4P-Bilderserie: Die Geschichte der Ego-Shooter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4P-Bilderserie: Die Geschichte der Ego-Shooter
Da heute der große Tag der Shooter ist, dreht sich auch die diesmalige Bilderserie um diese doch recht populäre Spieleform - genau genommen beschränken wir uns auf Ego-Shooter. Spezielle, in diversen anderen Bereichen Maßstäbe setzende Games, die ebenfalls die Ego-Perspektive nutzten, wie Thief oder Ultima Underworld, haben wir absichtlich rausgelassen, da sich diese Liste auf die Spiele beschr...
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Geschichte der Ego-Shooter
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Geschichte der Ego-Shooter
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Die Klassiker
Ich mag die Rückblicke zu den Klassikern der Gamegeschichte.
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
Far Cry ist zweifellos ein gutes Spiel. Aber hat es das gesamte Genre derartig umgewälzt wie ein Quake oder ein System Shock? Nein definitiv nicht! Es ist einfach nur ein gutes Spiel. Crysis rechne ich eher Chancen aus, das gesamte Genre nachhaltig zu beeinflussen..emerald hat geschrieben:Far Cry? Operation Flashpoint? Max Payne?
Operation Flashpoint ist ein innovatives Spiel, welches Maßstäbe gesetzt hat. Das steht ausser Frage. Es ist ein Taktik-Shooter mit Spielelementen aus der Ego-Perspektive. Aber es ist kein Ego-Shooter. Kaum vergleichbar mit Spielen wie Quake oder Halo - rein von der Spielmechanik her, welche bei Flashpoint unglaublich tief und atmosphärisch ist.
Max Payne kann hier nicht dazu gehören, weil es hier um "Die Geschichte der EGO-Shooter" geht. Und Max Payne ist kein Ego-Shooter!
P.S.: Dark Forces fehlt aber meiner Meinung nach in der Liste.
-
varg vikernes
- Persönliche Nachricht:
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub schon das Halo seine beechtigung hat, davor gab es zwar auch schon shooter auf konsolen, aber keiner fast keiner hatte so ein gute s gameplay wie Halo, alo hat shootern auf Konsolen populär gemacht und inzwischen gibt es ja fast schn mehr knsolenshooter als Pc-shooter.TGfkaTRichter hat geschrieben:Max Payne ist doch kein Ego Shooter. Ich hab das Gefühl, dass Halo und Golden Eye nur deshalb dabei sind, damit die Konsolen wenigstens zwei Spiele haben. Und ich denke, dass man zumindest Far Cry noch in die Liste hätte aufnehmen sollen. Und sei es auch nur, weil es ein deutsches Spiel ist.
- ~ Brian ~
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du das denn gelesen?Bulli1992 hat geschrieben: und inzwischen gibt es ja fast schn mehr knsolenshooter als Pc-shooter.
Die meisten Ego-Shooter heutzutage sind Multiplattformtitel, sprich, sie kommen auch für den PC.
Ich gib dir nen Tipp. Nicht gleich jeden Scheiß nachplappern den du irgendwo gehört hast, Kleiner
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
-
Jollysepp
- Persönliche Nachricht:
Wieder mal ein schöner Bilder Beitrag von euch. Wenn man heute nochmal die Grafik dieser Spiele sieht und sich erinnert, dass das der totale Wahnsinn war damals, ist das immer wieder komisch. Ich hab auch damals oft gedacht: So das geht jetzt aber bestimmt nicht mehr besser, wozu auch
!
Duke Nukem hatte ich z.B. viel viel hübscher in Erinnerung hehe
Duke Nukem hatte ich z.B. viel viel hübscher in Erinnerung hehe
Zuletzt geändert von Jollysepp am 08.09.2007 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: