich dachte dass er ihn nicht mehr erreichen kann. Hat schon genervt. Ist übrigens eines dieser Spiele wo ich wohl echt verdammt gut bin. War aber auch absolut mein Game
Ach ja, es gab ein Spiel wo mich etwas ähnliches angekotzt hat. Aber das war kein fps Problem sondern ein lag Problem. Top spin 4 hat anfänglich oft kurz gehakt wenn der Ball direkt über dem Netz war. So ist der Gegner an bälle rangekommen wo ich dachte dass er ihn nicht mehr erreichen kann. Hat schon genervt. Ist übrigens eines dieser Spiele wo ich wohl echt verdammt gut bin. War aber auch absolut mein Game
Zuletzt geändert von Raskir am 10.04.2018 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Aber zurück zum Spiel. Ich hoffe Spiderman kann mich ähnlich begeistern wie arkham city oder zumindest wie arkham origins oder arkham asylum. Ein neues arkham knight hingegen möchte ich nicht. Aber das gezeigte schaut super aus, hoffe es wird schön fordernd und Abwechslungsreich mit coolen Bosskämpfen. Ich bin da aber doch recht positiv gestimmt
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ok hast mich überzeugt. Aber warum aufhören? Der Entwickler von gt meinte ja heute dass 240 fps der helle Wahnsinn sind und eine deutliche Verbesserung gegenüber 120 darstellen in Rennspielen. Aber sind 240 genug? Mein meine Damen und Herren, ich will Gleichberechtigung, jawohl. Für jeden Pixel in der Breite, sollte man auch einen fps bringen. Sprich, wer 4k bietet, der soll auch gefälligst 2160 fps bieten. Gleichberechtigung bitte. Nein, Streich das bitte, ich soll fordern. Los 2160 fps bei der Pro und 1080 bei der Amateur!Dennis4022 hat geschrieben: ↑10.04.2018 22:23Das wird aber nunmal nicht von jedem akzeptiert. Du hast gefälligst mindestens 60FPS zu fordern!
Sorry jetzt werde ich albern. Aber wenn ich das schon lese mit enorme Erfahrung im Vergleich zu 120, dann kann ich nicht anders
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Kommt immer auf die Entwickler an.
Vorbildlich zb. bei Shadow of the Colossus gibt es (nur für Pro) einen 60fps Modus wo dann allerdings die Grafik
schlechter aussieht als auf der normalen PS4 oder man hat 30fps wie auf PS4 dann allerdings wieder mit besserer
Grafik. https://www.youtube.com/watch?v=Fux_Xp0lU4o
Ist egal ob du nur einen 1080p TV hast die Aufwertung wäre in beiden fällen gegeben (bessere Grafik oder 60fps)
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigen will kommt genau sowas dabei raus.Raskir hat geschrieben: ↑10.04.2018 22:31Ok hast mich überzeugt. Aber warum aufhören? Der Entwickler von gt meinte ja heute dass 240 fps der helle Wahnsinn sind und eine deutliche Verbesserung gegenüber 120 darstellen in Rennspielen. Aber sind 240 genug? Mein meine Damen und Herren, ich will Gleichberechtigung, jawohl. Für jeden Pixel in der Breite, sollte man auch einen fps bringen. Sprich, wer 4k bietet, der soll auch gefälligst 2160 fps bieten. Gleichberechtigung bitte. Nein, Streich das bitte, ich soll fordern. Los 2160 fps bei der Pro und 1080 bei der Amateur!Dennis4022 hat geschrieben: ↑10.04.2018 22:23Das wird aber nunmal nicht von jedem akzeptiert. Du hast gefälligst mindestens 60FPS zu fordern!
Sorry jetzt werde ich albern. Aber wenn ich das schon lese mit enorme Erfahrung im Vergleich zu 120, dann kann ich nicht anders![]()
Ignoranz < Knowledge. Ich habe mehrere Punkte angebracht die faktisch verdeutlichen warum 60+FPS und 120Hz besser sind. Du kannst Dir auch entsprechende Vergleichsvideos auf YouTube ansehen.
Aber bei Deiner Ignoranz wirst Du das eh nicht tun.
Sabienchen genau das gleiche. Statt zu lesen und verstehen was ich geschrieben habe wird wie im Streetfighter Boardgame Thread nur das gleiche runtergeseiert ohne Bezug darauf zu nehmen.
Sowas kann man echt nicht ernst nehmen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Hey was ist dir über die Leber gelaufen. Ich fasse nochmal gerne zusammen was ich geschrieben habeArkatrex hat geschrieben: ↑11.04.2018 01:02Wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigen will kommt genau sowas dabei raus.Raskir hat geschrieben: ↑10.04.2018 22:31Ok hast mich überzeugt. Aber warum aufhören? Der Entwickler von gt meinte ja heute dass 240 fps der helle Wahnsinn sind und eine deutliche Verbesserung gegenüber 120 darstellen in Rennspielen. Aber sind 240 genug? Mein meine Damen und Herren, ich will Gleichberechtigung, jawohl. Für jeden Pixel in der Breite, sollte man auch einen fps bringen. Sprich, wer 4k bietet, der soll auch gefälligst 2160 fps bieten. Gleichberechtigung bitte. Nein, Streich das bitte, ich soll fordern. Los 2160 fps bei der Pro und 1080 bei der Amateur!Dennis4022 hat geschrieben: ↑10.04.2018 22:23
Das wird aber nunmal nicht von jedem akzeptiert. Du hast gefälligst mindestens 60FPS zu fordern!
Sorry jetzt werde ich albern. Aber wenn ich das schon lese mit enorme Erfahrung im Vergleich zu 120, dann kann ich nicht anders![]()
Ignoranz < Knowledge. Ich habe mehrere Punkte angebracht die faktisch verdeutlichen warum 60+FPS und 120Hz besser sind. Du kannst Dir auch entsprechende Vergleichsvideos auf YouTube ansehen.
Sabienchen genau das gleiche. Statt zu lesen und verstehen was ich geschrieben habe wird wie im Streetfighter Boardgame Thread nur das gleiche runtergeseiert ohne Bezug darauf zu nehmen.
ich brauche keine 60 fps weil ich den Unterschied Schlicht nicht merke.
Dennoch fände ich es nice wenn jedes Spiel die Wahl lassen würde dass man es einstellen kann. Einfach weil ich weiß dass es anderen wichtig ist oder zumindest dass es ihnen lieber ist
Auf die scherzhaft gemeinte Aussage, dass hier so eine Meinung von einigen nicht akzeptiert wird (nach deiner jetzigen Aussage, ist es leider real Satire geworden) und ich gefälligst 60 fps fordern soll, habe ich ebenfalls scherznaft geantwortet.
Also was genau ist dein Problem? Dass ich kein Problem habe mit 30 fps? Oder dass ich es cool fände wenn ein Spiel es dennoch optional anbieten würde? Junge, bist du leicht reizbar
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag 30 fps, das wirkt cineastischer.
Und außerdem kann das menschliche Auge eh mich mehr als 24 Bilder pro Sekunde registrieren.
Wenn wir schon beim rumblödeln sind xD
Und außerdem kann das menschliche Auge eh mich mehr als 24 Bilder pro Sekunde registrieren.
Wenn wir schon beim rumblödeln sind xD
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Also mein Auge kann sehr wohl mehr als 24 Bilder pro Sekunde sehen. Zeig mir ein fotoalbum und ich Beweis es dir. Das mit dem merken ist aber eine andere Sache, da mach ich aber mein Hirn für verantwortlich, können ja meine Augen nichts dafür.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Dass Du zusammen mit Sabienchen meine Ausführungen in den Dreck ziehst und es ins Lächerliche treibst.Raskir hat geschrieben: ↑11.04.2018 01:20Bitte was? Hey was ist dir über die Leber gelaufen. Ich fasse nochmal gerne zusammen was ich geschrieben habeArkatrex hat geschrieben: ↑11.04.2018 01:02Wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigen will kommt genau sowas dabei raus.Raskir hat geschrieben: ↑10.04.2018 22:31
Ok hast mich überzeugt. Aber warum aufhören? Der Entwickler von gt meinte ja heute dass 240 fps der helle Wahnsinn sind und eine deutliche Verbesserung gegenüber 120 darstellen in Rennspielen. Aber sind 240 genug? Mein meine Damen und Herren, ich will Gleichberechtigung, jawohl. Für jeden Pixel in der Breite, sollte man auch einen fps bringen. Sprich, wer 4k bietet, der soll auch gefälligst 2160 fps bieten. Gleichberechtigung bitte. Nein, Streich das bitte, ich soll fordern. Los 2160 fps bei der Pro und 1080 bei der Amateur!
ich brauche keine 60 fps weil ich den Unterschied Schlicht nicht merke.
Dennoch fände ich es nice wenn jedes Spiel die Wahl lassen würde dass man es einstellen kann. Einfach weil ich weiß dass es anderen wichtig ist oder zumindest dass es ihnen lieber ist
Auf die scherzhaft gemeinte Aussage, dass hier so eine Meinung von einigen nicht akzeptiert wird (nach deiner jetzigen Aussage, ist es leider real Satire geworden) und ich gefälligst 60 fps fordern soll, habe ich ebenfalls scherznaft geantwortet.
Also was genau ist dein Problem? Dass ich kein Problem habe mit 30 fps? Oder dass ich es cool fände wenn ein Spiel es dennoch optional anbieten würde? Junge, bist du leicht reizbar
Da habe ich ein deutliches Problem mit. Vor allem wenn man selber nichts liefert.
Das Du den Unterschied nicht merkst glaube ich Dir schlichtweg nicht. Das ist alleine schon technisch unmöglich, es sei denn Du bist blind.
Wenn du geschrieben hättest dass Du es nie ausprobiert hast wäre das was anderes gewesen.
Fakt ist: 30FPS = 30 Bilder. 60FPS = 60 Bilder. 120FPS (Vorraussetzung 120Hz) = 120 Bilder.
Wie Du selber feststellen wirst ist das jeweils eine Verdopplung zur vorherigen Framerate. Das bedeutet ebenfalls jeweils doppelt so viele angezeigte animationen.der Mauscursor und alles was mit Eingabe zu tun hat profitiert somit ebenfalls davon.
Also hör auf so zu tun als wäre das unmöglich festzustellen. Das ist glatt gelogen.