Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, Hellblade wäre ein Gameplay-schwaches/armes Spiel.P0ng1 hat geschrieben: ↑27.03.2018 19:22Ich kann einfach nichts mit diesen "Filmspielen" anfangen. Habe ich schon bei Spielen wie Heavy Rain, The Walking Dead, The Wolf Among Us oder auch Life is Strange gemerkt. Ich brauche in einem Spiel ordentliches Gameplay, da kann die Story, Immersion, Atmosphäre, etc. noch so toll sein. Das Gameplay steht bei mir an erster Stelle. Bereits bei einem Uncharted missfällt mir dieses "08/15-Gameplay" trotz der tollen Grafik, Charakteren, etc.
Ja, das Kampfsystem ist ziemlich simpel und an manchen Stellen hätte es das Zeug zum Walking-Simulator.
Zusammen mit den Stellen, in denen es Rätsel zu lösen gibt und man dafür evtl. relativ lange braucht, kann es schon vorkommen, dass einem das Spiel zu behäbig vorkommt.
Mit den von Dir genannten Spielen kann man es, meiner Meinung nach, definitiv nicht vergleichen.
Aber gut, wenn ich Deinen Geschmack so einschätzen müsste, dann ist Hellblade vermutlich nichts für Dich.