World of WarCraft: Battle for Azeroth - Kriegskampagne, Inselexpeditionen und Pre-Event in Dunkelküste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Battle for Azeroth - Kriegskampagne, Inselexpeditionen und Pre-Event in Dunkelküste

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Bekanntgabe des Releasetermins von World of WarCraft: Battle for Azeroth (14. August 2018) hat Blizzard Entertainment noch einige Details zur siebten Erweiterung des Online-Rollenspiels verraten - hauptsächlich über die Inselexpeditionen, die als wiederholbare Gruppeninhalte (für bis zu drei Spieler) zur Verfügung stehen werden.Die Dunkeleisenzwerge und die Mag'har-Orks werden die nächste...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Kriegskampagne, Inselexpeditionen und Pre-Event in Dunkelküste
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Kriegskampagne, Inselexpeditionen und Pre-Event in Dunkelküste

Beitrag von EvilTwin2017 »

Der Wow Drops ist für mich schon seit langem gelutscht ... Hab's für ein paar Jahre intensiv gespielt, aber mich lockt es seit den letzten 2-3 Addons nicht mehr. Da könnte Blizzard sonst noch was veranstalten, ist für mich persönlich eben so.
Frisst mir inzwischen einfach zuviel Zeit ...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Kriegskampagne, Inselexpeditionen und Pre-Event in Dunkelküste

Beitrag von Stalkingwolf »

ok.
Ron64
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron64 »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 07.04.2018 14:40 Der Wow Drops ist für mich schon seit langem gelutscht ... Hab's für ein paar Jahre intensiv gespielt, aber mich lockt es seit den letzten 2-3 Addons nicht mehr. Da könnte Blizzard sonst noch was veranstalten, ist für mich persönlich eben so.
Frisst mir inzwischen einfach zuviel Zeit ...
und in china isn sack reis umgefallen.
Omnibrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnibrain »

Ron64 hat geschrieben: 07.04.2018 21:25 und in china isn sack reis umgefallen.
Omfg wo denn ? Habe in den News nichts dazu gefunden. Wie viel Reis wurde denn vernichtet bzw. konnte gerettet werden.
Kommt die Versichuerung für den Schaden auf ? Und was war das für ein Reis Basmati oder doch eher Langkorn für den export ?

Bitte mehr Informationen zu so einem wichtigen Thema.
Ron64
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron64 »

Omnibrain hat geschrieben: 07.04.2018 21:49
Ron64 hat geschrieben: 07.04.2018 21:25 und in china isn sack reis umgefallen.
Omfg wo denn ? Habe in den News nichts dazu gefunden. Wie viel Reis wurde denn vernichtet bzw. konnte gerettet werden.
Kommt die Versichuerung für den Schaden auf ? Und was war das für ein Reis Basmati oder doch eher Langkorn für den export ?

Bitte mehr Informationen zu so einem wichtigen Thema.
vernichtet ? nur weil der sack umgefallen ist ? du scheinst nicht gerade das hellste licht zu sein. :lol:
und wie mir soebend mitgeteilt wurde, steht der sack nun auch wieder aufrecht. :D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ja macht mal euer Add-On fertig wo in spätestens 2-3 Tagen der letzte Raid Boss gecleart ist.

Hauptsache die Classic Server kommen dann realtiv zügig nach dem Release.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: 08.04.2018 12:06 Ja macht mal euer Add-On fertig wo in spätestens 2-3 Tagen der letzte Raid Boss gecleart ist.
Soso ... auch auf Mythisch?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Davon ab, welche Rolle spielt das für den "normalen" Spieler, dass irgendwelche Bioroboter, welche Punkt Release die Instanzen stürmen, alles innerhalb weniger Tage clearen?
Viel Erfahrung mit WoW hab ich, wie ich eingestehen muss, nicht, aber bspw. bei FFXIV beißen sich auch Monate später noch >99% der Spieler die Zähne am nackten Clown aus.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben: 08.04.2018 13:25
ICHI- hat geschrieben: 08.04.2018 12:06 Ja macht mal euer Add-On fertig wo in spätestens 2-3 Tagen der letzte Raid Boss gecleart ist.
Soso ... auch auf Mythisch?
Tja, das ist ja oft genug genau das, was dem heutigen WoW angekreidet wird und worauf sich der Wunsch nach Classic-Servern zum Teil stützt:

Raids in mehreren Schwierigkeitsgraden.

Zum einen verträgt es sich mit dem Gedanken einer einzigen persistenten Welt nur bedingt, wenn bestimmte Gegner nach Wahl des Spielers unterschiedlich stark sind.

Zum Anderen entzaubert es auch die Bosse selbst. Vor Einführung der verschiedenen Schwierigkeitsstufen war es noch echter Fortschritt und Leistungszeugnis, bestimmte Bosse überhaupt gekillt zu haben, dementsprechende Events zu erleben und so auch in der Story einen bestimmten Punkt erreicht zu haben. Storyfortschritt = echter, relevanter Progress.
Heute gilt dies nicht mehr. Da schließt sich an die Aussage, dass man den letzten Boss gekillt hat immer zwangsläufig die Frage an "Ja auf welchem Schwierigkeitsgrad denn?", einen Boss gekillt zu haben bedeutet für sich alleine erstmal nichts.
Mit einem Charakter die Legion besiegt zu haben heißt für sich genommen anscheinend nichts, da das im zumindest LFR dem Vernehmen nach jeder hinkriegt, der sich einigermaßen anstrengt.
Storyfortschritt ist nicht mehr der relevante Progress. Bedeutet für mich, dass die Bosse echt entzaubert sind.

Nichtsdestotrotz haben die verschiedenen Schwierigkeitsstufen auch ihre Vorteile. Es ist halt nur begrenzt vertretbar, wenn der allergrößte Teil der Spieler, wie bei Naxx damals etwa, für die Entwicklung von Content zur Kasse gebeten wird, den er niemals sieht, geschweige denn clearen wird. Und dann dementsprechend auch die Story nicht persönlich erleben kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 08.04.2018 14:39 Davon ab, welche Rolle spielt das für den "normalen" Spieler, dass irgendwelche Bioroboter, welche Punkt Release die Instanzen stürmen, alles innerhalb weniger Tage clearen?
Keine. Es spielt überhaupt keine Rolle. Die RealmFirst-Achievments gab es meines Wissens nur in Lich King, danach hatte man bei Blizzard entschieden, dass die Spieler dieses Rattenrennen aus eigener Motivation heraus machen sollen, wenn sie es denn wollen, es kein Feat of Strength mehr ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 08.04.2018 14:51 ...
WoW ist halt immer weniger ein Spiel für Angeber, die anderen zeigen müssen, wie toll man ist :)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Kajetan hat geschrieben: 08.04.2018 15:23WoW ist halt immer weniger ein Spiel für Angeber, die anderen zeigen müssen, wie toll man ist :)
Das lustige ist ja :

Angeben kann man ja nach wie vor.

Ein Mythic-Raid oder eine hohe Mythic+-Stufe sind eben auch nicht einfach mal so im Vorbeigehen gecleared.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 08.04.2018 16:31 Ein Mythic-Raid oder eine hohe Mythic+-Stufe sind eben auch nicht einfach mal so im Vorbeigehen gecleared.
Schon, aber das ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich :)

Früher konnte man sich einfach mit dem charakteristischen Dropitem in die Hauptstadt stellen und jeder, der es wissen wollte, konnte sehen was für geiler Hecht man war. Weil auch jeder (!) in der Hauptstadt war. Heute teilt sich die Spielerschaft stark auf eine mittlerweile gigantische Spielwelt auf und das Wissen um supertollen Boss-Loot ist auch weniger geworden. Weil es so sehr viel mehr Inhalte gibt und der Überblick nicht so einfach zu behalten ist.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben: 08.04.2018 15:23
Wigggenz hat geschrieben: 08.04.2018 14:51 ...
WoW ist halt immer weniger ein Spiel für Angeber, die anderen zeigen müssen, wie toll man ist :)
Darum ging es doch überhaupt nicht, aber ok, wenn du meinst, das aus dem Post mitgenommen zu haben, bitte :roll: