Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Rabidgames »

Seitenwerk hat geschrieben: 22.02.2018 13:00 Ist auch wohl verdient. Die schlechten Wertungen kann ich nicht nachvollziehen, vor allem in Anbetracht dessen, das andere hochkarätige Games bei Release oft nicht weniger Fehler hatten. Aber seis drum, da geht halt die Wahrnehmung wohl in andere Richtungen. Beim einen Spiel (zb Witcher) sind die massiven Probleme die in den ersten Tagen nach Release aufkamen relativ egal und beim anderen ist das Spiel angeblich fast unspielbar. Gleichzeitig schreiben die User alle sie hätten eigentlich keine solchen Bugprobleme wie sie überall geschildet werden in den großen Tests.

Versteh einer die Welt ^^
Schön, dass einige sich freuen, dass ihr Spiel nicht abstürzt oder hängen bleibt.
Und der Unterschied zu Witcher/Skyrim ist eben das saublöde restriktive Speichersystem - man verliert schnell mal 30 Minuten bis eine Stunde oder mehr Fortschritt, weil das Spiel halt kaum Autosaves hat, man im Nirgendwokein Bett findet und der Schnaps am Anfang teuer und selten ist. Dann lässt man es drauf ankommen, bis man in einer niemals endenden Animation oder in der nicht mehr zuklappenden Karte feststeckt ...

Skyrim (außer auf der PS3, das ist und bleibt eine Sauerei), Witcher oder selbst ELEX erlauben dir zu speichern,wann immer du willst. Dass es in KCD nicht mal regelmäßige Autosaves gibt, wenn man schon nicht manuell speichern kann, ist schlicht nicht mehr zeitgemäß.

Wäre aber zu verschmerzen, wenn die Technik stabil wäre. Ist sie aber nicht. Sieht man ja daran, dass fleißig weiterhin versucht wird, das Spiel aus der Beta-Phase zu befördern. Ich habe erst mal aufgehört zu spielen bzw. reite nur noch zum Erkunden und die Welt Bestaunen ein wenig herum, bis das Spiel mal ordentlich und rund gepatched wurde. Denn ich will es ja spielen, aber eine stunde meiner Lebenszeit dank einem Bug vergeuden - no chance in hell.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance hat sich in einer Woche mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Balla-Balla »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.02.2018 14:57
Balla-Balla hat geschrieben: 22.02.2018 14:53
c452h hat geschrieben: 22.02.2018 14:30 Nur Alt-Right und Neurechte nutzen diese Pejorativa wie SjW. Schau dir seine anderen Beiträge an und du weißt, mit was du es zu tun hast. :D
Respekt an die Leute mit Vorurteilen, die anderen Leuten vorwerfen, Vorurteile zu haben.
Das dann am Liebsten noch pauschal.
Zeig mir doch mal wo ich pauschalisiert hab :wink:
Google mal "nur". Mal vom zitierten Text in deinem post völlig abgesehen.

Nix zu danken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Für ein AA-Spiel durchaus bemerkenswert, aber bei dem Hype eigentlich kein Wunder.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Balla-Balla hat geschrieben: 22.02.2018 15:06
Peter__Piper hat geschrieben: 22.02.2018 14:57
Balla-Balla hat geschrieben: 22.02.2018 14:53

Respekt an die Leute mit Vorurteilen, die anderen Leuten vorwerfen, Vorurteile zu haben.
Das dann am Liebsten noch pauschal.
Zeig mir doch mal wo ich pauschalisiert hab :wink:
Google mal "nur". Mal vom zitierten Text in deinem post völlig abgesehen.

Nix zu danken.
Dann schau mal genau hin.
Die Frage hast du nur immer noch nicht beantwortet.
Nix zu danken.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Noch ein paar Patches abwarten dann liegt der Preis bei 30 Euro bis dahin.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Das erste Projekt eines osteuropäischen Indie-Entwicklers ist ein riesiges OpenWorld-Rollenspiel mit einer doch vergleichsweise recht biestigen Engine. Wer hätte auch ahnen können, dass da das ein oder andere schief geht...

Ich hab weder Jörgs Test noch irgendein anderes Feedback gebraucht, um schon sehr lange vor Release mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erahnen, dass das ein sehr holpriger Start wird. Ich habs trotzdem an Tag 1 gekauft... teilweise aus Neugier über den Zustand, primär aber eben aus wirklich ehrlichem Interesse am Spiel. Und ja, ein kleines Stückchen auch aus "Idealismus"... aus dem gleichen Grund, warum die Leute das Ding auf Kickstarter gebacked haben - um zu zeigen, dass ein solches Spiel mit eben einmal einem anderen Ansatz und auch anderem Fokus heute trotzdem noch erfolgreich sein kann. Bei einem AAA-Produkt hätte ich das unter den Vorzeichen natürlich nicht getan, weil es falsche Signale gesendet hätte... bei einem Nischentitel wie diesem erschien mir das aber durchaus okay. Und letztlich hab ich trotz der Bugs und technischen Nervereien genug Spaß am Spiel um die 50 EUR unter "das war es wert" zu verbuchen.

Womit ich vor Release allerdings nicht gerechnet hätte, ist, dass der Titel auch so viele Spieler anzieht, die mit der Nische, in der sich das Spiel in Bezug auf Story und Gameplay befindet, nicht so wirklich viel zu tun haben und das Ding quasi als Skyrim- oder Witcher-Ersatz sehen - der Hype hat also voll reingehauen. Und Warhorse hat damit so wohl auch nicht gerechnet. Das hat natürlich den Vorteil der hohen Verkaufszahlen, aber auch den Nachteil, dass diese Spieler jetzt durchaus mit ihren lautstarken Änderungswünschen versuchen den Entwickler von seinem ursprünglichen Konzept für das Produkt abzubringen und es, besonders auf Steam, auch zu mehr kritischen Stimmen kommt, als es zu erwarten war - einfach deshalb weil KC:D Dinge anders macht und ein Teil dieser Kunden schlicht keinen Bock auf "anders" hat. Was die Bugs angeht? Nun, da ist die Watsche durchaus gerechtfertigt. Trotz dessen das ich das Spiel in einem ähnlichem Zustand erwartet habe - und es persönlich auch wieder kaufen würde - könnte ich den Titel in der aktuellen Fassung so schlicht niemanden wirklich ruhigen Gewissens empfehlen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

NewRaven hat geschrieben: 22.02.2018 15:23 Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Das erste Projekt eines osteuropäischen Indie-Entwicklers ist ein riesiges OpenWorld-Rollenspiel mit einer doch vergleichsweise recht biestigen Engine. Wer hätte auch ahnen können, dass da das ein oder andere schief geht...

Ich hab weder Jörgs Test noch irgendein anderes Feedback gebraucht, um schon sehr lange vor Release mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erahnen, dass das ein sehr holpriger Start wird. Ich habs trotzdem an Tag 1 gekauft... teilweise aus Neugier über den Zustand, primär aber eben aus wirklich ehrlichem Interesse am Spiel. Und ja, ein kleines Stückchen auch aus "Idealismus"... aus dem gleichen Grund, warum die Leute das Ding auf Kickstarter gebacked haben - um zu zeigen, dass ein solches Spiel mit eben einmal einem anderen Ansatz und auch anderem Fokus heute trotzdem noch erfolgreich sein kann. Bei einem AAA-Produkt hätte ich das unter den Vorzeichen natürlich nicht getan, weil es falsche Signale gesendet hätte... bei einem Nischentitel wie diesem erschien mir das aber durchaus okay. Und letztlich hab ich trotz der Bugs und technischen Nervereien genug Spaß am Spiel um die 50 EUR unter "das war es wert" zu verbuchen.

Womit ich vor Release allerdings nicht gerechnet hätte, ist, dass der Titel auch so viele Spieler anzieht, die mit der Nische, in der sich das Spiel in Bezug auf Story und Gameplay befindet, nicht so wirklich viel zu tun haben und das Ding quasi als Skyrim- oder Witcher-Ersatz sehen - der Hype hat also voll reingehauen. Und Warhorse hat damit so wohl auch nicht gerechnet. Das hat natürlich den Vorteil der hohen Verkaufszahlen, aber auch den Nachteil, dass diese Spieler jetzt durchaus mit ihren lautstarken Änderungswünschen versuchen den Entwickler von seinem ursprünglichen Konzept für das Produkt abzubringen und es, besonders auf Steam, auch zu mehr kritischen Stimmen kommt, als es zu erwarten war - einfach deshalb weil KC:D Dinge anders macht und ein Teil dieser Kunden schlicht keinen Bock auf "anders" hat. Was die Bugs angeht? Nun, da ist die Watsche durchaus gerechtfertigt. Trotz dessen das ich das Spiel in einem ähnlichem Zustand erwartet habe - und es persönlich auch wieder kaufen würde - könnte ich den Titel in der aktuellen Fassung so schlicht niemanden wirklich ruhigen Gewissens empfehlen.
Ich glaub nicht das die Mehrheit kein Bock auf was anderes hat jedenfalls in dem Fall.
Nahezu die ganze Kritik zielt doch auf das technische ab oder hab ich was verpasst?
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Pommern hat geschrieben: 22.02.2018 14:59
Pejorativa
Was für ein Zeug? 8O

https://de.wikipedia.org/wiki/Pejorativum
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

flo-rida86 hat geschrieben: 22.02.2018 15:34
Ich glaub nicht das die Mehrheit kein Bock auf was anderes hat jedenfalls in dem Fall.
Nahezu die ganze Kritik zielt doch auf das technische ab oder hab ich was verpasst?
Zu kompliziertes Bogenschießen, "zu schwer", Zeitquests, zu komplizierte Steuerung, zu ungenaue Questmarker, Verletzungen/Hunger/Schlaf... und natürlich, wie könnte es anders sein: das Speichern. Im Prinzip ist die einzige Beschwerde, die ich zu dem Spiel noch nicht gelesen hab, um es wie die "größen Konkurrenten" zu machen: Keine Drachen. :lol: Sicher sind diese Beschwerden "dank" der Bugs im Moment noch etwas leiser (außer der Speichersache vielleicht)... aber insgesamt doch schon recht häufig.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

NewRaven hat geschrieben: 22.02.2018 16:22
flo-rida86 hat geschrieben: 22.02.2018 15:34
Zu kompliziertes Bogenschießen, "zu schwer", Zeitquests, zu komplizierte Steuerung, zu ungenaue Questmarker, Verletzungen/Hunger/Schlaf... und natürlich, wie könnte es anders sein: das Speichern. Im Prinzip ist die einzige Beschwerde, die ich zu dem Spiel noch nicht gelesen hab, um es wie die "größen Konkurrenten" zu machen: Keine Drachen. :lol: Sicher sind diese Beschwerden "dank" der Bugs im Moment noch etwas leiser (außer der Speichersache vielleicht)... aber insgesamt doch schon recht häufig.
Du hast Schlösserknacken und Taschendiebstahl vergessen. Die sind allerdings stellenweise wirklich verbuggt. ;)
Das Speichersystem an sich wäre okay, wenn das Spiel fehlerfrei wäre. Ist es aber nicht. Und wegen dem restriktiven System (und ungenügenden Autosave in Quests) verlierste halt mal 'ne Stunde. Das macht schnell keinen Spaß mehr.

Die Verletzungen sind übrigens deshalb ein Problem, weil ein Busch(!) dich meterweit schleudern kann und du dann ausblutest.
Die Steuerung hat das Problem, dass das Spiel so programmiert wurde, dass bei manchen Controllern R2 nicht mehr erkannt wird - nur R2, und nur bei diesem Spiel. Das muss man erst mal schaffen!

Hunger und Schlaf sowie Bogenschießen sind meiner Meinung nach okay, wie sie sind. Wenn's dunkel wird, muss man halt heim. Und man stirbt ja auch noch nicht, wenn man übermüdet ist ...

Der Großteil der Klagen kommt also in Verbindung mit Bugs und Glitches im Spiel. Das passiert, wenn man eine Beta zumVollpreis raushaut.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

c452h hat geschrieben: 22.02.2018 14:30
Nur Alt-Right und Neurechte nutzen diese Pejorativa wie SjW. Schau dir seine anderen Beiträge an und du weißt, mit was du es zu tun hast. :D
[/quote]
Ne, ich bin selbst weder aus der Alt-Right noch ein "Neurechter" und benutze selbst Begriffe solche Begriffe. Nur Antifanten regen sich über die Verwendung solcher Begrifflichkeiten auf ;)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

James Dean hat geschrieben: 22.02.2018 16:58
c452h hat geschrieben: 22.02.2018 14:30
Nur Alt-Right und Neurechte nutzen diese Pejorativa wie SjW. Schau dir seine anderen Beiträge an und du weißt, mit was du es zu tun hast. :D
Ne, ich bin selbst weder aus der Alt-Right noch ein "Neurechter" und benutze selbst Begriffe solche Begriffe. Nur Antifanten regen sich über die Verwendung solcher Begrifflichkeiten auf ;)
[/quote]

Und warum benutzt man solche Begriffe überhaupt?
Was ist an einem "Gutmensch" schlecht?
Oder was ist schlecht daran, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen?
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Also das Bogenschießen ist sehr realistisch, hauptsächlich weil ich selber schon mit dem Bogen geschossen habe, du musst wortwörtlich ein Gefühl dafür bekommen. Das Tierverhalten dagegen unrealistisch aber insgesamt mag ich das Spiel und speichern ist jetzt ernsthaft nicht das Problem, wer aufgepasst hat der weiß der muss nur mal kurz ne Stunde schlafen gehen, im ganzen Spiel sind Camps verteilt mit Schlafmatten und zur Not hat man den Schnaps. Geld verdient man sich sehr leicht mit Hasenfleisch und einem Schwarzmarkt. Das Spiel hält seine Versprechen viel besser als No Mans Sky also sehe ich kein Problem ^^.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

James Dean hat geschrieben: 22.02.2018 16:58
c452h hat geschrieben: 22.02.2018 14:30 Nur Alt-Right und Neurechte nutzen diese Pejorativa wie SjW. Schau dir seine anderen Beiträge an und du weißt, mit was du es zu tun hast. :D
Ne, ich bin selbst weder aus der Alt-Right noch ein "Neurechter"und benutze selbst Begriffe solche Begriffe. Nur Antifanten regen sich über die Verwendung solcher Begrifflichkeiten auf ;)
Dieser Thread liefert. :lol:
Weiter so!
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Super, freut mich für die Entwickler! Ich hoffe, das gibt zusätzlichen Anreiz, das Spiel noch angemessen zu polieren und die Fehler auszubügeln. Hab aber auch so schon eine Menge Freude damit gehabt... und das mit der doomed (58% :lol: was ein Witz) PS4 Version - aber wie die Nutzerberichte zeigen, sind die bisherigen Erfahrungen mit Problemen ja äußerst variabel.