Turok: Dinosaur Hunter - Remaster von Turok 1 und 2 demnächst auch auf Xbox One erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Turok: Dinosaur Hunter - Remaster von Turok 1 und 2 demnächst auch auf Xbox One erhältlich

Beitrag von Civarello »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 26.02.2018 12:51
T34mKill0r hat geschrieben: 26.02.2018 12:13 20€ für Turok 1+2, klar. Aber nicht 40€. Das ist mir einfach zuviel, Arbeit hin oder her. Ich hab das Spiel schon unzählige Mal gespielt - es wäre nur nochmal aus Nostalgie. :)
Sind wir doch ehrlich: Wenn dir die Games keine 20 Steine wert sind, willst du sie auch gar nicht wirklich spielen. Du kannst dir die Games natürlich in einem Deal holen, 20 Minuten anzocken und vergammeln lassen aber den Release Preis wegen Desinteresse zu kritisieren und die Arbeit der Entwickler in einem Satz sogar noch Nichtig zu reden ist Schwachsinnig und frech. Wünsche dir nicht, dass dir das in deinem Beruf passiert. Tut der Seele nicht gut. Naja, jedenfalls Nichts für ungut. :oops: :)

Ich für mich hoffe auf mehr solcher Oldschool Perlen und dass Turok 2 sogar einen funktionierenden Multiplayer(!) hat, muss man für ein 20 Jahre altes Game lobend hervorheben. Hier steckt eine liebevolle Restauration dahinter und kein Abzockport.
Sehe ich auch so. Hatte mir beide Remaster direkt gekauft, als sie bei Steam erschienen sind. Nicht nur aus Nostalgie, sondern weil beide Spiele noch heute wunderbar zu spielen sind, ja sogar besser als viele "moderne" shooter. Zumindest auf dem PC war es nicht nur ein reines Grafikupgrade, sondern es wurden auch Änderungen an den Leveln vorgenommen, man konnte zwischen original N64-und PC-Soundtrack wählen, es gibt ein paar neue (optionale) Komfortfunktionen (zb. Markierungen für die Levelziele) und ganz neue Grafikeffekte. Und für Leute, die die alten unveränderten Level spielen wollen, gibt es sogar von offizieller Seite die alten Level im Steam Workshop. Nicht zu vergessen den Mod-Support beim Turok 1-Remaster. Dafür waren 20 Euro pro Titel nun wirklich nicht zuviel verlangt. Wieviele von diesen Features auf der Konsole übrigbleiben kann ich natürlich nicht sagen.

Übrigens bezüglich Oldschool-Perlen: Evtl. mal DUSK und demnächst AMID EVIL bei Steam ansehen (wenn nicht schon geschehen :) )
Ansonsten kann ich nur noch DooM 64 EX und Powerslave (Exhumed) EX empfehlen; kommen vom selben coder (Kaiser), der auch für die beiden Turok Remaster verantwortlich ist; wurde von Nightdive nach der klasse Arbeit an DooM64/Powerslave EX offiziell angeheuert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Turok: Dinosaur Hunter - Remaster von Turok 1 und 2 demnächst auch auf Xbox One erhältlich

Beitrag von Civarello »

Der Chris hat geschrieben: 26.02.2018 13:25
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 26.02.2018 11:53 Zum Thema.

Als letztes Jahr der zweite Teil auf dem PC überarbeitet rauskam, war das für mich mein persönliches Highlight 2017. Ein fast 20 Jahre altes Spiel was mMn im Kern eine besseres Gameplay bietet, als die meisten neuen Spielen.

Kein Schickschnack ,sondern pures Schießerlebnis mit immer abgedrehteren Waffen und vielen verschiedenen Gegnern und sehr abwechslungsreichen Leven.

Ich kann es jedem Shooterfan empfehlen.
Ich muss sagen, ich hab inzwischen fast schon vergessen, dass Kreativität bei den Waffen auch möglich ist. :P Gefühlt jeder Shooter ist da inzwischen gleich. Es gibt die Pistole als Allrounder, dann gibt es den Revolver der natürlich weniger Kugeln aber dafür mehr Durchschlagskraft hat, die Schrot, die weit streut aber dafür auf kurze Distanz effektiv ist, die Maschinenpistole mit hoher Feuerrate aber geringerer Präzision etc pp...in geringfügiger Variation in jedem Shooter. Teilweise sieht man sogar in SciFi-Settings genau dasselbe Elend, nur dass die Waffen vielleicht dezent spaciger aussehen.
Nicht nur bei den Waffen, auch was die Gegnervariation betrifft. In vielen modernen Shootern trifft man nur noch auf den selben Typ Gegner, Soldaten bzw. Menschliche Gegner in verschiedenen Outfits, evtl. unterschiedlich gepanzert und der ein oder andere mit einer anderen Waffe. Kein Vergleich zu vielen früheren Shootern, die nach und nach wirklich unterschiedlich Varianten einführten, mit vielen unterschiedlichen Angriffsvariationen, und diese dann nachher mischten, damit das Gameplay im zusammenhang mit den unterschiedlichen Waffen "frisch" blieb.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Mann Turok 1 aufm N64 war mein erster Shooter. Ich war um die 12 und es war echt schwierig für mich weiterzukommen. Ich lieh mir das Spiel von einem Schulkollegen aus...er hatte die englische Version und in der Verpackung befand sich ein von ihm handgeschriebener Zettel mit verschiedenen Cheats drauf. Darunter auch der Master Cheat mit dem so ziemlich alles geht. Ich hab den so oft eingegeben dass ich ihn bis heute auswendig weiß.

NTHGTHDGDCRTDTRK

Ich frag mich ob der heute im Remaster auch noch funktioniert?:-)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

organika hat geschrieben: 26.02.2018 13:36 Mann Turok 1 aufm N64 war mein erster Shooter. Ich war um die 12 und es war echt schwierig für mich weiterzukommen. Ich lieh mir das Spiel von einem Schulkollegen aus...er hatte die englische Version und in der Verpackung befand sich ein von ihm handgeschriebener Zettel mit verschiedenen Cheats drauf. Darunter auch der Master Cheat mit dem so ziemlich alles geht. Ich hab den so oft eingegeben dass ich ihn bis heute auswendig weiß.

NTHGTHDGDCRTDTRK

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher. Einige Cheats waren auf Konsole anders wie auf PC, aber grundlegend funktionieren die Cheats.

Achja: BEWAREOBLIVIONISATHAND ;-) Für Turok 2
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also der cheat in turok 2 funktioniert im remake auf jeden fall. war das erste, was ich ausprobiert hab.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 26.02.2018 13:42
organika hat geschrieben: 26.02.2018 13:36 Mann Turok 1 aufm N64 war mein erster Shooter. Ich war um die 12 und es war echt schwierig für mich weiterzukommen. Ich lieh mir das Spiel von einem Schulkollegen aus...er hatte die englische Version und in der Verpackung befand sich ein von ihm handgeschriebener Zettel mit verschiedenen Cheats drauf. Darunter auch der Master Cheat mit dem so ziemlich alles geht. Ich hab den so oft eingegeben dass ich ihn bis heute auswendig weiß.

NTHGTHDGDCRTDTRK

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher. Einige Cheats waren auf Konsole anders wie auf PC, aber grundlegend funktionieren die Cheats.

Achja: BEWAREOBLIVIONISATHAND ;-) Für Turok 2
Ich hatte die PC-eigenen cheats nie getestet, aber zumindest die N64-cheats funktionieren alle. Die cheat-menüs sind auch noch in beiden Remaster-Versionen vorhanden.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich fand den als Kind schon ziemlich spaßig (wtf Mama und Papa, ich würde meine Knirpse nicht sowas spielen lassen :D )
Finde aber das Remaster sieht schon nicht so doll aus, sie hätten gerne mehr Aufwand betreiben dürfen. Am Ende aber kommt es darauf an wie es sich spielt und das sieht immer noch spaßig aus.

Wer aber auf spaßige Trash shooter mit ausgefallenen Waffen und Gegnern steht, dem sei EDF sehr ans Herz gelegt. Das Spiel sieht nicht nur scheiße aus, es macht auch noch unglaublich Spaß. Einer meiner Top 5 Shooter aller Zeiten :)
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Raskir hat geschrieben: 26.02.2018 13:53 Ich fand den als Kind schon ziemlich spaßig (wtf Mama und Papa, ich würde meine Knirpse nicht sowas spielen lassen :D )
Finde aber das Remaster sieht schon nicht so doll aus, sie hätten gerne mehr Aufwand betreiben dürfen. Am Ende aber kommt es darauf an wie es sich spielt und das sieht immer noch spaßig aus.

Wer aber auf spaßige Trash shooter mit ausgefallenen Waffen und Gegnern steht, dem sei EDF sehr ans Herz gelegt. Das Spiel sieht nicht nur scheiße aus, es macht auch noch unglaublich Spaß. Einer meiner Top 5 Shooter aller Zeiten :)
Naja, die Spiele sind knapp 20 Jahre alt; natürlich sieht man ihnen das Alter trotz des Aufwandes an. Um daraus wirklich ein "modern" aussehendes Spiel zu machen, hätte man wohl mehr Aufwand betreiben müssen als es wert wäre. Nur um es mal anzumerken, diese beiden Remaster wurden von EINER Person gecoded, Samuel Villarreal, auch Kaiser genannt. Nur wären die Spiele dann wohl auch zu einem höherem Preis veröffentlicht worden.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Civarello hat geschrieben: 26.02.2018 14:08
Raskir hat geschrieben: 26.02.2018 13:53 Ich fand den als Kind schon ziemlich spaßig (wtf Mama und Papa, ich würde meine Knirpse nicht sowas spielen lassen :D )

Naja, die Spiele sind knapp 20 Jahre alt; natürlich sieht man ihnen das Alter trotz des Aufwandes an. Um daraus wirklich ein "modern" aussehendes Spiel zu machen, hätte man wohl mehr Aufwand betreiben müssen als es wert wäre. Nur um es mal anzumerken, diese beiden Remaster wurden von EINER Person gecoded, Samuel Villarreal, auch Kaiser genannt. Nur wären die Spiele dann wohl auch zu einem höherem Preis veröffentlicht worden.
Danke für die Info, wusste ich nicht. Aber 20 euro pro spiel ist für ein 20 Jahre altes Remaster halt auch nicht sehr wenig, es ist der gängie Preis und da sehen andere Spiele doch schon ganz anders aus für einen ähnlichen Preis (Crash trilogie für 40 Euro drei Teile, Day of the Tentacle). Andererseits gibt es auch spiele die bieten auch nicht mehr bzw weniger. Von daher geht es schon irgendwie in Ordnung. Dennoch sind 20 Ocken für 20 Jahre alte Titel auch nicht wenig, bzw mehr als das hätte es in dem Zustand nicht kosten dürfen :)
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Raskir hat geschrieben: 26.02.2018 14:20
Civarello hat geschrieben: 26.02.2018 14:08

Danke für die Info, wusste ich nicht. Aber 20 euro pro spiel ist für ein 20 Jahre altes Remaster halt auch nicht sehr wenig, es ist der gängie Preis und da sehen andere Spiele doch schon ganz anders aus für einen ähnlichen Preis (Crash trilogie für 40 Euro drei Teile, Day of the Tentacle). Andererseits gibt es auch spiele die bieten auch nicht mehr bzw weniger. Von daher geht es schon irgendwie in Ordnung. Dennoch sind 20 Ocken für 20 Jahre alte Titel auch nicht wenig, bzw mehr als das hätte es in dem Zustand nicht kosten dürfen :)
Day of the Tentacle kostet auch noch 15 Euro, und ist ein eher gradliniges Adventure. Rein von den Bildern her sehen die Remaster evtl. nicht nach viel Arbeit aus, aber wenn man sich das Optionsmenü bzw. die ganzen kleinen Sachen ansieht, die in diese Remaster geflossen sind, sieht man dass es schon etwas mehr ist als nur eine Erhöhung der Auflösung und Sichtweite. Wie gesagt, manche Level wurden geändert, Komfortfunktionen eingebaut, ein zusätzlicher Soundtrack beigefügt, Mod-Support etc. Alles Dinge, die die Ursprungsversionen nicht hatten. Aber davon sieht man wie gesagt natürlich nichts auf den Bildern. Neben den gängigen Vorteilen wie kompatibilität zu modernen Maschinen, gute Verfügbarkeit und wiederbelebung des Multiplayer.

Wenn dir 20 Euro dafür zu viel sind, kein Ding. Ich finde es nur schade, wenn hier von einem schnellen, faulem Cashgrab ausgegangen wird (jetzt nicht auf dich bezogen), wenn man sich nur die Screenshots ansieht.
Zuletzt geändert von Civarello am 26.02.2018 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Doppelpost
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh cool, gibt es tatsächlich Mod support für die Konsolenfassung? Naja selbst wenn, wäre es mit neuem Soundtrack und Leveländerungen dann schon ok. Aber wie gesagt, viel mehr darf man halt dann auch nicht verlangen. Es ist immer noch Remaster und wenn man sieht was man mit Hellblade für einen neuen Titel bekommen kann und kaum ein Indie als komplett neues Spiel nicht mehr als 20 Euro kostet, dann kann man für ein "lediglich" überarbeites Spiel bei dem Ergebnis nicht mehr verlangen. Naja man kann schon, aber ich denke die Reaktionen wären schon hart ausgefallen, hätte man 30 euro verlangt :)

Dennoch ein absolut spaßiges Spiel damals und wenn es gut gealtert ist, lohnt sich ein Blick drauf. Und nochmal, für Fans lohnt sich evtl ein Blick auf EDF, kanns nicht oft genug betonen :D
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Ich habe ja irgendwo mal gehört, dass sich Nightdive Studio auch die Rechte für Forsaken geholt hat (auch ein extrem genialer Shooter von Acclaim). Wenn sich das bewahrheiten soll, wäre das richtig geil.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Raskir hat geschrieben: 26.02.2018 14:50 Oh cool, gibt es tatsächlich Mod support für die Konsolenfassung? Naja selbst wenn, wäre es mit neuem Soundtrack und Leveländerungen dann schon ok. Aber wie gesagt, viel mehr darf man halt dann auch nicht verlangen. Es ist immer noch Remaster und wenn man sieht was man mit Hellblade für einen neuen Titel bekommen kann und kaum ein Indie als komplett neues Spiel nicht mehr als 20 Euro kostet, dann kann man für ein "lediglich" überarbeites Spiel bei dem Ergebnis nicht mehr verlangen. Naja man kann schon, aber ich denke die Reaktionen wären schon hart ausgefallen, hätte man 30 euro verlangt :)

Dennoch ein absolut spaßiges Spiel damals und wenn es gut gealtert ist, lohnt sich ein Blick drauf. Und nochmal, für Fans lohnt sich evtl ein Blick auf EDF, kanns nicht oft genug betonen :D
Wie gesagt, keine Ahnung ob es die ganzen Features der PC-Version auch in die Konsolen-Version schaffen. Mod-support zb. würde ich jetzt erstmal ausschliessen. Die Aufzählung galt nur für die PC-Version, welche auch 20 Schleifen kostet. Die geänderten Levels, auswählbaren Soundtracks, Quality of Life-Improvements zb. werden aber bestimmt vorhanden sein.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 26.02.2018 15:59 Ich habe ja irgendwo mal gehört, dass sich Nightdive Studio auch die Rechte für Forsaken geholt hat (auch ein extrem genialer Shooter von Acclaim). Wenn sich das bewahrheiten soll, wäre das richtig geil.
Kaiser hat über Twitter sogar schon screenshots von Forsaken EX gezeigt. Aber gerade keine Ahnung ob´s ein offizieller release von Nightdive wird oder ein standalone-mod ( wie DooM 64Ex oder Powerslave EX).

https://twitter.com/svkaiser?lang=de