Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer
Bin grad zu faul, selbst nachzuschauen...
Kann man sich da eigentlich bei der Beta bzw. beim Early Access einkaufen, oder haben bis dato nur die Backer Zugriff?
Würde es mir schon gerne mal ansehen, auch wenn es möglicherweise noch nicht viel zu sehen gibt...
Kann man sich da eigentlich bei der Beta bzw. beim Early Access einkaufen, oder haben bis dato nur die Backer Zugriff?
Würde es mir schon gerne mal ansehen, auch wenn es möglicherweise noch nicht viel zu sehen gibt...
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer
Du kannst jederzeit zum Bäcker werden und dir ein spielpaket kaufen. Dann haste vollen Zugriff auf Star citizen.
Theoretisch ist das Spiel quasi early Access. Glaube das günstigste Paket liegt bei 45 €
Theoretisch ist das Spiel quasi early Access. Glaube das günstigste Paket liegt bei 45 €
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ja aber das hören wir jetzt auch schon seit Jahren, ich habe 2015 gebackt, in der Annahme, wie es auch kommuniziert wurde, Ende 2015 würde der Singleplayer veröffentlicht, 2016 der MP. Jetzt ist 2018 und immer noch ist kein Release in Sicht. Wie lange soll das jetzt so weitergehen?Kajetan hat geschrieben: ↑28.03.2018 13:49Ja und? An SC und SQ42 arbeiten aktuell etwa 500 z.T. hochbezahlte Spezialisten, nicht die in der Branche üblichen Ausbeutungspraktikannten. Angesichts des geplanten Projektumfanges ist es nicht verwerflich, wenn man sicherstellen will, dass auch für die kommenden Jahre alle Mitarbeiter bezahlt werden können.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑28.03.2018 13:42 Da liegt die Betonung nach Gameplay gleich auf neuen Schiffen, die offenkundig das meiste Geld zu bringen scheinen.
Auch hier kann man nur immer wieder sagen, es wird P2W; zumindest wenn man selbst das Ziel hat, die teuersten Raumschiffe und Waffen zu besitzen. Denn die kann man sich einfach kaufen. Das hat auch Chris Roberts selbst so formuliert, dass das Spiel für Hardcore und reiche Säcke gemacht ist. Ich finde das auch in Ordnung, warum sollte irgendein Casual Heini was reißen, wenn nur einmal im Jahr vorbeischaut? Dann soll er sich gefälligst auch für hunderte von Euros ein dickes Schiff kaufen. Alle anderen erspielen sich Inhalte, wobei es natürlich auch andere interessante Ziele in Star Citizen geben wird, als jedes Schiff und den halben Mond zu besitzen.Kajetan hat geschrieben: ↑28.03.2018 14:44
Das ist kein Schönreden, sondern eine nüchterne Betrachtung der Unterschiede zwischen dem Crowdfunding in SC und den MTA-Geschäftsmodellen in AAA-Spielen der Majors.
Es ist eher ein Schlechtreden, wenn man hier ständig unzulässige Vergleiche zieht. Ich sehe hier z.B. keine Kritik an der Grundstückverkaufsgeschichte, wo CIG auch verdientermaßen jede Menge Gegenfeuer von Backern bekam. Stattdessen wird sich an den Schiffen aufgehangen ... weil der Kritiker das Projekt nicht verfolgt und einfach nur nachplappert, was er irgendwo mal gehört hat.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Broco
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit 2013 Backer und hab das mit Geld gemacht, das ich über hatte.
Ich habe nur ein Starterpaket und das würde ich auch JEDEM empfehlen, der das Spiel haben will. Keine große Investition tätigen. Jedem muss klar sein, dass der Kauf von Schiffen kein Kauf ist, sondern eine Investition in die Entwicklung. Die Schiffe kriegt man nachher auch alle ingame, alles was über ein Starterpaket hinaus geht ist ein reines Spekulationsgeschäft.
Und nur um es klar zu stellen:
Das Game ist noch LANGE nicht fertig. Wenn es 2020 raus kommt ist das früh. Ich sehe das aber positiv, weil bis dahin Hardware, die das Game packt, günstiger sein wird.
Wenn man es jetzt ausprobieren will, braucht man einen Monsterrechner, ohne eine der aktuellen Top 10 Gaming-Grafikkarten geht da nicht viel. 16 GB Ram Minimum. Ich selber kann es mit meinem aktuellen PC gar nicht vernünftig spielen, ich komme auf maximal 15 FPS, meist unter 10.
Warum ich trotzdem weiter glaube, dass es was wird:
Es gibt also immer ein Restrisiko, dass das Projekt auf die Fresse fliegt.
Also noch mal: Wer es testen will, kann das gerne tun, aber es ist momentan ein Bug und low-FPS-Fest und das wird noch mindestens ein Jahr so bleiben. So ist das halt, wenn neue Spielmechaniken permanent hinzukommen. Wir reden hier nicht von Cosmetics wie bei anderen Spielen, sondern von tief eingreifenden Mechaniken.
Also: Wenn ihr 50 Euro über und nen guten PC habt und euch dafür interessiert, holt es euch und helft beim Testen und schaut euch an, was bis jetzt da ist.
Benutzt auch nen Referral Code von nem Kumpel oder so, er bekommt dann später was extra und ihr bekommt 5000 UEC (in-Game Währung) dabei ohne Aufpreis.
Hier ist meiner: STAR-9DJ2-3RBW
Aber seit euch klar, das wird noch lange dauern, bis ihr ein fertiges Game habt.
Ich habe nur ein Starterpaket und das würde ich auch JEDEM empfehlen, der das Spiel haben will. Keine große Investition tätigen. Jedem muss klar sein, dass der Kauf von Schiffen kein Kauf ist, sondern eine Investition in die Entwicklung. Die Schiffe kriegt man nachher auch alle ingame, alles was über ein Starterpaket hinaus geht ist ein reines Spekulationsgeschäft.
Und nur um es klar zu stellen:
Das Game ist noch LANGE nicht fertig. Wenn es 2020 raus kommt ist das früh. Ich sehe das aber positiv, weil bis dahin Hardware, die das Game packt, günstiger sein wird.
Wenn man es jetzt ausprobieren will, braucht man einen Monsterrechner, ohne eine der aktuellen Top 10 Gaming-Grafikkarten geht da nicht viel. 16 GB Ram Minimum. Ich selber kann es mit meinem aktuellen PC gar nicht vernünftig spielen, ich komme auf maximal 15 FPS, meist unter 10.
Warum ich trotzdem weiter glaube, dass es was wird:
- die Entwicklung ist relativ offen, man erfährt ständig, wo noch Probleme sind, woran gearbeitet wird, etc.
- Amazon unterstützt CIG mit Servern und da es eine Art Paradeprojekt für Lumberyard (Amazons umgebaute CryEngine) ist, kann ich mir vorstellen, dass sie bei einem drohenden Fehlschlag einspringen würden
- Es ist definitiv kein Scam
Es gibt also immer ein Restrisiko, dass das Projekt auf die Fresse fliegt.
Also noch mal: Wer es testen will, kann das gerne tun, aber es ist momentan ein Bug und low-FPS-Fest und das wird noch mindestens ein Jahr so bleiben. So ist das halt, wenn neue Spielmechaniken permanent hinzukommen. Wir reden hier nicht von Cosmetics wie bei anderen Spielen, sondern von tief eingreifenden Mechaniken.
Also: Wenn ihr 50 Euro über und nen guten PC habt und euch dafür interessiert, holt es euch und helft beim Testen und schaut euch an, was bis jetzt da ist.
Benutzt auch nen Referral Code von nem Kumpel oder so, er bekommt dann später was extra und ihr bekommt 5000 UEC (in-Game Währung) dabei ohne Aufpreis.
Hier ist meiner: STAR-9DJ2-3RBW
Aber seit euch klar, das wird noch lange dauern, bis ihr ein fertiges Game habt.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das ist es, was mich am meisten stört.
Ich empfinde es als "Schönreden", dass man die Schiffe ja auch alle "freispielen" könne.
Natürlich wird man das können. Aber wie soll sich das gestalten? Entweder wird es verhältnismäßig lange dauern, was dann reines P2W sein wird, oder man stößt die Backer und "Investoren" vor den Kopf, die teilweise absurde Summen für Schiffe bezahlt haben werden, die andere dann einfach "freispielen".
Es wird so oder so jemand verlieren und P2W ist für mich immer noch inakzeptabel, was SC meiner Meinung nach eh heute schon ist. Da hilft auch das kaschieren als "die Entwicklung unterstützen" wenig.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Alpha ist ein völlig beklopptes P2W System, keine Frage.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das die Unterstützer,Invenstoren, oder wie auch immer du das nennen willst,ich würde sie einfach Spender nennen, die Intension haben mit Ihrem Schiff rumzuprotzen oder sich irgendwie darüber defenieren zu wollen.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑28.03.2018 21:36Das ist es, was mich am meisten stört.
Ich empfinde es als "Schönreden", dass man die Schiffe ja auch alle "freispielen" könne.
Natürlich wird man das können. Aber wie soll sich das gestalten? Entweder wird es verhältnismäßig lange dauern, was dann reines P2W sein wird, oder man stößt die Backer und "Investoren" vor den Kopf, die teilweise absurde Summen für Schiffe bezahlt haben werden, die andere dann einfach "freispielen".
Es wird so oder so jemand verlieren und P2W ist für mich immer noch inakzeptabel, was SC meiner Meinung nach eh heute schon ist. Da hilft auch das kaschieren als "die Entwicklung unterstützen" wenig.
Diese Sichtweise sollte eigentlich mit dem durchschreiten der Pupertät enden.
Daher muten deine Kommentare hier im Thread auch sehr,nunja, merkwürdig an.
Glaubst du wirklich jemand der 1500 $ für ein Schiff bezahlt hat, das er das Geld nur bezahlt hat damit niemand anders dieses Schiff haben sollte ?
Wie gesagt, schräge Sichtweise.
Aber den Kommentar fand ich sehr lustig
In Kombo mit dem nachfolgendem Post von Pommern war das Realsatire pur
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Bitte untermauere was P2W an diesem Spiel ist. Jetzt mal bitte Karten auf den Tisch.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑28.03.2018 21:36Das ist es, was mich am meisten stört.
Es ist nicht fertig, Du hast es nach eigenen Angaben nicht mal gekauft, geschweige gestartet.
Eigentlich hast Du überhaupt keine Ahnung von SC und behauptest ins Blaue es sei P2W weil man sich die Schiffe via Echtgeld kaufen kann.
Das der Kauf alleine nix bringt ist sollte aber selbst Dir klar sein. Irgendwer muss das Ding fliegen können, Du setzt Dich jedenfalls nicht in einen Formel 1 Wagen den Du gerade gekauft hast und holst den Titel.
Genauso wenig setzt Du Dich alleine in ein großes Multi-Crew Ship, tuckerst durch die Gegend um anschließend von einer Gruppe kleiner Schiffe über den Haufen geschossen zu werden. Die zerballern Dir Mal eben den Antrieb und das war's.
Ich sage es wie es ist: Deine Argumentation ist einfach für den Arsch. Und wenn Du schon keine Lust hast Dich richtig zu informieren, halte Dich mit Deinen Unwahrheit einfach zurück.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich darauf noch antworten?
Und wenn das Spiel dann fertig ist, wird plötzlich alles anders oder geht es dann eben um den Erhalt der Arbeitsplätze der Menschen, die für die Weiterentwicklung des Spiels notwendig sind? Also im Sinne einer Bereitstellung von Geldmitteln zur Unterstützung bedürftiger Familien und Angestellten mit Wohlfahrtshintergrund im Rahmen einer Übernahme der sozialen Verantwortung durch die Videospielcommunity statt P2W, ja? Hab ich das jetzt langsam richtig verstanden? Ich muss SC auch mal spielen. Wo wende ich mich da denn hin für eine Spendenbescheinigung?
So ich muss jetzt aber Schluss machen und noch mehr Welt retten. Ich geh jetzt erst mal in den AppleStore und sorge mit meinem iPhone-Kauf für das Wohlergehen der Minenarbeiter Chinas, die wie kleine Siedleravatare kleine Löcher buddeln und die seltenen Erden für mein iPhon... ach was sag ich, FairPhone aus der Erde holen. Putzig, wie sie da so buddeln, nich?
@Peter Piper: Herrlich, danke für Deinen Post! Ich habe wirklich vergessen und/oder willentlich ignoriert, dass Menschen Dinge einer klaren Ratio folgend oder aus Wohltätigkeit und guten Absichten konsumieren. Das war mein Fehler, ich bitte abermals um Vergebung und gelobe... oh shit, ich bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen. Wo war ich?
Ach so, ja, ...gelobe Besserung. Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung auf Deine Rücksichtnahme und Dein...
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Bei soviel Text hab ich zumindest auf einen Satz mit Substanz gehofft. Leider wurde ich enttäuscht
Weder sachlich, noch trollig noch humoristisch lesenswert.
Schade.
Weder sachlich, noch trollig noch humoristisch lesenswert.
Schade.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Du schreibst nur Bullshit, aber dafür viel. Keine Substanz, nur heiße Luft.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑29.03.2018 08:58![]()
Was soll ich darauf noch antworten?
Und wenn das Spiel dann fertig ist, wird plötzlich alles anders oder geht es dann eben um den Erhalt der Arbeitsplätze der Menschen, die für die Weiterentwicklung des Spiels notwendig sind? Also im Sinne einer Bereitstellung von Geldmitteln zur Unterstützung bedürftiger Familien und Angestellten mit Wohlfahrtshintergrund im Rahmen einer Übernahme der sozialen Verantwortung durch die Videospielcommunity statt P2W, ja? Hab ich das jetzt langsam richtig verstanden? Ich muss SC auch mal spielen. Wo wende ich mich da denn hin für eine Spendenbescheinigung?
So ich muss jetzt aber Schluss machen und noch mehr Welt retten. Ich geh jetzt erst mal in den AppleStore und sorge mit meinem iPhone-Kauf für das Wohlergehen der Minenarbeiter Chinas, die wie kleine Siedleravatare kleine Löcher buddeln und die seltenen Erden für mein iPhon... ach was sag ich, FairPhone aus der Erde holen. Putzig, wie sie da so buddeln, nich?
@Peter Piper: Herrlich, danke für Deinen Post! Ich habe wirklich vergessen und/oder willentlich ignoriert, dass Menschen Dinge einer klaren Ratio folgend oder aus Wohltätigkeit und guten Absichten konsumieren. Das war mein Fehler, ich bitte abermals um Vergebung und gelobe... oh shit, ich bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen. Wo war ich?
Ach so, ja, ...gelobe Besserung. Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung auf Deine Rücksichtnahme und Dein...
Wenn Du mal irgendwann sowas wie stichhaltige Argumente aufweisen kannst, bist Du gerne eingeladen Dich wieder zu beteiligen. Aber Dein getrolle bringt hier keinem was.
Edit: jetzt weiss ich wieder an wen Du mich erinnerst:
Du bist bestimmt der 4P Forenaccount von Derek Smart.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Unter uns beiden: Mir ist das Lachen hier, wenn auch nicht der Humor, vergangen.
Das tut mir leid, Dich enttäuscht zu haben. Vielleicht ein Witz, um die trostlose Stimmung etwas zu lockern?
What do you get when you cross an insomniac, an unwilling agnostic, and a dyslexic?
Show
You get somebody who stays up all night torturing himself mentally over the question of whether or not there's a dog!
Zuletzt geändert von PickleRick am 29.03.2018 11:28, insgesamt 5-mal geändert.