Detroit: Become Human wird am 25. Mai 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human wird am 25. Mai 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von Hokurn »

e1ma hat geschrieben: 02.03.2018 11:21 Fahrenheit und Heavy Rain waren richtig stark, Beyond imo leider eine gigantische Enttäuschung. Aber bei Detroit bin ich positiv gestimmt und freu mich wieder drauf :)
Beyond find ich tatsächlich besser als HR. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human wird am 25. Mai 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

Hokurn hat geschrieben: 02.03.2018 11:43
e1ma hat geschrieben: 02.03.2018 11:21 Fahrenheit und Heavy Rain waren richtig stark, Beyond imo leider eine gigantische Enttäuschung. Aber bei Detroit bin ich positiv gestimmt und freu mich wieder drauf :)
Sehe ich auch so. Würde vom Ranking her Beyond (90), Heavy Rain (88) und Fahrenheit (79) einordnen.
Beyond hat so viel richtig gemacht fand ich, und HR war eben sehr emotional und hatte eben ein etwas anderes Gameplay.

Ich denke Detroit wird die Elemente der letzten beiden Spiele gut verbinden (sah man ja schon in der Demo) und von den Storys her mehr haben. Es ist das Spiel, in dem ich Potential sehe zum Game of the Generation oder sogar Spiel des Jahrzehnts - für mich persönlich versteht sich.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 02.03.2018 11:24 Vermutlich nur die Exclusives. Ansonsten fehlt da auch eindeutig Kingdom Hearts 3, Forza Horizon 4, Monster Hunter und co. Ist aber schon ein starkes Lineup, auch wenn ich stark bezweifle dass wir Spiderman vor September bekommen werden. Aber mal schauen, wenn es doch Juni/Juli kommt sehr gerne. Würde auch bedeuten, dass es nicht mehr in der E3 zu sehen sein wird, es dort nochmal sehen muss ich nicht.
Bezieht sich dein "eindeutig" auf deinen persönlichen Geschmack, auf den Mainstreamgeschmack oder auf den Verkaufserfolg?. Forza und das neue Monster Hunter World (was deutlich einsteigerfreundlicher ist) kann man durchaus gelten lassen, aber Kingdom Hearts?...Ich würde das sicherlich nicht mehr als Nische bezeichnene, aber den meisten ist das zu japano- und rpglastig und zu speziell. Also für mich ist das gar nichts...
Was man sicherlich nennen muss ist RDR 2, da sollte wirklich kein Weg dran vorbeiführen:-)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.03.2018 12:06
Sehe ich auch so. Würde vom Ranking her Beyond (90), Heavy Rain (88) und Fahrenheit (79) einordnen.
Beyond hat so viel richtig gemacht fand ich, und HR war eben sehr emotional und hatte eben ein etwas anderes Gameplay.

Ich denke Detroit wird die Elemente der letzten beiden Spiele gut verbinden (sah man ja schon in der Demo) und von den Storys her mehr haben. Es ist das Spiel, in dem ich Potential sehe zum Game of the Generation oder sogar Spiel des Jahrzehnts - für mich persönlich versteht sich.
Ich fand Heavy Rain einfach "echter", emotionaler. Ich mag bei Spielen generell nicht dieses übernatürliche Zeug, deswegen fand ich Beyond auch deutlich schwöcher.

Bei Detroit stimme ich dir zu, wenn der gute Cage mal wirklich die Story ohne allzu viele Logiklöcher hinbekommt, genug Emotionen reinpackt und alles halbwegs rund wirkt kann das was Grosses werden. Freu mich extrem drauf. Ich mag einfach auch mal solche Spiele wie Until Dawn oder eben dann Detroit:-)...Life is Strange habe ich kürzlich verschlungen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 02.03.2018 13:29 Ich mag einfach auch mal solche Spiele wie Until Dawn oder eben dann Detroit:-)...Life is Strange habe ich kürzlich verschlungen.
Da sind wir eben gar nicht so verschieden. :)
Falls du nur Knöpfchen drücken willst, aber mit den Entscheidungen beeinflussen, kann ich dir Late Shift ans Herz legen. Ist im Grunde nur ein Film und kein Spiel, gibt es aber für XBOX/PS4/Steam/iOS.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CJHunter hat geschrieben: 02.03.2018 13:27
Raskir hat geschrieben: 02.03.2018 11:24 Vermutlich nur die Exclusives. Ansonsten fehlt da auch eindeutig Kingdom Hearts 3, Forza Horizon 4, Monster Hunter und co. Ist aber schon ein starkes Lineup, auch wenn ich stark bezweifle dass wir Spiderman vor September bekommen werden. Aber mal schauen, wenn es doch Juni/Juli kommt sehr gerne. Würde auch bedeuten, dass es nicht mehr in der E3 zu sehen sein wird, es dort nochmal sehen muss ich nicht.
Bezieht sich dein "eindeutig" auf deinen persönlichen Geschmack, auf den Mainstreamgeschmack oder auf den Verkaufserfolg?. Forza und das neue Monster Hunter World (was deutlich einsteigerfreundlicher ist) kann man durchaus gelten lassen, aber Kingdom Hearts?...Ich würde das sicherlich nicht mehr als Nische bezeichnene, aber den meisten ist das zu japano- und rpglastig und zu speziell. Also für mich ist das gar nichts...
Was man sicherlich nennen muss ist RDR 2, da sollte wirklich kein Weg dran vorbeiführen:-)
Das "eindeutig" bezieht sich auf Spiele die entweder das Potential haben richtig gut aufgenommen zu werden (wertungstechnisch oder verkaufstechnisch) oder das schon geschafft haben (deshalb Monster Hunter). Ach ja, KH ist weit weg von Nische, Teil 1 und 2 haben sich für ein System alleine je 6 bzw 5 Millionen mal verkauft. Die Komplette Franchise (8 Titel) hat sich rund 24 Millionen mal verkauft und da waren schon ein paar schwächere Titel dabei. Also Nische ist das nicht zumindest nicht mehr als FF15. Btw, Sotc und dieses Genius spiel werden sicher auch keine Verkaufsgranaten, deshalb geht KH schon in Ordnung denke ich. Andere heiß erwartete Spiele gibts ja noch nicht von denen man weiß dass sie dieses Jahr kommen. Zumindest fallen mir keine ein.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Vin Dos hat geschrieben: 02.03.2018 06:55 Ich hab früher schon cutscenes geliebt,...nur damals gab es noch etwas dazwischen.
Ist wirklich so. Detroit ist so ein typischer 10-20€ Titel. Ich blätter garantiert keine 50€+ für ein Cutscene Fest ohne jeglichen spielerischen Anspruch hin. Für das Geld kann ich mir ein Serien Komplettboxen holen und habe viele Stunden mehr "Cutscenes" als mit solchen "Spielen".
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich mag dieses Genre auch sehr gerne aber finde das Beyond nicht vieles richtig gemacht hat, sondern leider vieles falsch. Es ist jetzt kein furchtbares Spiel, aber nach Heavy rain war ich doch ziemlich enttäuscht.

Persönliche wertungen meinerseits:
Show
-Life is strange: 4,5
- Hidden Agenda: 5,6
- Beyond: Two souls 6,6
- Walking Dead season 2: 7,0
- Until Dawn: 7,1
- Walking Dead - Season 1: 7,4
- The wolf among us: 8,2
- Tales from Borderlands: 8,8
- Heavy Rain: 9,3 (und damit meine persönliche Dritthöchste Wertung überhaupt

wobei bei mir alles ab einer 7 gut ist und alles ab einer 8 sehr gut, nur zur Einordnung
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

So groß will ich es gerade gar nicht reden, weil ich vor 5 Jahren ein anderes Genre bevorzugt habe und möglicherweise ist das in 5 Jahren auch wieder so...
Aber ich glaube, dass es innerhalb des Genres von Adventuren ordentlich vorpreschen kann.
Aber man muss auch sagen, dass das Genre zur Zeit irre gut bedient wird. Wer auf Walking Simulatoren/Interaktive Filme steht bekommt seine 3,4 Titel im Jahr und hat dann sogar noch Toptitel weggelassen die einem thematisch nicht ganz so gut liegen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 02.03.2018 14:26 So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich mag dieses Genre auch sehr gerne aber finde das Beyond nicht vieles richtig gemacht hat, sondern leider vieles falsch. Es ist jetzt kein furchtbares Spiel, aber nach Heavy rain war ich doch ziemlich enttäuscht.

Persönliche wertungen meinerseits:
Show
-Life is strange: 4,5
- Hidden Agenda: 5,6
- Beyond: Two souls 6,6
- Walking Dead season 2: 7,0
- Until Dawn: 7,1
- Walking Dead - Season 1: 7,4
- The wolf among us: 8,2
- Tales from Borderlands: 8,8
- Heavy Rain: 9,3 (und damit meine persönliche Dritthöchste Wertung überhaupt

wobei bei mir alles ab einer 7 gut ist und alles ab einer 8 sehr gut, nur zur Einordnung
Stimmt...
Ich kann leider keine Noten vergeben, aber vllt deine Spiele mal ranken um deine angesprochene Subjektivität zu unterstreichen. ;)
Zumindest die, die ich kenne...
Show
1. Life is Strange
2. TWD1
3. Beyond Two Souls
4. Until Dawn
5. TWD2
6. The Wolf Among Us
7. Heavy Rain
8. Tales from the Borderlands

Ich hatte bis Platz 7 einschließlich meinen Spaß und finde sie alle "gut" bis "sehr gut". Tales from the Borderlands habe ich tatsächlich zweimal angefangen und kann mich dafür einfach nicht begeistern.
Genau wie GoT von Telltale.
Das Ranking müsste natürlich deutlich größer sein und mehr Spiele umfassen um zu zeigen wie gut ich HR und auch andere Spiele finde, aber das wäre jetzt zu viel des Guten.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

MrLetiso hat geschrieben: 02.03.2018 07:13
Danny. hat geschrieben: 01.03.2018 18:40 nach Until Dawn hab ich mal wieder richtig Lust auf einen interaktiven Film
ich hoffe nur, dass die deutsche Synchro top wird :Blauesauge:
Gab es bei Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond bei Dir Beanstandungen, was die Synchro betrifft? Ich fand sie für Videospielverhältnisse erstaunlich gut. Oder trügt mich da meine Erinnerung :Buch:
ich habe keinen dieser Titel ernsthaft gespielt :Blauesauge: aber bei Until Dawn war sie in Ordnung ... meistens :Hüpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.03.2018 13:39
CJHunter hat geschrieben: 02.03.2018 13:29 Ich mag einfach auch mal solche Spiele wie Until Dawn oder eben dann Detroit:-)...Life is Strange habe ich kürzlich verschlungen.
Da sind wir eben gar nicht so verschieden. :)
Falls du nur Knöpfchen drücken willst, aber mit den Entscheidungen beeinflussen, kann ich dir Late Shift ans Herz legen. Ist im Grunde nur ein Film und kein Spiel, gibt es aber für XBOX/PS4/Steam/iOS.
Von Sale zu Sale überklicke ich es u d jetzt hab ich mal reingeschaut und Bock drauf. Werde es beim nächsten / wenn ich mit meinen Spielen durch bin mal kaufen. ;)

Weitere Tipps? :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wann kommt es für PC???
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Eirulan hat geschrieben: 02.03.2018 21:55 Wann kommt es für PC???
Wie kommt man eigentlich überhaupt auf so eine Frage?. Detroit ist ein PS4-Exklusivtitel und wird demnach für keine andere Plattform erscheinen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Finsterfrost hat geschrieben: 02.03.2018 14:18Ist wirklich so. Detroit ist so ein typischer 10-20€ Titel. Ich blätter garantiert keine 50€+ für ein Cutscene Fest ohne jeglichen spielerischen Anspruch hin. Für das Geld kann ich mir ein Serien Komplettboxen holen und habe viele Stunden mehr "Cutscenes" als mit solchen "Spielen".
Das ist doch eine feine Idee. Hol dir eine schöne Serien-Komplettbox und habe deinen Spaß damit.