God of War - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

Ich hab mich noch nie für GoW interessiert, da ich solchen Hack&Slays absolut nichts abgewinnen kann, ähnlich DmC oder Bloodborne. Aber die Richtung gefällt mir schon mal deutlich besser, sodass ich es auf jeden Fall mal anspielen werde.
Der Sammelkram nervt schon vom Lesen, wobei es da ja wirklich Unterschiede gibt. In GTA V war es extrem viel zu sammeln, aber teilweise hatte man da auch einen Mehrwert. In Spielen wie Far Cry war es zum erhängen. :Blauesauge: In HZD extrem grenzwertig, manche Sachen waren wirklich toll, z.B. die Hologrammtiere für den Nationalpark, das waren auch nur eine Hand voll, andere wie die Metallblumen total überflüssig. Ich schweife ab ... :Hüpf: Sammelkram ist größtenteils für mich eine Tortur und das wird hier nicht anders, aber ich denke oder vielmehr hoffe nicht, dass das Spiel da großartig drunter leiden wird. :)
Ich bin gespannt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Zuviel Zeug zum Sammeln ist auch nichts für mich, aber abseits davon liest es sich doch recht gut. Ich bin nach wie vor etwas skeptisch, auf der anderen Seite allerdings auch froh darüber dass man aus God of War etwas neues macht, ohne sich zu sehr von den Wurzeln zu entfernen. Noch ein Teil im alten Griechenland hätte mich nicht mehr begeistert.
Wenn die Kämpfe Spaß machen und der Sohn gut eingebaut ist, werde ich damit sicher meinen Spaß haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe gerade gelesen, dass das Spiel auf eine komplett schnittlose Inszenierung setzen soll. Sowas wurde im AAA-Bereich bisher noch nicht gemacht, wenn ich mich nicht irre. Wäre ganz schön beeindruckend, wenn sie das bei diesem grafischen Niveau hinkriegen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

bei dem ganzen Gejammere über Hakenkreuze in CoD und Wolfenstein, würde mich ja mal interessieren, ob die Sig Rune im nordischen GoW auch zensiert werden muss ... just sayin' :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Danny. hat geschrieben: 19.03.2018 19:56 bei dem ganzen Gejammere über Hakenkreuze in CoD und Wolfenstein, würde mich ja mal interessieren, ob die Sig Rune im nordischen GoW auch zensiert werden muss ... just sayin' :Blauesauge:
Pfff, guck dir das Manji aus Japan an. :ugly:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.03.2018 16:12Und die Kameraperspektive mag ich seit jeher nicht...
Ich auch nicht.
Für mich haben die geskripteten Kamerafahrten der bisherigen Teile einen Großteil der Faszination ausgemacht.
So konnten die Levels und Kämpfe erst richtig kinoreif inszeniert werden.
Dass man sich dort nicht frei umsehen konnte, hat mich (entgegen meiner Erwartungen) nie gestört.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

wer das alte GOW vermisst kann sich ja dann mit Lost Soul Aside begnügen

Bild

Persönlich bin ich froh das sie diesen neuen Weg eingeschritten haben nach 6 Spielen, habe ich aber auch mehrmals erwähnt.
Die Angriffe wirken brachialer, das Setting zu erkunden stimmt mich auch positiv, Inszenierung und Story vertraue ich Barlog mal (vom dem was ich gelesen habe)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2018 19:48 Habe gerade gelesen, dass das Spiel auf eine komplett schnittlose Inszenierung setzen soll. Sowas wurde im AAA-Bereich bisher noch nicht gemacht, wenn ich mich nicht irre.
Was meinst du genau mit schnittlose Inszenierung? Nur eine Kamera, die mit Kamerafahrten und ohne Schnitten auskommt? Auch nicht in den Cutscenes? Das wäre mega nice und würde stark zur Immersion beitragen.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Xyt4n hat geschrieben: 19.03.2018 20:58
CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2018 19:48 Habe gerade gelesen, dass das Spiel auf eine komplett schnittlose Inszenierung setzen soll. Sowas wurde im AAA-Bereich bisher noch nicht gemacht, wenn ich mich nicht irre.
Was meinst du genau mit schnittlose Inszenierung? Nur eine Kamera, die mit Kamerafahrten und ohne Schnitten auskommt? Auch nicht in den Cutscenes? Das wäre mega nice und würde stark zur Immersion beitragen.
Ja bei IGN steht dass als besondere Punkt. Keine Schnitte, nichtmal bei Cutscenes, keine Fade Outs oder sonst was. Das ganze Spiel läuft ohne irgend einen Schnitt oder Ladezeiten

"no cutscenes, no load screens, no camera cuts, no fades to black"
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wer dem alten Gameplay nachtrauert - kauft euch ne Switch und zockt Bayonetta :mrgreen:
johndoe888825
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe888825 »

Stimmt was mit meim Bildschirm nicht oder is des Blut Orange ?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Genau. Siehe SHADOWs post.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2018 21:27
Genau. Siehe SHADOWs post.
Alfred Hitchcock gefällt das :D
FlashFire90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlashFire90 »

ist das game jetzt eigl ne open world, wie horizon?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja je mehr ich sehe desto mehr werde ich in der Annahme bestärkt das man hier auf Teufel komm raus ein The Last God of Us bringen wollte. Und da mich das Vorbild schon nicht vom Hocker gehauen hat hab ich auch hier meine Zweifel.

Sony hat schon ein The Last of Us da müssen jetzt nicht alle Serien auf Teufel komm raus in diese Schiene gepresst werden und einen auf Dramatisch und eine Vater/Kind Geschichte Erzählen! Das ist nicht Kratos und das ist nicht God of War PUNKT!

Ja die Serie hatte dringend einige Veränderungen nötig, das hab ich schon beim Spielen von Teil 3 gemerkt aber wenn man schon ein Komplett neues Spiel bastelt dann hätte man auch Gleich Kratos Raus lassen können, dessen Geschichte hatte Barlog ja schon nach Teil 3 für Beendet erklärt. Aber das wäre ja nicht gegangen weil man dazu offenbar nicht die Murmeln hatte, weil großer Name und so!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 19.03.2018 22:08, insgesamt 1-mal geändert.