Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von DARK-THREAT »

Levi ? hat geschrieben: 09.03.2018 13:40 Keine Dienstreisen?

..Ansonsten: aber genau solche Spiele hast du doch auf der switch Oo.
(und warum nun doom und wolfenstein nicht zählen, aber turok toll ist, weißt wahrscheinlich nur du
... Auch nett, dass du in deiner liste dann sogar selbst noch einen Port nennst :ugly:)
Bin Fachangestellter in einer lokalen Firma. Bei uns machen nur die Büroheinis und Chefs die Reisen. :)

Turok habe ich damals (1997) zu meiner N64 bekommen und damals war das Spiel sogar exklusiv und auf keiner anderen Plattform verfügbar. Da ich der einzige in meinen Kreis mit der N64 war, war das damals schon nice und es gibt gute Erinnerungen dazu mit Kumpels. Damals war das auch anders, da zockte man das Game mehrere Jahre. Ich habe die Turok IP ins Herz geschlossen, Kindheits- und Jugenderinnerungen.

Du meinst OoT, richtig? Naja, ich hatte das Spiel für die N64 nicht und als "bestes Spiel aller Zeiten" wollte ich es damals selber anschauen. Ich wurde aber enttäuscht von diesem Zelda-Spiel (kannte die IP vorher nur vom Gameboy).

@Usul
Foren sind doch dazu da, die eigene Meinung auch zu teilen. Daher rede ich immer in der ich-Form um meine Meinung zu einem Thema bei zu tragen. Zudem ich niemanden bevormunden und eine Meinung aufdrücken möchte.

@Shadow
Ende 20 wäre ich auch nochmal gerne. :Häschen:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 13:48 Sehe ich auch so. Mobil zocke ich nicht, weil ich kein Kind bin und im Urlaub erst recht nicht. Da will ich die Welt bereisen und nicht Videospiele spielen.
Wie schwer es für manche anscheinend wohl ist, das Wort "mobil" und das Konzept der Konsole zu verstehen. :D
Beantworte mir doch bitte folgendes: Die Switch hat bislang ca. 15 Millionen Einheiten abgesetzt, davon nutzen ca. 80% der Nutzer das Ding zum Teil oder sogar ausschließlich mobil. Meinst du, diese 12 Millionen Kunden sind alle ausschließlich Kinder oder nutzen das Gerät auf Reisen? ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Den Zusammenhang zwischen Kind sein und mobil zocken würde ich auch gerne erklärt haben...
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Gut das ich Toad und Donkey Kong noch nicht gespielt habe. So stören mich die Ports nicht. Bitte noch Zelda TP HD Port. :o Die 3rd Party Spiele interessieren mich als PS4 User nicht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Uniformierter Eineitsbrei ist immer problematisch. Mal ganz von ich-du-er-sie-es abgesehen. Und Nintendo kann halt nur noch Ikea Kinderparadies. Den (meist Jahre alten) Rest sollen dann die anderen machen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nope, war/bin da ja schon Kunde.

Ansonsten wohl das was Levi sagt: bissl gedulden und dann zuschlagen. ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Levi ? hat geschrieben: 09.03.2018 14:03 Den Zusammenhang zwischen Kind sein und mobil zocken würde ich auch gerne erklärt haben...
Ist doch klar, Kinder rennen die ganze Zeit rum, sind also mobil. Erwachsene sitzen.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Der Chris hat geschrieben: 09.03.2018 14:09
SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 13:48 Games wie Doom zocke ich dann nicht auf der schwächeren Version, sondern "selbstverständlich" auf Xbox/PS4.
Die geile geile PS4/Xbox Version von Doom. :lol: Hättest du wenigstens "PC" gesagt, dann hätt ich dir noch folgen können. Aber dass man Doom dann selbstverständlich auf PS4/Xbox spielt, bekomm ich ehrlich gesagt nicht hin. :lol:
Wusste das es darauf hinausläuft :). Ja Doom war nicht so geeignet auf Konsole, aber noch immer besser als auf Switch. Und damit meinte ich generell alle Multiplatt.
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ich nutze die Switch auch auf Dienstreisen und als social Gaming im Splitscreen. Die Mobilität der Konsole finde ich einfach ungemein faszinierend, das passt wunderbar zu meinem aktuellen Lebensstil als Trainee der alle 4 Wochen woanders hingeschickt wird. Da möchte ich meine Xbox nicht überall hinschleppen, versteht sich. Zumal mich auf Xbox persönlich dieses Jahr nur Red Dead und Ori reizen, bei der Switch hingegen ist meine Liste ewig lang.

Ich finde jetzt nicht dass das Spieleangebot einseitig auf Ports ausgerichtet ist. Klar sind sie ein wichtiger Teil des Angebots, allerdings sind mit Zelda, Xenoblade, Mario... eine Menge frischer Spiele verfügbar.

Außerdem ist die Switch meine erste Nintendo Konsole seit dem GBA.... Da freue ich mich wenn ic
Klassiker neu aufgelegt werden... Z. B. wünsche mir so sehr die Prime Trilogy auf Switch 8O
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Redshirt hat geschrieben: 09.03.2018 14:00
SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 13:48 Sehe ich auch so. Mobil zocke ich nicht, weil ich kein Kind bin und im Urlaub erst recht nicht. Da will ich die Welt bereisen und nicht Videospiele spielen.
Wie schwer es für manche anscheinend wohl ist, das Wort "mobil" und das Konzept der Konsole zu verstehen. :D
Beantworte mir doch bitte folgendes: Die Switch hat bislang ca. 15 Millionen Einheiten abgesetzt, davon nutzen ca. 80% der Nutzer das Ding zum Teil oder sogar ausschließlich mobil. Meinst du, diese 12 Millionen Kunden sind alle ausschließlich Kinder oder nutzen das Gerät auf Reisen? ;)
Vllt spielen ja die Leute überwiegend, die Jung sind, oder nicht in einem internationalen Konzern arbeiten, die wenn die auf einer Geschäftsreise statt mit ihren Kollegen reden, dann "Kinderspiele" spielen. Wohin das führen würde, will ich nicht erläutern.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 15:04Vllt spielen ja die Leute überwiegend, die Jung sind, oder nicht in einem internationalen Konzern arbeiten, die wenn die auf einer Geschäftsreise statt mit ihren Kollegen reden, dann "Kinderspiele" spielen. Wohin das führen würde, will ich nicht erläutern.
Ach, DU bist einer von diesen superwichtigen Leuten, die das gesamte Transportmittel an den Verhandlungen teilhaben lassen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PS: Das führt dann zu Leuten wie mir, die ihre Vorbereitungen VOR der Reise abgeschlossen haben und dann völlig entspannt beim Kunden ankommen und voll konzentriert arbeiten können...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 15:04
Vllt spielen ja die Leute überwiegend, die Jung sind, oder nicht in einem internationalen Konzern arbeiten, die wenn die auf einer Geschäftsreise statt mit ihren Kollegen reden, dann "Kinderspiele" spielen. Wohin das führen würde, will ich nicht erläutern.
Erster Satz und schon eine merkwürdige Vermutung.
Hast du ein Gefühl dafür, wie alt die Generation jetzt grob ist, die damals mit nes, c64 und Atari aufgewachsen ist? Warum sollten die aufhören Videospiele als Hobby zu spielen?

Davon ab: du bist scheinbar nicht häufig auf Dienstreisen, oder?

(und ne runde Tetris abends draußen auf der Terrasse des Hotels gegen nen Kollegen... Das geht schon... Warum auch nicht?)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Er ist einfach zu seriös dafür.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Allerdings nicht seriös genug, um sich nicht wie ein Schurken-Charakter in WoW zu nennen. :ugly: