Ne nicht wirklich. Das habe ich auch woanders schon geschrieben. Kickstarter diente ausschließlich dem Zweck um für die Investoren zu zeigen ob für so ein Spiel überhaupt ein Bedarf da ist.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑15.02.2018 13:11Das Spiel ist glaube ich ein Kickstarter Projekt, sollte einen also nicht wundern, wenn die Gewinnschwelle schnell erreicht ist.Alter Sack hat geschrieben: ↑15.02.2018 13:05Man hätte es erst für die Konsolen machen sollen und dann für die fragmentierten PCs dann wärs günstiger in der Entwicklung geworden und sauberer programmiert.
Und wenn sie ihre gewünschten 1 Millionen erreichen wollen wie es im Text steht dann kommen sie an den Konsolen nicht vorbei. Das sind 40% der Verkäufe.
Naja zum Thema: Das man bei 600.000-700.000 verkauften Einheiten schon die Gewinnschwelle erreicht wundert mich aber schon etwas. Ich hätte mindestens mit 1 Millionen verkauften Exemplaren das frühestens erwartet. Na um so besser, freut mich. Ich finde das Spiel wirklich klasse.
KONSOLE, KONSOLE,FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑15.02.2018 12:57 Oh ein PC gegen Konsolen Thread, ich steige ein. PC ist besser.![]()
![]()
Und natürlich ist der PC besser, das steht außer Frage.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Auszug aus dem Link:
Game Director und Lead Designer Dan Vávra dazu: "Bislang wurden 1,5 Millionen Dollar in Kingdom Come: Deliverance investiert, deren Großteil von einem einzelnen Investor außerhalb der Videospiel-Industrie stammt. Es ist ein kostspieliges und aufwändiges Projekt, und wir konnten kaum darauf hoffen, das gesamte Budget exklusiv auf Kickstarter aufzubringen. Da die Spiele-Publisher uns nicht einfach so das Geld zuwerfen, haben wir einen Deal mit unserem Investor gemacht: Wenn wir eine vergleichsweise angemessene Summe von 500.000 Dollar aufbringen, wäre dies Beweis genug, dass das Spiel ausreichend Potenzial besitzt, um von ihm weiter finanziert zu werden. Alles was über die von uns gebetene Summe hinausgeht, wird uns erlauben, an zusätzlichen Inhalten zu arbeiten und ein besseres Endprodukt abliefern zu können."
P.S.: KONSOLE

