Marosh hat geschrieben: ↑05.02.2018 20:36
Mittlerweile bin ich HR 51 und der wahre Grind beginnt. Ab da trifft man auf gehärtete Ältestendrachen und die hauen doch recht gut rein, wenn man unvorsichtig ist. In Gruppen macht es aktuell keinen Spaß, da die Leute teilweise wie die Fliegen sterben. Und die Untersuchungen für gehärtete Ältestendrachen sind nicht soooo häufig.
Jetzt heißt es Dekorationen farmen und die komischen Dinger, um Rüstungen und Waffen zu verstärken. Die sind aber noch seltener als die Rubine von den Monstern. Dazu auch noch random, was für eine Scherbe man bekommt (Rüstung, Fernkampf, Nahkampf).
Keine Ahnung ob ich noch bis HR100 spiele, um die aller letzte Quest zu bekommen:
Show
Drei gehärtete Ältestendrachen innerhalb 50 Minuten. Sportlich!
Die Platintrophäe habe ich sowieso abgeschrieben. 100 Stunden und bisher habe ich eine(!!!) kleine Krone für das kleinste Monster und um die 5 große Kronen für das größte Monster einer Art. Wenn die Rate so weiter bleibt, dann braucht man ein paar hundert Stunden.
Trotzdem, schöne Zeit gehabt. Mal schauen wie die DLC ausfallen und ob sie den G-Rank bringen, ohne ein neues Spiel zu veröffentlichen
Nur so aus Neugier. Ich habe dieTrophy mit der Krone gesehen und was muss man denn machen um bei einem Monster eine Krone zu bekommen?
Ich denke ich bin gerade spielerisch kurz vor dem Storyende und das wurde mir noch nicht erklärt.
Show
Habe gerade von der Storyquest 2 der 3 Drachenältesten nach Nergigante down. Teostra und Kushala Daora
Jedes erjagte Monster hat eine zufällige Größe. Ist es dein neues größte/kleinste Monster, dann ploppt am Ende der Mission eine Meldung für deinen persönlichen Rekord auf. Jetzt hat ein Monster eine maximale bzw. Minimale Größe, die du erreichen kannst. Je nach dem wie nahe du an diesen Wert bist gibt es eine silberne oder goldene große/kleine Krone für dein größtes/kleinstes erjagtes Monster.
Es ist aber eben komplett zufällig. Da man für Platin bei fast jedem Monster die große und kleine Krone braucht (egal ob gold oder silber), wird es ewig dauern. Außer es gibt einen Trick um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Die Lösung find ich jetzt schade. Eine totale RNG Grind Trophäe also.
Hatte mir da bei den Kronen was anderes erhofft.
Z.b. das man im Postgame die Monster stärker macht je öfter man sie jagd und nach dem legen der stärksten Version gibts ne Krone oder so.
Die Sequenzen fürs Kochen oder Schmieden kann man aber abbrechen indem man Options auf der PS4 drückt, ka wie es auf Xbox ist.
Funktioniert das bei den anderen Cutszenes in den Storyquests nicht? Habs selber nie versucht, da ich die nicht als störend emfpunden hab, außer dass man die erst sehen muss, damit andere der Quest joinen können, das ist wirklich doof gemacht.
Halueth hat geschrieben: ↑07.02.2018 09:18
Die Sequenzen fürs Kochen oder Schmieden kann man aber abbrechen indem man Options auf der PS4 drückt, ka wie es auf Xbox ist.
Funktioniert das bei den anderen Cutszenes in den Storyquests nicht? Habs selber nie versucht, da ich die nicht als störend emfpunden hab, außer dass man die erst sehen muss, damit andere der Quest joinen können, das ist wirklich doof gemacht.
Ne bei Cutscenes geht es leider nicht. Und beim Abspann leider auch nicht. Was mich immer nervt
Wollte gestern Kumpel helfen konnte aber 20 Minuten nicht weil ich Cutscene + Abspann durchlaufen lassen musste
Zumindest ist das Spiel so aufgebaut das man die Cutscenes im Verlauf der Story nur einmal angucken muss und selbst wenn man versagt und die Jagd neu beginnt, die Cutscene nicht nochmal abgespielt wird.
Was man auch abbrechen kann mit der Optionstaste ist die Kamerafahrt, nachdem man ein Monster getötet/gefangen hat.
... außer dass man die erst sehen muss, damit andere der Quest joinen können, das ist wirklich doof gemacht.
Das ist das nervigste und bisher (bin noch nicht durch) mein allergrößter Kritikpunkt an MH:W.
... außer dass man die erst sehen muss, damit andere der Quest joinen können, das ist wirklich doof gemacht.
Das ist das nervigste und bisher (bin noch nicht durch) mein allergrößter Kritikpunkt an MH:W.
Meiner ebenso.
Das hat innerhalb unserer Gruppe für ziemlich viel frust gesorgt und wirklich effektiv zusammen spielen konnten wir erst, als die Story bei jedem schon fast durch war.
DancingDan hat geschrieben: ↑05.02.2018 17:11
Das wo er hochfliegt und sich über den Boden schruppt? Das ist so ziemlich seine stärkste Attacke, kann man aber leicht umgehen indem man weghechtet. Wenn er brüllt einfach Sprinten-Taste drücken (wenn automatisch-Waffe-wegstecken aktiv) und ausweichen wenn er abhebt und zum Angriff ansetzt. Beim Hechtsprung ist man unverwundbar. Ansonsten wird es schwer der Attacke zu entgehen.
Leider gab es nicht was man umgehen konnte, er hat gebrüllt und mich direkt geoneshottet. Ohne das ich mich auch nur einmal bewegen konnte. Gestern habe ich ihn 4 mal mit randoms versucht und bin jedes mal gescheitert. Solo war er dann recht einfach, da es durch 5/5 Bazelgeuse Amor kein oneshot mehr gab. Ist dann doch alles eine Frage der Ausrüstung.
Jetzt werden erstmal R7 Bögen gecraftet und dann mal schauen was die letzten Monster in sich haben.
Deswegen die Frage nach dem Angriff. Wenn er brüllt, sich in die Luft erhebt um das Bodenschruppern zu machen schafft man den Hechtsprung wenn man direkt beim Brüllen während man sich die Ohren hält sprinten hält. Ist das automatische Waffe wegstecken bei sprinten aktiv, drückt man Ausweichen direkt wenn die Waffe weggesteckt ist. Dann kommt der Hechtsprung und man nimmt keinen Schaden. Die anderen Angriffe sollten eher nicht oneshotten, außer du hast nackt gekämpft
Übrigens: Ich bin mal so einem Wyverianer begegnet, die man in den jagdgebieten ansprechen kann und einem so einen Druck geben. Er hat mir anscheinend eine Statistik entgegen geworfen. Die beliebteste Waffe wäre das Langschwert, die unbeliebteste das Jagdhorn und meine (Hammer) wäre auf dem 6. Platz.
Ich hab Nergigante bisher nur einmal getroffen und der Kampf wurde dann vorzeitig beendet, weil er geflüchtet ist... War aber machbar auf den ersten Blick/Kontakt. Freu mich schon auf den! Sehr gut designed das Ding!
Zum Bogen, war ja klar Mirabai
Aber ich bin immer froh, wenn ein Bogenspieler mit im Team ist! Die sorgen immer für Ablenkung und die Treffer sind auch immer sicher und wichtig. Hab ja am Anfang den Bogen probiert aber irgendwann ging es halt nicht mehr, "alleine". Trotzdem hat er Spaß gemacht.
DancingDan hat geschrieben: ↑08.02.2018 09:32Übrigens: Ich bin mal so einem Wyverianer begegnet, die man in den jagdgebieten ansprechen kann und einem so einen Druck geben. Er hat mir anscheinend eine Statistik entgegen geworfen. Die beliebteste Waffe wäre das Langschwert, die unbeliebteste das Jagdhorn und meine (Hammer) wäre auf dem 6. Platz.
So einen hatte ich auch, der hat mir erzählt, dass im Tal der Verwesung in Gebiet 10 oder 11 32 Prozent aller Spieler, welche das Gebiet betreten, häufig sterben oder so ähnlich.
Zu Deiner Statistik :
Das mit dem Jagdhorn ist sehr schade, denn das ist eine sehr gute Waffe.
zmonx hat geschrieben: ↑08.02.2018 10:12
Zum Bogen, war ja klar Mirabai
Aber ich bin immer froh, wenn ein Bogenspieler mit im Team ist! Die sorgen immer für Ablenkung und die Treffer sind auch immer sicher und wichtig. Hab ja am Anfang den Bogen probiert aber irgendwann ging es halt nicht mehr, "alleine". Trotzdem hat er Spaß gemacht.
Gib den Bögen noch eine Chance - es lohnt sich
Wobei ich hauptsächlich im Nahkampf bin, also ist nicht viel mit Ablenkung
What? Hat der Bogen etwa einen Nahkampfmove oder wie meinst du das? Wärst sofort raus aus meinem Team
Und ja, abgeschrieben hab ich ihn noch nicht. Müsste den ja jetzt auch upgraden können. Mag die Umsetzung, ähnlich wie bei Dragons Dogma damals, wie man mit dem Bogen hantiert sehr!