Wäre schön wenn die Mitspieler das auch machen würden, so kann man nämlich wen anders aus einem Stun rausklopfen, denkt nur keiner dranCryTharsis hat geschrieben: ↑02.02.2018 00:16 Die Palicos sind einfach die Besten: vorhin gegen einen Dino gekämpft, der den Spieler blenden kann, was zur Folge hat, dass man die Figur einige Sekunden lang nicht bewegen kann. Das Monster erwischt mich, ich stehe also benommen da und was macht mein Kätzchen? Verpasst mir einen mit dem Hammer und schon geht`s wieder weiter.![]()
Monster Hunter World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter World
-
- Persönliche Nachricht:
Dass man den Aufstieg im Jägerrang nach dem Beenden einer Quest angezeigt bekommt, habe ich gesehen. Aber das war bei mir bisher nur der Fall gewesen, wenn ich Hauptquests gemacht habe.
Als Beispiel:
20 Nebenmissionen absolviert, Resultat: kein Aufstieg.
3 Hauptmissionen gemacht, Resultat: Jägerrang um 3 Level aufgestiegen.
Deswegen wollte ich wissen, ob der tatsächliche Fortschritt gebremst bzw. zwischengespeichert wird, bis zum Beenden der Kampagne.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht sagen, würde ich erstmal davon ausgehen, ich hab zwischendurch mal ein paar Nebenaufgaben gemacht. Der plötzliche Sprung von 15 auf 29 lässt zumindest vermuten, dass es zwischengespeichert wird. Aber so richtig Auswirkung hat der JR ja nicht. Es kommt ja auf die Ausrüstung an.
Bin bisher nie bei längeren Pausen rausgeflogen. Prinzipiell ist es ja nur eine Erweiterung des bisherigen MP von Monster Hunter. Statt seperatem MP und Story Mode ist beides zusammen. Es sind 16 statt 4 Spieler pro "Raum" möglich und man kann halt nachjoinen oder querjoinen (Notsignal, anderer Raum) auch wenn die Quest läuft. Warum man da teilweise erst nach Cutscenes joinen kann ist mir auch ein Rätsel. Teilweise kann man wohl direkt joinen wenn man so eine Quest wiederholen muss, weil man sie vorher nicht geschafft hat. Man darf wohl diese "Ich-sehe-das-Monster-zum-ersten-Mal"-Cutscenes nur alleine sehen.DitDit hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:35 Was mich am Multiplayer auch stört ist das ich sofort disconnected und in eine offline Session geschoben werde, wenn ich mal 10 Minuten vom Gamepad weggehe um was anderes zu machen und da ich das momentan nur mit einem Kumpel zocke, darf ich dann komplett neu laden um wieder online zu gehen.
Alles was mit dem MP zu tun hat fühlt sich einfach total unnötig umständlich an. Das hätte man echt besser machen können.
(Das joinen von Storymissionen (cutscene nicht gesehen Meldung -.-), Hub, gemeinsame Expeditionen usw.)
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Sowohl als auch.CryTharsis hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:47Deswegen wollte ich wissen, ob der tatsächliche Fortschritt gebremst bzw. zwischengespeichert wird, bis zum Beenden der Kampagne.
Wenn Du das letzte Story-Monster getötet hast,
Show
steigst Du automatisch auf Rang 29 auf und es bleibt auch bei Rang 29, wenn Du nicht die nächste Storyquest absolvierst.
Jedoch werden alle Punkte gesammelt und zwischengespeichert, sofern Du vor dieser Storyquest noch andere Quests absolvierst, schließt Du diese Storyquest dann ab, werden Dir alle angesammelten Punkte und Stufen auf Deinen aktuellen Jägerrang von 29 dazugerechnet.
Ich zum Beispiel war dann Stufe 40, ein Bekannter meinerseits 34.
Dieses Cap gibt es ab Stufe 49 auch noch mal, sodass Du auch hier erst die nächste Storyquest abschließen musst, um die nächsten Stufen aufzusteigen
Jedoch werden alle Punkte gesammelt und zwischengespeichert, sofern Du vor dieser Storyquest noch andere Quests absolvierst, schließt Du diese Storyquest dann ab, werden Dir alle angesammelten Punkte und Stufen auf Deinen aktuellen Jägerrang von 29 dazugerechnet.
Dieses Cap gibt es ab Stufe 49 auch noch mal, sodass Du auch hier erst die nächste Storyquest abschließen musst, um die nächsten Stufen aufzusteigen
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Komm auch nicht wirklich voran... Gestern wollte ich eigentlich mal weiter in der Story, bin dann aber Stundenlang im Multiplayer hängengeblieben. Macht einfach zu viel Spaß mit mehreren Leuten durch die Welt zu streifen ^^
Die Beute war auch okay, endlich mal nen Rathalos gepackt! Eigentlich alle in der Wüste, bis auf Diabolos, der ist noch zu krass. Der Multiplayer läuft auf der XBox jetzt relativ stabil und ohne große Abbrüche während der Session dann.
Und ja, die Palicos sind super! Hat das eigentlich schon Bedameister mitbekommen?
Die Beute war auch okay, endlich mal nen Rathalos gepackt! Eigentlich alle in der Wüste, bis auf Diabolos, der ist noch zu krass. Der Multiplayer läuft auf der XBox jetzt relativ stabil und ohne große Abbrüche während der Session dann.
Und ja, die Palicos sind super! Hat das eigentlich schon Bedameister mitbekommen?

-
- Persönliche Nachricht:
Prima, danke für die Info!Bachstail hat geschrieben: ↑02.02.2018 14:15Sowohl als auch.CryTharsis hat geschrieben: ↑02.02.2018 13:47Deswegen wollte ich wissen, ob der tatsächliche Fortschritt gebremst bzw. zwischengespeichert wird, bis zum Beenden der Kampagne.
Wenn Du das letzte Story-Monster getötet hast,Showsteigst Du automatisch auf Rang 29 auf und es bleibt auch bei Rang 29, wenn Du nicht die nächste Storyquest absolvierst.
-
- Persönliche Nachricht:
Wird man den Bazelgeuse in den HR Quests auch irgendwann mal los? Der ist ja jedes mal dabei und muss jedes mal sich einmischen und jedesmal einfach nur tierisch nerven.
-
- Persönliche Nachricht:
Dungkapsel und jut ist 

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte offiziell verkünden, ich hasse Nergigante! - 4 Minuten Kampf ohne auch nur 1 mal getroffen zu werden, er schreit > stürmt mich an, one shot durch 250 Amor, 150HP + Armorpotion. Das gleiche bei 7 sowie 13 Minuten und der Kampf ist vorbei. Das Spiel zwingt mich jetzt 320+ Armor zu grinden damit ich nicht geoneshottet werden.....
Aber sonst macht es weiterhin spass
Aber sonst macht es weiterhin spass

- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Haben auch gestern mehrere Anläufe für die erste Storyquest zu Diablos gebraucht. Vermutlich lags einfach an meinem Kumpel, der ist "Anfänger" bei Monster Hunter und der Diablos stürmt eben immer ohne Vorwarnung los und hat ihn so jedesmal umgerannt, dadurch war er meistens gestunt und dann hat Diablos ihn noch mit seinem Schwanz weggefegt. Ich hab mit Bogen schön aus der Distanz drauf gehalten, aber meine Lähmungsbeschichtung geht halt auch irgendwann zur Neige...
Meinen Ratschlag, doch mal mehr auf den Schwanz zu gehen, anstatt immer zwischen den Beinen rumzudümpel hat er nicht so ganz verstanden...
Ich hab bis jetzt nur bei einer Quest geflucht wie sonst was:
Meinen Ratschlag, doch mal mehr auf den Schwanz zu gehen, anstatt immer zwischen den Beinen rumzudümpel hat er nicht so ganz verstanden...
Ich hab bis jetzt nur bei einer Quest geflucht wie sonst was:
Show
die 2. Quest auf dem Zorah Magdaros, ich schaffs zeitlich gerade mal so einen Magmakern zu zerstören und zum Nergigante hab ichs gar nicht geschafft, da hab ich einfach den Weg nicht gefunden, das fand ich richtig nervig...wenigstens hab ich die Quest dennoch erfolgreich abgeschlossen, aber geflucht hab ich zwischendurch wie ein Pirat.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wo er hochfliegt und sich über den Boden schruppt? Das ist so ziemlich seine stärkste Attacke, kann man aber leicht umgehen indem man weghechtet. Wenn er brüllt einfach Sprinten-Taste drücken (wenn automatisch-Waffe-wegstecken aktiv) und ausweichen wenn er abhebt und zum Angriff ansetzt. Beim Hechtsprung ist man unverwundbar. Ansonsten wird es schwer der Attacke zu entgehen.Mirabai hat geschrieben: ↑05.02.2018 08:16 Ich möchte offiziell verkünden, ich hasse Nergigante! - 4 Minuten Kampf ohne auch nur 1 mal getroffen zu werden, er schreit > stürmt mich an, one shot durch 250 Amor, 150HP + Armorpotion. Das gleiche bei 7 sowie 13 Minuten und der Kampf ist vorbei. Das Spiel zwingt mich jetzt 320+ Armor zu grinden damit ich nicht geoneshottet werden.....
Aber sonst macht es weiterhin spass![]()
https://www.youtube.com/watch?v=hdlMeJgvkIQ
-
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile bin ich HR 51 und der wahre Grind beginnt. Ab da trifft man auf gehärtete Ältestendrachen und die hauen doch recht gut rein, wenn man unvorsichtig ist. In Gruppen macht es aktuell keinen Spaß, da die Leute teilweise wie die Fliegen sterben. Und die Untersuchungen für gehärtete Ältestendrachen sind nicht soooo häufig.
Jetzt heißt es Dekorationen farmen und die komischen Dinger, um Rüstungen und Waffen zu verstärken. Die sind aber noch seltener als die Rubine von den Monstern. Dazu auch noch random, was für eine Scherbe man bekommt (Rüstung, Fernkampf, Nahkampf).
Keine Ahnung ob ich noch bis HR100 spiele, um die aller letzte Quest zu bekommen:
Die Platintrophäe habe ich sowieso abgeschrieben. 100 Stunden und bisher habe ich eine(!!!) kleine Krone für das kleinste Monster und um die 5 große Kronen für das größte Monster einer Art. Wenn die Rate so weiter bleibt, dann braucht man ein paar hundert Stunden.
Trotzdem, schöne Zeit gehabt. Mal schauen wie die DLC ausfallen und ob sie den G-Rank bringen, ohne ein neues Spiel zu veröffentlichen
Jetzt heißt es Dekorationen farmen und die komischen Dinger, um Rüstungen und Waffen zu verstärken. Die sind aber noch seltener als die Rubine von den Monstern. Dazu auch noch random, was für eine Scherbe man bekommt (Rüstung, Fernkampf, Nahkampf).
Keine Ahnung ob ich noch bis HR100 spiele, um die aller letzte Quest zu bekommen:
Show
Drei gehärtete Ältestendrachen innerhalb 50 Minuten. Sportlich!
Trotzdem, schöne Zeit gehabt. Mal schauen wie die DLC ausfallen und ob sie den G-Rank bringen, ohne ein neues Spiel zu veröffentlichen

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Grind - The Game 
Macht seinen Namen doch noch alle Ehre.
Sorry nicht mein Ding.

Macht seinen Namen doch noch alle Ehre.
Sorry nicht mein Ding.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur so aus Neugier. Ich habe dieTrophy mit der Krone gesehen und was muss man denn machen um bei einem Monster eine Krone zu bekommen?Marosh hat geschrieben: ↑05.02.2018 20:36 Mittlerweile bin ich HR 51 und der wahre Grind beginnt. Ab da trifft man auf gehärtete Ältestendrachen und die hauen doch recht gut rein, wenn man unvorsichtig ist. In Gruppen macht es aktuell keinen Spaß, da die Leute teilweise wie die Fliegen sterben. Und die Untersuchungen für gehärtete Ältestendrachen sind nicht soooo häufig.
Die Platintrophäe habe ich sowieso abgeschrieben. 100 Stunden und bisher habe ich eine(!!!) kleine Krone für das kleinste Monster und um die 5 große Kronen für das größte Monster einer Art. Wenn die Rate so weiter bleibt, dann braucht man ein paar hundert Stunden.ShowDrei gehärtete Ältestendrachen innerhalb 50 Minuten. Sportlich!
Trotzdem, schöne Zeit gehabt. Mal schauen wie die DLC ausfallen und ob sie den G-Rank bringen, ohne ein neues Spiel zu veröffentlichen![]()
Ich denke ich bin gerade spielerisch kurz vor dem Storyende und das wurde mir noch nicht erklärt.
Show
Habe gerade von der Storyquest 2 der 3 Drachenältesten nach Nergigante down. Teostra und Kushala Daora
-
- Persönliche Nachricht:
Kleine Krone für kleinstes Monster, große Krone für größtest Monster. also ab gewissen Größen gibt es es Kronen. Hatte neulich einen Barroth gelegt, der kaum größer als ein Kulu-Ya-Ku war. Gab dann eine kleine Krone.