Red Dead Redemption 2 wird Ende Oktober 2018 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 wird Ende Oktober 2018 erscheinen

Beitrag von monthy19 »

Usul hat geschrieben: 02.02.2018 07:14
monthy19 hat geschrieben: 02.02.2018 06:42Ich bin fast sicher, dass es am Online Modus liegt.
Kann mir die erneute Verschiebung sonst nicht erklären.
Hast du irgendwie tieferen Einblick in die Entwicklung, daß du dir da so sicher sein kannst?
Nö, aber die entwickeln jetzt schon wie lange... 5 Jahre oder noch länger.
In diesem Zeitraum ist z.B. auch GTA Online sehr sehr erfolgreich geworden.
Ich würde zumindest einen Zusammenhang darin sehen.
Die Käufer sollen ja auch wieder an einen Onlinemodus gebunden werden.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

flo-rida86 hat geschrieben: 01.02.2018 19:19
CJHunter hat geschrieben: 01.02.2018 18:57 Typisch Rockstar. Ich frag mich ja was Rockstar San diego die letzten 8 Jahre seit RDR so getrieben haben.
Selbst so ein schwergewicht müsste doch in 3-5 jahren zu packen sein. Da wird wohl der ein oder andere 3rd oder exklusive vorgeschoben oder verschoben. Wer will sich schon im Oktober mit einer Rockstar-IP duellieren;-).

@ Xris
Dann scheinst du das Spiel aber auch nicht länger gespielt zu haben. Einem Rockstar Game mangelnde Abwechslung vorzuwerfen (kaum oder eigentlich kein anderer Open World Action-titel bietet dir soviel Möglichkeiten) ist schon ziemlich weit hergeholt. Dazu war die story noch geil inszeniert und das emotionale ende sorgte zusätzlich dafür das es zu meinen all time favorites gehört. Damit stehe ich sicherlich nicht allein da.
Dito.
Bin wircklich kein Rockstar Verfechter und gta halte ich teils zu überbewertet(vice City und allen voran San Andreas die waren richtige kracher)aber RDR ist wircklich verdammt gut.Gerade wenn man sich bei anderen Western Titel umschaut merkt man umso mehr was Rockstar da rausgeholt hat.
Was mich extrem freuen würde bei Rockstar wäre ein neues midnight Club,los angeles fand ich damals super besser wie underground 2.
Nun ja. Das Spiel war nicht schlecht, aber es gab definitiv Luft nach oben.

Die Rancherfrau vom Anfang ist nie wieder aufgetaucht.
Der nekrophile Totengräber - naja, wer‘s mag.
Das Gameplay wieder so gewöhnlich wie eh und je.
Dafür eine großartige, wenn auch leere Open-World.

Aber gut, die letzten beiden Punkte werfe ich auch GTA IV vor.

Das Ende von RDR war allerdings großartig, das ist richtig.
Und wer Westernspiele mag, hat ja eh nicht viel Auswahl.

Ich halte aber Rockstar Games immer noch für überhypt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Alter Sack hat geschrieben: 02.02.2018 08:18 Viel weiter können zwei Zielgruppen aber auch nicht auseinander liegen im Spielbereich :wink:
Also ich werd mir beides holen :mrgreen:

Baralin hat geschrieben:Ich halte aber Rockstar Games immer noch für überhypt.
Überhyped ist vielleicht der falsche Begriff.
Meiner Meinung nach ruht man sich zu sehr auf den Lorbeeren aus.
Ich glaube kaum, dass alle 12 (?) Studios von denen ausschließlich an GTA online und RDR2 arbeiten...

Ich würde halt gerne mal wieder eine Nischen-Marke von denen sehen, nicht nur noch diese Mega-Seller.
Entweder eine neue IP oder ein Nachfolger z. B. von Bully, Oni oder mein Liebling Manhunt.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Bin ja mal gespannt...zum Hype fehlt mir da aktuell noch was und ich fand Teil 1 nur gut-sehr gut aber nicht GOAT.
Ich hoffe Rockstar schafft zumindest mal ein Spiel mit vernünftigen TPS Controls.
Was viele nämlich bei RDR 1 durch die rosa Brille sehen....Aiming in RDR war ein Eierlauf sondergleichen.

Hab keine Ahnung von der Technik, vermute aber, dass ähnlich wie bei GTA 4+5 das Problem darin liegt, dass man 3 Aimingvarianten anbietet - Full-Auto, Semi-Auto, Free- und irgendwie dadurch das Free-Aiming eine große Dead-Zone ist.

Was aus den Rockstarspielen auch raus muss ist das Weaponweehl - killt die Immersion und das Balancing. In GTA 5 ist es auch komplett sinnbefreit weil man z.B. bei MPs aus verschiedenen Typen wählen kann, wobei die späteren Modelle in allen Punkten besser sind als die Alten. 2-3 Waffen Max. und fertig. In RDR 1 hat man ein größeres Arsenal in der Poperze mitgeschleppt als der Doom-Guy.

Ich wäre Online gar nicht abgeneigt, aber bitte nicht wie in GTAV. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum so viele Leute das Spiel allein wegen dieses Aspekts gekauft haben, und der war für mich sowohl auf der 360 und der PS4 komplett broken wegen des bescheuerten Lobby-Systems. Den einzigen Spass, den ich damit hatte war so 5 Stunden lang im Free-Roam andere trollen und getrollt werden.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

RDR war für mich einer der besten Spiele der letzten 10 Jahre und ich überlege schon länger mir allein hierfür ne Konsole zu kaufen..
Die Hoffnung dass es dann aber doch noch für PC erscheint ist allerdings noch da.

"langweilig", "leere Welt" - so Punkte kann ich hier echt nicht nachvollziehen; es gab doch überall was zu entdecken und die Landschaft sah einfach nur stark aus. Habe mich öfter dabei ertappt wie ich mir einfach nur die wilde Prärie angeschaut habe und richtig glücklich war ! :)
Dazu war die Story auch richtig gut und man konnte regelrecht in das Spiel eintauchen, zumindest ich konnte das ! :D
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Am Anfang war ich gehypet! Mittlerweile ist es mir egal wann das Spiel auf den Markt kommt! Diese ganzen Verschiebungen gehen mir nur noch auf den Keks! 😂
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

casanoffi hat geschrieben: 02.02.2018 10:36
Alter Sack hat geschrieben: 02.02.2018 08:18 Viel weiter können zwei Zielgruppen aber auch nicht auseinander liegen im Spielbereich :wink:

Baralin hat geschrieben:Ich halte aber Rockstar Games immer noch für überhypt.
Überhyped ist vielleicht der falsche Begriff.
Meiner Meinung nach ruht man sich zu sehr auf den Lorbeeren aus.
Ich glaube kaum, dass alle 12 (?) Studios von denen ausschließlich an GTA online und RDR2 arbeiten...

Ich würde halt gerne mal wieder eine Nischen-Marke von denen sehen, nicht nur noch diese Mega-Seller.
Entweder eine neue IP oder ein Nachfolger z. B. von Bully, Oni oder mein Liebling Manhunt.
Haben die nicht mehr nötig. Dazu ist das Onlinegedöns zu einträglich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

casanoffi hat geschrieben: 02.02.2018 10:36
Ach du bist der :mrgreen:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Oktober 2018 also. Ja, im Frühjahr hatte ich damit intuitiv auch nicht mehr gerechnet. War vom Bauchgefühl her klar, dass das erst Ende das Jahres kommt. Aber ich habe da auch nichts gegen. Hauptsache es wird gut. Kunst darf nicht gedrängt werden.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Find ich gut.
Unterstütze Verschiebungen für Verbesserungen 100%ig.
Früher, als ich noch jung war, war ich sehr ungeduldig, aber mit dem Alter ändert sich das dann wohl doch.

Abgesehen davon kann Sony jetzt wohl demnächst endlich beruhigt Releasetermine für sein tolles Line Up bekanntgeben.
Mein Verdacht war nämlich, dass man damit bisher extra wage geblieben ist, um keinesfalls ein Spiel RDR2 zum Fraß vorzuwerfen und sinnlos zu verheizen.
So intelligent schätze ich die Jungs bei Sony schon ein. Schließlich sprechen wir hier ja nicht von ner Firma wie Electronic Arsch mit Titanfall 2.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Pommern hat geschrieben: 02.02.2018 12:23 Haben die nicht mehr nötig. Dazu ist das Onlinegedöns zu einträglich.
Deswegen meinte ich ja, die ruhen sich auf den Lorbeeren der Mega-Seller aus und haben keinen Sinn mehr für die netten Kleinigkeiten, die Freundschaften erhalten :wink:
Alter Sack hat geschrieben: 02.02.2018 12:31 Ach du bist der :mrgreen:
Ich wollte schon immer eine Mahunt - Pokemon Edition haben :biggrin:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

JunkieXXL hat geschrieben: 02.02.2018 13:05 Kunst darf nicht gedrängt werden.
Klar, wenn der der nächste Avengers Film oder Ironman oder Spiderman Kunst sind, dann ist natürlich auch Red Dead Redemption Kunst....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

eigentlichegal hat geschrieben: 02.02.2018 14:25
Klar, wenn der der nächste Avengers Film oder Ironman oder Spiderman Kunst sind, dann ist natürlich auch Red Dead Redemption Kunst....
Kunst kann auch nicht objektiv bewertet bzw. definiert werden.
Es genügt, dass es irgendjemand als Kunst anerkennt.

Wenn ich mir in die Hand scheiße, diese damit auf einer Leinwand verteile und mir jemand dafür 1 Euro auf eBay gibt, dann bin ich offiziell ein Künstler.
HulkHodn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HulkHodn »

casanoffi hat geschrieben: 02.02.2018 14:30
eigentlichegal hat geschrieben: 02.02.2018 14:25
Kunst kann auch nicht objektiv bewertet bzw. definiert werden.
Es genügt, dass es irgendjemand als Kunst anerkennt.

Wenn ich mir in die Hand scheiße, diese damit auf einer Leinwand verteile und mir jemand dafür 1 Euro auf eBay gibt, dann bin ich offiziell ein Künstler.
Du wärst allerdings ein ziemlich beschissener Künstler.
Das gute an Kunst ist einfach, das es kein richtig oder falsch gibt 👍
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

HulkHodn hat geschrieben: 02.02.2018 14:55 Du wärst allerdings ein ziemlich beschissener Künstler.
Das gute an Kunst ist einfach, das es kein richtig oder falsch gibt 👍
Beschissen wären nur meine Leinwände :mrgreen: