Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Spider-Man wird sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der PlayStation 4 Pro mit 30 fps (Bilder pro Sekunde) laufen. Diese Entscheidung haben die Entwickler (Insomniac Games) nun auf Twitter verteidigt: 30 fps sei die richtige Mischung aus Grafikqualität und Performance für ihr Spiel. Weiter heißt es: "Die meisten anderen Entwickler scheinen dem zuzustimmen, da wir außer Metal Gear Solid 5 noch...
Hier geht es zur News Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Hier geht es zur News Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Verstehe ich das richtig, dass es fuer die Pro keine Optimierungen im Vergleich zur classic PS4 gibt? Weder FPS, noch Grafikqualität, noch 4K? Ich hoffe, dass es nicht so ist, denn das wäre schon ganz schön enttäuschend. Da gibt es auch keine Argumentation für, da die Pro ja wohl wesentlich stärker ist, was man auch bei einigen Spielen wie Monster Hunter World oder Horizon Zero Dawn deutlich erkennen kann.
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Auf der leistungsstärkeren PS4 Pro soll eine 4K-Darstellung ermöglicht werden, doch gibt es derzeit noch keine Details darüber, welches Upscaling-Verfahren zum Einsatz kommen wird.Xuscha hat geschrieben: ↑10.04.2018 11:52 Verstehe ich das richtig, dass es fuer die Pro keine Optimierungen im Vergleich zur classic PS4 gibt? Weder FPS, noch Grafikqualität, noch 4K? Ich hoffe, dass es nicht so ist, denn das wäre schon ganz schön enttäuschend. Da gibt es auch keine Argumentation für, da die Pro ja wohl wesentlich stärker ist, was man auch bei einigen Spielen wie Monster Hunter World oder Horizon Zero Dawn deutlich erkennen kann.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nene, da verstehst du was falsch.Xuscha hat geschrieben: ↑10.04.2018 11:52 Verstehe ich das richtig, dass es fuer die Pro keine Optimierungen im Vergleich zur classic PS4 gibt? Weder FPS, noch Grafikqualität, noch 4K? Ich hoffe, dass es nicht so ist, denn das wäre schon ganz schön enttäuschend. Da gibt es auch keine Argumentation für, da die Pro ja wohl wesentlich stärker ist, was man auch bei einigen Spielen wie Monster Hunter World oder Horizon Zero Dawn deutlich erkennen kann.
Spider Man wurde immer mit Pro Features beworben.
Sie beschränken sich in beiden Versionen halt nur auf 30 fps.
Denke mal wir werden 4k bekommen oder einen Preformancemodus wo zusätzliche effekte am Start sind.
Ich denke eher das dies einer der ersten Titel sein könnte wo zwischen Pro und Amateurversion ein deutlicher Unterschied zu erkennen ist.
Najut God of War kommt ja noch, dem würde ich das auch zutrauen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine "ehrlichere" Antwort auf die Frage nach 30fps gehört habe.
Kein "Cinematic"-Unsinn. Kein "wir denken, es mach keinen Unterschied"-Geschwafel. Sondern: "Wir möchten, dass das Spiel so aussieht. Das geht nur, wenn wir hier die Schere ansetzen."
Dass ich ein so schnelles Spiel lieber in 60fps gesehen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Aber dann warten wir mal auf das Remaster für die PS5
Kein "Cinematic"-Unsinn. Kein "wir denken, es mach keinen Unterschied"-Geschwafel. Sondern: "Wir möchten, dass das Spiel so aussieht. Das geht nur, wenn wir hier die Schere ansetzen."
Dass ich ein so schnelles Spiel lieber in 60fps gesehen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Aber dann warten wir mal auf das Remaster für die PS5
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und das haben sie doch gesagtMrLetiso hat geschrieben: ↑10.04.2018 12:14 Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine "ehrlichere" Antwort auf die Frage nach 30fps gehört habe.
Dass ich ein so schnelles Spiel lieber in 60fps gesehen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Aber dann warten wir mal auf das Remaster für die PS5![]()
30 fps sei die richtige Mischung aus Grafikqualität und Performance für ihr Spiel.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das es nicht so schnell ist das 60fps benötigt werden - oder besser wären.MrLetiso hat geschrieben: ↑10.04.2018 12:14 Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine "ehrlichere" Antwort auf die Frage nach 30fps gehört habe.
Dass ich ein so schnelles Spiel lieber in 60fps gesehen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Aber dann warten wir mal auf das Remaster für die PS5![]()
Du schwingst hier immer noch, und bist den pysikalischen Begebenheiten des Schwingens ausgesetzt.
Bei Spiderman 2 auf PS 2 waren 30 fps auch mehr als ausreichend.
Hast ja keinen Raketenrucksack im Kostüm
Obwohl , wenn ich mir die neuen Spideyfilme so anschaue wäre das garnicht mal so abwegig
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist es, was ich schrieb. "Mischung aus Grafikqualität und Performance". Das sagt, für mich, genau das aus. Vielleicht denke ich aber auch schief.
Gut, ich stütze meine Aussage auch nur auf die Spielszenen, den ich vor kurzem gesehen habe. Mir persönlich war das für 30fps zu schnell.Peter__Piper hat geschrieben: ↑10.04.2018 12:26 Ich hoffe das es nicht so schnell ist das 60fps benötigt werden - oder besser wären.
Du schwingst hier immer noch, und bist den pysikalischen Begebenheiten des Schwingens ausgesetzt.
Bei Spiderman 2 auf PS 2 waren 30 fps auch mehr als ausreichend.
Hast ja keinen Raketenrucksack im Kostüm![]()
Obwohl , wenn ich mir die neuen Spideyfilme so anschaue wäre das garnicht mal so abwegig![]()
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir diese Instagram-Pics so anschaue, da frag ich mich manchmal, warum Entwickler ihre Spiele überhaupt noch ankündigen...
Aus jeder noch so kleinen Ecke kommt irgend ein Gejammer...
Zu viel QTE's, nur 30fps... usw...
Früher kam ein Spiel auf den Markt und fertig. Punkt. Aus.
Ich freu mich auf das Teil, mal schauen wie es wird.
Aus jeder noch so kleinen Ecke kommt irgend ein Gejammer...
Zu viel QTE's, nur 30fps... usw...
Früher kam ein Spiel auf den Markt und fertig. Punkt. Aus.
Ich freu mich auf das Teil, mal schauen wie es wird.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit Leuten mit 1080p-Fernseher? Was für Zugaben bekommen die, wenn sie ne Pro haben? Mir isses egal, weil ich nur ne normale PS4 habe, aber es gibt bestimmt Leute, die eben das gerne wissen würden.
Das Spiel wird gut. Hätte nicht gedacht, dass das dieses Jahr noch rauskommt, aber von dem was ich gesehen habe, haben wir hier einen Spiel des Jahres-Anwärter.
Interessant, dass es im gleichen Zeitraum rauskommt wie Spyro. Da muss sich Insomniac gegen ein Remake ihrer eigenen SPiele durchsetzen.
Das Spiel wird gut. Hätte nicht gedacht, dass das dieses Jahr noch rauskommt, aber von dem was ich gesehen habe, haben wir hier einen Spiel des Jahres-Anwärter.
Interessant, dass es im gleichen Zeitraum rauskommt wie Spyro. Da muss sich Insomniac gegen ein Remake ihrer eigenen SPiele durchsetzen.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Achso. mit "Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine "ehrlichere" Antwort auf die Frage nach 30fps gehört habe." hast du gemeint, dass Insomniac endlich mal eine ehrliche Antwort auf die Frage gegeben hat und dass eine derartige Ehrlichkeit schon lange blablabla.
Ich hab deine Aussage auch eher gelesen wie "Die reden schon wieder um den heißen Brei"
-
BLACKSTR69
- Persönliche Nachricht:
Bessere Grafikqualität, also höhere Settings.nawarI hat geschrieben: ↑10.04.2018 12:49 Was ist mit Leuten mit 1080p-Fernseher? Was für Zugaben bekommen die, wenn sie ne Pro haben? Mir isses egal, weil ich nur ne normale PS4 habe, aber es gibt bestimmt Leute, die eben das gerne wissen würden.
Interessant, dass es im gleichen Zeitraum rauskommt wie Spyro. Da muss sich Insomniac gegen ein Remake ihrer eigenen SPiele durchsetzen.![]()
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ich finds immer wieder lustig. Kommt ein Spiel mit 30fps raus, gibts einen Aufschrei und der Kommentar vom Entwickler: "30fps reichen, wir wissen besser was ihr haben wollt als ihr". Jedesmal. Immer!
Kann man sich eigentlich noch offensichtlicher gegen Kundenwünsche entscheiden?
Also für mich ist eindeutig, dass die meisten Leute lieber 60fps als 4K haben wollen. Bei der Pro-Version macht man dann selbstverständlich auch das Gegenteil, man ermöglich 4K aber bleibt stur bei 30fps. Dabei wäre es nichtmal so schwer, auch auf Konsolen nicht, dem Nutzer wenigstens auf der Pro eine Wahl zu lassen, ob er nun lieber FullHD@60fps oder 4K@30fps haben will. Aber das wäre natürlich wieder zusätzlicher Entwicklungsaufwand, weil man die FullHD@60fps auch separat konfigurierein und testen müsste.
Kann man sich eigentlich noch offensichtlicher gegen Kundenwünsche entscheiden?
Also für mich ist eindeutig, dass die meisten Leute lieber 60fps als 4K haben wollen. Bei der Pro-Version macht man dann selbstverständlich auch das Gegenteil, man ermöglich 4K aber bleibt stur bei 30fps. Dabei wäre es nichtmal so schwer, auch auf Konsolen nicht, dem Nutzer wenigstens auf der Pro eine Wahl zu lassen, ob er nun lieber FullHD@60fps oder 4K@30fps haben will. Aber das wäre natürlich wieder zusätzlicher Entwicklungsaufwand, weil man die FullHD@60fps auch separat konfigurierein und testen müsste.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sunset Overdrive hat in 30FPS wunderbar funktioniert, trotz der Geschwindigkeit. Lag wohldaran, dass es im Grunde immer 30FPS waren, also ohne irgendwelche Framedrops zu 28, 27 usw, wie es zB bei einem GTA V der Fall ist (weswegen das Spiel auch so langsam vorkommt und "ruckelt").
- 1080p und normale Graphik auf PS4
- Checkerboard-4k (also sowas wie 1920x2160 oder iwas um 3200x1800) und bessere Graphik auf der PS4Pro
- 1080p und normale Graphik auf PS4
- Checkerboard-4k (also sowas wie 1920x2160 oder iwas um 3200x1800) und bessere Graphik auf der PS4Pro
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hier wird es nicht checkerbord rendering, sondern temporal injection um genau zu sein.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.04.2018 13:14- Checkerboard-4k (also sowas wie 1920x2160 oder iwas um 3200x1800) und bessere Graphik auf der PS4Pro
nur um kurz klugzuscheissen.
greetingz