Cities: Skylines - Fünf Millionen Verkäufe auf PC und kleines Update mit Bezug zu Surviving Mars

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cities: Skylines - Fünf Millionen Verkäufe auf PC und kleines Update mit Bezug zu Surviving Mars

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum dritten Geburtstag von Cities: Skylines haben Paradox Interactive und Colossal Order bekanntgegeben, dass sich die Städtebausimulation mehr als fünf Millionen Mal auf PC, Mac und Linux verkauft hat. "Bisher wurden mehr als 1.000 neue Features für Cities Skylines: PC veröffentlicht. Nach wie vor sind aber die Spieler die wahren Content-Creatoren [Ersteller von Inhalten], die seit der Veröffentl...

Hier geht es zur News Cities: Skylines - Fünf Millionen Verkäufe auf PC und kleines Update mit Bezug zu Surviving Mars
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Fünf Millionen Verkäufe auf PC und kleines Update mit Bezug zu Surviving Mars

Beitrag von casanoffi »

Wow, 5 Mio sind eine Haunummer, Gratulation.
Bin selbst damit leider nie warm geworden.
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Fünf Millionen Verkäufe auf PC und kleines Update mit Bezug zu Surviving Mars

Beitrag von manu! »

Schön anzugucken und so,hat auch Spaß gemacht zu bauen,aber gezündet hats bei mir auch nie.Leider.Sim City aufm C64 oder Amiga konnte ich wochenlang spielen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Konnte mich leider nie so sehr begeistern wie Sim City 4.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Ich hab echt versucht mich für das Spiel zu begeistern aber cities skylines ist leider nur ein grafikblender, selbst auf hardcore mit mods ist das Spiel meilenweit von einer Städtebau Sim entfernt.

Die mods im Steamforum sorgen für ordentlich zensur, bei 5 Millionen Verkäufe hat sich der Bannhammer für Leute die Kritik ausüben echt bezahlbar gemacht.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Die interessante Frage dabei ist ja: Viel viele Exemplare hätte man davon nun noch mehr verkaufen können, wenn da "Sim City" draufgestanden hätte? Das werden wir wohl nie erfahren...
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Eigentlich ein gutes aber, leider, auch viel zu einfaches spiel und ich bin nun wahrlich kein sim spieler. Wenn das spiel schwerer gewesen wäre hätte ich bestimmt auch länger suchten können aber so wirds dann schnell langweilig.
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

nach einigen Stunden war auch bei mir die Luft raus. Es sieht ganz nett aus und spielt sich auch angenehm, aber ich brauche Missionen etc. oder iwas anderes, was mich herausfordert.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich stimme zu, dass das Spiel einfach ist. Aber für mich liegt der Reiz bei Skylines in erster Linie darin, sich kreativ auszutoben. Weswegen ich ein sehr großen Teil meiner Spielzeit ohne Geld gespielt habe und auch so ganz klar präferiere. Es ist eine reine Sandbox für mich.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Koboldx hat geschrieben: 11.03.2018 01:09 Ich hab echt versucht mich für das Spiel zu begeistern aber cities skylines ist leider nur ein grafikblender...
Hm... ich fand C:S grafisch nicht so toll. Es sah aus, wie eine unfertige und abgespeckte Version von SimCity.
Vom Gameplay her offensichtlich deutlich besser als SimCity, aber optisch ziemlich mau.
Amaunir hat geschrieben: 11.03.2018 08:41 Die interessante Frage dabei ist ja: Viel viele Exemplare hätte man davon nun noch mehr verkaufen können, wenn da "Sim City" draufgestanden hätte?
Ich hatte mit SimCity wirklich jede Menge Spaß, aber C:S lies mich so kalt wie ein altes Stück Kernseife...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Cities Skylines ist bestimmt kein Grafikblender, gut sah schon anders aus, es war eher zweckmäßig. Umfang war gering aber ich glaube das geht auch nicht anders bei so einem Marginalen Team von irgendwo so ein Dutzend Leuten. Allerdings ist auch Sim City 4 erst richtig umfangreich, wenn man es ordentlich mit Mods vollstopft. Urversion war dennoch besser klar. Ich denke am Ende des Tages war aber Cities Skylines immer noch deutlich besser als das was man als Sim City von EA verkauft hat. Und das zeigt sich ja auch in den Verkaufszahlen, in dem Sinne dass viele eben auf so ein Städtebauspiel gewartet haben, nicht sowas kastriertes wie EA einem liefert.