4P-Bilderserie: Die Geschichte der Ego-Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

melkor23 hat geschrieben:Ist GoldenEye bei uns nicht auch indiziert?
Ich meine ja *nachguck* ja ist es wie so ziemlich alle guten Classic Games.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Man hl2 fehlt!!!! Des ist doch jetzt schon ein Klassiker!
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Half-Life 2? Es ist doch schon Half-Life dabei, sonst müssten auch noch System Shock 2, Quark 2, Quark 3, Quark 4, Doom 2, Doom 3.....dabei sein.

Aber was mir fehlt ist Deus Ex. Damals schon revolutionär in den Freiheiten und Möglichkeiten die man hatte.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Golden Eye gehört da rein, Waffen zum nachladen, Level mit Missionszielen statt nur durch rennen und eine gute Film umsetzung waren damals wirklich noch neu.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Re: Die Klassiker

Beitrag von johndoe477744 »

Reslist hat geschrieben:Ich mag die Rückblicke zu den Klassikern der Gamegeschichte.
Jap,und auch bildliche Rückblicke aus allen anderen Genres wären
mal interessant...
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

mein erstes mal kam mit UT1... mein Kumpel musste ich vom PC wegjagen, sonst haette ich nie aufgehoert.

Deus EX fehlt, das stimmt, wobei die Idee RPG Elemente hinzuzupacken auch schon bei System Shock dabei war.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Deus Ex ist ja nun auch wirklich kein Klick-Boom-Shooter.
System Shock zwar auch nicht,aber Deus Ex kann man auch durchspielen ohne jemals irgendjemanden töten zu müssen (na gut,fast niemanden).
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Oh ja - "mein Leben". Das waren noch zeiten - in der ein Finger immer auf der BOSS Taste lag falls die Eltern plötzlich ins zimmer kommen... :D:D:D:D
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Ist zwar politisch nicht unbedingt korrekt aber auf dem C64 gab es Mitte der 80er Jahre einen Shooter indem man Nazis 8O töten musste.
Und jetzt überleg mal was du gesagt hast und was ind er Liste geführt wird nur als Ego Shooter anstatt als billig draufsicht Version :wink:
jorwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jorwell »

Unreal Tournament? Unreal 1 hätte meiner Meinung nach besser gepasst. Immerhin ist die Engine in mancher Hinsicht technisch aktueller als heutige Spiele. Man denke an Battlefield 2(142) oder Bioshock, welche nicht mal echte Widescreen-Unterstützung besitzen. Laut EA sei das Nutzen von Breitbildschirmen als ‚cheaten’ anzusehen, weil man ja mehr sähe als der Gegner.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

jorwell hat geschrieben:Unreal Tournament? Unreal 1 hätte meiner Meinung nach besser gepasst. Immerhin ist die Engine in mancher Hinsicht technisch aktueller als heutige Spiele. Man denke an Battlefield 2(142) oder Bioshock, welche nicht mal echte Widescreen-Unterstützung besitzen. Laut EA sei das Nutzen von Breitbildschirmen als ‚cheaten’ anzusehen, weil man ja mehr sähe als der Gegner.
LoL - gute Begründung - also ich finde ja, dass 4:3 Displays zum Cheaten da sind. Schließlich sehen die ja oben und unten mehr :D:D:D
jorwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jorwell »

Nein, eben nicht. 4:3-Nutzer sehen links und rechts weniger.

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/FAQ
Kang12
Persönliche Nachricht:

Gute, alte Zeiten!

Beitrag von Kang12 »

Ja, als ich die Bilder gesehen hab, erweckte es was ganz besonderes in mir...
Mein erstes Spiel:
Doom
Und das war ziemlich abgefahren, ich erinnere mich an Tage und Nächte in denen ich bei jedem Druck auf die Leertaste mich selbst vorgebeugt hab, in Hoffnung das würde mir beim Sprung über die Klippe helfen.

Die zitternden Beine und rasendes Herz nach Stunden vom Spielen.... 8O
Das war schön....
Klar nicht die heutige Grafik, nicht die heutige Technik, aber was zählt ist das Spielgefühl.... und da hat ich richtig was davon abgekriegt!!!!!!
MartAmStart
Persönliche Nachricht:

Nostalgie

Beitrag von MartAmStart »

Och ja da werden wieder Erinnerungen wach :lol: waren alles sehr schöne spiele von denen ich auch selber viele gespielt habe bis zum umkippen ^^ schade das solche spiele heute nicht mehr produziert werden , mit soviel athmo und feeling , das meiste ist heute nur noch mist und unnötig brutal :roll:
Pyro.5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyro.5 »

Duke Nukem 3D war cool,spiel ich auch heute noch gern :mrgreen:
Hach das waren noch Zeiten *schwelg*