Der Chris hat geschrieben: ↑03.03.2018 19:48
Meine Beobachtung in den vergangenen 15 Jahren lassen mich da sehr skeptisch werden. Du traust dem "durchschnittlichen Spieler" (wer auch immer das ist) möglicherweise auch mehr zu als ich. Dass sich fps vermarkten lassen, da glaube ich im Leben nicht dran...ein gerütteter Teil der Leute mit denen ich spreche, die wissen gar nichts von fps und von denjenigen, die im Bilde sind, sagen mir 80% nochmal, dass sie den Unterschied zwischen 30 und 60fps eh nicht sehen. Und dafür möchtest du Marketing machen, Aufwand in die Optimierung stecken und Hardware-Ressourcen freimachen?
Warum setzen so viele Nintendo Titel auf 60fps wenn doch 30 Bilder reichen? Warum versucht man da nicht mehr Optik zu bieten?
Warum reicht es bei CoD kaum die Engine zu tauschen und kommt immer mit 60 Bilder?
Manche sehr erfolgreiche Spiele sind nicht unbedingt Grafikbomben.
Kommt halt da auf unterschiedliche Faktoren an.
Wenn du etwas richtig vermarktest und es sich rumspricht kann selbst ein technisch eher nicht so rund laufendes PUBG zum Erfolg werden.
Manche Aspekte kommen Dinge kaschieren wo andere Games für zerrissen werden.
Denke schon dass man es auch dem durchnittlichen Spieler vermarkten kann dass die neuen Konsolen dann halt eher 60fps liefern.
Warum hat Naughty Dog so beim TLoU Remastered davon geschwärmt? Ist es nicht Marketing was neugierig macht?
Warum hat MS die Optik bei Halo geopfert und statt Grafikschlacht zur Konkurrenz eher Gameplay bei 60 Bildern beworden?
Oft ist die Einstellung zu Dingen halt eine andere.
Gefühlt achtet Nintendo eher auf flüssiges Gamepkay, MS zu Teilen und Sony setzt bei ihren Exklusivgames im SP eher auf Textur und Effekte bei 30 Bilder. Lediglich im MP Games scheint man.sich vermehrt einig mehr Bilder zu bieten? Warum hat Battlefield Richtung mehr Framerate abgezielt wenn man auf PS3/360 noch mit 30 Bilder in die Schlacht zog?
Wie gesagt wenn man bei PS5 und One Two eher die Frameratwschlacht für sich entdeckt, weil man von der GPU Seite keine großen Sprünge schafft, wird es halt in den Vordergrund gerückt. Leute plapoern dann gern PR nach obwohl sie gar nicht wissen was es bringt oder wie es funktioniert.
Da wird dann auch stolz berichtet dass der eigene TV 1000-3000 Zwischenbilder berechnet. Wie sich die Sache genau auswirkt wird da gar nicht hinterfragt.
Ich glaube schon dass sich Leute von PR beeinflussen lassen. HDR wird auch auf irgendwelchen Schummelvergleichsbilder in Prospekte gedruckt und Leute glauben es ist von Haus aus besser und beim nächsten TV kauf wichtig.
Gleichen Bilder gibt es zur Zwischenbildberechnung wo gezeigt wird dass der Fußball wesentlich deutlicher zur erkennen ist. Wo soll jetzt der Unterschied sein Leuten 30 zu 60 Bilder so zu zeigen?
Wenn die Werbung sagt es ist besser ist es doch unerheblich ob man es bis jetzt nicht vermisst hat. Innere drang was zu haben was in so Vergleichen besser dasteht kann recht hoch sein.
Es wird sicher nicht Jeder darauf anspringen aber eine Zielgruppe würde ich da nicht ausschließen.