Sehe ich auch so. Hatte mir beide Remaster direkt gekauft, als sie bei Steam erschienen sind. Nicht nur aus Nostalgie, sondern weil beide Spiele noch heute wunderbar zu spielen sind, ja sogar besser als viele "moderne" shooter. Zumindest auf dem PC war es nicht nur ein reines Grafikupgrade, sondern es wurden auch Änderungen an den Leveln vorgenommen, man konnte zwischen original N64-und PC-Soundtrack wählen, es gibt ein paar neue (optionale) Komfortfunktionen (zb. Markierungen für die Levelziele) und ganz neue Grafikeffekte. Und für Leute, die die alten unveränderten Level spielen wollen, gibt es sogar von offizieller Seite die alten Level im Steam Workshop. Nicht zu vergessen den Mod-Support beim Turok 1-Remaster. Dafür waren 20 Euro pro Titel nun wirklich nicht zuviel verlangt. Wieviele von diesen Features auf der Konsole übrigbleiben kann ich natürlich nicht sagen.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑26.02.2018 12:51Sind wir doch ehrlich: Wenn dir die Games keine 20 Steine wert sind, willst du sie auch gar nicht wirklich spielen. Du kannst dir die Games natürlich in einem Deal holen, 20 Minuten anzocken und vergammeln lassen aber den Release Preis wegen Desinteresse zu kritisieren und die Arbeit der Entwickler in einem Satz sogar noch Nichtig zu reden ist Schwachsinnig und frech. Wünsche dir nicht, dass dir das in deinem Beruf passiert. Tut der Seele nicht gut. Naja, jedenfalls Nichts für ungut.T34mKill0r hat geschrieben: ↑26.02.2018 12:13 20€ für Turok 1+2, klar. Aber nicht 40€. Das ist mir einfach zuviel, Arbeit hin oder her. Ich hab das Spiel schon unzählige Mal gespielt - es wäre nur nochmal aus Nostalgie.![]()
![]()
![]()
Ich für mich hoffe auf mehr solcher Oldschool Perlen und dass Turok 2 sogar einen funktionierenden Multiplayer(!) hat, muss man für ein 20 Jahre altes Game lobend hervorheben. Hier steckt eine liebevolle Restauration dahinter und kein Abzockport.
Übrigens bezüglich Oldschool-Perlen: Evtl. mal DUSK und demnächst AMID EVIL bei Steam ansehen (wenn nicht schon geschehen

Ansonsten kann ich nur noch DooM 64 EX und Powerslave (Exhumed) EX empfehlen; kommen vom selben coder (Kaiser), der auch für die beiden Turok Remaster verantwortlich ist; wurde von Nightdive nach der klasse Arbeit an DooM64/Powerslave EX offiziell angeheuert.