Schön, dass einige sich freuen, dass ihr Spiel nicht abstürzt oder hängen bleibt.Seitenwerk hat geschrieben: ↑22.02.2018 13:00 Ist auch wohl verdient. Die schlechten Wertungen kann ich nicht nachvollziehen, vor allem in Anbetracht dessen, das andere hochkarätige Games bei Release oft nicht weniger Fehler hatten. Aber seis drum, da geht halt die Wahrnehmung wohl in andere Richtungen. Beim einen Spiel (zb Witcher) sind die massiven Probleme die in den ersten Tagen nach Release aufkamen relativ egal und beim anderen ist das Spiel angeblich fast unspielbar. Gleichzeitig schreiben die User alle sie hätten eigentlich keine solchen Bugprobleme wie sie überall geschildet werden in den großen Tests.
Versteh einer die Welt ^^
Und der Unterschied zu Witcher/Skyrim ist eben das saublöde restriktive Speichersystem - man verliert schnell mal 30 Minuten bis eine Stunde oder mehr Fortschritt, weil das Spiel halt kaum Autosaves hat, man im Nirgendwokein Bett findet und der Schnaps am Anfang teuer und selten ist. Dann lässt man es drauf ankommen, bis man in einer niemals endenden Animation oder in der nicht mehr zuklappenden Karte feststeckt ...
Skyrim (außer auf der PS3, das ist und bleibt eine Sauerei), Witcher oder selbst ELEX erlauben dir zu speichern,wann immer du willst. Dass es in KCD nicht mal regelmäßige Autosaves gibt, wenn man schon nicht manuell speichern kann, ist schlicht nicht mehr zeitgemäß.
Wäre aber zu verschmerzen, wenn die Technik stabil wäre. Ist sie aber nicht. Sieht man ja daran, dass fleißig weiterhin versucht wird, das Spiel aus der Beta-Phase zu befördern. Ich habe erst mal aufgehört zu spielen bzw. reite nur noch zum Erkunden und die Welt Bestaunen ein wenig herum, bis das Spiel mal ordentlich und rund gepatched wurde. Denn ich will es ja spielen, aber eine stunde meiner Lebenszeit dank einem Bug vergeuden - no chance in hell.